Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

21.03.2008, 18:20

[PreRelease] Nummer XIV der Organisation



In der Zeit von 358/2 Days, während Sora in Twilight Town schlief, wurde noch ein zweites weibliches Mitglied in die Organisation eingeführt. So paradox es auch sein mag: Sie trägt die Nummer 14. der Organisation XIII. Warum die Organisation trotz ihres 14. Mitglieds immernoch den Namen "13" trägt, wird laut Nomura im Spiel 358/2 Days aufgelöst werden. Ebenso ungelöst ist die Tatsache, warum das 14. Mitglied nie im Spiel Kingdom Hearts 2 aufgetaucht ist. Sie scheint schlichtweg vom Erdboden verschlungen zu sein.


Charakterbeschreibung von Square Enix
Sie wird als 14. Mitglied der Organisation XIII vorgestellt. Ähnlich wie Roxas, ist Xion eine der wenigen Träger eines Schlüsselschwertes. Wahrscheinlich kommt sie gerade wegen dieser Gemeinsamkeit gut mit Roxas zurecht und nutzt deshalb oft die Chance mit Roxas und Axel zusammen rumzuhängen. Durch einige Ereignisse während ihrer Missionen fängt sie an, ihre eigene Existenz anzuzweifeln.


Das 14. Mitglied und ihre Einflüsse auf Roxas
Wir wissen nicht viel über ihr Wesen und ihren Charakter. Doch wir wissen, dass sie wohl große Einflüsse auf Roxas gehabt hat. Genauso wie Roxas, hat sie oft versucht, der Organisation XIII zu entfliehen, sodass Axel sie nur alt zu oft zurückbringen musste. Im DKΣ3713-Trailer wurde eine Szene vor dem Tor des Alten Herrenhauses gezeigt, in der sich Axel einige Meter von Xion kampfbereit macht und zu ihr schreit: „Ich bringe euch zurück, egal wie lange es dauert.“ Warum Axel in diesem Satz "euch" benutzt und nicht "du", ist immernoch ein Geheimnis, Nomura sagte jedoch zu dieser Szene, sie würde mit jener Situation in Kingdom Hearts 2 verbunden sein, in der Axel gesagt hat, er würde Roxas ebenfalls zurückbringen. Vielleicht haben die Fluchtversuche des 14. Mitglieds Roxas dazu bewegt, die Organisation auch verlassen zu wollen, um mehr über sein wahres Ich zu erfahren. Denn fest steht, dass auch das 14. Mitglied scheinbar nicht wusste, wer sie wirklich ist geschweigedenn, wie sie überhaupt entstanden ist. Die fast identische Tragik von Roxas und Xion ist kaum zu übersehen...


Ein weiteres Trio
In der Serie Kingdom Hearts gibt es oft angedeutete (freundschaftliche) Gruppen aus drei Personen. In Kingdom Hearts I und II waren es Sora, Riku und Kairi, in Birth by Sleep werden es Terra, Ven und Aqua sein und auch in 358/2 Days scheint es ein "Trio" zu geben: Im TGS-Trailer gibt es vielerlei Cutscenes, die eine Freundschaft zwischen den drei Niemanden Roxas, Axel und Xion andeuten.

index.php?page=Attachment&attachmentID=374
Axel, Roxas und Xion auf den Glockenturm in Twilight Town

Falls es ein von den Entwicklern beabsichtigtes Trio ist, gibt es vielleicht auch direkte Verbindungen zu den sich entsprechenden Personen in den anderen Trios. Sprich: Aqua -> Kairi -> Xion; Terra -> Riku -> Axel; Ven -> Sora -> Roxas.

Xion - Und doch wissen wir nicht mehr
Der Name des 14. Mitglieds wurde mit den letzten Satz des DKΣ3713-Trailers enthüllt: "I wanted to meet you, Xion.". Auch wenn Xion ( シオン) eigentlich ein Niemand ist, die ihre Namen normalerweise durch ein Anagramm aus den Namen ihrer Jemande mit einem zugefügtem "X" verleiht bekommen, bringt uns der Name an sich so nicht weiter. "No I" (Nummer 1) - Mehr lässt sich aus den Buchstaben von ihrem Namen nicht zusammenpuzzeln. Ob dies die Lösung ihres Namens ist und was es uns über Xion selbst verrät, steht noch in den Sternen.

Warum so verzweifelt?
Nicht nur die Fans grübeln darüber, warum Xion überhaupt existiert, sondern auch sie selbst versucht verzweifelt den Grund ihres Daseins zu verstehen. Je länger sie im Namen der Organisation handelt, desto mehr Fragen schwirren in ihrem Kopf umher. In einem Gespräch mit Roxas und Axel erklärt sie den beiden ihre Sorgen: Sie fühlt sich anders als der Rest der Organisation und kann sich nicht erklären, dass sie, genauso wie Roxas und Axel, ein Niemand ohne Herz ist.

index.php?page=Attachment&attachmentID=535

Vieles deutet darauf hin, dass auch sie ein "spezieller" Niemand ist, der also nicht wie die anderen geboren worden ist. Zu den Hinweisen gehören auch die fehlenden Erinnerungen an das Leben ihres Jemands und die Tatsache, dass sie ein Schlüsselschwert trägt. Interessant ist auch, dass die anderen Organisationsmitglieder anscheinend wissen, auf welchen Jemand und welches Ereignis Xions Existenz zurückzuführen ist. Roxas erklärte ihr in einem Gespräch auf dem Glockenturm in Twilight Town, dass Xigar sagte, sowohl er als auch Xion seien spezielle Niemande. Wir werden sicherlich erfahren, warum es dieses 14. Mitglied überhaupt gibt. Stellt sich nur die Frage, ob man Xion bis zu ihrem Verschwinden von der bitteren Wahrheit verschont hat oder eben nicht.

Ihre Stimme - Wurde wirklich zu viel verraten?
Im 358/2 Days Trailer auf der DKΣ3713-Privat Party konnten Besucher des Events erstmals Xions Stimme hören. Ihre Stimme spielt in sofern eine größere Bedeutung, weil Nomura zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgesehen hatte, ihre Stimme zu veröffentlichen. Xions Stimme würde auf etwas hinweisen...
Doch was genau steckt nun hinter Xions Stimme? Besucher der DKΣ3713-Party behaupten, ihre Stimme soll der der japanischen Synchronsprecherin von Paine sehr ähnlich beziehungsweise die selbe sein. Einige Fans stellten vermutungen darüber auf, von welcher Person Xion der Niemand sein könnte. Nomura antwortete darauf: "Aber wer ist Xion wirklich? Und was geschah mit ihrem Herz?". Es scheint wohl so, als würden wir selbst dann nicht viel mehr über Xion wissen, wenn wir ihren Jemand kennen würden.


Ihre Waffe - Ein Zeichen des Königs
Es wurde viel über die Waffe Xions diskutiert und spekuliert; Auf der "DKΣ3713 Privat Party" wurde dieses Geheimnis gelüftet. Auch Xion trägt, wie Sora und Roxas, das Schlüsselschwert Königsanhänger. Anfangs blieb die Möglichkeit offen, dass ihr Schlüsselschwert gefälscht sein könnte. Riku warf ihr das im DKΣ3713-Trailer zumindest vor: "Was hast du da... Das Schlüsselschwert muss gefälscht sein." Doch auch in der TGS sah man Xion mehrere Male den Königsanhänger benutzen. Wir können also davon ausgehen, dass es echt ist. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum auch Xion den Schlüssel schwingt, obwohl er doch vorher als Zeichen von König Micky galt bzw. bei Roxas auch als Zeichen der Verbundenheit mit Sora darstellte? Vielleicht trifft aber gerade letzteres auch auf Xion zu?


Xions Gesicht - Ist es nicht ein wenig ZU auffällig?
Auf der TGS 2008 wurde erstmals ihr Gesicht vollständig enthüllt. Ein Besucher der TGS hat eine Zeichung von ihrem Gesicht gemacht:


-klick mich-

Nur frage ich mich, ob sie nicht ein wenig zu offensichtlich mit einer bestimmten Person sehr viele Ähnlichkeiten hat. Xion sagt es im TGS-Trailer selbst ja auch: „Kairi… Das Mädchen sieht aus wie ich.“

http://img159.imageshack.us/my.php?image=xionkairirf4.jpg


Riku - Hat er als Niemandhunter gleich zweimal zugeschlagen? xD
Auch Riku spielt eine wichtige Rolle in dieser Zeit für das 14. Mitglied. Als er sie das erste Mal traf, standen sich beide als Feinde gegenüber und sie trugen einen Kampf aus, in dem Xion später flüchten musste. Während des Kampfes nahm Riku kurzzeitig seine Augenbinde ab, sodass er Xions Gesicht erknennen konnte. Als man Nomura in einem Interview danach fragte, ob er Xion erkannt habe, antwortete er mit "Scheint so.", um kurz darauf auf ein völlig anderes Thema auszuweichen.



Dass Riku tatsächlich mehr über Xion weiß, als wir es bis zu diesem Zeitpunkt tun, sieht man auch an Szenen aus dem TGS-Trailer: „In diesen Fall solltest du noch einmal darüber nachdenken. Du solltest wirklich zu deiner ursprünglichen Form zurückkehren.“ Es sieht ganz so aus, als versuche Riku Xion davon zu überzeugen, zu ihrem Jemand zurückzukehren.
index.php?page=Attachment&attachmentID=375
Anscheinend war dies auch nötig, damit Sora in Kingdom Hearts 2 wieder erwachen konnte. Nach einem von DiZ an Riku gegebenen Auftrag sieht man Xion, die fast bewusstlos in Rikus Armen liegt. War das Ziel dieses Auftrags etwa Xion, wie später auch Roxas, gefangen zu nehmen und zu DiZ zu bringen? Wenn das wirklich der Fall ist, hat Xion wahrscheinlich mehr mit Sora gemein (oder zumindest mit einer guten Freundin von unserem Helden... ), als es ihr damals wohl lieb war.

Quellen:
DKΣ3713 - 358/2 Days Trailer-Zusammenfassung
Dengeki - Interview
Famitsu PS3 - DKΣ3713 Interview
TGS 2008 - 358/2 Days Trailer-Zusammenfassung
Square Enix - Übersetzung der Website

Alle Übersetzungen dieser Informationen stammen von Bittermeat; "Englisch - > Deutsch"-Übersetzung von Kohana.

© KH-Impulse.net (2008)
Some things just aren't meant to change.

2

12.04.2008, 19:05

Könnte es möglich sein, dass es vielleicht nicht Naminé selbst ist, sondern so eine Art Kopie, oder ist das ausgeschlossen?
Naminé kann ja keinen Niemand haben, weil sie selbst einer ist. lol

außerdem versteh ich eine deiner Aussagen nicht:

Zitat

Ich denke aber so oder so selber nicht, dass das so ganz hin hauen würde... Obwohl Ven in der Orga als Roxas ja schon vertreten wäre, da würde nur noch Aqua fehlen, wenn Xemans selber etwas mit Xhenaort oder Terra zu tun hat...

wenn nur noch Aqua oder eine Vertreterin Aquas in der Orga fehlen würde, wieso ist das dann unlogisch?

VenRoxas

Herzloser

  • »VenRoxas« ist weiblich

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

3

15.04.2008, 18:21

Stimmt, Namine wird es wohl nicht sein, und eine Kopie wohl auch nicht
(woher denn? Vexen gibts ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr...wann tritt
sie überhaupt bei:vor oder nach CoM?) Aqua ist es wie gesagt
wahrscheinlich, wegen der Rüstung. Vll. bringt SE auch eine völlig neue
Figur ein. Aber was mich auch beschäftigt: Warum sie Roxas/Vens
Handlungen so beeinflusst. Sie muss auf jeden Fall von seiner
Vergangenheit gewusst haben. Entweder von seiner Vergangenheit als Sora
und sie hat ihn soweit beeinflusst, dass er freiwillig die Orga
verlässt um zu Sora zu gehen; oder von Vens Vergangenheit und sie
beeinflusste ihn, um einen Teil von Vens Schicksal zu erfüllen (spräche
wieder für Aqua). Aber was wäre das für ein Teil? (>>KH III)
Es ist und bleibt die 250.000 € Frage...
Light or Darkness....what to choose?

cgsplayer564

unregistriert

4

03.05.2008, 20:33

Wieso 250.000frage??Egal!



Ich denke das wir die Person/Mitglid kennen uns nur nicht mehr erinnern kann ja sein das sie im laufe des geschehens schon in den anderen Teilen dabei war!

Ich habe mir mal gedanken um Selphi gemachjt was ist den aus denen geworden???
Kann ja sein das sie die neue ist??Kann ja auch sein das Saíx der Nimand von Tideus oder Wakka ist????Kann ja alles sein!!! :!: :!: :!:



Achja ein Edit:

ich lese jetzt gerade das Sie Roxas sein Leben beeinflust!Damit steigen meine vermutungen mit Selphi die neue ist denn sora und selophi waren ja auch gut befreundet!! :!: :!:

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

03.05.2008, 20:40


Ich denke das wir die Person/Mitglid kennen uns nur nicht mehr erinnern kann ja sein das sie im laufe des geschehens schon in den anderen Teilen dabei war!

Ich habe mir mal gedanken um Selphi gemachjt was ist den aus denen geworden???
Kann ja sein das sie die neue ist??Kann ja auch sein das Saíx der Nimand von Tideus oder Wakka ist????Kann ja alles sein!!! :!: :!: :!:


Keine Ahnung, ob die Final Fantasy Charas überhaupt zu Herzlosen geworden sind. Jedenfalls waren sie in KH2 noch da, sie müssten es wie Sora geschafft haben, der Dunkelheit wieder zu entkommen, was ich schlichtweg für unmöglich halte.
Dann stellt sich noch die Frage, ob ihr Charakter in der KH-Saga einen großen Willen gehabt hat, um sich als Niemand selbstständig zu machen...
Die FF-Charas, wie auch die Disney-Chars sind so oder so nur ein wenig "Schmuck" in der ganzen Geschichte, sie würden nie eine zentrale Rolle in der Geschichte von Kingdom Hearts spielen.
Außerdem müssen sie das gleiche Alter haben... Also Jemand und Niemand. (Denn Niemande können altern! lol...) Das ist defintiv nicht der Fall.

Ich denke, diese Theorie können wir ausschließen xD
Some things just aren't meant to change.

Deadly_Proud

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Deadly_Proud« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

6

04.05.2008, 00:32

Wieso 250.000frage??Egal!



Ich denke das wir die Person/Mitglid kennen uns nur nicht mehr erinnern kann ja sein das sie im laufe des geschehens schon in den anderen Teilen dabei war!

Ich habe mir mal gedanken um Selphi gemachjt was ist den aus denen geworden???
Kann ja sein das sie die neue ist??Kann ja auch sein das Saíx der Nimand von Tideus oder Wakka ist????Kann ja alles sein!!! :!: :!: :!:



Achja ein Edit:

ich lese jetzt gerade das Sie Roxas sein Leben beeinflust!Damit steigen meine vermutungen mit Selphi die neue ist denn sora und selophi waren ja auch gut befreundet!! :!: :!:



nope...damit steigt eher die Quote,dass es Aqua oder jemand der ne gewisse àhnlichkeit zu Kairi hat.



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

cgsplayer564

unregistriert

7

04.05.2008, 13:09

Ja aber in KH3582 spielt es in der zeit wo sora schläft!!!!!da sind tidus und co ja noch net wieder da oda???

Deadly_Proud

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Deadly_Proud« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

8

04.05.2008, 14:00

Sie sind irgendwo verscholen...und eben ob sie Herzlose geworden sind,kann eben auch nur spekuliert werden.


Ausserdem eine Person de ahe steht zu Sora...is Kairi...Kairi hat ne Verbindung zu Aqua,Sora hat ne Bindung zu Ven,Ven wiederrum sieht genauso aus wie Roxas und Ven hat ne Bindung mit Aqua.



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

VenRoxas

Herzloser

  • »VenRoxas« ist weiblich

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

04.05.2008, 14:41



Ich denke das wir die Person/Mitglid kennen uns nur nicht mehr erinnern kann ja sein das sie im laufe des geschehens schon in den anderen Teilen dabei war!

Ich habe mir mal gedanken um Selphi gemachjt was ist den aus denen geworden???
Kann ja sein das sie die neue ist??Kann ja auch sein das Saíx der Nimand von Tideus oder Wakka ist????Kann ja alles sein!!! :!: :!: :!:


Keine Ahnung, ob die Final Fantasy Charas überhaupt zu Herzlosen geworden sind. Jedenfalls waren sie in KH2 noch da, sie müssten es wie Sora geschafft haben, der Dunkelheit wieder zu entkommen, was ich schlichtweg für unmöglich halte.
Dann stellt sich noch die Frage, ob ihr Charakter in der KH-Saga einen großen Willen gehabt hat, um sich als Niemand selbstständig zu machen...
Die FF-Charas, wie auch die Disney-Chars sind so oder so nur ein wenig "Schmuck" in der ganzen Geschichte, sie würden nie eine zentrale Rolle in der Geschichte von Kingdom Hearts spielen.
Außerdem müssen sie das gleiche Alter haben... Also Jemand und Niemand. (Denn Niemande können altern! lol...) Das ist defintiv nicht der Fall.

Ich denke, diese Theorie können wir ausschließen xD
Ganz deiner Meinung. Selphie - das habe ich erst gar nicht in Betrachtung gezogen! Wenn das 14. Mitglied Selphie sein sollte, hätte SE ´ne Menge zu erklären. Das wär für mich völlig unlogisch...

Und es gibt auch noch wichtigere Fragen (bbs), deswgen nur 250.000€ ^^ (Wer wird Millionär?)
Light or Darkness....what to choose?

10

04.05.2008, 14:47

Äh... wieso sollten sie einen FF-Gastchara in die story ernsthaft miteinbeziehen?
Ich finde, das ginge gegen ihre Prinzipien und außerdem hat Selphie mal so gut wie überhaupt nichts mit Kingdom Hearts zu tun.
Für mich ist sie einfach eine Freundin von Kairi, Sora und Riku, die mit ihnen zusammen auf Destiny Island lebt (oder gelebt hat) und das wird sie auch bleiben. Ich fände es ne Frechheit (hört sich blöd an, ist aber so) wenn sie auf einmal eine "Unbeteiligte" mit reinziehen würden. Das wäre ja genauso wenn sie auf einmal Cloud ein Schlüsselschwert in die Hand drücken würden. =/