Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

25.11.2009, 20:56

Nichts da, Saix macht das nicht nur, weil er es muss, er ist davon auch überzeugt. Xion ist für ihn nur eine Puppe, er sieht sie nicht als Mädchen sondern nur als Werkzeug. Er kann auch nichts anderes sehen, weil er Sora und Kairi nie gesehen hat, was Grundlage dafür ist, dass man Xion als das Mädchen sehen kann, wie Roxas es tut.

Siehe auch Geheimbericht des Tages 150:

Zitat

Tag 150 – Sich um Xion kümmern
Wie erwartet stößt die Kopie an ihre Grenzen. Das Projekt kam gut voran, aber eine Puppe ist eben nur eine Puppe.
Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen, was Roxas und Axel an dem Ding finden. Ich sollte mich darauf konzentrieren, wie man es loswerden kann.

Xion ist für ihn nichts als ein Werkzeug. Fakt. Kein Pairing.

Oh, genau, der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft, wie war das noch mal im Geheimbericht 352? Ah genau:

Zitat

Tag 352 – Was ich tun muss
Riku hat mir diese Zeit verschafft. Axel hat gesagt, ich solle sie zum Nachdenken nutzen. Die Organisation will entweder mich oder Roxas umbringen. Ich liebe Roxas und Axel. [...]

Liebe, huh. In ihrem letzten Dokument erwähnt sie sogar nur noch Roxas:

Zitat

Tag 354 – Wo ich hingehöre
Ich wollte Roxas noch einmal sehen, aber ich konnte nicht. Was sollte ich sagen? Ich weiß, dass Naminé mir sagen wird, wie ich wieder dahin zurückkomme, wo ich hingehöre. Ich sollte sie schnellstmöglich aufsuchen.

Und das mit Roxas wäre auch noch was geworden, hätten sie mehr Zeit gehabt.. Aber die beiden leben ja nur noch zusammen in Soras Erinnerung. Aber zumindest dort.
Some things just aren't meant to change.

12

25.11.2009, 21:01

Du würdest doch genauso rumzicken, wenn ich Axel und Roxas als Pairing angesehen hätte. Der Geheimbericht ist sowas wie das öffentliche Tagebuch eines Organisationsmitglieds, auch nur oberflächlich. Aber dass manche Leute alles nur oberflächlich betrachten hier kennen wir ja schon zur Genüge.

Sie sagt, dass sie Axel und Roxas liebt, ja, sie liebt sie freundschaftlich. Aber das scheint dir auch nicht in den Sinn gekommen zu sein, muss man ja auch nicht, wenn man alles nur oberflächlich betrachtet.

Sie wollte Roxas sehen, weil sie ihn brauchte für den letzten Kampf und weil sie Freunde sind.

Da wär somit nicht mehr draus geworden, Roxas wär so oder so in sein Verderben gerannt und hätte so oder so mit Namine angebändelt oder zu Axel zurückgefunden.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

13

25.11.2009, 21:11

Oberflächlich? Ich sehe hier nur deine Uneinsichtigkeit. Wer war es denn, der uns über Xions wahre Bedeutung aufgeklärt hat und uns den Grund genannt hat, warum die Organisation XIII nicht XIV heißt? No.i, nichts als eine imaginäre Zahl, wie das mathematische Vorbild ihres Namens. Und die Geheimberichte sind nicht öffentlich, da hat kein anderes Mitglied drauf Zugriff, wäre teils ja sogar fatal, weil die dort oft über ihre "Kameraden" herziehen. Du liegst da einfach falsch. Und Nomura hat es in den Interviews ebenfalls mehrfach bestätigt, dass Saix in Xion nichts als ein Werkzeug sieht. Mach deine Lieblinge nicht besser als sie sind. Saix ist genauso besessen wie die höchsten in der Organisation, machtgierig und böse. Das ist seine Persönlichkeit, das brauch man nicht schönreden.

Natürlich war das, was wir in Days zwischen Xion und Roxas gesehen haben, freundschaftlich geprägt. Trotzdem kann sich aus Freundschaft auch Liebe entwickeln, nicht nur im freundschaftlichen Sinne. Sie brauchen einfach nur Zeit, weil die beiden einfach instabile Wesen sind, sie brauchen Zeit um ihren Charakter auszuprägen. Und die Tatsache, dass ihre Zuneigung und Sympathie zueinander immer stärker wurde, lässt einen vermuten, dass sich das auch irgendwann zu einer Liebe entwickeln könnte bzw. hätte können. .__.
Some things just aren't meant to change.

14

25.11.2009, 21:20

Du glaubst nicht an die Bibel und an den Papst, aber du hängst so stur an Nomuras Lippen wie ein Gläubiger am Papst.
Ich kann, neben mir, fünf andere Leute aufzählen, die auch das Pairing Saix und Xion mögen. Die mögen dabei natürlich auch noch die Pairings Axel und Xion, Axel und Namine, Axel und Roxas, Roxas und Namine und Roxas und Xion, interessanterweise sind die aber nicht so stur und uneinsichtig wie du, weil du manche Dinge nicht weiterdenken willst, Gedankensperre sozusagen. Nomura ist auch nicht perfekt und er hat auch nur eine von vielen Meinungen.
Außerdem, was ist so schlimm daran, wenn sie über andere Mitglieder herziehen? Du hast doch auch keine Probleme damit über Staubpfote herzuziehen, ich hab kein Problem damit über Axel herzuziehen. Sowas passiert eben in Gruppen, man denkt auch mal nicht über die anderen Personen.

Hätte, könne, wolle, genauso kann eine sehr gute Freundin von mir sagen, dass das mit Axel und Roxas passiert wäre, dass da aus der Freundschaft Liebe wird. So könnten auch Leute argumentieren, die das Pairing Axel und Saix mögen, es hätte sich viel entwickeln können. Und weil es so schön ist, diese Argumentation kann sogar ich anwenden bei Saix und Xion.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

15

25.11.2009, 21:34

Jeder darf natürlich das Pairing mögen, das er will. Ich wollte eigentlich nur in Frage stellen, wie realistisch diese Verkopplung ist. Und es macht keinen Sinn, bei Xion und Saix Liebe hineinzudichten, wo sie sich doch gegenseitig hassen. Und da lässt sich nicht dran rückeln, du kannst nicht sämtliche, vertrauenswürdige Primärquellen als falsch abstempeln. Saix ist nicht in der Lage, in Xion mehr als ein Werkzeug zu sehen, das bestätigen die Umstände, die Berichte, seine Aussagen und Nomura selbst. Sein Ziel ist mehr Macht, er will die Organisation stürzen, ursprünglich mit Axel, der sich aber verändert hat. Xion ist der Grund, warum sie sich nicht mehr verstehen - Saix kann nicht nachvollziehen, warum seinem "Freund" so viel an einer Puppe liegt. Du darfst dieses Pairing ja immer noch mögen, meinetwegen darfst du es der ganzen Welt verkünden, trotzdem bleibt es "Wunschdenken", genauso wie die Vorstellung, dass Roxas und Xion sich jemals lieben könnten. Ihnen fehlt die Zeit und nur Nomura weiß - ja das tut er, er schreibt das Szenario, es ist seine Welt - ob es jemals zwischen den beiden gefunkt hätte.
Some things just aren't meant to change.

16

26.11.2009, 12:14

Meh, immer entfachen solche Debatten, wenn ich für ein Weilchen nicht nachschaue. *alles nachles*
Naja, ich halte das Pairing Xion und Saix doch auch für sehr unwahrscheinlich. Irgendwie wird meiner Meinung nach in der Geschichte nicht einmal der rechte Denkanstoß gegeben, wodurch einem das Pairing in den Sinn kommen könnte. Er sieht sie ja bis zum Ende hin vermutlich nicht ein einziges Mal in der Form, wie Roxas und Axel sie sehen. Wahrscheinlich sieht er sie wenn dann eher als Sora, da sie ja mehr oder weniger als Marionette oder Spiegel dient und dies somit ihre wahre Form wäre (Riku wird sie beim ersten Aufeinandertreffen ebenfalls so gesehen haben). Das Paar wäre zwar ganz nett, aber wahre Gefühle die in solch eine Richtung gehen sind beim richtigen Saix doch nur schwer vorstellbar. imho
Aber w.a.i., letzten Endes geht es hier ja auch nur darum, welche Pairings einem gefallen (oder auch nicht).

Hmr, RoxasxNaminé vs RoxasxXion also. : S Schwierig, früher mochte ich Roxas und Naminé zusammen ganz gern (auch jetzt noch), aber Roxas und Xion halte ich nach Days nun doch für besser. Vermutlich, weil mir Xion momentan lediglich einfach lieber ist als Naminé. Da aber wahrscheinlich sowohl Naminé als auch Xion jetzt 'verschwunden' sind (zumindest gehe ich mal davon aus) sind wohl beide Pairings gewissermaßen gleichwertig und unwahrscheinlich zugleich. Hm, mir fällt gerade kein Grund oder keine Szene ein, die zeigt, dass Roxas Naminé mehr oder auf eine andere Art und Weise mögen würde, als Xion. Oder umgekehrt.

e:/ Ach ja, lol, möglicherweise erinnert Roxas sich überhaupt nicht mehr an Xion. Das würde natürlich dagegen sprechen. Und jaja, ob sie 'weg' sind ist im Fall von Roxas und Naminé wirklich Ansichtssache.

ot: Perior. Andere Sichtweisen sind nicht immer unbedingt gleich 'oberflächlich'. Vielleicht mag dir das nicht so wichtig sein, aber einige Personen fühlen sich angegriffen (und könnten schnell die Lust am diskutieren verlieren), wenn sie als oberflächlich bezeichnet werden - auch wenn du es nicht so meinst. Was ich zumindest hoffe.

17

26.11.2009, 12:24

Ich bezeichne es trotzdem als oberflächliche Meinung, weil nur die Oberfläche betrachtet wird. Wir sind hier nicht bei Tante Ernas Kaffeeklatsch mit Schmusestunde. Wo wir wieder dabei wären, dass auch Saix nicht alles so gemeint haben muss, wie er es gesagt hat. Und wie er Xion immer gesehen haben mag, sei auch mal dahingestellt, da ist abseits von Nomura, genug Raum für andere mögliche Meinungen, auch wenn es scheinbar niemandem gefallen mag. Saix und Xion lässt sich jedenfalls literarisch sehr gut umsetzen, würden nur die meisten eben nicht verstehen, wenn sie da nur philiströs drangehen und die reine Oberfläche betrachten. Kreis geschlossen, wir sind wieder bei der Oberflächlichkeit. Weiteres Gemecker in der Richtung wird mit Löschung oder Editierung des betreffenden Posts geahndet, irgendwann muss auch mal gut sein damit.

Namine ist, wie Roxas, nicht wirklich weg, beide leben in ihren Jemanden weiter, wie man auch beim Ende von KH2 sehen konnte, wo Roxas und Namine sehr erfreut darüber waren, dass sie sich wiedersehen konnten und für jetzt vereint sind, wenn auch nur eher indirekt. Gönnt doch Namine auch etwas Liebe, sie ist ja sonst nur das Mädel, mit dem alle mal rummachen können, von Marluxia bis hin zu Ansem.


The Meteor

18

26.11.2009, 12:48

Naja, das ist einfach eine Frage um was hier oder besser gesagt um was es einen selbst/euch geht. Um Pairing, die möglich wären, beruhend auf Fakten etc. Keks, oder um Pärchen, die einem zwar ebenfalls gut gefallen, eventuell auch möglich wären (rein theoretisch wäre ja alles in diesem Sinne 'möglich' imho, selbst solche Zusammenstellungen Mickey und Riku, auch wenn ich die irgendwo fast irgendwie pervers fände, omnomnom), die aber nur der eigenen Vorstellung entspringen oder welche sich eben nicht belegen lassen. Eindeutig belegen lässt sich aber wohl sowieso nur KairixSora blah, also ist das jetzt wohl auch egal.

Zu Naminé und Roxas:
Ja, das ist mir im Nachhinein auch eingefallen, hab daher noch schnell was zu meinem Post editiert. Es ist wirklich Ansichtssache. Man weiß halt nicht, wie sie nun 'zusammen sein' können oder sich sehen. Ich meine, wenn sie wirklich in den Körpern feststecken sind sie ja beispielsweise immer dazu gezwungen das zu machen, was ihr Jemand gerade tut. Was ziemlich frustrierend sein könnte. Wahrscheinlich läuft das aber alles eher unterbewusst ab. Man darf es sich wohl nicht so festgefahren vorstellen. Und ich gönns ihr auch. Aber ist ja auch ihre Schuld, wenn sie sonst auch alle mit sich rummachen ließ, omnomnom.
Ich sollte mal wieder CoM spielen. Ich habe gerade vergessen, ob es einen bestimmten Grund dazu gab, dass sie unter Marluxias Fuchtel, an Soras Erinnerungen rumgebastelt hat bzw. sich nicht einfach geweigert hat. Naja, hm, sie war gefangen. Hatte man ihr gedroht, sie auszulöschen, wenn sie nicht gehorcht? Gut, auch wenn sie ebenfalls der Meinung war, dass Niemande nicht existieren dürften (oder es wurde ihr eingeredet, jaja, aber darum gehts mir nicht) - niemand möchte so einfach sterben.

19

26.11.2009, 15:24

Korrekt, nur Kairi und Sora kann man wirklich eine Partnerschaft andichten, alles andere liegt nur im Bereich des Möglichen. Mickey und Riku wär übrigens keine Sodomie, Mickey zählt ja nicht als Tier.

Also wirklich unglücklich sahen beide nicht aus, sie wirkten eher froh, sich endlich wiedersehen zu können.
Namine hatte ja auch bei Ansem nur unter Zwang mitgemacht, man kann sie als Opfer ansehen, wirklich freiwillig hat sie nicht mit Soras Erinnerungen gespielt, man sah ihr ja an, dass sie deswegen Schuldgefühle hatte, auch wollte sie nicht wirklich, dass Xion wegen Sora verschwinden muss und auch Roxas wollte sie wiedersehen, sie war also nur eine Schachfigur in den Spielen von Bösewichten. Auch wenn das gar nichts mit dem Thema zu tun hat, ihr kann man jedenfalls nichts anlasten, wenn es nach ihr gegangen wäre, dann hätten verschiedenste Niemande überlebt.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

20

26.11.2009, 22:38

Eine falsche Information darf nicht als letztes Wort der Saix,Xion-Diskussion stehen bleiben, Perior. Du kannst nicht alles drehen und wenden wie du willst, zumindest nicht in deinen Posts, die schon über die Wahrheit aufklären sollten. Wie du die Geschichte in deinen Gedanken behälst, soll mir und den anderen Latz sein.

Fakt ist, dass Saix Xion als eine bloße Puppe ansieht, zum zehntausensten Mal. Das bestätigen, wie bereits gesagt, alle Primärquellen - und deine persönliche Vorstellung gehört eben nicht dazu. Wenn Saix nicht über Xions wahren Ursprung Bescheid wüsste, würde das vielleicht ganz anders aussehen. Doch Saix kann nur von Vorurteilen geprägt sein, auch, weil er Xions Ausprägung aus Soras Erinnerungen nicht sehen kann. Dazu ist er schlicht und ergreifend nicht in der Lage, weil nicht mit Kairi und Sora verbunden ist. Er kann sie also nur als Puppe sehen und sein Charakter lässt keine andere Sichtweise zu. Vielleicht - also hypothetisch gesehen - könnte er Xion als die Xion, die du so magst, akzeptieren, wenn er nicht wüsste, das sie einfach nur eine Kopie ist. Aber das steht in den Sternen, wobei es imo auch sehr unwahrscheinlich ist. Wir kennen Saix und seine wahren Ansichten und sowas wie Freundschaft kann für ihn zwischen Niemanden so oder so nicht entstehen.

Ich kann bezüglich Roxas, Naminé und Xion genauso argumentieren. Woher willst du wissen, dass Roxas und Xion sich nicht wirklich lieben? Sie haben es in Berichten gesagt, sie lieben sich. Und natürlich überspielen sie das in Anwesenheit von Axel. Naminé macht den ganzen Kram übrigens auch nur aus Neugier, Roxas ist interessant, steckt voller Geheimnisse, ein Erinnerungsspeicher aus alten Zeiten, an dem sie herumexperimentieren kann. Sie spielt mit Roxas, der ihr höflicherweise etwas Sympathie vorgaugelt. Aber wenn wir an der Geschichte all das verändern, was uns gerade passt, dann entspricht das nicht mehr der Wahrheit. Natürlich kann man diese "Traumwelt" in seinen Gedanken halten, aber nicht als die objektive Wahrheit verkaufen.
Some things just aren't meant to change.