Du bist nicht angemeldet.

311

04.03.2014, 22:22

Danganronpa kibou no gakuen to zetsubou no koukousei the animation (13/13)
Hinter diesem langen Namen verbirgt sich der Anime zu einem PSP beziehungsweiße PSV Game.
Ich wollte zwar erst das Spiel, aber hab mich dann doch spontan für den Anime entschieden.
Die Story ähnelt unter anderem Animes wie Mirai Nikki, was mich aber nicht groß gestört hat.
Was mir wirklich gefallen hat war, dass die „Nähe“ zu einem Spiel beibehalten wurde. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das Ganze auf einem Videospiel basiert, wäre ich vermutlich auch so drauf gekommen. Es verleiht dem ganzen einen gewissen Charme und passt sehr gut zur Atmosphäre.
Vor allem aber ist Dangaronpa von Anfang an spannend und kommt auch gleich zur Sache. Der Anfang (die erste Minute) lässt zwar einen typischen Schulanime vermuten, doch das täuscht gewaltig.
Die Charaktere sind alle sehr individuell gestaltet (vom Äußeren aber auch der Persönlichkeit) und das hebt den allgemeinen Unterhaltungswert sehr an.
Leider wiederholt sich das Grundprinzip im Verlauf des Animes immer wieder, was ein wenig Schwung nimmt. Immer wieder gibt es einen Mord, dann die Beweissuche, dann einen Strafprozess und schließlich wieder von vorn.
Allerdings habe ich sonst nicht wirklich was zu meckern. Es gibt viele unerwartete Wendungen und auch eine Menge Rätsel. Immer wieder kommt eine neue Ungereimtheit über die Schule, die Schüler, deren Vergangenheit und auch die Gegenwart ans Licht.
Manchmal scheint es so, als wäre alles völlig wirr und wahllos ineinander verstrickt worden, doch am (sehr unerwarteten und schwer vorhersehbaren) Ende wird alles logisch und sehr einfallsreich aufgeklärt.
be it an illusion, an imagination or a dream...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nanami« (04.03.2014, 23:03)


312

16.03.2014, 22:55

Weil ich in letzter Zeit wieder so im Tales-of-Fieber bin, habe ich mir mal den Tales of the Abyss Anime auszugsweise nochmal angesehen (vA auf der Zugfahrt gestern), weil ich dadurch erst zur Serie kam. Und ich hab die letzten Wochen immer mal wieder OVAs zu Tales of Symphonia angesehen.

Tales of Symphonia - The Animation (Folge 10/11)

An sich ist der Anime gar nicht übel. Wenn man drüber hinwegsehen kann, dass vieles (leider aber auch verständlicherweise) weggelassen wird, hat man es hier eigentlich mit einer sehr ordentlichen Anime-Adaption zu tun. An sich wirkt die Handlung auch flüssiger als im Spiel, wo doch einiges gezogen wird und sich einfach nicht für einen Anime eignen würde (das zwangsläufige Beschwörungsgeister sammeln zb). Außerdem ist es ganz schön, einige der besten Szenen mal animiert zu sehen. Der einzige wirkliche Schwachpunkt liegt leider in den letzten Folgen, die dann doch arg übereilt wirken. So als hätte man bei Folge 10 festgestellt, wie viel Handlung man noch verarbeiten muss. Andererseits sieht man einige Szenen, die man im Spiel bespielsweise gar nicht so direkt sieht.

Spoiler Spoiler

Gerade den Tod von Zelos' Mutter und die Liebesgeschichte zwischen Alicia und Regal.
Auch die Szene mit Martel, Yuan, Kratos und Mithos in Folge 10 gefiel mir.

Und einiges ist auch allgemein etwas besser präsentiert. Den Kampf zwischen Sheena und Volt fand ich beispielsweise schön gemacht. Animationstechnisch hat man hier wirklich großartige Arbeit geleistet. Der Stil ist zwar leicht anderes als der des Spiels, aber selbst Hintergrundcharaktere sehen lebendig aus und man sieht selten (eig nie? Mir fiels nie negativ auf.) off-model und was weiß ich.
Der Soundtrack ist auch wirklich passend und die Openings und Endings sind nicht nur oftmals traumhaft schön, sondern heben sich auch vom Klang her ziemlich gut von dem ab, was ich bisher so kenne.
Die Folgen variieren sehr in der Länge, sind aber immer mindestens dreißig Minuten bis maximal fast fünfzig Minuten lang.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


313

05.04.2014, 14:22

Fairy Tail Folge 176
Endlich gehts weiter *-*
Zwar gefällt es mir nicht, wie die am Anfang etwas gespoilert haben, aber der Rest der Folge war ganz gut. Es wurde nun auch etwas Licht ins Dunkle gebracht, denn

Spoiler Spoiler

zu einem gab es vor 400 Jahren einen Krieg zwischen Drachen, die für und gegen ein Leben mit den Menschen waren und dann noch die zwar absehbare Entwicklung, dass der machthungrige Menschen ihre Befürworter hintergehen. Das mit Acnalogia und Zeref bleibt spannend. Hat sich Acnalogia von alleine in einen Darchen verwandelt oder hat Zeref tatsächlich die Fähigkeit dazu, das zu machen? Das Ziel des Ritter erscheint mir auch noch nicht ganz schlüssig. Er hat das typische böse Gesicht, aber so wie ich es mitbekam plant er ebenfalls Zeref zu besiegen. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.
Zudem war ich schon erschrocken als so schnell gleich zwei hintereinander gestorben sind. Zuerst der rote Waschbär, dann der Sabertooth Meister. Wobei ich mir bei letzterem noch nicht sicher bin. Denn zuvor ist zumindest der Anime mit dem endgültigen Tod vorsichtig umgegangen. Mal gespannt, ob die so weiter machen.


Naruto Shipudden Folge 375
Dass es nun mit Itachi weiter geht ist einfach nur logisch. Nun wo Kakashi und Yamato abgeschlossen sind, ist er nun an der Reihe.

Spoiler Spoiler

Dass Itachi schon sehr früh auf einem hohem Niveau war, war ja shcon lange bekannt. Aber dass er schon bei seiner ersten Mission ohne mit der Wimper zu zucken Menschen abschlachten kann, das war mir neu. Gui's handeln und Reaktionen finde ich sehr schön mit anzusehen. Wenn der Filler auf diesem Niveau bleibt, kann es gerne noch lange so weiter gehen.


Zitat

Naruto Shipudden
Kapitel 671

Spoiler Spoiler

Okay, es war irgendwo vorherzusehen, dass Naruto an die Kraft des Eremiten der sechs Pfade kommen wird, aber Sasuke? Das lässt, mitsamt der Tatsache, dass er eine Reinkarnation von Indra ist, doch noch letztendlich auf einen Kampf zwischen den beiden schließen. Was ich aber auch interessant fände, wenn die beiden versuchen würden, das Chakra der beiden Brüder von sich zu trennen und dem Kreislauf ein Ende machen würden, würden sie die beiden dann endgültig vernichten. Aber leider sehe ich die Geschichte bereits einen anderen Weg einschlagen. Naruto wird womöglich irgendwas machen, um alle Ninjutsu's zu vernichten, damit es keine Kriege mehr geben kann. Gui scheint nun auch bald komplett erledigt zu sein. Ob es noch für einen Angriff reichen wird?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

314

10.04.2014, 16:13

Naruto Shippuuden (357/???)

Spoiler Spoiler

Dass man irgendwann auch Genaueres von Itachis Beitritt bei der ANBU erfährt, war Mir schon klar, doch kann Ich mich nicht an solch einen Winzling gewöhnen. Ich bleibe Fan vom Akatsuki Itachi.
Dass er jedoch selbst in den jungen Jahren schon so skurpellos war und mal ebenso die am Boden liegenden Shinobi abgestochen hat.. war schon krass. Überhaupt keine Emotionen. Naja, soll mir aber im Endeffekt egal sein, Ich will endlich, dass es mit Kakashi und Obito in der Gegenwart weitergeht und nicht diesen Filler Dreck..


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

-xSora.x3

Niemand

  • »-xSora.x3« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Bielefeld-Sennestadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

315

04.05.2014, 21:37

Naruto Shippuuden Episode 360
Das es nun mit Itachi weitergeht mit dem, wie er der ANBU Beitrat, wie Kakashis alte Schüler gestimmt waren und
was es nun wirklich auf sich hatte mit dem Angriff auf den Uchiha Clan fand ich Fantastisch!
Es war wirklich nicht zufassen. Obito sah nach 'ner Zeit aus wie Madara, mit diesen Haaren.
Auch wie er die Polizeieinheit Abgelenkt hatte war wirklich Faszinierend. Bin wirklich aber auch immernoch gespannt, wie es mit den Fünf Kagen sowie Madara und Obito weitergeht. (Jetzt nicht in den Fillern).

"Understand my Pain"

316

05.05.2014, 19:10

Naruto Shippuuden Episode 360

Spoiler Spoiler


Endlich treten mal spannende und interessante Filler auf.
Zu erfahren, wie und warum vor Naruto, Sakura und Sasuke keine von Kakashis Schülern die Prüfung mit den Glöckchen bestanden haben, war wirklich einmal interessant. Nebenher noch zu sehen, wie Kakashi, Obito & Rin, Minato die Glöckchen haben abnehmen können, war auch ein recht spannendes Vergnügen. Hierzu fand Ich die Idee, den Soundtrack "kodoku" in dem Moment erklingen zu lassen, als die Drei mit ihrer Formation über Minato hinwegspringen und diese Szene danach zu Kakashi und seinen ersten Schülern ausgeblendet wird.
Vielleicht stimmt es und Kakashi war wirklich etwas hart zu ihnen, aber ihm ist Teamwork unheimlich wichtig, seit jener Erfahrung, die er mit Obito machte. Bei seinen Prüfungen denkt er immer zu an Obito und Rin. Vor allem immer wieder schön fand o. finde Ich, dass kakashi bei einer wichtigen Entscheidung, die ihn betrifft, sich immer das Steinsgesicht von Minato anschaut und mit ihm dabei in Gedanken spricht.

Naja, Ich bin mal gespannt, wie sie die nächste Episode rüberbringen wollen, zumal es ums Team 7 geht..


Gokukoku no Brynhildr Episode 2

Spoiler Spoiler


Dieser Anime ist noch recht neu und es existieren noch nicht alle Episoden von ihm. Dennoch fand Ich schon das, was in den ersten beiden Episoden passiert ist, recht spannend. Kuroha behauptet zwar, in die Zukunft sehen zu können, doch ist es in Wahrheit Kana, welche in einem Bett, einer verlassenen Hütte in einem Sperrgebiet, liegt. Diese ist seit den schrecklichen Experimenten an ihr zum Teil vollständig gelähmt. Diese kommuniziert im Übrigen mithilfe einer Tastatur, da sie ihre Finger an ihrer linken Hand noch bewegen kann, mit Kuroha und teilt ihr so ihre Vorhersagen mit.
Der Anime wird mit jeder neuen Episode immer spannender und wirft am Ende jeder Episode natürlich auch weitere Fragen auf, was nun passieren wird etc. Mittlerweile gibt es 5 Episoden, aber Ich denke, Ich warte ab jetzt ab, dass alle Episoden draußen sind.
Bisher sind Ich und meine Erwartungen allerdings noch nicht enttäuscht worden.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

317

25.07.2014, 20:35

Also Animes schaue ich zurzeit:
Accel World - Folge 12 müsste das jetzt sein. Natürlich japanisch mit deutschen sub, daher kann ich jetzt auch nicht sagen wie die Folge heist, aber der Anime ist richtig cool.

Naruto Shippuuden - Arc 2 (Ich schaue nochmal meine DVDs durch) Folge 42 - Ein würdiger Gegner.
Habe einfach Lust das ganze nochmal zu sehen. Manchmal auf Deutsch und manchmal auf japanisch mit deutschen Untertitel versteht sich. Und hier und da auch mal ein Omake.

Manga lese ich aktuell nur Naruto, aber da kann ich das Chapter jetzt nicht sagen, sondern nur den aktuellen Band den es im deutschen zu kaufen gibt, da ich mir die Chapter im Netz nicht durchlese. Da es mein lieblings Manga ist ist es klar das ich den lese (Wobei ich ihn auch gerade noch einmal wiederhole und bei Band 54 bin)

318

27.07.2014, 11:47

Aktuelles:

Aldnoah.Zero (3/12)
Urm, irgendwie kann ich noch nicht ganz absehen, wohin das ganz führen soll. Alles in allem scheint hier eher die Geschichte als die Charaktere im Vordergrung zu stehen. Demenstprechend hab ich noch ziemliche Probleme, die Charaktere teils auseinanderzuhalten.

Ao Haru Ride (3/12)
Sehr Shoujo, aber definitiv einer der besseren Shoujo-Serien. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, vor allen Dingen Kominato ist wirklich toll. Und ich mag Futaba für eine Shoujo-Heldin ziemlich gern.

Barakamon (3/12)
ES IST GENAUSO GUT WIE ICH GEHOFFT HATTE. Hatte gedacht, es ist vielleicht soetwas ähnliches wie Usagi Drop, aber es geht doch viel mehr in die Comedy-Richtung. Ich lachte bei der Stelle mit dem Boys-Love-Manga Tränen, weil es.... extrem... realistisch ist. :'<
Sehr sehr toller Anime. Und als Landei kann ich mich da auch in viele Dinge reinversetzen.

Bishoujo Senshi... ach Sailor Moon eben (2/26)
Irgendwie ist der Aniem zwar ziemlich okay, aber man hätte sich lieber ein größeres Budget gönnen sollen und einen ordentlichen Reboot rausbringen sollen. Mir gefällt der Stil zwar recht gut, aber einzelne Animationen wirken doch recht billig und so wirkts halt einfach nur wie Geldmacherei. Ein bisschen schade. :/

Free Eternal Summer (3/12)
Ich hab gestern nur schnell Folge zwei geschaut, weil ich dachte, dass ich ja irgendwann weiterschauen muss, sonst vergess ich wieder alles... und dann sagte die Vorschau in Folge drei gehts um Rei und Folgen mit Rei kann ich nicht nicht schauen. Weil... Rei ist der einzige den ich mag. A-also... schaute ich noch Folge drei. Und ich mag den Rothaarigen, weil er mich an einen Charakter aus Prince of Tennis erinnert.
Mir gefällt die zweite Staffel ehrlich gesagt bisher wesentlich besser als die erste...

Gekkan Shoujo Nozaki-kun (3/12)
HILARIÖSISTES ZEUG EVER. Endlich der Anime, der mal einen Seitenhieb auf die ganze Shoujo-Niesche ausübt. Es ist so toll. Jede Sekunde ist wertvoll von diesem Zeug.

Glasslip (4/12)
Irgendwie hab ich zu diesem Anime überhaupt keine Meinung. Oo Ich weiß nicht, wohin es führen soll oder was passieren soll oder...
Ich hab nur im Hinterkopf, dass es sich wie ein billiger AnoHana-Abklatsch anfühlt, auch wenns unterschiedliche Studios sind. Aber... hurgh, ich weiß nicht, ich hab schon etwas anderes erwartet, auch wenn ich den Anime nicht schlecht finde und mag, dass er sich nach Sommer anfühlt.

Ookiku Furikabutte (25/25)
Warum ist dies so hoch bewertet? Ich meine, es ist lieb, aber so herausragens fand ichs gar nicht. Vor allen Dingen weil sich das zweite Match über 14 Folgen erstreckt... Ich verstehe nicht viel von Baseball, aber gegen Ende hab ich immerhin die Regeln verstanden. Ansonsten finde ich Mihashi zwar lieb, aber seine Tour nervt nach 20 Folgen dann doch ein klein wenig. Und seine Vorgeschichet fand ich dann auch etwas zuuuuuu übertrieben rabenschwarz.
Aber ich mag Momoe gern. :< Staffel zwei wird geschaut, aber ansonsten ist es zwar nett und sehr hübsch animiert, aber der große Wurf (hohoho, welch Wortwitz~) ist es nicht.

Persona 4 Golden the Animation (2/12)
Yay, Marie - The Animation. Kann es schlimmer kommen? Nein, kann es nicht. Ich wusste, dass der Anime sehr Marie-lastig sein wird, aber ich hab mich so gefreut auf die neuen Szenen aus Golden mit nur dem Investigation Team... und die Szenen kommen vor, aber sie mussten unbedingt Marie noch mitreinschreiben? Danke, nein. Marie-Sue hättet ihr gerne behalten können. Urgh, ich bin so enttäuscht. Wesentlich besser animiert als der andere Anime ist es auch nicht...

Psycho-Pass Extend (3/11)
Gefällt mir bisher sehr. Mal sehen, wohin es führt.

Sword Art Online II (3/24)
Sehr schön animiert wieder, imo. Ansonsten fängts zumindest interessant an...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


319

27.07.2014, 13:15

Manga (Online):

Ojojojo (14/?)
Bester 4-Koma jemals. Der Manga weist in den momentan 14 Kapiteln (mit jeweils gut 10 Seiten) mehr Charakterentwicklung auf, als so manch großer Manga. All meine Liebe.

Anime:

Barakamon (2/12)
Bester Anime der Season, ganz klar. All die Charaktere sind unglaublich sympathisch und die Animationen bleiben dauerhaft gut. Comedy-Gold.

Sword Art Online II (1/24?)
Ich sag zwar gerne, dass man sich mehr Folgen als nur eine anschauen sollte um etwas zu beurteilen, aber... Die erste Folge war so unglaublich lahm und dann noch diese bekloppte CGI-Kugel... Na ja, wird trotzdem weitergeschaut, wird schon irgendwas nettes kommen. Erwarte dennoch nicht viel.

Nagi no Asukara (26/26)
Durchgehend schöne Geschichte, mochte alle Charaktere unglaublich gern. (Wovon fast jeder ein Happy End hatte). Schönes Ende, will trotzdem mehr. : <

320

03.08.2014, 15:35

MANGA

Pokemon Schwarz & Weiss (Band 1, Chap. 2)
Ehrlich gesagt.. habe Ich den schon eine ganze Weile auf meinem Board rumfliegen, vor 2 Monaten auf'm Japantag in Düsseldorf nahm Ich mir die zu der Zeit erschienenen 4 Bände mit, da Ich im Internet einige Interessante Artikel zum Manga gefunden hatte und mich eine doch etwas nervigere Freundin drauf aufmerksam machte. |D
Was mich hierbei aber irgendwie doof finde, ist, dass sowohl Touko als auch Touya im Manga Weiss und Schwarz genannt werden. o: Die beiden originalen japanischen Namen würden viel besser klingen im Manga. D:
Und Ich an Touyas bzw Schwarz' Stelle hätte mich ja mal sowas von für Serpifeu entschieden. Serpiroyal... so ... episch! :,3
Der Anfang des Mangas gefällt mir sehr gut, vor allem die Idee, wie man die kleinen knuffigen Pokemon sich in ihren Pokebällen ausruhen sieht, hat mir sehr gut gefallen. >w<

Resident Evil: Marhawa Desire
(Band 2, Chap. 1)
Angefangen Band 1 zu lesen, als Ich auf unserer Abschlussfahrt in der Zehnten war. Mein Kumpel hatte es im Schlepptau und hat es mir gezeigt. Das hat mir die Hinfahrt etwas ... versüßt. x3
Zombies ... Gebäude, in denen der Virus sich immer weiter auszubreiten versucht ... Ich liebe schon die Filme und die Spiele wie sonst was, aber der Manga bringt noch einmal eine gewisse Spannung mit sich. Im Gepäck eine durchaus packende Story.
Ricky Tozawa ist ein Student seines Onkels Doug Wright. Doug ist ein
bekannter Virologe, doch da Ricky seine Geschichten schon kennt,
langweilt er sich etwas in den Vorlesungen. Interessanter wird es, als Doug einen Brief einer alten Liebe, der
Schwester Grazia, erhält. An der entlegenen Marhawa School wurde ein
Mädchen von einer untoten Klassenkameradin angefallen.
Das Verhalten der Schwester Gracia, der Direktorin der Marhawa School, ist jedoch etwas eigenartig..

ANIME

Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal (Episode 3/25?)
Diese Art Manga Remake vom altbekannten Anime "Sailor Moon" gefällt mir doch richtig gut. Muss Ich ehrlich zugeben. In jeder Episode, die bisher erschienen ist kam eine Sailor Kriegerin dazu. Mittlerweile ist auch Rei dazugekommen. Ich muss schon sagen, hier finde Ich die Art, wie sie mit ihrem Talisman gekämpft hat, richtig episch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. |3

Naruto Shippuuden (Episode 370)
Endlich scheint es weiterzugehen, was die Situation des Kriegs angeht. Kann man es eigentlich überhaupt noch einen Krieg nennen? Es geht doch nur noch um die persönlichen Bedürfnisse von Madara und Obito und was vor zig Jahren geschah.
Das, was Hashirama unter anderem zu erzählen hatte, war vielleicht ganz interessant, aber es hat auch das Voranschreiten der Hauptgeschichte wieder einmal gebremst. *seufz*
Karin ist auch wieder da ... Was für eine Überraschung.
Was Ich auch recht gut finde, ist, dass Orochimaru Sasukes Entscheidung hinnimmt und hilft, dem "Krieg" beizutreten und mitzukämpfen. Ich freue mich schon auf die nächste Episode. |3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."