Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

09.04.2010, 17:59

könnt mir mal jemand sagen was Vocaloid is =.=?
Vocaloid ist ein Programm zum ?Bearbeiten von Stimmen?

Edit: "Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt"
Miku hat dabei eine eigene besondere Stimme bekommen.
So, jetzt hab ich es.^^
Ok Danke O3O
und wer ist dieses Blauhaarige Mädel (Miku oder so) gehört die zum Programm dazu?
ICH SEIN BLÖD
Miku Hatsune (Die übrigends eine Mischung von Grün und blauen Haaren hat^^) ist auch ein Programm für künstlichen Gesang in Form einer Anime Figur. Es gibt auch andere Vocaloid Programme, diese haben aber andere Stimmen (So ungefähr ist das.)

Mehr als das, Miku Hatsune ist unter ihren Vorgängern mit "Türkis-farbenden haaren" ein MegaStar. Durch FanMades mit Miku Hatsune auf dem Japanischen Videohoster "Nico Nico Douga" wurde sie immer populärer und wurde somit auch als WerbeIkone eingesetzt für verschiedene Computer spiele (Siehe:"PangYa", "PSP:Miku Hatsune-Project Diva" und dem "NDS-Spiel: 13-sai no Hello work DS" in dennen sie auch als Spielcharackter auswählbar war/ist. Miku Hatsune war auch die erste synthetische Pop-Ikone und erhielt beim "Seiun- Preis" Im Jahr 2008 den Preis in der freien Kategorie. Miku Hatsune ist eine von "Crypton" entwickelte Computer Stimme für "Vocaloid 2"

Mehr siehe:
Miku Hatsune (jap. 初音 ミク, Hatsune Miku)

Vocaloid - Yamaha Corporation

Offizielle Hatsune Miku-Page von Crypton

Alle Stimmen + Vorgänger (Miku Append SOON!)

Die Offizielle Hatsune Miku Wiki-Page!

Mikufan.com (Fansite)

Hatsune Miku Figuren:
Hatsune Miku Nendoroid Figure
Hatsune Miku Nendoroid Figure 2
Hatsune Miku Figure
Hatsune Miku Figure 2
Hatsune Miku Figure 3
Hatsune Miku Figure 4
"Those of you actually interested in purchasing the figures will need a good bit of luck since it is already sold out on most major online shops."

Hier noch ein cooles Lied mit der Stimme von Hatsune Miku:
Hatsune Miku - Wonder Girl (Akiko Hinagata Cover)

:cheer:
Ask me something. (私に何かを問い合わせてください。)
Click here!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »4ndy« (09.04.2010, 18:32)


12

14.03.2012, 10:53

Hatsune Miku ist einzigartig. ♥
Ich mag ihre Musik, vor allem:

Melody

Einer, der besten Songs von ihr. :'D
Ich lieb den. x3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

13

14.03.2012, 11:05

Was soll an diesem grässlichen "Gesinge" bitteschön einzigartig sein?
Dieses Ding ist nichts weiter als eine Computergrafik, eine noch herzlosere Kreatur als so mancher echter Sänger. Und entsprechend kalt und herzlos ist ihre Musik. Die Musik ohne Gesang ist lahm und der grausige Gesang macht es noch schlimmer. Das sind Computertöne, die eine Stimme nachahmen sollen, aber das klingt nicht wie eine Stimme, sondern wie ein geistesgestörter Roboter.
Und absolut grässlich sind diese Cover, man möchte jedesmal fast an die Decke gehen, wenn irgendein wirklich hervorragendes Lied so dermaßen verhunzt wird von diesem Pixeldreck. Dass Japaner manchmal nicht ganz sauber ticken, zeigt sich an diesem Ding. Selbst japanischer Hip-Hop hört sich noch besser an und das ist schon eine Beleidigung für die Ohren.

Fazit: Datendreck wie dieser gehört gelöscht, inklusive der falschen Musik.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

14

09.04.2013, 20:13

Ich habe den Thread mal umbenannt, da es ja noch viel mehr Vocaloidfiguren gibt, als bloß Miku Hatsune.

Inzwischen bin ich irgendwie doch Fan geworden. Aber ich kann dennoch verstehen, dass viele Leute keinen Gefallen an Vocaloid bzw. die Musik generell schrecklich finden. Der so ziemlich einzige Punkt, bei dem ich Perior allerdings bedenklos zustimmen kann, sind die Cover. Die hören sich einfach mies an. Liegt evtl. auch daran, dass vieles von Fans gemacht wurde und diese ggf. nicht so~ gut mit den Programmen umgehen können. Viele der Songs hören sich imo von der "Stimme" bzw. deren Qualität auch recht unterschiedlich an. Manche hören sich doch recht menschlich an, während man bei anderen recht heraushört, dass es sich um digitale Stimmen handelt. Vorallem schlimm sind englische Songs, da viele der Vocaloidfiguren für die japanische Sprache ausgelegt sind, versteht man ihr Englisch so gut wie überhaupt nicht. Das hört sich selbst für mich grausig an und ich verstehe auch nicht, warum man Hatsune Miku Umbrella von Rihana singen lassen muss. :/

Auch wenn Hatsune Miku die wohl bekannteste Figur ist, so mag ich doch auch noch einige andere recht gerne. Kaito, Gackupo und Gumi sind wohl meine Lieblinge, aber auch die Kagamines und Luka mag ich recht gerne. Mit den ganzen neueren Figuren oder aber Meiko kann ich eher wenig anfangen.

Am besten gefallen mir an Songs: Magnet, Rolling Girl, Love is War, Imitation Black und diverse andere, die ich gerade nicht finde.

Da fällt mir gerade noch ein, dass ich auch wirklich einen Faible für NicoNicoChorus habe. Die Songs werden dadurch oftmals noch schöner und auch kraftvoller, zumindest sofern die Stimmen gut besetzt sind. Absoluter Lieblingstrack ist Imitation Black und Romeo and Cinderella.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

RedBerry

Herzloser

  • »RedBerry« ist weiblich

Beiträge: 2

Wohnort: Norderstedt,Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

15

29.05.2013, 18:23

Ach~
Vocaloid.
Vor 2 Jahren war ich noch Fan davon. Jetzt höre ich V. nicht mehr so wirklich. ;3

Was ich anmerken wollte~
Vocaloid ist sozusagen eine 'Band' und Miku wohl einer der bekanntesten.
Es gab sogar schon Konzerte mit ihr...xD

Dennoch wissen einige nicht das es nicht nur die 5 {Miku; Rin & Len; Kaito; Luka} gibt, sondern auch viele andere
[unbekannte/nicht so bekannte] Charaktere wie zB. Galaco; Gumi; Meiko; Lily; Mayu; Ia; SeeU & evt. Usee.
Es gibt noch viele mehr davon. Es gibt auch Utauloid. {Auch mehrere Charaktere}

Wie schon erwähnt, fand ich Vocaloid früher ganz super, und jetzt geht es. :3
Was mich iwie verwirrt, ist das alle immer den Song 'Magnet' toll finden/fanden.
Den finde ich nämlich echt grässlich. >.>

Das war mein Wissen, kann richtig & falsch sein.
Nicht jeder weis alles. :'D

lg, Berry


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

16

30.05.2013, 23:24

Naja ich könnte ja auch mal hier posten eigentlich oo'
Also ich hab sag ich mal vor einem Jahr noch Vocaliod gesuchtet. Irgendwann bin ich dann fast ganz von abgekommen, ich weiß gar nicht mehr genau warum.
Jedenfalls muss ich sagen hab ich es sehr gemocht immer. Die Lieder sind toll und ich bin auch ein großer Fan einiger deutscher Interpreten die, ja es eben auf deutsch gesungen haben xD
Jaa..und nun war ja letztens Dokomi wo unter anderm am Samstag ParaParaConnection aufgetreten sind mit ihrem Stück Miku in Musicland.
Ich muss sagen, dadurch bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

Mhm, ja meine Lieblingssongs sind: Daughter of Evil, Servant of Evil und Romeo X Cinderella.
Die drei hatten es mir schon immer besonders angetan und ich sage mal sie stechen zwischen vielen tollen hervor.
Hmm, das wars eigentlich auch schon. Allgemeines kann ich mir ja sparen wurde ja bereits gesagt :D