Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

26.04.2010, 19:45

Gameplay Top oder Flop?

Eins vorneweg. Wie ihr alle wisst, ist Coded ein Handyspiel. Also bedenkt das bitte, wenn ihr eure Antwort schreibt.

Das Gameplay ist in jeder Episode (soweit ich weiß), anders. Zum Beispiel gibt es in der Arena des Olymps ein Rundenbasiertes-Kampfsystem. Was total Kingdom Hearts untypisch ist. Dann gibt es noch das "Standart" Coded Gameplay. Dort läuft man herum, kämpft und zerstört "Bugs".
Außerdem gibt es noch ein Gameplay, was sehr Jump&Run mäßig ist. Dort ist es sogar in 2D.

Mich würde es freuen, wenn ihr hier Verbesserungen und eure Meinungen reinpostet.

Hackyy

Gesichtslecker ;P *schleck*

  • »Hackyy« ist weiblich

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Schülerin d:

  • Private Nachricht senden

2

27.04.2010, 15:13

Ich will auch ein PC Spiel, das Bugs zerstört :crazy:

Also ich finde Coded umsetzung blöd.
Wie sind die überhaupt auf die Idee gekommen ein Handyspiel zu machen :huh:?
Ich kenn micht leider nicht richtig mit der Story in den einzelnen Episoden aus, aber was ich gesehn habe fand ich eigentlich recht gut. nur halt die Cutscenes sehen blöd aus, weil man sie aufm Handy nicht richtig aufnehmen kann

Coded kriegt einen viertel bis halben Stern von mir :o-o:
"Die Wege der FSK sind unergründlich...." - Zitat von einem User bei Amazon

3

27.04.2010, 20:27

Sehs ähnlich.Find das Spiel schon interessant und die Story ist der Übergang zu KH3,auch das Gameplay scheint nich schlecht zu sein,auch wenn es nichts großartiges ist,aber dass es ausgerechnet auf dem Handy erschienen ist,find ich blöd.

4

28.04.2010, 19:53

Vom Konzept her ok, bloss wie gesagt haben sie den Internationalen Bereich nicht bedacht.
Wäre ja nicht weiterhin kritisch wenn es eine Nebenstory wie 358/2 Days hätte.
Leider ist dem nicht so und sollte das Spiel nicht bei uns rauskommen, und nicht in neuen Kingdom Hearts Teilen wenigstens die Story vorkommen, so werden wir wohl leider einen Teil der Geschichte von Kingdom Hearts nur aus Erzählungen mitbekommen.
Vom Gameplay her eher Gewöhnungsbedürftig.
Liegt unter anderem vielleicht daran dass es nun mal ein Handygame ist und als Zeitvertreiber gedacht ist.

5

02.11.2011, 20:06

Hm. Zuallererst muss ich beichten, ich besitze es erst seit ca. einer Woche und habe es auch noch nicht durchgespielt.

Ich war Anfangs recht kritisch, was die verschiedenen Meinungen über dieses Spiel angeht.
Auf einer Seite gibt es die, die meinen, dass das Original KH-Gameplay verloren gegangen ist und nur noch soetwas 'Kindermäßiges' herauskommt.
Aber es gibt eben auch die Meinung, dass es die Abwechsulng ist, die dieses Spiel bietet, sodass man es auch 'lieben' lernt.

Aber gut, nun zu meinem Eindruck:
Ich persönlich befürworte dieses Gameplay. Immer mal etwas Neues.
Besonders dieses 2D-Level hatte mich überrascht. :)
Somit prallen hier verschiedene Arten zusammen, aber auf keinen Fall schlecht, demnach muss ich auch sagen, dass ich es bisher sehr gut finde.

6

02.11.2011, 21:34

@Katja: *hust* Unter diesen Umständen muss ich ebenfalls beichten, dass ich es mir erst vor ein paar Wochen zugelegt habe und selbst bis jetzt noch nicht damit durch bin. ^^'
... Um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass ich es überhaupt in nächster Zeit durchspielen werde.

Vor dem Kauf war ich davon überzeugt, dass das abwechslungsreiche Gameplay der (ggf. einzige) starke Punkt von Re:Coded sei, was sich für mich im Nachhinein als ein Fehlschluss herausstellte, aber im Grunde mehr an mir als Spieler als am Spiel selbst liegt. Die Story, insoweit vorhanden, treibt mich nicht zum Weiterspielen an, wodurch ich Re:Coded nur alle paar Tage spiele und zwischendurch immer wieder die Details zum weltenspezifischen Gameplay vergesse, was für mich gerade in der Arena des Olymp einen Nachteil darstellt (kB, mir es jedes mal erneut anzulesen tbh).
An für sich gefiel mir bisher das unterschiedliche Gameplay in den Welten, besonders bei Alice im Wunderland, doch nun in der Arena des Olymp empfind ichs einfach als nervig. Die Welt ist eintönig, Informationen über das Gameplay erhält man nur häppchenweise.

7

03.11.2011, 09:00

@Gunma
Wohl war, dass die welt von Alice ihr Pluspunkte hatte. :)
Und da ich im Moment in der Arena des Olymp bin, kann ich mich auch zu diesem Punkt äußern.
Ich persönlich bin zwar noch in der Mitte der Welt, aber bisher finde ich sie nicht so 'nervig'.
Okay, dass nie so richtig etwas passiert, mag sein, aber ich merke ja schon, dass sicher am Ende etwas passieren wird (Naja, ich hoffe es.) :D
Vielleicht gibt es ja einen Fight mit Cloud. :3
Na gut, Abwarten.

(Mal nebenbei zu der Story:
Ich finde sie ebenfalls nicht sehr gelungen. Ich meine ja, ist schon ein bisschen interresant, warum denn da Bugs überall sind.
Aber mich irritiert 'Riku' in dem Spiel.
Er ist zwar nicht wirklich da, aber trotzdem mag ich diese Idee nicht. Hätten ja auch Kairi nehmen können! :'D
Deman motiviert sie mich auch nicht, unbedingt weiter zuspielen.
Aber trotzdem gefällt mich das Spiel recht gut.)

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

03.11.2011, 15:50

Ich fand das abwechslungsreiche Gameplay eigentlich ganz nett. Die Story ist nicht der Brüller, das Gameplay hat das Spiel wenigstens etwas interessanter gestaltet. Auch wenn es nicht ausschlaggebend dafür war, dass ich das Spiel beendet habe. Vorallem hat mir das rundenbasierte Kampfsystem in der Arena des Olymps gefallen, ich habe sowieso einen Fable für diese Art von Kampfsystem. Auch der Abschnitt im Wunderland war recht unterhaltsam. Die Schwierigkeit war meiner Meinung nach auch okay, hätte eigentlich sogar noch etwas schwieriger sein können.

Jedoch muss ich betonen, dass ich in zukünftigen Spielen lieber nur das für Kingdom Hearts typische Kampfsystem haben möchte. Wie gesagt, war es durchaus unterhaltsam, dass Re:Coded verschiedene System eingebaut hat, da die Story imo einfach schlecht war. Solange die Story eines Spiels gut ist, brauche ich aber keinen solchen Mix.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

9

06.11.2011, 18:51

Dann bin ich wohl nicht die Einzige, die die Arena des Olymps als zu langatmig empfindet?
Ich mag rundenbasiertes Gameplay eigentlich, aber in Re:coded haben sie es ziemlich einfach gehalten. An sich is das kein Problem, aber die einzelnen Sektoren sind einfach viel zu lang und bieten wenig Abwechslung. Vor allem wenn man dann später 30 Ebenen machen muss, vergeht einem echt die Lust drauf. Besonders wenn die letzten 10 Sektoren auch noch extragroß sind, und man schon alles machen muss, wenn man am Ende mit Rang S abschließen will (worauf man schon irgendwie aus sein sollte, wenn man alle Belohnungen für die Welt einmal haben will.)
Mich stört also nicht das System im Allgemeinen, sondern ich empfinde die Räume vor allem später als viel zu umfangreich und eintönig. Auch wenn man dort mit Level 90 hingeht. Dann sind zwar die Gegner gleich alle tot, aber spannender wird dadurch trotzdem nicht. =/

Den Rest des Gameplays empfinde ich als deutlich angenehmer und kurzweiliger.
Vor allem die 2D-Sektionen in Traverse Town gefallen mir gut (und es hat ewig gedauert, dort mit einem LP durchzukommen.)

Schwierigkeit war eigentlich auch okay und das Kommandosystem hat mir deutlich mehr zugesagt als das in BBS, vor allem weil man hier auch ohne Guide gut zurechtkommt und ich viel mehr Kommandos benutzt habe, weil sie mir einfach nützlicher vorkamen als in die in BBS.
Wie Leni wünsche ich mir jedoch das typische KH-System zurück haben möchte. Und damit meine ich das System aus den Hauptteilen. Das Kommandossystem ist gut und schon, aber in jedem Spiel wollte ich es eigentlich nicht haben und ich war nicht gerade begeistert, dass es nun auch in 3D wieder auftauchen wird.

Die Story ist natürlich Müll, aber immerhin das Gameplay ist einigermaßen erträglich (womit ich nicht sagen will, dass das Gameplay die Defizite der Geschichte irgendwie wett macht). Ich finds auch gut, dass einen das Spiel wirklich lange beschäftigt hält, wenn man wirklich alle Nebenaufgaben erledigen will und genug Ausdauer dazu hat.

Ich hab das Spiel vor knapp 3 Wochen wieder rausgekramt und sammle gerade alle Avatar Items und bin noch längst nicht am Ende.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

13.12.2011, 21:33

Also ich fand die Abwechslung in 2D oder mit den Rundenkämpfen gar nicht schlecht :)
Allerdings ist für mich klar, dass nichts an die Teile 1 und 2 herankommen kann! :)
Der einzige Vorteil ist: Ich muss unterwegs wenigstens nicht auf KH verzichten!