Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

21.03.2008, 18:50

KH2 Secret Ending & KH2 FM+ Secret Ending - Zwei unterschiedliche Szenen?

Ja, das habe ich mich zumindest gestern gefragt, als ich mit Radis mal wieder einige anregende Unterhaltungen geführt hatte lol...

Ich frage mich: Ist das Fm+ Secret Ending wirklich die Fortsetzung vom KH2 Secret Ending?

Dazu noch mal die beiden Endings aneinander gereiht:

(hey, wow, ich wusste gar nicht, dass der BBC hier auch funzt x3)

Wir haben uns gestern über die Schlüsselschwerter unterhalten...
Die Schlüsselschwerter, die sie im 1. Ending aufgehoben haben sind nämlich nicht die selben, wie mit dennen sie im 2. Ending kämpfen...

Die Person, die dort auf die drei Ritter zukommt... Ist das wirklich jedesmal Master Xehanort?
Zum Vergleich:
Die Person aus dem KH2 SE:

Und die Person, die definitiv MX ist:


Ich habe sie beide extra in der verschwommenen Version gescreent... Beim ersten war es nicht besser möglich...

Aber mal ehrlich: Die erste Person, egal ob etwas verschwommen oder nicht (zum Vergleich schaut euch noch mal das Vid an) scheint für mich eindeutig eher eine Kutte anzuhaben... Außerdem geht sie viel aufrechter als MX aus dem 2. Vid...
Und schaut genau hin: MX verschränkt die Arme hinter seinen Rücken! Die Person im zweiten Video lässt sie eindeutig hängen...

Die Umwelt scheint auch nicht exakt überinzustimmen... Im ersten Vid ist der staubige Sand viel "oranger/gelblicher" und erinnernt einem mehr an Wüste, als im 2. Vid...

Was meint ihr? Sind es die zwei verschiedene Szenen und zwei verschiedene Personen?
Oder doch nur eine?
Aber wenn es ein und die selbe wären, wo sind dann die einst aufgehobenen Schlüsselschwerter geblieben? die lösen sich nicht einfach so in Luft auf lol... Und im Kampf benutzen sie auf jeden Fall andere...

Aber was könnte das für die zeitlichen Umstände bedeuten? Wann geschah die erste Szene und wann die zweite?
Und wer ist diese Person aus dem ersten Video?


Wollten uns die Entwickler wirklich einen Streich spielen und uns glauben lassen, es wären ein und die selbe Szene, obwohl es nicht so ist?
xD
Some things just aren't meant to change.

2

01.04.2008, 16:55

Nun ja... bis jetzt hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht, ob das jetzt eine andere Szene sein könnte, oder nicht.
Komischerweise stimmt aber alles, was du angesprochen hast, weder die Person ist gleich (auch meiner Meinung nach ist das andere auf jeden Fall eine Kutte), noch stimmen die Schwerter überein. Kurz bevor Ven eingefroren wird, will er MX ja angreifen, da sieht man, dass es definitiv nicht die Waffe ist, die im anderen Vid herausgezogen wurde.
Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass zwei so zum verwechseln ähnliche Szenen zweimal so geschehen sein sollen, bzw. noch geschehen werden... Und das der Hersteller da eine "Falle" stellen wollte, glaub ich auch nicht...
Wer die Person auf dem ersten Video sein könnte? ... Vielleicht Axel's Jemand? xD
Ne, keine Ahnung... alles ziemlich verwirrend^^

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

01.04.2008, 17:29

Na ja, diese runterhängen Arme aus dem ersten Vid sind für mich einfach der eindeutigste Hinweis, der in keinster Weise zu widerlegen ist.
Das müssen einfach unterschiedliche Szenen sein...

Natürlich muss es sich dann bei der Person nicht unbedingt um jemand anders handeln (auch deshalb, weil die vier Personen anscheiennd öfters aufeinander treffen), aber es durchaus möglich und wahrscheinlich, dass es jemand anders ist.
Ich persöhnlich tippe da auf den Meister von V.A.T. Die Kutte sympolisiert irgendwie für mich sowas wie nen Meister xD weiß auch nicht warum o.o

Natürlich liegt es auch Nahe, dass es ein anderer Feind ist, warum sonst die Waffen? Aber was mich ins grübeln bringt, ist besodners die Tatsache, dass Ven Aqua und Terra diese Schlüsselschwerter eigentlich gar nicht schwingen können... (nach Aussagen Nomuras...)
Zum Kampf kann es eigentlich nicht gekommen sein o.O
Some things just aren't meant to change.

4

02.04.2008, 11:57

Aber was mich ins grübeln bringt, ist besodners die Tatsache, dass Ven Aqua und Terra diese Schlüsselschwerter eigentlich gar nicht schwingen können... (nach Aussagen Nomuras...)
Zum Kampf kann es eigentlich nicht gekommen sein o.O

Aber es könnte doch sein, dass diese Szene speziell später spielt und sie mittlerweile gelernt haben, wie man mit ihnen kämpft!?
oder wieso sollten sie es nicht können?

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

02.04.2008, 13:58

Aber was mich ins grübeln bringt, ist besodners die Tatsache, dass Ven Aqua und Terra diese Schlüsselschwerter eigentlich gar nicht schwingen können... (nach Aussagen Nomuras...)
Zum Kampf kann es eigentlich nicht gekommen sein o.O

Aber es könnte doch sein, dass diese Szene speziell später spielt und sie mittlerweile gelernt haben, wie man mit ihnen kämpft!?
oder wieso sollten sie es nicht können?


Nur das Problem ist, dass Nomura gesagt hat, dass die Szene aus dem KHFm+ am Ende des Spiels von BbS sein soll. Demnach müsste die Szene, in dem sie die Schlüsselschwerter tragen eine Szene sein, die davor spielt.
Das denke ich zumindest... So müsste es sein...

Außerdem: Nomura hat eindeutig gesagt, dass V.A.T. keine Meister der Schlüsselschwerter sind, demnach keine Schlüsselschwerter mit Anhänger tragen können, also eigentlich nicht diese Waffen. (denn diese Waffen besitzen Anhänger lol...)

Dann könnte man eben noch vermuten, dass die ganze Szene eher so eine "Vorschau" war, und gar nicht im Spiel so vorkommt. Die Schlüsselschwerter stellen ja die Verbindung zu ihren Trägern in der Zukunft dar, die im Spiel noch aufgedeckt werden soll.
Some things just aren't meant to change.