Du bist nicht angemeldet.

1

12.03.2008, 15:27

Death Note

Hier eine kurze Zusammenfassung der Handlung:

Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht.
Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können.
Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Todesgott Ryuk gehörte.
Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann.
So heißt es dort, dass der Mensch stirbt, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt und dessen Gesicht man sich dabei vorstellt.
Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen,
indem er alle Verbrecher ausradiert und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält.
Ryuk, den nur sehen kann, wer das Death Note berührt hat, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

EDIT (Gunma): Siehe auch: DaisukeHideki's Vorstellung ~ Death Note (weil Threads zusammengefügt etc.)

~~~~~~~

Dann hier meine Fragen:

Kennt ihr Death Note?

Wie findet ihr es?

Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)


könnt gern auch mehr dazu schreiben und diskutieren ;)


Story:
In Death Note geht es um den jungen Schüler Light, Yagami.
Er findet eines Tages ein Buch, das sogenannte Death Note.
Auf den ersten paar Seiten dieses Buches, steht eine Anleitung für die Nutzung des Buches.
Dieses Buch soll die Person, dessen Name eingetragen wurde, nach 40 Sekunden sterben lassen.
Man hat 40 Sekunden um die genaueren Umstände des Todes zu beschreiben, wenn dies
nicht der Fall ist, stirbt die Person an Herzversagen.
Light hat eine Vorstellung, die perfekte Welt, ohne Verbrecher und Kriminalität.
Dies ist der Anfang einer aufregenden Jagd.

Charaktere:

Light Yagami (Kira)



Light Yagami ist der Protagonist in Death Note.
Er ist ein 17 jähriger Schüler, der eines Tages das Death Note findet.
Er hat eine Vorstellung von einer perfekten Welt.
Eine Welt ohne Kriminalität und ohne Verbrechen.

L


L ist ein Privatdetektiv.
Er hat bisher jeden Fall gelöst, an dem er gearbeitet hat.
Als er hörte, das viele Verbrecher plötzlich an Herzversagen starben,
beginnt die Jagd. Er arbeitet gemeinsam mit der Polizei um Kira zu fassen.

Misa Amane


Misa Amane ist ein Popstar.
Sie besitzt auch ein Death Note.
Durch einen Vorfall in der Vergangenheit, beschliesst sie Kira zu helfen.
Da sie aber nicht so intelligent ist wie Kira und L, gerät sie oft in Schwierigkeiten.
Doch sie findet die wahre Identität von Kira herraus und wird daraufhin seine Freundin.
Sie führt ab da die Befehle von Kira aus.

Soichiro Yagami


Er ist der Vater von Light Yagami.
Er ist vom Beruf her Polizist.
Er leitet die Ermittlungen gegen Kira.

Ls Helfer (Watari)


Watari ist ein sehr vermögender Erfinder.
Er hat L aus einem Weisenhaus geholt und ihn adoptiert.
Er fungiert als Kontaktmann zwischen L und der Polizei.

Ryuk


Ryuk ist der Shinigami(Todesgott) von Light.
Er hat aus langeweile sein Death Note in die Menschenwelt fallen gelassen.
Als Light dieses schliesslich fand, wurde Ryuk zu Light's Shinigami.

Rem


Rem ist der Shinigami von Misa.
Er hat im Laufe der Zeit Gefühle für Misa entwickelt,
was für einen Shinigami verboten ist.
(Es gibt nicht viele Informationen über ihn, da auch in dem Anime wenig über ihm erzählt wird)

Verfilmungen:
Death Note
Death Note: The Last Name
L: Change the World

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (09.07.2010, 17:50)


2

13.03.2008, 02:20

Kennt ihr Death Note?
Know it?! I love it x3 ♥

Wie findet ihr es?
awRRRrr... einfach nur gAil!!!
Is der Beste Manga den ich bis jez gelesen habe u ich freu mich einfach nur wenn die letzten zwei Bände endlich erscheinen x3



Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)
Manga gelesen (bis auf die letzten zwei Bände die ja noch nicht zu kaufen sind) u einfach überweltigt x333
Anime habe ich leider nur die ersten zwei Folgen gesehen, aber da der englische Untertitel doch etwas unverständlich war - ab u zu - hab ich es aufgegeben xD


Special for Light Yagami ♥
rRRRrrr... gAilest man evaaaR... it'$ SoooU unfAiRr thAt hE'$ a FanTasY-FiguRee @___@
(sry... musste sein x333)
_The anti in you_

3

13.03.2008, 19:33

dann geb ich halt auch mal meinen Senf dazu :)

Kennt ihr Death Note?
Jap, sicherlich^^

Wie findet ihr es?
Echt hammer :>
ich liebe diese bis auf's letzte Detail durchdachte story und bin jedes mal wieder überrascht wie gut sie is^^
ich mag sowieso mysthische geschichten total gern...

Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)
ich hab leider nur den Anime gesehen, werd mich aber demnächst mal dransetzen und den Manga lesen...
und die Realverfilmung muss ich auch noch schauen, obwohl die angeblich nicht gut sein soll. naja, ich schau einfach mal rein.

Whisper

->Destati<-

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

4

16.03.2008, 12:01

Kennt ihr Death Note?
Jaah

Wie findet ihr es?
Sehr gut x3 lol, ich mag solche Storys und irgendwie erinnert mich dieser Manga ein wenig an D.Gray-Man, obwohl die eigentlich nichts mit einander zu tun haben, finde ich o__o

Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)
Beides. Den Manga erst bis zum 6. Band, da ich immer kein Geld habe mir einen Manga zu kaufen ~~ Eigentlich wäre schon vor drei Bänden DN mal wieder ein anderer fällig gewesen (Unter anderem warten auch noch D.Gray-Man und Full Moon wo sagashite das es weiter geht lool) aber irgendwie ist Death Note einfach viel interessanter.
Den Anime hab ich auch schon angefangen, bin bei Folge 27. Irgendwie ist es nicht das Selbe ohne L ;__; Obwohl ich den Kerl gar nicht mal so arg mag (Im Vergleich zu Light hehe <33) aber trotzdem, Near ist ein nicht annähernd so toller L wie L XD
Die Realverfilmung guck ich erst später. Ich warte sowieso darauf, dass Anime und Filme noch in Deutschland erscheinen. Normalerweise gebe ich kein Geld für Animes aus, welche ich auf japanisch mit englischen Untertiteln gucken kann, aber da wäre es eine Ausnahme wohl wert. Immerhin kosten 5 Folgen meistens 20 Euro. Ziemlich viel für meinen Geschmack lol. Aber die Filme werden wohl nicht so teuer werden, bin ich mir ziemlich sicher^^ Frage mich nur ob sie die deutsch synchronisieren oder einfach nur deutsche UNtertitel reinmachen. Nur mit deutschen Untertiteln ist es mir das wiederrum nicht wert, da ich mir die dann genauso gut mit englischen anschauen kann -)3(-

5

18.10.2008, 19:30


Kennt ihr Death Note?

Yap ich kenne und liebe es xD

Wie findet ihr es?

Ich finde die Story einfach nur toll x3

Spoiler Spoiler

obwohl es ab der Folge in der L stirbt für mich etwas schlechter wird.
Außerdem wollte ich das Light sein Death Note nicht aufgibt >.<

Aber sonst ist es super~


Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)
Ich hab den Anime auf Japanisch gesehen mit deutschen Sub.
Die DVD hab ich mir auch gekauft^^ ... die restlichen kauf ich mir auch x3
Den Manga hab ich auch gelesen 1-7 bis jetzt^^
Der Rest folgt noch~


Meine Lieblingscharaktere sind L und Light^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel« (19.10.2008, 13:36)


  • »Battlekey_Sora« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Baden-Württenberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

18.10.2008, 19:48

Kennt ihr Death Note?
ja und ich finds hamma

Wie findet ihr es?
ich finds genail.
einfach genail. Die Handlung is briljant.

Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)
gelesen: leider nein wird aber bald nachgeholt
gesehen: ja die komplette staffel in 2tagen
konnt mich einfach nicht losreisen.


mein Lieblingschara ist L (wie mann an meiner sig unschwer erkennen kann)
ich finde seine art einfach genial

7

19.10.2008, 13:35

Kennt ihr Death Note?
Joah. xD

Wie findet ihr es?
Ich finde den Anime klasse. Als ich mir erst die Beschreibung von DN durchgelesen hatte, wusste ich nicht, was an dem Anime so toll sein soll, hat mich nicht umgehauen. Aber ich hab ihn dann trotzdem angefangen und musste feststellen, dass DN doch genial ist. xD
Richtig spannend und kaum vorhersehbar, echt mehr als sehenswert. oo

Habt ihr den Anime gesehen? (ggf. den Manga gelesen?)
Ich hab nur den Anime gesehen, bin kein Manga-Fan. oo
Auch, wenn ich gerne mal den letzten Band lesen würde, der hat glaube ich ein anderes Ende als der Anime, oder? oo

@SoraRoxii: Ich pack mal einige Sachen aus deinem Post in Spoiler. oo
An alle anderen: Die Spoiler-Funktion darf auch benutzt werden. ;D

8

15.08.2009, 23:33

Death Note ist wieder einer der Anime gewesen von dem man öfters mal was gehört hat, wo man ab und an mal die Namen und Charaktere im Internet bei irgendwelchen Usern gesehen hat, aber man hat es nur schulterzuckend zu Kenntnis genommen, wirkliches Interesse bestand nicht. Was sich jedoch komplett änderte als ich angefangen habe mich damit zu beschäftigen.

Der Anime fängt relativ ruhig an, aber man bemerkt schon ganz am Anfang, dass Light einen gewissen Ekel gegenüber den Grausamkeiten der Welt hegt. Als er dann sein Death Note hat, fängt er an die Welt noch genauer zu beobachten, aber verengt dabei seinen Blick nur auf den ganzen Abschaum. Wenn man es sich so ansieht, was er beobachtet, dann fängt man an sein Denken nachzuvollziehen und wird ihm sogar teilweise zustimmen. Sicherlich kennt mancher es sogar, dass er durch die Straßen geht und sich fragt, wie diese oder jene Person überhaupt leben kann, wer diese Person überhaupt braucht. Kann schnell passieren, wenn man mal einen schlechten Tag hat.

Light hat eigentlich keinen Grund die Welt zu hassen, ist er doch intelligent und sportlich, trotzdem überwindet er die letzte innere Barriere und benutzt es freiwillig. So entwickelt sich langsam sein Gottkomplex und so macht die Macht ihn langsam wahnsinnig. Aber man muss wohl schon einen ziemlichen Hau weghaben, damit man ständig Leute umbringen kann.

Würde es die ganze Zeit so düster und voller Welthass weitergehen, würde es irgendwann ziemlich langweilig werden, ständig nur Light würde langweilig werden. Wer beobachtet schon gern die ganze Zeit einen Jungen, der die ganze Zeit Leute in ein Notizbuch einträgt? Darum gibt Ryuk der ganzen Sache den nötigen Humor mit seiner Schwäche für Äpfel und natürlich trägt auch Misa mit ihrem Verhalten dazu bei. Und mit dem Auftritt von L und Lights Reaktion darauf wird die ganze Sache zu einer extrem spannenden Geschichte, man fragt sich immer wieder, wer wen jagt und wer gewinnen wird oder ob es gar keinen Gewinner geben wird.

Je nachdem auf welcher Seite man steht kann man sich auch fragen, wer der Gute und wer der Böse ist, auch das kann man nie genau sagen in der Serie. Man kann Light mit einem einzigen Grund als böse bezeichnen, aber mit dem gleichen Grund auch als gut. Der Zuschauer fängt an zu hinterfragen und sich Gedanken über das alles zu machen oder sich auch die Frage zu stellen wie es wäre, wenn man selbst ein Death Note besitzen würde. (Ich weiß, Schleichwerbung für den anderen Thread.)

Von den Animationen her ist es sehr schön anzuschauen und passt immer zu den Szenen. Aber auch die Musik passt sich sehr gut an die Situationen an, dadurch werden spannende Szenen noch spannender, man will wissen, wie es weitergeht und fragt sich, wieso man vor Spannung noch nicht selbst umgekippt ist. Das Intro der ersten Hälfte gefällt mir vom Musikalischen her etwas besser als dass der zweiten Hälfte, das Ending ist auch gut gelungen, aber ich würd es jetzt nicht zu meinen Favoriten zählen. Trotzdem gefällt mir der Soundtrack sehr gut, er ist eben manchesmal richtig atemraubend.

Ein Anime mit einem perfekten Jungen mit Gottkomplex, Shinigamis, die mir weitaus besser gefallen als die bei Bleach, ein naives und manchesmal sehr anstrengendes Mädchen und jemand, der Light jagt, der dabei aber nicht der übliche langweilige Detektiv ist, beispielsweise Conan. Dazu noch die Musik, die Spannung und die ewige Frage, ob die Welt wirklich nur ein abscheulicher Sündenpfuhl ist. Einfach ein herrlicher Anime, der zu meinen Favoriten gehört, da er mir extrem gut gefällt und ich ihn mir immer wieder angucken kann. Und natürlich ist die offensichtliche Schleichwerbung für Äpfel jedesmal sehr amüsant, aber ich mag L mehr als Light, ich ess eben lieber Süßigkeiten als Leute umzubringen, auch wenn ich immer wieder mit Spannung auf die nächste Reaktion von Light gewartet habe. Nur wird Light eben mit der Zeit ein wenig langweilig, irgendwann weiß man auswendig, dass die Welt schlecht ist. Aber sehen wir es ihm nach, anscheinend hat er zu wenig Äpfel gegessen. Oder zu wenig Süßigkeiten. Ich glaube Zweiteres dürfte der Fall sein.

Was das Ende angeht, das passt so, denn wenn das Ende anders gewesen wäre, dann wäre der Anime mit der Zeit sicherlich extrem langweilig geworden. Trotzdem kann man sich ein wenig Gedanken machen, was passiert wäre, wenn das Ende anders gewesen wäre. Das ist das Schöne an diesem Ende, normalerweise hat man immer nur starre Enden, die keine Alternative zulassen, aber hier ist es anders, hier kann man sich noch zu Tode diskutieren bezüglich der Frage, was wäre wenn.


The Meteor

Sakura-chan

Herzloser

  • »Sakura-chan« ist weiblich

Beiträge: 6

Wohnort: Tomoeda x3

Beruf: schülerin ^^

  • Private Nachricht senden

9

13.10.2009, 19:59

Hm...ich mag Death note ^^
nicht mein lieblings anime bzw Manga aber doch, ganz nett ^^
Die Story ist recht interessant, die Zeichnung ist gut und ja...es läuft auf animax *lach*(onhe animax nie den anime geguckt hätte ^^)
den Manga wollte ich mir auch mal kaufen....wenn ich wieder geld hab oder so

Haseo "Tedesterror"

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Haseo "Tedesterror"« ist männlich

Beiträge: 63

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

10

10.02.2010, 14:19

Das ist auch ein cooles Anime auch wenn ich etwas net mag ich sag das aber nicht denn das ist der MEGA SPOILER
Auch wenn ich noch nicht verstehe wer ist jetzt gut und wer der bösewicht