Jetzt, wo für den Großteil der Serien die Halbzeit schon erreicht ist, könnte ich eigentlich auch mal wieder einen kurzen Statusbericht darüber hier lassen, welche Serien sich gehalten haben. :3
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
lol, ich hatte die Serie anhand der Beschreibung und der Trailer tatsächlich für voll genommen, als sie noch nicht angelaufen war... .-.
Nja, wie auch immer. KyoAni hat es schon wieder getan und stellt mit Chuunibyou wohl einmal mehr meine Lieblingsserie dieser Saison. Moe moe kyun~ und Zeug lässt es mir schwer fallen, irgendetwas an diesem Anime nicht zu mögen. D: Kumin best girl. |>
Gintama' Enchousen
Hach, ich bin so froh, dass es mit Gintama tatsächlich noch weitergeht. Zwar gibt es neben den Wiederholungen nur wenige neue Folgen, aber wenn diese dann so gelungen sind wie der erste Arc dieser neuen Staffel, dann sieht man mehr als gerne darüber hinweg. Endlosserie hin oder her, Gintama war für mich bisher konstant eine der besten Anime überhaupt und es scheint keine Anstalten zu machen, etwas von dieser Konstanz einzubüßen. :'3
Hidamari Sketch x Honeycomb
Mal von dem irgendwie merkwürdigen Opening dieser Staffel abgesehen, macht auch Hidamari Sketch im Grunde genau so weiter wie bisher. Was gut ist. Sehr gut. Entspannend und lustig und urlieb. :'<
Sakurasou no Pet na Kanojo
Von der Beschreibung allein fühlte ich mich sehr an Honey & Clover erinnert, wobei allerdings schon die ersten Sekunden der ersten Folge gereicht haben, um diesen Gedanken direkt wieder zu verwerfen. Die Prämisse ist zwar mehr oder weniger dieselbe, doch durch die gänzlich anderen Charaktere geht dieser Anime in eine völlig andere, weniger dramatische Richtung als H&C und ich kann nicht behaupten, dass ich damit unzufrieden bin. Ab und zu ein wenig "übertrieben", alles in allem bisher eine tolle, lustige Serie imo. :3
Shinsekai Yori
Hm. .-.
Nach einem m.M.n. äußerst interessanten Anfang hat die Serie in den letzten Folgen stark nachggelassen. Die Atmosphäre ist irgendwie nicht mehr dieselbe und vieles wirkt merkwürdig und zusammenhanglos. Da ich insgeheim hoffe, dass der Anime noch einmal die Kurve kriegt, werde ich ihm allerdings noch ein paar Folgen Zeit geben.
Tonari no Kaibutsu-kun
Im Gegensatz zu Sukitte Ii na yo, das mir mit den letzten Folgen ein bisschen zu meh wurde, habe ich bei Tonari no Kaibutsu-kun nach wie vor nicht das Gefühl, einen Shoujo-Anime zu schauen. Es baut überhaupt nicht auf Kitsch und alle Charaktere sind ziemlich in Ordnung, allen voran die Hauptcharaktere. Dazu ein hübsch anzusehener Zeichenstil und lieber Humor und alles ist tutti. Ich mag's sehr. :>
Sora no Woto
Schon ewig auf meiner Warteliste, seit ich erfahren habe, dass es trotz des Militärsettings eigentlich überhaupt nichts mit Militärzeug zu tun hat, sondern sogar eher in Richtung Iyashikei geht. Und tatsächlich finde ich es einfach toll bisher, definitiv die richtige Wahl, den Anime nachzuholen.
Fullmoon wo Sagashite
Ich habe damals jeden Band pünktlich am Releasetag gekauft, nachdem ich den ersten geschenkt bekommen hatte. Ich liebe diese Serie. Der Zeichenstil von Arina Tanemura gefällt mir sehr gut, auch wenn er sehr mädchenhaft ist. Außerdem mag ich ihre Geschichten unheimlich, vorallem bei Fullmoon kamen mir ab und zu doch mal die Tränen. Manchmal vor Lachen, an anderen Stellen, weil einfach traurig. Ich würde diese Serie als meinen absoluten Liebling bezeichnen. Der wird mindestens einmal pro Jahr gelesen.
Anime:
Tales of the Abyss
Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass es einen Anime zu dem Spiel gibt. Vorhin habe ich mir die erste Folge angesehen. Ich weiß zwar, was passiert und so weiter, aber mir gefiel das Spiel unheimlich gut, sodass ich wirklich Lust habe, mir den Anime anzusehen. Das Spiel durchzuspielen dauert mir da derzeit zu lange.