Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

17.03.2008, 20:15

Könntet ihr Donald ohne Untertitel verstehen?

Ja, der Titel sagt alles =D
Was wäre, wenn es im Kingdom Hearts Spiel kein Untertitel gäbe? Würdet ihr ohne Probleme Donalds Gefasel nachvollziehen können? xD
Zum Beispiel im folgenden Video... Könntet ihr alle seine Sätze verstehen?
(Es ist zwar auf Englisch, aber trotzdem ^^")

Some things just aren't meant to change.

2

18.03.2008, 11:34

Also ich hab mir das Video gestern schon angeschaut... ich denke nicht, dass ich ihn ohne weiteres verstehen würde^^"
In Deutsch natürlich schon mehr als auf Englisch, aber ich hab mir mal die Augen zugehalten und einfach mal versucht,
ohne Untertitel zu verstehen was er sagt xD
Auf Englisch hab ich fast komplett nichts verstanden und auf Deutsch schon das meiste,
aber bei einigen Wörtern hab ich da noch Probleme^^

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2008, 21:32

Also ich hab alles verstanden. Hab natürlich, nachdem ich deine Post gelesen hab, genauer hingehört.

Ich hab auch schon mehrere Videos auf Deutsch und in Englisch über KH1/2 gesehen und ich hab keine Schwierigkeiten gehabt. Donald ist schon aufgrund seiner Quitsch-Stimme schwerer zu verstehen als der tiefklingende Goofie.

;)

4

18.03.2008, 22:50

Naja, also bei genauerem Hinhören ist es schon möglich, ihn zu verstehen, finde ich. Allerdings hängt er manchmal an die Wörter so ein "e/ä" an, das kann einen schon verwirren, da der Rest des Wortes ja schon sehr undeutlich ist. xD
Hm, also ich hab ihn auch ohne Untertitel verstanden. ^^

Anti-Sora

Content-Writer / "großer Bruder von Rena" *pat pat* / Soul Eater

  • »Anti-Sora« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: In der dunklen Ecke in Sora's Herzen / Lübeck

  • Private Nachricht senden

5

22.03.2008, 23:52

ja.... donald hat schon was xD
auf französisch ist das noch übler ^^"

nja... trotzdessen ist genaues zuhören die beste möglich keit ihn ohn subtitles zu verstehen ^^
Es ist nichts und hat doch einen Namen;
was ist manchmal groß manchmal klein.

Mischt sich in unsere Gespräche ein, macht mit bei unserem Sport und ist bei jedem Spiel vor Ort. Was ist das?
Anti-Sora

Wer nichts weiß,.... der kann auch nichts verstehn... Alle Welten sind verbunden,... verbunden mit der Dunkelheit...

Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

6

29.03.2008, 16:47

Ich denke, ich könnte ihn auch verstehen ^^
So unverständlich redet er ja dann auch wieder nicht xD


Ya so near....



...but also so far!!!



ayame

Niemand

  • »ayame« ist weiblich

Beiträge: 51

Wohnort: Wolfhagen und in den Herzen meiner freunde

Beruf: Industriekauffrau(in der Ausbildung)

  • Private Nachricht senden

7

15.05.2008, 11:26

mhm ich konnte ihn in beiden teilen verstehen..entweder liegt das daran das ich gute ohren habe oder ich weiß auch nicht..als ich konnte ihn total gut verstehen^^
Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen
eines Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können
genügen um ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute
dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie
einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert um sie wieder zu vergessen.



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Key

Herzloser

  • »Key« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Ein Mensch der in einem sog. Gebäude sitzt, wo Kinder und Jugendliche Lesen und Schreiben lernen.

  • Private Nachricht senden

8

07.07.2008, 20:19

Also ich kann Donald ohne Untertitel verstehen, weil ich eig. schon als ich 3 Jahre alt oder so war, immer Disney und Donald Duck Geschichten angeschaut habe^^.

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

9

14.10.2008, 06:23

Wer kannn das bitte nicht?lol Ist doch einfach man muss eben ganz genau zuhören und nicht einfach sozusagen weghören, dann versteht man jedes einzelne Wort.

10

14.10.2008, 21:34

Jahjah Donald o.ó

Ohne Untertitel würde ich ihn zwar schon verstehen aber nur, wenn ich auch richtig hinhören würde..
Prob ist, dass ich das iwie nie mache xD Lese meistens immer das, was dadrunter steht.. Vorallem bei Donald.
Habe es jetzt noch nicht wirklich versucht, dem zuzuhören xD Vll würd ich ihn ja verstehen.. Ist aber jetzt glaub ich gar nicht so schwer xD
Mal ausprobieren.. irgendwann mal xD