Aktuelles:
Aldnoah.Zero (3/12)
Urm, irgendwie kann ich noch nicht ganz absehen, wohin das ganz führen soll. Alles in allem scheint hier eher die Geschichte als die Charaktere im Vordergrung zu stehen. Demenstprechend hab ich noch ziemliche Probleme, die Charaktere teils auseinanderzuhalten.
Ao Haru Ride (3/12)
Sehr Shoujo, aber definitiv einer der besseren Shoujo-Serien. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, vor allen Dingen Kominato ist wirklich toll. Und ich mag Futaba für eine Shoujo-Heldin ziemlich gern.
Barakamon (3/12)
ES IST GENAUSO GUT WIE ICH GEHOFFT HATTE. Hatte gedacht, es ist vielleicht soetwas ähnliches wie Usagi Drop, aber es geht doch viel mehr in die Comedy-Richtung. Ich lachte bei der Stelle mit dem Boys-Love-Manga Tränen, weil es.... extrem... realistisch ist. :'<
Sehr sehr toller Anime. Und als Landei kann ich mich da auch in viele Dinge reinversetzen.
Bishoujo Senshi... ach Sailor Moon eben (2/26)
Irgendwie ist der Aniem zwar ziemlich okay, aber man hätte sich lieber ein größeres Budget gönnen sollen und einen ordentlichen Reboot rausbringen sollen. Mir gefällt der Stil zwar recht gut, aber einzelne Animationen wirken doch recht billig und so wirkts halt einfach nur wie Geldmacherei. Ein bisschen schade. :/
Free Eternal Summer (3/12)
Ich hab gestern nur schnell Folge zwei geschaut, weil ich dachte, dass ich ja irgendwann weiterschauen muss, sonst vergess ich wieder alles... und dann sagte die Vorschau in Folge drei gehts um Rei und Folgen mit Rei kann ich nicht nicht schauen. Weil... Rei ist der einzige den ich mag. A-also... schaute ich noch Folge drei. Und ich mag den Rothaarigen, weil er mich an einen Charakter aus Prince of Tennis erinnert.
Mir gefällt die zweite Staffel ehrlich gesagt bisher wesentlich besser als die erste...
Gekkan Shoujo Nozaki-kun (3/12)
HILARIÖSISTES ZEUG EVER. Endlich der Anime, der mal einen Seitenhieb auf die ganze Shoujo-Niesche ausübt. Es ist so toll. Jede Sekunde ist wertvoll von diesem Zeug.
Glasslip (4/12)
Irgendwie hab ich zu diesem Anime überhaupt keine Meinung. Oo Ich weiß nicht, wohin es führen soll oder was passieren soll oder...
Ich hab nur im Hinterkopf, dass es sich wie ein billiger AnoHana-Abklatsch anfühlt, auch wenns unterschiedliche Studios sind. Aber... hurgh, ich weiß nicht, ich hab schon etwas anderes erwartet, auch wenn ich den Anime nicht schlecht finde und mag, dass er sich nach Sommer anfühlt.
Ookiku Furikabutte (25/25)
Warum ist dies so hoch bewertet? Ich meine, es ist lieb, aber so herausragens fand ichs gar nicht. Vor allen Dingen weil sich das zweite Match über 14 Folgen erstreckt... Ich verstehe nicht viel von Baseball, aber gegen Ende hab ich immerhin die Regeln verstanden. Ansonsten finde ich Mihashi zwar lieb, aber seine Tour nervt nach 20 Folgen dann doch ein klein wenig. Und seine Vorgeschichet fand ich dann auch etwas zuuuuuu übertrieben rabenschwarz.
Aber ich mag Momoe gern. :< Staffel zwei wird geschaut, aber ansonsten ist es zwar nett und sehr hübsch animiert, aber der große Wurf (hohoho, welch Wortwitz~) ist es nicht.
Persona 4 Golden the Animation (2/12)
Yay, Marie - The Animation. Kann es schlimmer kommen? Nein, kann es nicht. Ich wusste, dass der Anime sehr Marie-lastig sein wird, aber ich hab mich so gefreut auf die neuen Szenen aus Golden mit nur dem Investigation Team... und die Szenen kommen vor, aber sie mussten unbedingt Marie noch mitreinschreiben? Danke, nein. Marie-Sue hättet ihr gerne behalten können. Urgh, ich bin so enttäuscht. Wesentlich besser animiert als der andere Anime ist es auch nicht...
Psycho-Pass Extend (3/11)
Gefällt mir bisher sehr. Mal sehen, wohin es führt.
Sword Art Online II (3/24)
Sehr schön animiert wieder, imo. Ansonsten fängts zumindest interessant an...