Du bist nicht angemeldet.

281

24.01.2013, 17:49

Sword Art Online - 24/24

An sich genialer Anime. Aber ich muss ehrlich sagen das es mir in der zweiten Hälfte irgendwann doch zu langweilig wurde, wo es dann in dieses ALO, oder wie es hieß, ging.


Pocket Monster Special Band 5

Ich mag den Manga x'D Bin ganz froh das ich noch die etwas weniger Zensierte Form bekommen habe. Die von ViZ haben sich ja mitlerweile mindestens genauso happig wie Pokito. Da braucht man schon gar nicht mehr hinein gucken.
Aber ernsthaft... Der Manga ist super. Vor allem noch die Gen 1 mit Red, Green, Blue und Yellow. Einziger Nachteil, sie haben von Green und Blue die Namen getauscht damit es mit den Internationalen Game Versionen besser zusammen passt. Doof ~_~

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

282

24.01.2013, 18:17

Sword Art Online - 24/?

Der beste Anime seit langem. Solide Story mit guten Charakteren und einem atemberaubenden OST.
Der Zeichenstil ist grandios, sowohl Effekte als auch Details. Ich denke hier hat man richtig Wert darauf gelegt, also auf das Aussehen.
Kleine Abweichungen zur Novel / zum Manga vorhanden, sind aber nicht im Übermaße relevant.
Kann Gun Gale Online kaum erwarten.


Zetsuen no Tempest - 14/?

Erst war ich mir nicht sicher, ob dieser Anime etwas für mich ist. Mysteriöse Aufmachung und komplexe Story machen ihn auf jeden Fall zum Blickfänger.
An den Zeichenstil musste ich mich erst gewöhnen, aber er ist okay. (Mittlerweile finde ich ihn sogar gut)
Der Anime geht sehr auf Tragödien á la Hamlet ein, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist einfach mal etwas anderes.

283

25.01.2013, 18:07

Prince of Tennis - Nationals OVA 22
Habe den Hauptanime abgeschlossen und schaue mir jetzt die abschließende OVA-Serie an. Die Nationals an sich stellen für mich den Höhepunkt der Serie dar und ich finde, dass hier alles ganz gut zum Abschluss kommt. Was mich nur etwas stört ist, dass viele Matches sehr beschnitten/gekürzt wirken (kenne den Manga nicht, weiß also auch nicht, ob dies tatsächlich der Fall ist), damit sie auch ja in einer Folge abgeschlossen sind. Es ist einfach ein ganz anderes Erzähltempo wie der Rest der Serie. Ich meine, ich will jetzt nicht pro Match einen 4-Folgen-gähn-Krimi, aber es wirkt einfach so... gleichförmig... wenn man bei 16 Minuten angekommen ist, weiß man, dass sich im Match gleich eine Entscheidung anbahnen wird. Überhaupt habe ich manchmal das Gefühl, dass im Anime Erklärungen fehlen, die der Manga etc geliefert haben. Ich habe teilweise echt schon gedacht, dass mir bei einigen Charakteren die Hintergrundgeschichte fehlt oder einige Details einfach im Anime nicht erläutert werden. Muss diesbezüglich Shara noch etwas auf den Zahn fühlen, ob und was einem so entgeht...

Ansonsten liebe ich den Anime sehr, auch wenn ich absolut nicht sagen kann wieso. Die Charaktere sind einfach alle so unglaublich liebenswert, auch wenn die Tennismatches vor allem zum Ende hin einfach immer skurriler werden. Ich hab es aber mittlerweile endlich überwunden, dass alles total logisch erklärbar ist, weil... das ist es einfach nicht (Kin-chan zerstört das halbe Stadion mit seinen Tennis-Skillz... Uhuuuuu~). Ich denke bei manchen Szenen einfach nur kurz: "Uh ja, seems legit." und weiter geht's.

Wenn ich mit den Nationals OVAs fertig bin, kommen die anderen beiden OVA-Serien und danach New Prince of Tennis.
Die Filme werde ich nicht anschauen. Bin im Allgemeinen kein Fan von Animefilmen zu längeren Serien.


Manga lese ich zur Zeit keine. Und auch weitere Animes schaue ich nicht neben PoT.
(Sollte aber als Post für diesen Thread trotzdem durchgehen. :<)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


284

30.01.2013, 16:15

Ich habe gerade Naruto Shipuuden Kapitel 618 zu Ende gelesen.
Interessant zu sehen, wie Sasuke darauf reagiert, wieder in seiner Heimat zu sein.
Aber das Ende war ziemlich überraschend. An diese 4 hatte ich gar nicht gedacht, zumal ich dachte, dass zumindest 3 von denen nicht mehr wiederkommen können, da das Edo Tensei doch verbietet, schon einmal versiegelte Seelen noch einmal nutzen zu dürfen. Oro scheint einen Weg gefunden zu haben, diese Regel zu brechen.

Sehen tue ich:
Naruto Folge 297
Nette Folge mit ein wenig Action. Fand das Gespräch sehr schön, zwischen Gaara und seinem Vater. Nur Schade, dass er schon versiegelt worden ist. Hätte gerne mehr von ihm gesehen.

One Piece Folge 582
War auch sehr nett. Bin ja mal gespannt, was da noch für Gestalten kommen. Erst ein (Leoparden) Minotaurus, dann eine Harpie und zum SWchluss noch mal eine Giraffe. Ist der Typ der andere auseinander schnippeln und wieder zusammen setzen kann (ich glaub der hieß Law) irgendwie ausgerastet oder was ist da geschehen? Oder hat da dieser Gas Wissenschaftler mit zu tun? Vielleicht hat der je eine Möglichkeit gefunden, schwächere Kopien von Teufelsfrüchten zu erschaffen, aber das traue ich dem eher nicht zu.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

285

12.02.2013, 20:36

Kotoura-san (Ep. 5) (bisher 8/10)
Eigentlich ist dieser ganze typische Romance, School, Comedy-Kram nicht so meins, doch wenn nichts Besseres läuft, wag ich mich hin und wieder auch an solche Serien. Bei Kotoura-san hab ichs absolut nicht bereut und die ersten fünf Folgen praktisch in einem Lauf geschaut. Zwar rutscht mir Kotoura-san bisweilen zu sehr auf die Kitsch- oder Dramatik-Schiene, aber insgesamt ist es ein sehr kurzweiliger Anime mit viel Tempo, Herz und sympathischen Charakteren. Neben Kotoura selbst bin ich auch vom männlichen Protagonisten sehr angetan. Bei so viel Offen- und Großherzigkeit fällts allerdings auch schwer, ihn nicht zu mögen.

Tamako Market (Ep. 5) (bisher 6/10)
Gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie Kotoura, ist aber dennoch recht unterhaltsam. Zwar möchte ich die Serien nicht wirklich miteinander vergleichen, aber Tamako Market hat vermutlich einen ähnlichen Effekt wie Hyouka - man hat zweitweise das Gefühl, dass wirklich kaum bis gar nichts Bedeutendes passiert, doch irgendwie schaut man trotzdem gerne weiter. Entspannende, leichte Unterhaltung.
Protagonistin Tamako hätte zwar eine Portion Moe weniger gut getan, aber ich schau Tamako Market schon gern allein wegen dem Vogel (Dera).

Psycho-Pass (Ep. 15) (bisher 10/10)
Ja, 10/10. Ich habe derzeit wirklich nichts an der Serie auszusetzen, keine Abzüge. Interessante, gut ausgearbeitete Charaktere (fürs Design war btw Mangaka von Katekyo Hitman Reborn! verantwortlich), spannenende Story, Abwechslung, Tempo und 'Erzählweise' (man hält sich nicht an unnötigen Details auf, wird aber auch nicht oberflächlich) sind angemessen, ansprechender Soundtrack, der immer passt. Und so weiter blah. Allein die Grundidee hinter PP hat mir als Aufhänger gereicht - PP spielt in naher Zukunft in Japan. Menschen werden anhand ihres 'Psycho-Pass' bewertet und kategorisiert. Der Psycho-Pass stellt eine Art Messwert des seelischen Zustands dar, der sich quasi aus der Persönlichkeit bzw. Interessen, Neigungen/Talente, Gefühle etc. ergibt. So kann es schon vorkommen, dass man bereits als Fünfjähriger für latent kriminell befunden wird und sein ganzes Leben isoliert von der Gesellschaft verbringen darf.

286

15.02.2013, 13:45

Anime: Naruto (Nicht Shippuden!) [Ep. 57/220]
Zurzeit verfolge ich die Serie (nach langer Zeit mal wieder) auf Animax.
Momentane Situation: Naruto lernt den Eremiten Jiraya kennen und lernt ebenso das Kuchyiose.
Die älteren Folgen, mit dem eher kindlichen Naruto sind es doch immer wieder wert, angeschaut zu werden.
Sie enthalten Action, traurige Szenen und sind zum Teil doch viel lustiger als der Nachfolger.

Kamikaze Kaito Jeanne [Bd. 2; Kap. 5]
Was für Unterschiede es doch zwischen dem Manga & dem Anime gibt und all sowas.
So habe ich mal in den Manga reingeschaut und finde diesen doch auch recht interessant.
Immer diese Bilder und.. Warum um Gottes Willen kündigt man an, dass man ein Bild überhaupt stehlen will? D|

Grimms Manga [Bd. 1; Kap.: Die zwölf Jäger]
Ich habe die Märchen an sich nie wirklich gesehen, nur brüchig. D|
Aber die Umsetzung in einen Manga ist fantastisch, das Cover hat mich schon direkt angesprochen.
Die Charaktere wirken im Manga ganz anders auf mich..
Aber.. Rapunzel ist ein Mann!? Und Hänsel ein Narzisst. D|
Ich war/bin verwirrt.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich
  • »Rena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

287

15.02.2013, 20:15

Naruto Shippuden Episode 182 – Gaara’s Bond

Ich hatte schon fast vergessen wie es ist einen Anime zu sehen, Wahnsinn.
An dieser Stelle sind Filler-Folgen, an denen Rückblicke von alten Missionen von Team 7 gezeigt werden - mit wem sie damals so unterwegs waren, welche Leute sie getroffen und mit wem sie Freundschaften geschlossen haben - und das Ganze natürlich mit Bezug auf die derzeitige Situation in Konoha. Bin gespannt auf die Fortführung der richtigen Geschichte.

288

16.02.2013, 01:26

New Prince of Tennis OVA 01
Ich habe den "normalen" New Prince of Tennis Anime noch nicht gesehen (nur mal durchgespult). Diese OVA spielt vor dem eigentlichen Anime soviel ich weiß und ich will versuchen die 13(?) Folgen und die OVAs dazu in mehr oder weniger chronologischer Reihenfolge zu schauen.

Vorher habe ich die OVAs gesehen, die zwischen den Nationals und dem Beginn von New Prince of Tennis spielen und war von diesen 8 Folgen sehr begeistert. In den Another-Story-OVAs geht es nicht wirklich um die Geschichte bzw irgendwelche Turniere sondern um die Charaktere und deren Beziehungen zueinander und es sind gerade die Charaktere, die diese Serie so toll machen.

Merwürdiges bla...

Vor allem Shitenhouji sind mir richtig sympathisch geworden. Wie sie versucht haben, Zaizen dazu zu bringen, in den Tennisclub einzutreten oder wie Seigaku bei ihnen in Osaka trainiert. Oder generell diese Folgen, die ein-zwei Jahre vor der Handlung spielen - die sind wirklich gut und sehenswert.
Shitenhouji leidet eh drunter, erst in den Nationals vorgestellt worden zu sein, find ich. Die Nationals-Folgen an sich sind gut und flott - wenn auch manchmal etwas gleichförmig - erzählt, eignen sich aber eben nicht so gut dazu um Charaktere vorzustellen (vor allem weil dann noch das Hauptaugenmerk auf den Seigaku-Charakteren lag, die eben nunmal die Hauptcharaktere sind, aber... D:). Zumindest mag ich Shitenhouji jetzt. Und Hyotei noch mehr, obwohl ich mir so fest vorgenommen hatte, sie nicht zu mögen (und ich fühle mich so schlecht, ausnahmsweise mal Charaktere zu mögen, die der Mainstream auch gut findet. Bin ich gar nicht mehr gewohnt).

Alles was ich zu NPoT bisher sagen kann, ist, dass es irgendwie so aufgesetzt wirkt bisher. Und es hat so verblüffende Ähnlichkeit mit einer gewissen Filler-Arc aus dem Anime, die erschien Jahre bevor es den NPoT-Manga gab... *hust* (Ich mochte diese gewisse Filler-Arc bzw den ersten Teil davon, gerade weil da die Teams ein bisschen aufgelöst waren und dann mal andere Gruppen zustande kamen - das ist auch einer der Vorzüge jetzt bei NPoT.)
Animationstechnisch ist NPoT meilenweit über dem Niveau von PoT (wobei man aber echt scheiße animieren muss um ein noch schlechteres Endergebnis abzuliefern als bei PoT - ehrlich: Ich liebe den Anime, aber animiert ist das ganze echt nicht gut...). Aber die Handlung an sich geht mir dann schon fast wieder einen Schritt zu weit, aber gut... wie schlimm es wirklich ist, werde ich dann sehen, wenn ich weitergeschaut habe.


Irgendwie führt dieser Posts zu nichts außer sinnlosem Gefangirle und zusammenhanglosem Gelabere. >.<
Zumindest nimmt Tennis immer noch einen recht großen Teil meiner Freizeit ein.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich
  • »Rena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

289

23.02.2013, 22:09

Naruto Shippuden Episode 276 Attack of the Gedo Statue

Ich weiß gar nich was ich sagen soll.. hab die letzten Tage so viel geschaut, mir brennt schon der Schädel.
Es ist Krieg, alle sind sentimental und jetzt erweckt Kabuto der dumme Heini auch noch die ganzen alten Charaktere die schon lange tot sind wieder zum Leben, um gegen diejenigen zu kämpfen, denen sie am nächsten stehen. Einfach mies! Tränen vorprogrammiert... Asuma-sensei! ;___;
Aber Naruto selbst geht jetzt auch richtig ab, die Kampfsau! Bin mal gespannt wie es sich bis zur aktuellen Folge entwickelt. Daumen hoch!

290

03.03.2013, 11:48

Manga:
Naruto Shippuden Kapitel 622
Ich hätte nicht gedacht, dass der erste Hokage und Madara zu Anfang nichts gegeneinander hatten. Aber die größte Überraschung für mich war, dass auch Madara die Idee zu einer Allianz gekommen war.


Anime
Naruto Shippuden Episode 302
Den Kampf zwischen Gaara und dem zweitem Mizukagen fand ich sehr gut. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzukucken und es war diesmal nicht so schnell vorbei. Auf die nächsten (Filler) Folgen warte ich gerne. Andere meckern schon wieder, dass die Filler zurück sind, was ich nicht verstehen kann, da die Sound Four ziemlich interessant werden könnten.

One Piece Folge 586
Als Ruffy, Zoro und Robin sagten wen die nehmen wollen von den Zentauren, dachte ich zuerst die wollen die zum Reiten benutzen. Selbstverständlich gegen ihren Willen xD. Aber denen einfach die Sachen zu klauen kommt mir da doch etwas schlauer vor. Die Sache mit den vertauschten Herzen scheint mir zu so einer ,,Ich kann diese Attacke nicht mehr benutzen, da falscher Körper'' Situation zu werden. Bin gespannt wie lange die zur Umgewöhnung brauchen.
Dann wäre da ja noch Trafalger vs Smoker. Ich persönlich bin ja für Smoker aber Law wird denke ich mal gewinnen.
Ich gehe übrígens jede Wette ein, dass Ruffy am Ende der ist, der alle wieder zusammen puzzelt.
Ach und wer dachte auch an der Stelle wo die Gewehre von den Zentauren einfroren, dass Aokiji sich hinter denen befindet?
Brook hat ziemlich interessante Techniken gelernt.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel