Du bist nicht angemeldet.

Lotuspooint~

Kruste der Gesellschaft

  • »Lotuspooint~« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

04.11.2010, 14:35

Ab wann fängt für euch Cheating an?
Wenn man anfängt, ein ganzes Spiel mit Cheats durchzuspielen. Aber das gilt auch nur, wenn man das erste Mal ein Spiel spielt. (Fun-Cheats ausgeschlossen)

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
Ich cheate erst, nachdem ich ein Spiel durchgespielt habe. Jedenfalls cheate ich nicht mit einem AR, sondern nur in Spielen, in denen man Cheats "einfach so" verwenden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lotuspooint~« (04.11.2010, 15:43)


LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

12

04.11.2010, 14:50

Ab wann fängt für euch Cheating an?
Für mich fängt's schon dann an, wenn man sich z.B. durch Bugusing diverse unfaire Vorteile besorgen kann. (Mehr Items, Geld etc.)
Solche Sachen allerdings, wie Fun-Cheats, die das Aussehen deiner Spielfigur oder Ähnliches verändern, ohne dabei irgendeinen Vorteil mit sich zu bringen, sind ja nur zur allgemeinen Belustigung und zählen für mich nicht als Cheats.

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
Ich mach's wirklich nicht gerne, und wenn, dann nur, nachdem ich das Spiel schon mindestens ein Mal ohne durchgespielt habe. Es war früher bei mir immer so, dass wenn ich gecheatet habe, der ganze Spaß am Spiel fast sofort flöten ging. Und das ist ja nicht so das Wahre. xD

13

07.11.2010, 21:53

Ab wann fängt für euch Cheating an?
Cheating fängt für mich an, wenn man Methoden benutzt, die einem Fortkommen im Spiel ungemein erleichtern, die aber nicht zum festen Spielverlauf gehören. Beispielsweise der Missingno.-Bug in Pokémon Rot un Blau, mit dem man sich jedes bleibige Item, sei es der Meisterball oder seien es Sonderbonbons unendlich klonen kann. Oder dass man keinen Schaden mehr nimmt, wenn man vom Gegner getroffen usw.
Sollten man durch einen Bug oder irgendwelche Codes nur Sachen wir zB das Aussehen der Spielfigur oder Ähnliches verändern, was also die Schwierigkeit des Spiels nicht beinflusst, ist das für mich kein wirkliches cheaten im Sinne von Schummeln mehr. Sowas dient dann einfach nur dem Spaß. Ich selbst tue auch sowas nicht, aber wenn andere Spaß daran haben und niemand dabei Schaden nimmt. Wieso nicht?

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
Andere können gerne cheaten, aber ich hab damit eher nichts mehr am Hut.
Früher hab ich auch Pokémon und Items geklont ohne Ende, aber mittlerweile habe ich selbst verstanden, dass damit einfach der Sinn des Spiels verloren geht, wenn man sich jegliche Schwierigkeit aus dem Weg schafft. Immerhin gibt man Geld für ein Spiel aus, um es zu genießen und nicht, um möglichst einfach durchzukommen. Finde ich jedenfalls.
Was ich hingegen nicht in Ordnung finde, ist, beispielsweise beim Pokémon-Tausch ercheatete Pokémon zu vertauschen und das Gegenüber darüber nicht aufzuklären, sodass dieser annehmen muss, ein ehrlich "erarbeitetes" Poki zu bekommen. Das ist einfach Betrug und gehört sich nicht.
Und so ist es ich in anderen Mulitplayeroptionen anderer Spiele. Einzelspieler bleibt jedem selbst überlassen. Aber im Multiplayer geht cheaten gar nicht.
Außerdem sollte man zum cheaten stehen und es nicht nur still und heimlich tun und dann damit prahlen, wie ehrlich man sich alles erarbeitet hat.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


14

07.11.2010, 23:13

Also ich cheate selber manchmal ein bisschen, und ich finde das eigentlich ganz in Ordnung, solange die Cheats im Spiel eingebaut sind und man sie aktivieren kann. Was ich nicht in Ordnung finde ist illegales Cheaten, z.B. in Online-Games, denn da Betrügt man sich nicht nur selbst, sondern es ist auch noch unfair gegenüber den Mitspielern.

In Sims cheate ich gerne mal, um mehr Geld zu bekommen. Allerdings sonst cheate ich eigentlich nie. Ewiges Leben oder Unendliche Kraft finde ich langweilig.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

15

08.11.2010, 04:38

Ab wann fängt für euch Cheating an?

Sobald man irgendeine Methode benutzt, die das Spiel für einen einfacher macht (wie z. B. Unverwundbarkeit, unendlich HP/MP und Klonung).
Das Verändern des Aussehens eines Charakters oder spezielle Mods (wie beispielsweise in GTA: SA der Ninjamode) fallen für mich nicht unter Cheating, da sie einem keinen wesentlichen Vorteil im Spiel selbst einbringen. So etwas ist einfach nur zur Belustigung da.

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?

Wer cheaten möchte, soll das gerne tun. Wobei ich nicht verstehen kann, wieso man Cheats benutzt. Immerhin kann man dann nicht wirklich von sich behaupten ein Spiel geschafft zu haben, weil man diese unfairen Helfer benutzt hat. Das würde mich wirklich fuchsen. Ich habe endlich ein Spiel durch, woran ich evtl. schon eine ganze Weile saß und dann habe ich aber im Hinterkopf, dass ich ja Cheats benutzt habe. Meiner Meinung nach nicht wirklich etwas worauf man Stolz sein kann. Cheating kann jeder Idiot betreiben und so ganz ohne Mühe ein Spiel, da vergeht einem doch auch sämtlicher Spielspaß.
Wirkliche Cheats habe ich kaum genutzt. Höchstens in Pokemon um Mew, Celebi oder aber die Pokemon zu bekommen, die man sich sonst aus anderen Editionen ertauschen müsste. Zu Anfang gab es ja so etwas wie WiFi noch nicht und keiner meiner Freunde hat Pokemon gespielt. |3
Ansonsten nutze ich gerne mal oben beschriebene Mods.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

16

08.11.2010, 23:11

Ab wann fängt für euch Cheating an?


Also so einen Bug im System find ich nicht so schlimm, im Gegenteil, ich mag kleine System-Fehler, die mir die Arbeit erleichtern. Ok, das Spiel sollte auch nicht voll davon sein. Ansonsten finde ich Cheats nicht ganz so schlimm. Anfangs ist es recht amüsant, doch später wird es schnell langweilig. Bestes Beipiel: GTA. DAS Spiel, in dem man fast dazu aufgefordert wird zu cheaten. In solch einem Spiel find ich es aber auch nicht so schlimm. Cheats, die die Entwickler mit Absicht eingebaut werden, find ich trotzdem doof. Aber das Variiert. Bei GTA find ich es doof, bei Pokemon Blau/Rot nicht. Es gibt ja da einen Bug, um Mew ohne Cheats zu bekommen, sondern durch einen Fehler, der anscheinend von einem Programmierer mit Absicht eingebaut wurde. Aber das weiß niemand so genau..

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?


Wer cheatet ist selbst Schuld. Wenn man sich so den Spielspaß verderben will, nur zu. Ansonsten ist es mir eigentlich egal. Ich benutzte nie Cheats, und habe meine Spiele trotzdem zu Ende gespielt. Aber es ist nun auch nicht so schlimm zu cheaten.. es ist einfach nur faul.

17

21.12.2010, 15:16

Ab wann fängt für euch Cheating an?

Na ja, für mich ist das schwer zu sagen.
In einem unendlich Spiel (z.B. Harvest Moon, Animal Crossing) ist es nicht so schlimm, was bedeutet, dass man die Handlung ja nicht damit voran treibt und in solchen Spielen immer verdammt viel Zeit in Anspruch genommen wird.
Doch, zu anderen Spielen, wo man sich dann die, z. B. wichtigen Items, wie Schlüssel etc., ercheatet, finde ich das schon erbährmlich.
Für mich, muss, wenn mir die Frage gestellt wird, auch ein Spiel genannt werden, und was man denn ercheaten möchte! ;)



Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
Eigentlich eher neutral.
Ich besitzte ein Action Replay für den DS, ein Geburtstagsgeschenk worüber ich gemischte Gefühle hatte.
Im Grunde kann man sich ja selbst dafür entscheiden, ob man das tut, oder nicht.
Somit würde ich sagen, in manchen Spielen okay, in manchen inakzeptabel.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

18

22.12.2010, 18:49

Ab wann fängt für euch Cheating an?
Programmierer machen Fehler, auch sie sind nur Menschen. Und an dem Punkt wo man beginnt diese Fehler auszunutzen cheated man schon.

Und wie steht ihr zu Cheating allgemein?
Naja, für mich ist das kein Problem und mir ist es eigentlich relativ egal. Ich selber cheate ab und zu auch mal aber nur wenn ich irgendwo drauf überhaupt keine Lust habe und an einer besseren Stelle danach weiterspielen will.
Außerdem gibt es auch Cheats die von den Herstellern eingebaut wurden. So z.B. bei Rachte&Clank. Da kommen dann Cheats wie Rachet hat einen riesgen Kopf.
Dies sind Cheats die keine Vorteile bringen sondern einfach mal lustig sind, also überhaupt kein Problem sie zu nutzen.
Cheats die in der Story extrem helfen finde ich aber (auch wenn ich sie selbst manchmal nutze) eigentlich blöd.
Schließlich ist dann die Herrausforderung weg.
Das beste Beispiel ist da wohl ein Cheat für unendliche Lebensenergie. Wo bleibt denn da der Spaß wenn man nicht mehr versagen kann? Dann bemüht man sich auch nicht mehr so sehr wie man sollte.

19

23.12.2010, 00:38

Ich find Cheats ok, die sind ja absichtlich gemacht worden. Jedoch hasse ich Hacks , vorallem in Online Games. Wenn z.B. in S4 League jemand mit nem God Mode Chat kommt und alle mit nem chuß fertig macht , kann das ganz scön frustrierend werden. Vorallem wel man danach seine Sachen reparieren muss , weil man zuviel Schaden erhalten hat. Hacks die anderen Spielern schaden sind blöd undc heats sind ok , da sie in der regel nur in sigleplayer auftauchen und somit keinem Schaden. Wenn jemand GTA mit Cheats durspielen will , kann er es machen.
RUFFY PWNS YOU !!!!

20

25.12.2010, 13:34

Cheating fängt für mich dann an, sobald man, auch mit irgendwelchen Hilfsmitteln wie AR oder sonstwas, gegen die Regeln des Spiels verstößt oder Bugs bewusst ausnutzt, wie beispielsweise Missingno in Pokémon. Ich persönlich habe nichts gegen Cheats, meinetwegen kann man sie nach eigenem Gutdünken nutzen, solange andere Spieler davon nicht beeinflusst oder benachteiligt werden.
Meistens nimmt man sich durchs Cheaten automatisch den Spaß am Spiel, von daher würd ichs auch nur dann machen, wenn ich schon von vornherein weiß, dass ich das jeweilige Game in Zukunft eh nicht mehr viel spielen würde. War bei mir z.B. in Pokémon, Turok, Nintendogs und Die Sims schon der Fall.