Du bist nicht angemeldet.

rera136

Unversierter

  • »rera136« ist männlich

Beiträge: 34

Wohnort: hannover

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

291

03.03.2013, 21:51

Anime: Guilty Crown: Episode 18/22
Es wird immer spannender o.o Die Schüler sind gerade erst von diesem verseuchten, abgesperrten Teil der Stadt entkommen und Gai ist mysteriöserweise wieder aufgetaucht, obwohl man geglaubt hatte, dass er gestorben ist. Er hat die Kraft von Shuu, Voids aus den Herzen der Menschen zu greifen und rauszuziehen, geklaut und hat sich irgendwie gegen Shuu gewendet und ist ein Mitglied der GHQ geworden, aber irgendwie auch nicht, man kann es nicht wirklich sagen. Jetzt braucht er Inori, der gerade bei Shuu ist, wofür auch immer.

Manga: Bleach: 20/528
Es ist der Todestag der Mutter von Ichigo. Er und die ganze Familie sind gerade beim Grab. Als die Geschwister von Ichigo irgendwo rumspielen, gibt der Vater ihnen ein Signal, dass sie zurückkehren sollen. Als sie sich gerade auf den Weg machen wollten, sieht Karin einen unheimlichen Geist, der vorhat, die Seelen ihrer und ihrer Schwester zu fressen. Ichigo taucht auf und wahrscheinlich beginnt nun ein Kampf :D
Den Manga zu lesen macht mir bis jetzt Spaß. Mal sehen, was mich noch erwartet^^

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich
  • »Rena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

292

09.03.2013, 21:34

Anime: Naruto Shippuden - Episode 303 ("Ghosts of the Past")
Joa, seit längerem bin ich dann beim Anime auf dem aktuellen Stand. Irgendwie find ich's immer ganz nett, dass der Anime vom Manga abweicht, und man im derzeit ausgebrochenen Shinobi-Weltkrieg durch das Edo Tensei auch mal die ganzen alten Charaktere wieder trifft, die bereits tot sind (auch wenn natürlich die Tatsache, dass sie ja nun Feinde sind, eher unschön ist..) Ist ja im Manga auch so, aber der Anime schweift da noch mehr aus~

Manga: Naruto - Volume 62, Chapter 593 ("Orochimaru Ressurrected")
Dass Orochimaru noch mal auftaucht, hatte ich so jetzt nicht erwartet.. aber gut, dürfte spannend werden. Die vorherigen 20 Kapitel hab ich mir soeben am Stück einverleibt, es war einfach zu herrlich.. Das Edo Tensei wurde (halb) erfolgreich aufgelöst, und somit ist auch Itachi leider wieder von der Bildfläche verschwunden.. *sigh*.. ein bisschen Tränchen hatte ich schon in den Augen. -->

I will always love you forever.


293

26.05.2013, 15:54

Anime: Attack on Titan/Shingeki no Kyojin - Ep.02
Der einzige Anime den ich momentan schaue, auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Season durchaus noch einige andere interessante Serien zu bieten hat (ja, sogar Aku no Hana würde ich dazu zählen - oder zumindest das Original, den Manga, empfehlen).
Jedenfalls habe ich gerade die ersten beiden Folgen von Attack on Titan gesehen und bin zufrieden, dass ich mich nach zwei Monaten doch endlich dazu aufrappeln konnte. Da ich die Vorlage nicht kenne, bin ich unvoreingenommen in die Serie gestartet, wobei ich nicht glaube, dass Spoiler die Spannung in den ersten zwei Episoden sonderlich geschmälert hätten, da bereits in den ersten drei Minuten klar wird, worum es im Grunde gehen wird (oder auch: siehe Titel).
Nach der ersten Folge saß ich sprachlos auf der Stuhlkante. Schon lange hat mich kein Anime mehr so schnell mitgerissen, beinahe hätte ich in den letzten Minuten vor Anspannung das Glas in meiner Hand zerdrückt. Die Story mag im ersten Moment banal erscheinen, aber die Präsentation bzw. Bild, Ton, Aufbau waren bisher überwältigend. Ich hoffe wirklich, dass Shingeki no Kyojin in den kommenden Folgen dieses Niveau halten kann.

294

11.07.2013, 19:19

Hyouka (Episode 09/22)
Eigentlich wollte ich Usagi Drop schauen, aber mir fiel plötzlich dieser Anime ins Auge und da habe ich mir mal die ersten zehn Minuten angeschaut und war sehr angetan davon. Hyouka ist schön - das Setting ist recht interessant mit seinen kleinen mehr oder weniger alltäglichen Mysterien, die die Truppe löst.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut und ich liebe den Animationsstil und wie der Stil wechselt, wenn zum Beispiel... wie soll ich sagen... Theorien zu den aktuellen Mysterien präsentiert werden. Ich finde nur, dass sich die Musik manchmal recht oft wiederholt... >_>
Aber ansonsten habe ich an diesem Anime recht wenig auszusetzen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


295

03.08.2013, 00:02

Anime:
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
Geschaut: 11/11
Ich erinnere mich, dass dieser Anime vor einigen Seasons mal sehr gehypt wurde, zudem hat er einen recht ordentlichen Rang auf MAL, also wollte ich mal sehen, was so toll an diesem Anime ist. Jetzt, wo ich alle Folgen hinter mir habe, empfinde ich ihn dann schon als ziemlich überbewertet. So mag ich zwar einige der Charaktere oder zumindest Poppo, Jinta und Chiriko und finde auch gut, dass alle so ihre Probleme und negativen Seiten haben, aber so wirklich warm geworden bin ich gerade mit Menma nicht. Nein, um ehrlich zu sein ging sie mir irgendwann richtig auf den Sack, weil sie auch einige Szenen ziemlich zerstört hat und ja, ich fand sie als Mary-Sue Personifiktation der Reinheit und Unschuld nicht besonders ansprechend und irgendwann hat sich mich dann einfach nur noch genervt.
Wie aber jeder Charakter einen anderen Blick auf ihren Tod hat, fand ich ziemlich cool. Der eine ist rausgerannt und sie ist ihm hinterhergerannt. Der andere hat sie zuletzt lebend gesehen. Die andere hat die entscheidende Frage gestellt, die zu diesem Konflikt führte. Der andere hat sie sterben sehen. Die andere hätte es verhindern können, hat aber nichts gesagt.
Zudem zog sich die allerletzte Szene auch wirklich quälend lange hin, ich dachte irgendwann einfach nur noch: "Burgh, verschwinde endlich." Sorry, aber wirklich wahr.
Wie Menma dann plötzlich mit den anderen Kontakt aufnehmen konnte, empfand ich als recht merkwürdig. Plötzlich funktionierte es, dass sie anderen diese Muffin-Dinger auf den Teller legen konnte - auch außerhalb von der Spielhütte. Na ja, fand ich dann doch etwas zu einfach gelöst bzw hätte man da früher dran denken können und da nicht in der ersten Hälfte einen Riesenkonflikt draus machen sollen. Wenn man Menma Möglichkeiten der Kontaktaufnahme auf das Innere der Spielhütte beschränkt hätte, wäre das was anderes gewesen.
Lieblingscharakter? Jintas Vater. Ich empfand ihn als so liebenswert. Ich mochte generell die Art und Weise, wie die Eltern hier dargestellt wurde. Sie waren wirklich eigene Persönlichkeiten und Familien wirkten dadurch auch echt.
Der Animationsstil hat mir so eigentlich gefallen, die Qualität ging aber gegen Ende hin ziemlich den Bach runter. Gerade die letzten beiden Folgen hatten schon einige sehr schlampige Szenen zu bieten.


Manga:
Spice&Wolf
Band 8

Hrm, ich weiß nicht. Der Manga lässt leider einige Sachen aus den Light Novels weg. Die Geschichte mit Diana und Amati wurde ganz rausgelassen - find ich nicht schlimm, Band drei war eh der mit Abstand schwächste bisher. Und nun fangen sie an, die Geschichte um Eve (Band 5) und die aktuelle Geschichte (Band 8 ist der aktuellste englische Band) zu vermischen. Bisher wirkt es noch natürlich, aber ich muss erstmal sehen ob man so trotzdem den teilweise recht komplizierten Vorgängen aus den Light Novels gerecht werden kann. Band 4 und Band 6 der Light Novels wurden sehr flott erzählt, ohne das viel verloren ging handlungsmäßig, wohingegen ich den zweiten Band etwas zu genau nacherzählt finde. Die Geschichte um Norah zog sich dann doch sehr lange hin - zu lange für eine Mangaadaption, wo alle Jubeljahre mal ein Band erscheint.
Den Zeichenstil empfinde ich aber nach wie vor als großartig.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

296

05.08.2013, 01:27

Manga:
Blood Lad

Von diesem Manga bin, auch wenn ich bis jetzt nur bis zum fünften Band gelesen habe, sehr überrascht, positiv versteht sich. Er ist an manchen Stellen einfach saukomisch, behält aber auch noch das Shounenhafte bei und wirft immer wieder neue Geheimnisse zu diversen Ereignissen und/oder Personen auf. Vor allem, dass sich der Manga bis jetzt hauptsächlich in der Dämonenwelt, welche meiner Meinung nach stark an Slums angehaucht ist, abspielt, gefällt mir doch recht gut. Man könnte fast meinen, er würde mein Lieblingsmanga nach Soul Eater werden. :3

Pandora Hearts

Auch sehr interessant. Der Zeichenstil ist toll, und die mittelalterliche Umgebung des Mangas, welche obendrein sehr detailliert gehalten wird, macht ihn nochmal um einiges besser. Die Story ist zwar sehr dramatisch und des öfteren fließt Blut, jedoch passt es immer.


Anime:

Shingeki no Kyojin

Wie konnte ich diesen Anime nicht schauen? WIE?
Okay, ich war ziemlich voreingenommen und dachte, durch die Bilder, die ich sah, dass er nur aus splatter bestehen würde, jedoch hat sich dies, wie sich dann später herausstellte, nicht bewahrheitet. Die Story wird gut erklärt, alles ist sehr detailliert und die vielen Plottwist reißen einen immer wieder auseinander. Jedenfalls war es bei mir so. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter. :3



297

05.08.2013, 11:17

Anime: Naruto Shippuden [Episode 322]

Eine Zeit lang hatte ich nicht mehr geschaut, da mir die ganzen Filler Folgen mit den lästigen Rückblicken langsam auf die Nerven gingen.. und.. da ich nicht schauen "konnte" ..
Warum auch immer wollte mein Internet den Stream nicht abspielen, wo ich die Folgen eigentlich immer schaue.. Aber jetzt gehts wieder. |3


Spoiler Spoiler


Ehrlich gesagt.. hatte ich mir Madara schon ein wenig anders vorgestellt..
Nicht so.. overpowered.. Aber gut, muss man mit leben. |D

Den Anfang der 322. Folge finde ich dennoch am Besten -Madara ist zwar der Bösewicht und Feind von den Alliierten etc.- Aber wie er die Leute da fertig macht, so ganz allein, sieht sehr elegant aus.
Sein Susan'no hab ich mir dennoch anders vorgestellt.. Davon war ich irgendwie ein wenig enttäuscht.. Könnte daran liegen, dass ich dieses im Spiel schon gesehen hatte, aber im Anime weicht das schon ein wenig ab.. >:

Und von Kabuto muss man doch schon gar nicht mehr anfangen... Mag sein, dass er eigentlich immer als so eine Art Streber/Bücherwurm rüberkam und dass er sich genauestens erkundigt hat, über die Ninja, die er reanimiert hat, aber über das Edo Tensei den zweiten Tsuchikage zu kontrollieren und DANN nicht zu wissen, dass dieser das Jinton in seiner zerspaltenen Form nicht verwenden kann, war schon ein wenig peinlich, wenn man mich fragt. xD


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

298

21.10.2013, 14:57

Aikos Geheimnis - Manga

Die Schülerin Aiko ist sauer. Ständig verliert sie gegen den gutaussehenden und viel größeren Mitschüler Leo. Und der macht sich dann auch noch über sie lustig. Dabei merkt sie nicht einmal, dass ihre Mitschülerinnen wegen ihrer Wutanfälle auf Leo schon über sie lästern.
Dazu kommt, dass ihre Sandkastenfreundin Hiroko für Aikos Bruder Ritsuji schwärmt.
Doch dieser hat eigene Sorgen. So hat er die gesamte weibliche Bedienung aus seinem Maid-Café vertrieben. So bietet sich einfach Hiroki an, als Maid zu arbeiten. Und damit sie nicht so alleine ist, soll Aiko auch mit aushelfen.
Auch wenn Aiko sich zuerst etwas sträubt, wird sie doch von Hiroki als niedliche Maid verkleidet. Und als dann die männlichen Besucher des Cafés anfangen, bei Gesprächen mit ihr rot zu werden, gefällt ihr der Job richtig. Nur kommt dann ausgerechnet Leo und seine Clique in das Café
Zwar übernimmt sie glücklicherweise Hiroki, aber Aiko kann es nicht verhindern, mit Leo zusammen zu stoßen. Und ärgerlicherweise schüttet sie dabei Saft über ihn.
Das einzige, was Leo dann von Aiko als Entschuldigung fordert, ist ein Date mit ihr. Wobei er sich nicht anmerken lässt, ob er weiß, dass die Maid Aiko ist.
Aiko sieht jetzt jedenfalls die Chance ihrer Rache. Sie will Leo als junge Studentin Mai gegenüberstehen, ihm mit ihrer neuen Persönlichkeit den Kopf verdrehen und ihn dann auffliegen lassen.
Aiko setzt sogleich ihren Plan um. Dumm ist nur, dass Leo sich beim Date mit ihr so ganz anders verhält, als sie ihn sonst so kennt. Zwar freut es Aiko, dass er ihr so viel Beachtung schenkt, aber andererseits ist sie drauf und dran, sich in diesen anderen Leo zu verlieben.
Doch dann stellt sich heraus, dass Leo sie gleich von Anfang an in ihrem Kostüm erkannt hat. Aiko kommt sich wieder so vor, als hätte sie gegen ihn verloren. Aber bedauerlicherweise fühlt sie sich total schlecht, als sie sagt, dass sie ihn nicht mehr sehen will.
Der Manga ist so eine niedliche Liebesgeschichte von einer verliebten Aiko, die es sich selber nicht zutraut und die es eigentlich auch geheim halten will. Außerdem ist sie eigentlich nur als Mai selbstsicher genug, zu ihrer Liebe zu Leo zu stehen.

Bisher sind in Deutschland drei Bände erschienen, der vierte ist für November angekündigt. (In Japan gibt es 10 Bände, bis hin zum 6. sind auch in Deutschland schon alle angekündigt, die späteren werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch noch angekündigt und in Deutschland veröffentlicht.)
Ich hatte im Sommer auf der Dokomi davon eine Leseprobe geschenkt bekommen und kam dadurch auf den Manga. Hab mir also mal den ersten Teil geholt, dachte das mir die Story ganz gut gefallen könnte, ich mag ja Schulstories und dann noch die Sache mit dem Maidcafe, das würde sicher ganz witzig werden.
Und wirklich, der Manga sagte mir so gut zu das ich mir auch die nächsten Teile geholt hab wenn sie denn dann rauskamen. Bin bisher wirklich zufrieden mit der Reihe, im Prinzip zwar irgendwo eine 08/15 Story aber ich mags. Die Charaktere sind schön gestaltet, der Zeichenstil gefällt auch und ich bin nunmal ein Fan solcher Geschichten.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

299

24.10.2013, 12:10

Ich habe mir in den letzten zwei Tagen Die Melancholie der Haruhi Suzumiya angeschaut. Zum Anime selbst muss ich wohl nicht all zu viele Worte verlieren, da ihn die meisten von euch schon kennen. Im Groben und Ganzen geht es in diesem Anime um ein Mädchen, welches die Mysterien dieser Wlet erforschen will.
Mir persönlich hat dieser Anime nicht besonders gefallen bzw. habe ich mir wahrscheinlich einfach mehr erhofft. An sich ist die Idee hinter der Story garnicht mal so schlecht, aber irgendwie habe ich alles irgendwo anders schonmal besser umgesetzt gesehen. Positiv war für mich jedoch das es mir vom optischen sehr gut gefallen hat, da kann man wirklich nicht meckern.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

300

24.10.2013, 15:47

Meganebu! 3/?
Ich weiß echt nicht was ich von diesem Anime halten soll. Es geht um fünf Schüler, die einen Brillenclub betreiben. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, eine Brille mit Röntgenfunktion herzustellen, mit denen sie sich hübsche Damen genauer ansehen wollen. Dennoch passiert auch einiges anderes, ich denke, man könnte es halbwegs als Slice of Life bezeichnen ... wobei das auch nicht wirklich passend ist. Lustigerweise sind alle Personen, die keine Brillen tragen nur als gesichtslose Männchen dargestellt, was eigentlich sogar Sinn macht. Laut dem Brillenclub sind Brillenträger gute Menschen und andere Leute interessieren sie eh nicht. Wirklich ein seltsamer Anime, aber ich mag ihn, er ist einfach sinnlos und lustig. Und schön bunt, ich liebe die Farben.

Kyokai no Kanata 4/?
Ich sehe mit zusammen mit Gunni diesen Anime an und muss sagen, bisher gefällt er mir doch sehr gut. Ich mag den Stil und die Story interessiert mich auch sehr, vorallem eben die beiden Protagonisten. Auch die Musik ist bisher wirklich super, das wäre wohl ein Soundtrack, die ich mir ggf. zulegen würde.
Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie die Story weitergeht, dafür, dass erst vier Episoden erschienen sind, ist doch schon recht viel spannendes passiert. Ich bin gespannt, wie man diese Kurve weiterführen wird.

Gingitsune 3/?
Es ist so ein lieber Anime und ich denke, dass da noch einiges an Dramatik reingepackt wird. Zumindest so wie ich es bisher verstehe. Wirklich sehr lieb und ich bin gespannt, in welche Richtung sich die Story noch entwickeln wird.
Ich shippe übrigends Makoto und Gintaro ... sie sind so lieb zusammen. ; ___;

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther