Du bist nicht angemeldet.

Whisper

->Destati<-

  • »Whisper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

21

23.03.2008, 15:13

Kommt ein bisschen auf den Banner an, welche Schriftart man nimmt. Also, ich finde zum Beispiel in deinem Riku-banner die Schrift sehr angemessen. Beim terra-Banner hätte ich eine Schrift genommen, die sich "sidewalk" nennt. So für den Anfang^^ Man kann bei DaFont ja auch nach bestimmten Schriftarten suchen, da gibt es ja zum Beispiel auch die KH Schrift und so. Und sonst mache ich das so, dass ich einfach alles downloade, was mir gefällt (Deswegen habe ich auch 3000 Schriftarten installiert lol...^^")

Ich hab schon eine Idee für das nächste Tutorial <.< Da werd ich mal ein paar Texteffekte vorstellen, so allgemein, damit man eine Vorstellung davon hat^^ Ist vielleicht ganz nett.

btw, wenn jemand einen Wunsch für ein Tutorial hat, kann mir gerne eine PN schreiben <.< Oder Tipps braucht oder so, stehe da gerne zur Verfügung^^

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

22

23.03.2008, 18:18

Ich hab jetzt grad meine Banner (siehe unten) mit ner Schrift und nem Rand versehen, aber ich kann es nicht hochladen ;(

Es liegt glaub ich an der PSD Formatierung... Woran kann das denn auch noch liegen bzw wie kann ich machen dass ich es auf imageshack oder so hochladen kann????

Mein Banner is so schön geworden...

Mayst thou thy peace discov'r

Whisper

->Destati<-

  • »Whisper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

23

23.03.2008, 18:26

Du musst auf Datei -> Für Web speichern^^
Die psd Datei ist lediglich dafür da, dass du im Nachhinein das Dokument nochmal bearbeiten kannst.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

24

23.03.2008, 18:31

index.php?page=Attachment&attachmentID=4 nochma Link zur Sicherheit: http://img137.imageshack.us/my.php?image…enbanneryf9.jpg

jaaa, danke Whisper^^ :knuddel:

Also das ist mein Banner mit Rahmen und Schrift^^

Mayst thou thy peace discov'r

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

25

25.03.2008, 10:05

:|

Neue Sig und so hab =D

Also da:


Hab jede menge neue tollige Techniken und so angewendet :love:

Also:
1. Ich finde irgendwie, die Brushes diesmal so gut gelungen o.o
Dafür benutz ich glaube ich neuerdings fast 10 Ebenen xD
Ich klatsch erst ganz viele Ebenen aufs Feld und mach dann diese kleinen Brushes so lange aufs Bild, bis fast alles schwarz ist... Und danach färbe ich sie dann ein o.o

2. Außerdem habe ich das mit dem Doppelrand mit Gimp hingekriegt, nur eben etwas anders lol... (Rand ~> 4 px [oder so xD] ~> Auswahl nachziehen [mit schwarz, 1px])

3. Über den Hintergrund (allerdings nicht über Riku) sind dann wieder die Scanlines, aber ich hab ihre SIchtbarkeit eben nicht so hoch gemacht...

4. Obwohl ich mir dann noch neue Fonts zugelegt habe, habe ich noch einen alten Font benutzt xD
Aber Schwarz war noch nicht so gut sichtbar, da hab ich mir dann was einfallen lassen:
Ich hab die Schriftebene dupliziert und eine komplett weiß gefärbt (also die Schrift war danach auch weg xD), die andere war immernoch transparent mit der schwarzen Schrift. Und die weiße Ebene habe ich dann überlagert und nen Rand rumgemacht, darum stich die etwas mehr heraus... Und dann habe ich noch diese Schatten-Funktion gefunden xD Weißer Schatten und das war's dann auch so ziemlich o.o

5. Dann habe ich noch ein paar Brushes gefunden, die diese Leuchtteile da darstellen und habe die ganz hell gemacht und dann etwas weich gezeichnet xD

6. Und der Render ist der CoM-Riku etwas gedreht und Sichtbarkeit auf ca. 95%


Das war's :redface:


_______________________
Und jetzt zu den Fragen xD

Also ich habe ein paar Sigs im Internet gefunden (also nicht von mir ^^"), der/die hat zufälligerweise gerade den gleichen Render benutzt
x3
1. Wie hebe ich zum Beispiel einzellne Teile des Renders hervor?
So meine ich das:
klick

Zum Beispiel die Karten stechen hervor und sind irgendwie hell o.o
Habe ich nicht rausgefunden, wie das gehen könnte ^^" (Neue Ebene+ Brushes rauf, überlagern + Sättigkeit erhöhen, oder sowas? xD)

2. Wie umrande ich die Schrift mit einer anderen Farbe? xD

3. WIr mache ich diese tolligen Punkte in der Signatur? Also es wird ja auch ein Muster wie die Scanlines sein, aber wie hat das auf 15x15px auszusehen? xD
Some things just aren't meant to change.

Whisper

->Destati<-

  • »Whisper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

26

25.03.2008, 12:11

Zu 1. Ja, die Brushes sind dir gut gelungen x3
Allerdings hätte da meiner Meinung nach ruhig ein kleines bisschen mehr Weiß reingekonnt, sodass etwas mehr Kontrast entsteht. Außerdem finde ich das gerade bei so bläulichen Bannern kuhl, weil es dann immer so kräftiges, scheinendes Blau ist x33

Zu 2. Das ist gut o__o So wie ich das sehe, hast du den äußeren Rand über Riku drüber laufen lassen und den inneren unter ihm. Wahrscheinlich hast du also drei Ebenen benutzt oder so. Aber ich radiere das immer weg, wenn ich diesen Effekt haben will.... XD Okay, vielleicht denke ich doch etwas zu kompliziert o__o XD

Zu 3. Wenn du Scanlines über den Render machst, kann das teilweise auch ganz kuhl aussehen. Außerdem kannst du so das Bild besser in den Hintergrund einarbeiten (Wobei das ich glaubig gar nicht nötig wäre x3) Man sieht ja, dass ich immer das Muster über das gesamte Bild packe und dann einfach ein wenig über dem Render wegradieren :3

Zu 4. Das war eine gute Idee mit dem Kasten. Leider finde ich ihn hier etwas kurz gerade, weil er am "e" gerade so noch passt =X Das nächste Mal unbedingt ein bisschen länger machen^^

Zu 5. Solche kleinen brushes sind immer toll =D

Zu 6. Den Render hast du auch Weichgezeichnet, nicht wahr? Auf jeden Fall hätte ich mich da eher auf den Rand beschränkt und innen etwas mehr Schärfe gelassen <.< Ich finde nämlich, dass juetzt der Fixpunkt auf der Schrift ist, dass ist zumindest bei mir nämlich so, dass ich immer das angucke, was am schärfsten ist, der Rest ist Hintergrund. So war das ja bei meinem Dante-Banner, wo ich Dante selbst Unscharf maskiert habe aber die Waffe scharf blieb, sodass diese der Fixpunkt war. Aber das ist wohl nur bei mir so XD Gefällt mir trotzdem x3


~~~~~~~~~~~~~
1.2. Weißt du noch, als ich dir gestern von dem Grunge Smudge Banner erzählt habe, den ich versaut habe? XD So sieht das aus, wenn man es richtig macht.^^

2.2. Das hatten wir glaubig auch schon =X Normalerweise unter irgendwas, was sie Konturfüllen nennt. Sonst könntest du das höchstens nochmal mit der Option ausprobieren, mit der du den Rahmen gemacht hast <.<

3.2. Meinst du so Punkte wie in meiner Signatur? Das ist leicht, du öffnest ein neues Dokument von 3x3 Pixeln und machst einen schwarzen Punkt mit dem Bleistift-Tool in die Mitte x3 Oder an jede Seite einen und gleich einen kompletten Kasten um die Mitte. Mit 3x3 bekommste auch schmalere Scanlines hin, die finde ich persönlich auch etwas hübscher als 15x15iger^^

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

27

25.03.2008, 13:35

1. Ok, probiere ich nächstes mal aus x3

2. omg, stimmt, es gibt ja auch noch den radierer xD jetzt weiß ich,wie ich einzellne muster wegbekomme x3
thx, ich denk immer, der radierer radiert alles weg, aber wir sind ja nicht mehr bei paint xD

3. ja, das habe ich aber extra nicht gemacht, das sah irgendwie doof aus o.o

4. der kasten war ja anfangs diese textebene, ich weiß gar nicht, wie man die länger bekommt o.O xD Dann setz ich da nen paar Punkte noch mit rein oder so x3

6. Nein habe ich nicht o.o Ich habe die sichtbarkeit ein wenig verringert xD Aber gut, dann probier ich das das nächste mal mit Weichzeichnen o.o Irgendiwe muss ich noch mal gucken, wie ich das besser mit der schrift hinkriege lol..



___________
1.2 Aber ich weiß nicht wie das geht Q__Q lol, wie muss man das machen? xD
Zum beispiel auch wie in deiner Sig diese hand da, die da besonders heraussticht.. wie hast du das gemacht? =D

2.3 ok, muss mal gucken, ob ich sowas bei gimp finde xD

3.3 ok =D


Btw, ich bin absolut für die GFX-Schule x3 Dann muss ich die Signaturen nicht immer in deinen Tutorials posten xD
Some things just aren't meant to change.

Whisper

->Destati<-

  • »Whisper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

28

25.03.2008, 13:48

1.2. Eigentlich war das so am Render XD Aaaaaber es gibt noch mehr Möglichkeiten sowas zu machen <.< Auf dem einen Banner hatte ich das ja auch so, dass ich nero schwarz/weiß hatte und nur die Hand in Farbe. Oder wie gesagt das mit der Pischtole (XD), so kannste Sachen auch hervorheben^^ Gibt da schon 'ne Menge Tricks (Boar, wieder eine Idee für ein Tuto XDD)

Eine GFX-Schule...? XD
naja, btw hab ich noch einen Anwärter auf Privatstunden lol =DDD XD
Weiß nicht, von mir aus ja schon... Und da wollt ihr dann immer eure Werke posten und ich soll die dann bewerten und Tipps geben, oder wie? x3

Hanyuu

Herzloser

  • »Hanyuu« ist weiblich

Beiträge: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Medienfachfrau

  • Private Nachricht senden

29

27.03.2008, 22:24

Also ._.
Ich poste hier eine Sig, die eig nich so toll ist etc..
Hab sie etwas zu groß gemacht, und deswegen sieht sie auch i.wie leer aus ><
Als Programm hab ich GIMP verwendet, und das war mit GIMP das erste mal mit solchen Effekten etc ._.''

Naja, genug geredet, hier die Sig:




Ich hab auf Wunsch von Luerix gepostet weil er die Signatur toll fand ._.''

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

30

29.03.2008, 00:39

Ich hab neues GFX-Zeugs :)

Avatar, siehe Dateianhang...

Diesmal hab ich alles selbst gemacht lol...

__________________________
Arbeitsschritte:
1. Zuerst habe ich aus dem KH2 Opening den ein paar Cuts gemacht und Roxas gerendert...
Nja, und dann eben noch auf richtige Größe und als Ebene geöffnet.

2. Vorher hatte ich schon den Hintergrund mit Wölkchen aufgefüllt und rötlich gefärbt (etwas aufgehellt etc...)

3. Den Render: "Roxas" habe ich glaube ich so um die 3 mal dupliziert xD
-1.RD (Roxas Duplikat) habe ich rötlich gefärbt
-2.RD komplett so gelassen, aber überlagert
-3.RD Kopf wegradiert, nur Haare übrig gelassen, die Ebene habe ich dann mit "Addition" geregelt, das machte die Haarspitzen heller und die gesammten Haare nicht "ganz" so rötlich
-4. RD Alles außer die Augen ausgeschnitten, diese habe ich bläulich gefärbt und die Ebene anschließend überlagert (dann waren die Augen so schön blau x3)

4. Dann habe ich noch ne nette Schrift eingefügt und daneben die nette Blume xD beides etwas rot-weiß... Außerdem da unter eben noch die unleserliche Schrift xD

5. Mit so einem "Stern-Brush" habe ich oben links noch nen Rand gemacht, etwas weich gezeichnet und anschließend noch die "by Luerix" Schrift reingebaut xD und zum schluss den Rand ^^
______________________

das war's o.o

Kommentare, Meinungen und Verbesserungsvorschläge wären nett x3

Ach ja, ich kann mich nicht entscheiden, irgendetwas mache ich noch falsch xD Das rot ist entweder zu rot oder Roxas Gesicht/Haare sind zu hell xDD mano lol..
Some things just aren't meant to change.