Du bist nicht angemeldet.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

301

26.11.2013, 21:11

Ich habe mir in den letzten Tagen beide Staffeln von Asura Cryin angeschaut und bin begeistert. Seit langem hat mich ein Anime mal wieder richtig mitgerissen und beeindruckt. Am Anfang hat Asura Cryin mich ein bisschen an den Anime My Hime erinnert, was wohl am meisten daran lag das es auch um übernatürliche Kräfte und Kampfmaschienen geht, aber ich will nicht zu viel verraten. Am besten fand ich die gut umgesetzte Story, mit Drama, Liebesgeschichten, Tod, Verlust und und und. Ich kann Asura Cryin nur weiterempfeheln ;)

Außerdem habe ich mir letzte Woche den Anime Aikan! angeschaut, aber dazu möchte ich eig. nicht all zu viele Worte verlieren. Mir persönlich hat er nicht gefallen. Er war ganz lustig mal für zwischendurch aber mal im Ernst Getränkedosen die sich in Mädchen verwandeln? o.o finde ich wirklich etwas fragwürdig...

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

302

27.11.2013, 07:13

Ich hab mir nach langer Zeit nun doch noch die zweite Staffel von Highschool DxD angeschaut, irgendwie..entäuschend..
Die erste Staffel hatte ja noch etwas frisches, aber die zweite geht nun exakt so weiter, okay sie treffen einen neuen Wiedersacher/Freund, das stellt sich nicht so ganz raus was genau er denn nun ist, wahrscheinlich aber eher ein Wiedersacher, der natürlich total overpowered ist. Klar hat der Club daran erstmal zu knabbern, aber hey, dann hilft eben dich Schülervertretung aus..ja.. ehm von mir aus..
Sollte da nun wirklich noch eine dritte Staffel von kommen überleg ich mir das jedenfalls doch erst nochmals gründlich, ob ich mir diese wirklich antue..auf nochmal das Selbe hab ich momentan jedenfalls keine Lust, das verdirbt dann doch den Spaß und das Positive der ersten Staffel..

303

01.12.2013, 18:51

Manga:
Kingdom Hearts 358/2 Days - Band 5
Der Band hat die Serie imo zu einem würdigen Abschluss gebracht. Generell hat Days die bisher beste Mangaumsetzunge erhalten. Klar ist es immer noch teils albern-aufgedreht, aber das gehört auch imo zum Manga dazu, dass man ihn eben nicht als Ersatz für das Spiel sehen kann, sondern eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung von Kingdom Hearts II. :3

Anime:
Kuragehime (11/11 Folgen)
Warum hat mir das noch niemand hier empfohlen? So toll dieser Anime. Ich habe wirklich sehr gelacht und die Charaktere sind einfach herzallerliebst. Mir hat auch der Stil total gut gefallen und am Ende habe ich sogar in den Manga mal reingeschaut, was auch nicht so oft vorkommt. Und das Opening ist so flauschig und süß und ;w;. Ich hab den Anime an einem Tag durchgesuchtet. Ich hatte angefangen und konnte einfach nicht mehr aufhören.

Spoiler Spoiler

Ich finds fast ein wenig schade, dass Kuranosuke der Kerl ist, mit dem sie am Ende zusammenkommt (bzw in Zukunft zusammenkommen wird, denn es ist so offensichtlich, allein die erste Folge stellt schon ganz klar, worauf es hinauslaufen wird). Ich mag Shu eigentlich lieber, aber wenn ich sehe wie ihre Beziehung im Manga dann weiterläuft, zeichnet sich eigentlich sehr deutlich ab, dass das nichts wird. Dabei hat er es auch so verdient, jemanden zu haben, der ihn glücklich macht. Aber er wird dann wahrscheinlich eh damit abgefertigt, dass er dann mit der Ollen zusammenkommt, die ihn sexuell belästigt und erpresst hat, was mir zutiefst zuwider ist. Olle Schlampe *fauch*. Allein der Gedanke macht mich schon traurig. orz


free! (10/12 Folgen)
Ab und zu schaue ich mal weiter. Folge 9 hatte ich ja mit den anderen zusammen geschaut, und gestern hatte ich mal in Folge 10 reingeschaut. Hrm, ich weiß nicht. Es ist einfach nur ein reiner Fanservice-Anime, das ist auch der einzige Reiz daran, denn Sport-Anime (die ja jetzt generell nicht der Gipfel an Anspruch sind) gibt es bei weitem bessere. Ich will aber trotzdem wissen, wie es nun ausgeht und da es ja nun eh nur noch 2-3 Folgen sind, kann ich ihn auch zuende schauen.

Terra e... (6/24 Folgen)
Ich schaue immer mal wieder 1-2 Folgen. Der Anime ist ziemlich ernst, da brauche ich dann auch ab und zu mal ne Pause von. Mir gefällt das Szenario mit den Menschen und den Mu wirklich gut. Vor allem halte ich das Szenario, gäbe es so etwas wie Mu wirklich, sogar für einigemaßen realistisch - die Menschen schließen die Mu aus, weil diese Kräfte besitzen, die den Menschen unheimlich ist, weil sie sie nicht sehen geschweige denn verstehen können. Generell finde ich das ganze Gesellschaftssystem der Menschen interessant - vor allem weil man von Anfang an sieht, dass es ein sehr fragiles System ist, dass unweigerlich zusammenbrechen wird und viele Elemente (Kinder werden nur noch künstlich erzeugt und dann an geeignete Pflegeeltern gegeben, bis die Kinder 14 sind - dann werden sie von von ihren Eltern abgeholt, ihr Gedächtnis wird verändert und alles unnötige (Familienerinnerungen zB) wird rausgelöscht usw) sind doch sehr sehr bedenklich.
Na ja, bisher gefällt mir der Anime zumindest sehr gut, ich vertrage nur noch 10 Folgen am Stück davon.

Kimi ni Todoke (18/25)
Schaue ich abwechselnd zu Terra e...
Es ist eigentlich ein ziemlich lieber Romance-Anime, wobei ich langsam ein klein wenig die Geduld verliere, da es schon recht langsam erzählt ist. Ansonsten hab ich aber auch einiges zu lachen gehabt. Ansonsten... na ja, es sind schon einige Situationen dabei, die ich nicht ganz unkritisch sehe, aber das liegt dann eben doch an kulturellen Unterschieden und hurgh na ja, es ist Shoujo und Yosei und da ist eben alles ein bisschen... idealisierter.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

304

07.12.2013, 16:32

Sword Art Online (07/25)
Nach recht langer Zeit hab ich mal wieder zu einem Anime hinreißen lassen. Da ich lange Zeit nur Schauspiel-Serien angesehen hab (Supernatural, TWD, Dexter), war ich zuerst von der Länge der Episoden etwas verwirrt. 20 Minuten sind einfach nicht sehr viel Content zwischen Intro und Outro. Dx
SAO ist btw der erste Anime, den ich in japanischer Synchro sehe - ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell daran gewöhne, die englischen Untertitel zu lesen und trotzdem was vom Video mitzubekommen. Ich muss sogar sagen, dass es mir so ganz gut gefällt - für mich recht überraschend, tbh.

Naja, zum Anime selbst:
Bis jetzt gefällt mir das allgemeine Setting und die Story verdammt gut. In 1080p sieht's dazu noch verdammt geil aus...
Was mir bis jetzt ein wenig gefehlt hat, wäre ein kleiner Einblick, wie der Protagonist in der wirklichen Welt versorgt wird bzw. wie die "nichtspielenden Leute" auf das ganze reagieren. Vllt hat das auch noch was mit der Story zu tun und es wird deshalb nicht weiter behandelt - erhoffenswert wäre das auf jeden Fall.
Der Main-Char gefällt mir auch recht gut, nicht unbedingt jmd, mit dem ich mich identifizieren könnte (bzw. nur teilweise), aber er ist trotzdem recht sympathisch. Bisher konnte SAO mich vor Allem mit seinen kleinen cleveren Wendungen und durch eine gewissen Endgültigkeit (Charaktere sterben tatsächlich und tweaken sich nicht irgendwie zurück) überzeugen.
Es bleibt abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt, aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und habe gute Erwartungen.

Mayst thou thy peace discov'r

305

09.12.2013, 19:04

Manga: Devils and Realist
Band: 1-3

Obwohl ich mir den aktuellsten Band schon eine lange Zeit vorher gekauft und auch gelesen habe, habe ich gestern noch einmal von vorne angefangen. Ich mag die Geschichte von Devils and Realist einfach und bin selber durch eine Manga Review (so ein Sonderheftchen) drauf aufmerksam geworden. Da stand unter anderem drin, wer ein Fan von Black Butler oder Pandora Hearts ist, wird auch Devils and Realist schnell in sein Herz schließen, von daher habe ich ihn mir zugelegt und finde ihn bisher sehr spannend. Ich mag es vor allem, wie sich die einzelnen Charaktere im Laufe der Zeit entwickeln und bin schon sehr auf den nächsten Band im April gespannt.

306

09.12.2013, 20:47

@Faxter: Guter Junge. Lass dich aber nicht vom folgenden Alfheim Online-Arc abschrecken. Es passieren dort einige... Dinge, die teilweise komisch wirken und selbst für mich zu viel des Guten waren. (Und ich hasse "Leafa" dermaßen. :/)
Der Rest ist ganz okay, so wie der erste Arc.

Manga: Pokemon Schwarz/Weiß (Band 1)
Von der Seitenzahl mal abgesehen, gefiel mir der erste Band doch recht gut. Schwarz ist zwar (leider) wieder ein Idiot, aber immer noch besser als ein gewisser Anime-Charakter. (Mag seine Pokemon, schließlich hat er Washakwil. |3)
Freu mich schon auf Band 2, schließlich wird N seinen Auftritt hab.

Manga: Shingeki no Kyojin (Band 1 - 4) bzw. auch Kapitel 30-50 [ENG]
Jup, hab ich mir vor einiger Zeit gekauft. Jetzt sehe ich erst, wie gut der Anime umgesetzt ist und wie doof der Stil des Manga anfänglich doch aussieht.
Hab mich dazu entschieden, die Kapitel online weiterlesen, weil ich auch nicht so viel Geld für die ganzen Bände hab und nicht unbedingt auf Diese warten möchte. Gefällt mir bis jetzt aber ganz gut, die letzten Kapitel waren recht spannend.
Und ich habe endgültig gemerkt, wie sehr Eren und Mikasa hasse. Reiner, Ymir und co. sind mir da um einiges lieber.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

307

10.12.2013, 00:49

Da ist man mit dem einen durch und geht direkt weiter zum nächsten.
Baka to Test to Shoukanju hat es mir angetan. Ich fand die erste Staffel total toll. Ansich ist der Anime ja wieder mal voller Klischees, prüde Typen die einen Wasserfall Nasenbluten erleiden bei dem Anblick hübscher Mädchen, Schulwettkampf aber mal anders. Denn hier wird um die Klassenzimmer gekämpft. Und wie geht das? Mit Wissen. Naja und einem interessanten System. Wie ich das am Besten erklären kann, keine Ahnung...
Jedenfalls gibt es mittlerweile, naja schon länger, eine zweite Staffel. Mit dieser hab ich jetzt angefangen. Ich bin mal gespannt wie sich das nun so entwickelt.

308

10.12.2013, 15:14

Ich hab jetzt Kimi ni Todoke und Terra e... abgeschlossen. Letzteres war ein unglaublich toller Anime, der mich sehr berührt und auch etwas erschüttert hat. Sicherlich nicht jedermans Sache und ich hab auch ein paar Folgen gebraucht, um damit warm zu werden, aber die zweite Hälfte habe ich dann geradezu weggesuchtet.
Kimi ni Todoke war.... urgh, ich bin echt zu alt für Shoujo-Anime dieser Art. Ich könnte ne ganze Menge dazu sagen, aber ich glaube, wie haben da auch einen eigenen Thread zu, vielleicht sollte ich mich da dazu auslassen. Schlecht fand ich den Anime zwar nicht, aber irgendwann hat mich Rungedruckse und Aufderstellegetrete schon recht genervt. Generell habe ich große Teile einzelner Folgen in doppelter Geschwindigkeit geschaut um das Gefühl zu haben, überhaupt voranzukommen.

Egal, zu meinen aktuellen Serien:

Anime:

Honey and Clover - Episode 6
Uff, es hat doch etwas gedauert, bis ich mich mit den Anime anfreunden konnte, aber so langsam ist das Eis ein bisschen geschmolzen und ich schaue gerne mal 1-3 Folgen abends. Am Anfang hat mich vor allem Hagu abgestoßen mit ihrer... Art, aber so langsam hat sie doch etwas Charakter bekommen, sodass ich mittlweile mit ihr leben kann. Die anderen Charaktere gefallen mir ganz gut. Bisher ist ja noch nicht so viel passiert, so wie ich es sehe, wurde erstmal die "Ausgangssituation" aller Charaktere erläutert.

Utawarerumono - Episode 1
Ich weiß nicht, wieso ich das schaue. Ich weiß auch nicht, ob ich weiterschauen will. Kommt drauf an, in welche Richtung der Anime geht. Wenn es so ein bisschen Fantasy-Historisch-Militärisch angehaucht wird, dann okay. Wenn es Harem wird, dann... nicht so okay. :/

Mushishi - Episode 1
Es erinnert mich thematisch ziemlich an Natsume Yuujinchou. Mehr kann ich bisher zum Anime allerdings noch nicht sagen. Bisher gefällts m
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


309

20.01.2014, 11:12

Ich schreibe mal auf, welche Anime ich seit meinem letzten Post alle gesehen habe, auch wenn ich sie schon ne Weile beiseite gelegt habe, ich hoffe, das ist trotzdem im Sinne dieses Threads.


Honey & Clover 24/24 Folgen & Honey & Clover II 12/12 Folgen

Ich muss gestehen, dass ich doch einige Zeit brauchte, um damit warm zu werden, da die Charaktere in den ersten Folgen so unglaublich flach wirkten - was sie aber nicht sind! Vor allem Hagumi mochte ich anfangs so gar nicht, aber gegen Ende war ich dann doch sehr von dem Ausgang ihrer Geschichte interessiert. Ich hatte im wdig schon mal gesagt, dass ich vor allem Takemotos "Selbstfindungstrip" sehr genossen habe und auch gerne einen ganzen Anime dazu akzeptiert hätte. Die Charaktere waren toll und ich kann irgendwie nicht beschreiben, was ich an ihnen so toll fand. Sie waren irgendwie auf ungewöhnliche Weise gewöhnlich. Mit vielen kann man sich ganz gut identifizieren. Zudem befinden sie sich im gleichen Lebensabschnitt wie ich und das war mal was anderes als immer nur Highschool.

Spoiler Spoiler

Axel hatte mich auch gefragt, was ich zu dem Ende meine und ich finde, dass es so wie es war perfekt zur Serie passte. Es ist wie er sagte, schon einfach bitter, aber dadurch wirkt der "Ausgang" der Geschichte auf mich eben auch real, weil das Leben eben nicht so läuft, dass jeder Topf am Ende seinen Deckel hat. Hagumis Entscheidung, bei ihrem Onkel zu bleiben, weil sie sich so am besten selbst verwirklichen kann, kann ich nachvollziehen und fand ich treffend. Bei allen Charakteren hat es nicht so ganz geklappt mit einer gemeinsamen Zukunft, wie sie sie sich wohl ideal vorgestellt haben. Und dennoch besteht doch bei jedem irgendwo Ausblick auf eine schöne Zukunft. Das Ende wirkte einfach so: "Na ja, das war unsere Geschichte und es ging nicht für alle so aus, wie gewünscht. Aber wir kommen alle klar damit und das Leben geht weiter."
Ich mochte, wie der Anime die einzelnen Konflikte auch nicht überdramatisiert hat. Wie Takemoto weiß, dass er im Prinzip nicht wirklich Aussichten bei Hagumi hat usw. Die inneren Konflikte und Sorgen waren auch wirklich innere Konflikte. Die Personen waren traurig - glaubwürdig traurig, aber es nahm keine lächerlichen Ausmaße an, einfach weil die Charaktere auch erwachsen sind. Erst dadurch habe ich dann auch bei den wirklich dramatischen Sachen (Hagumis Unfall beispielsweise) überhaupt erst mitleiden können.

Mir gefiel auch noch, dass einem die Gefühle der Charaktere nicht zwangsläufig vorgekaut wurden, sondern man selbet interpretieren konnte bzw vieles als halbwegs sensibler Zuschauer auch so merkt.
Der Anime war ruhig und die Handlung ging auch stellenweise nicht wirklich voran und dennoch war es nie langweilig. Im Vordergrund standen eh die Beziehungen zwischen den Charakteren und ihr Weg in das Berufsleben, das dann auch die nächsten Jahrzehnte ihre Alltag sein wird....

Ach ich weiß nicht, ich könnte noch viel über den Anime sagen. Es ist schon lustig, normalerweise bin ich von einem Anime meist unmittelbar nach dessen Ende am meisten begeistert. Hier ist es aber so, dass - je mehr Zeit vergeht - ich überhaupt erst merke, was für eine tolle Serie ich da geschaut habe. Bin eben auch nochmal mit meiner MAL-Wertung hochgegangen.


Ich will mir definitiv beide Specials noch ansehen~

Tonari no Kaibatsu-kun 13/13 Folgen
Irgendwie kam ich durch ein paar tumblr-gifs auf den Anime. Er war auch so nicht wirklich schlecht, die Liebesgeschichte war recht interessant. Auch wenn ich manchmal Schwierigkeiten hatte nachzuvollziehen, was jetzt wieder einer Beziehung im Weg steht. Die Charaktere waren jetzt alle nicht sooo tiefgründig, aber dennoch auf ihre Art sympathisch und die Liebesgeschichte bot eine Mischung aus Altbekanntem gepaart mit ein paar frischen Elementen.
Ich hatte dann die Handlung noch als Manga etwas weiterverfolgt. Mal einer der wenigen Romance-Sachen, die ich in letzter Zeit geschaut habe und die auch abgeschlossen sind.

Kyoukai no Kanata 12/12 Folgen
Insgesamt ein netter Anime. Sicherlich manchmal etwas merkwürdig (unvollständig?) erzählt und das Ende habe ich nicht so ganz verstanden, aber der Anime hat mich zwei Tage/Abende lang ziemlich gut unterhalten und auch ziemlich berührt und das ist doch das, was zählt, denke ich mal.
Vor allem die Animationen und der Stil und die Inszenierung haben mir ziemlich gut gefallen, ebenso wie der Soundtrack und OP&ED. Ich finde außerdem, dass der Anime jetzt auch nicht so auf den (dezenten) Fanservice angewiesen war, da die Handlung dann doch mehr hergab.

Minami-ke Folge 4

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf den Anime kam. Ich hab bisher vier Folgen gesehen. Es ist ganz nett bisher, finde ich. Solange der Fanservice nicht überhand nimmt, werde ich mir ab und zu mal ne Folge ansehen. Nicht wirklich ein Anime zum "alle Folgen am Stück sehen".

Gingitsune Folge 2

Bisher eher mäßig. Erinnert, wie ich schon ahnte, etwas an Natsume Yuujinchou, wirkt aber bisher noch etwas holprig erzählt (und besitzt auch nicht die kreativität und unterschwellige Traurigkeit von Natsume, aber das war bei mir eh auch nicht der Anspruch). Es sind aber bisher 2-3 liebe Charaktere dabei, die das Interesse bei mir wachhalten.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


310

28.01.2014, 11:28

Gingitsune Folge 12/12
Siehe letzter Post. Der Anime wurde dann mit der Vorstellung aller Figuren doch besser und gegen Ende war es schade, dass der Anime schon vorbei war. Ich hätte gerne noch 12 weitere Folgen mit den Charakteren verbracht~ :3 Es ist ein lieber, ruhiger Anime, der aber auch nicht langweilig ist.

Minami-Ke Folge 5

Ich hab derzeit nicht so Lust, den Anime weiterzuschauen. Ab und zu schaue ich aber mal etwas weiter. Wie bereits gesagt: Eher was für zwischendurch.

Sword Art Online Folge 11/25
Ein Wort: Cheeeeeeeesy. Oder anders gesagt: Genau das, was ich jetzt brauche.
Irgendwie finde ich, das zwischen den verschiedenen Folgen manchmal der Zusammenhang fehlt. Und derzeit driftet es doch ziemlich in SoL ab. Ich mag zwar SoL, aber es ging einfach so... plötzlich. "Lol, wir brauchen Urlaub, lass uns heiraten." Okay. Derzeit haben sie sich ein Gör angelacht und spielen Mutter-Vater-Kind, was mir ehrlich gesagt schon ein bisschen too much ist, aber mal sehen... das wird ja hoffentlich nicht ewig so gehen...
Der Über-Anime ist es nicht, wirklich schlecht finde ich es bisher aber auch nicht. Ich fühle mich ganz gut unterhalten. Und ich hatte echt mal wieder Lust auf eine schwulstige, kitschige Romanze wie hier. Ich finds zwar irgendwie dämlich, dass sich die Mädls alle in Kirito verknallen, aber gut.... kann man machen nichts. Ehrlich gesagt, wenn ich nicht wüsste, das auf den Novels basiert, hätte ich gesagt, es war vorher eine Dating Sim... Einfach wegen dem Semi-Harem, dass Kirito so anzieht.

Durarara!!! Folge 6/24
Der Anime hat was und gefällt mir bisher richtig richtig gut. Die Folgen hängen nicht ganz so zusammen, weil bisher fast mit jeder Folge die Perspektive gewechselt hat, aber man bekommt doch unweigerlich das Gefühl, dass alles irgendwann Sinn machen wird und alles irgendwie zusammenhängen wird. Erzählerisch ein toller Anime und auch wenn man anfangs innerhalb der ersten Folge gleich alle drölfzig Charaktere vorgestellt bekommt, konnte ich mir alle gleich merken - ein Novum! Vorallem Simon ist einfach.... großartig. X3 Einziger Bester russischer Sushi-Koch jemals.
Ikebukuro ist zudem eine echt tolle Kulisse und die musikalische Untermalung stimmt bisher auch, ebenso wie der Stil. Echt ne gute Serie, über die ich da gestolpert bin.
Ich kann aber hier auch wirklich immer nur 1-2 Folgen am Stück schauen und brauche dann immer erstmal Pause (bzw lenke mich mit SAO ab, was wesentlich leichterer Kost ist).
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".