Du bist nicht angemeldet.

Vincent

Herzloser

  • »Vincent« ist männlich

Beiträge: 19

Wohnort: Bayern

Beruf: Ente

  • Private Nachricht senden

11

12.10.2008, 19:37

Ne ich glaub auch nicht dass er doch wieder auftaucht. Aber ich könnt mir vorstellen dass sein Jemand noch ne Rolle spielt.

@Axel: obwohl für mich siehste lebendig aus :bye:
Wheres the ugly???

12

12.10.2008, 19:49

Fassen wir noch mal zusammen.

Roxas und Axel sind BF, und Roxas wusste von Sora, er wollte wieder mit ihm vereint sein. Axel wollte das verhindern. Noch ein Flashback, Xion wusste ebenfalls wer ihr Jemand ist, so wollte auch sie abhauen.
Axel würde dann alleine stehen, ihr erinnert euch an die Szene, wo Axel sagt, er würde Roxas und Xion nicht abhauen lassen, er war wohl verzweifelt, er drang dann später, als Roxas gegangen war, in die Daten TT Welt, um Roxas vlt iwie zurückzuholen, Axel wusste nicht wer sein Jemand ist .. das lässt aber noch die Chance, dass er erwacht ist.

Aber, ich denke, nein ich dachte, er wäre für immer gegangen, ich meine, ok, Axel war der Beste Freund von Roxas, abgesehen davon war er ein normaler Niemand, genau wie alle anderen.

Aber der Trailer von 358, der gab ne 180° Umdrehung, jetzt denke ich iwie, das wirklich ein Erwachen seiner Selbst, stattgefunden hat. So wie Saix das auch verdeutlicht hat.

13

02.04.2009, 12:28

Ich könnte mir denken, dass Axel doch noch aus irgendeinem Grund überlebt hat.
Das werden wir ja spätestens in KH III erfahren^^

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14

10.05.2009, 01:09

Mir sind eben noch ein paar interessante Worte von DiZ aufgefallen, die er am Anfang von Reverse/Rebirth zu Riku sprach. Sie könnten diese These, dass Axel weiterhin lebt, unterstützen: "Schlafe. Hier, zwischen Licht und Schatten. Das dornige Licht des Erwachens sorgt in deinem Zustand nur für noch mehr Pein. Wende dich vom Licht ab. Hier, unter dem Mantel der Finsternis, bedeutet Schlaf Sicherheit. Schlaf ist ewig." Besonders interessant finde ich hierbei die Zusammenhänge zwischen Schlaf und Licht bzw. Schatten. DiZ sagt, dass sich Riku im Moment in einem Schlafzustand befinden, im Zwiespalt von Licht und Schatten. Wendet er sich vom Licht ab und bleibt er in der Dunkelheit, wird im der Schlaf weiter Sicherheit schenken. Geht er jedoch auf das Licht zu, wird er erwachen und kann die Wahrheit erkennen.

Nun kam mir der Gedanke, dass man dies auch verallgemeinern könnte. Und vielleicht ist auch gerade dies des Rätsels Lösung: Niemande sind Wesen, die zwischen dem Licht und der Dunkelheit leben. Die meisten von ihnen handeln im Deckmantel der Dunkelheit, die wenigsten von ihnen verschreiben sich dem Licht. Und gerade letzteres ist der Weg in die Freiheit - Der einzige Weg, der zum Erwachen führt.

Und wenn man es sich mal genau überlegt, ist diese These nahezu perfekt mit der Geschichte von Kingdom Hearts vereinbar: Die einzigen Niemande, die jemals wieder zu ihren menschlichen Körpern zurückgekehrt sind, waren im vom Guten beseelt. Da wären einmal Roxas und Naminé, die im Ending von KH2 im Körper ihrer Niemande widergespiegelt wurden. Dass Xemnas das Erwachen Axels nicht ausschließt, wissen wir bereits aus dem ersten Post. Und auch seine Taten sprechen für ihn, denn im letzten Akt, den er durchlebt, opferte er sich selbst, um Sora den Weg zu ebnen. Vielleicht hat er mit seinem Opfer nicht nur die Grenze des Totenreichs überwunden, sondern auch die Grenze zum Licht..
Oh, und als Ergänzung wäre da noch Xion, die ich als Niemand Kairis vermute. Auch sie schien vom guten beseelt und ist irgendwann spurlos verschwunden. Vielleicht ist sie die Nummer 4 der Niemande, die aus dem Schlaf erwacht sind..

Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass der Director's Secret Report eine Möglichkeit aufzeigt, dass die Jemande der Niemande wiedergeboren werden können. oo Ich zitiere mal:

Zitat

Wenn Herzlose besiegt werden, vereinigt sich das Herz mit dem ausgelöschten Körper des Besitzers, egal zu welcher Welt es auch immer gehört hat. Was der Verbleib der Herzen, die in KHII auftauchten, betrifft, gingen sie diesmal an die Organisation (Hier befindet sich eine Fußnote, die folgendes beinhaltet: “In Kingdom Hearts II, nachdem die Herzlosen besiegt wurden, wurden die vielen Herzen vom Kingdom Hearts der ‘Herzen der Menschen’ absorbiert“). Falls allerdings der Fall eintritt, dass der Körper zu einem Niemand wird und es keinen “Behälter” mehr für das Herz gibt, wird es an einem anderen Ort aufgehoben.

Wenn in diesem Fall ein Niemand besiegt wird, wird es ein bisschen komplexer. Sind die oben genannten Herzen frei, kehren sie in ihrer ursprüngliche Form zurück. Wenn das Herz jedoch von den Herzlosen gestohlen wurde, wird der Körper des Niemandes von der Dunkelheit verschlungen. Wenn irgendwo in der Welt die Herzen zurückkehren, sind sie vielleicht dazu in der Lage ihre ursprüngliche menschliche Gestalt wieder anzunehmen.

Demnach muss das Herz von Axel bzw. der anderen Niemande einfach frei gewesen sein, damit sie als Jemande wieder auferstehen konnten. Nur befürchte ich, dass sich die Organisation selbst die ganze Sache versaut hat, indem sie die befreiten Herzen der Herzlosen wieder durch ihr eigenes Fake-'Kingdom Hearts' gefangen nahmen. In diesem Fall wären die Herzen nämlich nicht frei gewesen, was ja ganz zum Schluss von KH2 auch betont wurde. Doch wurden ihre Herzlosen vielleicht schon vor KH2 besiegt? Und wenn ja, wo wanderten die Herzen hin, als die Organisation begann, ihr eigenes KH zu kreieren? Wenn sie sich dem einverleibten, dann konnten die Jemande ebenfalls nicht wiedergeboren werden. Wie auch immer, eine ganz komplizierte Sache wird das. Aber die Möglichkeit besteht, dass in KH3 unser finaler Gegner Xehanort heißen wird. Dann wäre Soras Kopfgeldliste abgearbeitet. Herzloser, Niemand und Jemand, das wäre doch was. xp
Some things just aren't meant to change.

15

22.11.2009, 16:46

Dazu fällt mir gerade noch ein, dass die Mitglieder im Grunde doch alle, abgesehen von anderen diversen persönlichen Zielen/Motiven blah, doch letzten Endes wieder ein Herz haben wollten, auch Xemnas. Hmr, aber zumindest Letzterer hätte es doch eigentlich ziemlich einfach haben können, wieder an sein Herz zu gelangen (vorausgesetzt, er wusste zumindest etwas über sich und Riku Bescheid ... aber w.a.i., selbst wenn nicht, dahinterzukommen wäre auch kein Ding gewesen, schließlich wussten es sogar Mickey & Co. ). Was war nochmal Xemnas eigentliches Ziel? (Ich hatte irgendwo mal angelesen, dass evtl. in BbS nochmal genauer darauf eingegangen wird. Ist dem so?) Diente dieses Kingdom Hearts Fake dazu, wieder ein eigenes Herz zu bekommen und oder oder um seine Ziele zu erreichen?
Nun ja, wie auch immer, vermutlich kannte er die im Director's Secret Report erwähnte Möglichkeit einfach selbst nicht. Vielleicht besser so. Dieser Glückspilz. Sollte der Fall eintreten, dass Xehanort nun doch wieder existiert, wird Sora wohl (wieder einmal) ziemlich enttäuscht sein. Schließlich hat er die meiste Zeit unbewusst immer auf irgendeine Art und Weise für den Gegner gearbeitet. Pff, er hats auch nicht leicht. : S
Zu Axel: ... Hmr, wie du schon sagst - irgendwie hat es sich die Organisation doch selbst versaut. Alle bis auf Xemnas hatten schließlich das Pech, ausgelöscht zu werden, als das Fake Kingdom Hearts noch intakt war bzw. als ihre Herzen gerade nicht frei waren (wenn sie nicht sowieso schon von Herzlosen verschlungen wurden). Ich fürchte, dass es mit Axels Herz keine Ausnahme war. Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. : S Es wäre doch schon nett, Lea ggf. in KH3 mal in persona zu erleben.

16

28.01.2011, 01:55

Ich denke mal er ist irgendwo in der Dunkelheit wiedergeboren wordwn. Es kann natürlich auch sein, dass er damit in Soras Herz weiterlebt. Vielleicht ist es auch nur symbolisch gemeint. Allerdings schließe ich auf eine Wiedergeburt in der Dunkelheit

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

17

29.01.2011, 11:41

Eine Wiedergeburt Axels im Licht wäre doch mal was feines.
Dennoch schließe ich das eigentlich aus.
Auch mit den Andeutungen im Final Mix denke ich nicht das er nochmals auftauchen wird.
Zumindest nicht in der Welt des Lichts.
Da würde ich mich eher Giga anschließen und sagen er wird in der Dunkelheit wiedergeboren.
Vielleicht hat er dann ja sogar noch eine Chance auf eine Rettung von Sora?
Das wäre schon klasse, aber wie bereits erwähnt glaube ich nicht das es so kommen wird.

18

12.02.2011, 20:39

ich mach ein neues fass auf: vielleicht existiert ja axels herzloser noch (also besser ausgedrückt der herzlose des jemands von axel xDD).
ich mein herzlose können ja auch menschliche formen annehmen, wie man am besten bei xehanorts herzlosem sehen kann

19

12.02.2011, 20:42

Xehanorts Herzloser ist aber ein spezieller Fall, da Xehanort eine Besonderheit darstellt. Axel hingegen ist so normal wie jeder andere Charakter. Darum kann man Axel und Xehanort nicht miteinander vergleichen, weshalb Axels Herzloser längst besiegt wurde. Der war vielleicht ein Schattenlurch, ein Schattenschalk oder ein Schattenborn, aber kein Herzloser vom Schlage Xehanorts Herzloser. Da liegen Welten dazwischen, Axel ist nichts besonderes.


The Meteor

20

13.02.2011, 18:20

hmm wer hat gesagt dass xehanorts herzloser ein besonderer ist? (ich kann mich nicht erinnern dass das mal vorkam)