Du bist nicht angemeldet.

11

22.03.2008, 18:09

Ich brauch hilfe ._.
ich hab mir die photoshop testversion (<3) geholt, den hintergrund schon fertig, den render schon zugeschnitten usw. ... nur wie krieg ich den render jetz in den banner hinein? o.o

Whisper

->Destati<-

  • »Whisper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

12

22.03.2008, 18:14

Ich drücke immer im Renderdokument STRG+A, dann STRG+C und dann auf das neue Dokument und STRG+V

XDD Und dann kannste das noch verschieben und so^^ Und Ebenenstile benutzen

13

22.03.2008, 18:20

Ach ja, Asu.... Zu den Bannern:
der erste... naja ist eben der erste xD
Render und Hintergrund verschlucken sich ein bisschen^^"

den zweiten find ich dafür, dass es dein zweiter banner überhaupt ist, echt gut o.o
der Render und der BG passen imo toll zusammen x3
Schrift eben für den Anfang noch recht simpel, aber das wird. ^^

14

22.03.2008, 18:21

Ich drücke immer im Renderdokument STRG+A, dann STRG+C und dann auf das neue Dokument und STRG+V

XDD Und dann kannste das noch verschieben und so^^ Und Ebenenstile benutzen

nachdem ich STRG+C drücke kommt "konnte den kopieren-befehl nicht benutzen, weil der ausgewählte bereich leer ist." o.O

Whisper

->Destati<-

  • »Whisper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

15

22.03.2008, 18:23


Ich drücke immer im Renderdokument STRG+A, dann STRG+C und dann auf das neue Dokument und STRG+V

XDD Und dann kannste das noch verschieben und so^^ Und Ebenenstile benutzen

nachdem ich STRG+C drücke kommt "konnte den kopieren-befehl nicht benutzen, weil der ausgewählte bereich leer ist." o.O
Achso, okay. Dann guckst du mal rechts oder so. Irgendwo siehst du ja alle Ebenen die du in einem Dokument hast. Dort guckst du mal, ob du auch wirklich die Ebene hast, auf der dein Render ist^^

16

22.03.2008, 19:13

so, hingekriegt =D
sieht zwar ziemlich *hüstel* bescheiden aus, aber es is ja mein erster banner, der muss hässlich sein xD
btw, mit der beschriftung war ich echt kreativ und so ;D


17

22.03.2008, 19:25

so, hingekriegt =D
sieht zwar ziemlich *hüstel* bescheiden aus, aber es is ja mein erster banner, der muss hässlich sein xD
btw, mit der beschriftung war ich echt kreativ und so ;D


Ich find ihn aber besser als Hendriks ersten. xD
Naja, so schlecht ist er doch gar nicht, und er ist ja auch dein erster. Allerdings lassen sich mit Photoshop bestimmt noch mehr ganz tolle Sachen machen und so. xD
Und er ist vielleicht ein bisschen leer, aber die Schrift haut das alles wieder raus. :top: xD
Ich bin gespannt, wie deine nächsten aussehen. ^^

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

18

23.03.2008, 02:36

Ich hab wieder einen Banner gemacht o.o

Find den aber diesmal nicht so gut gelungen xD
Ich hatte Teils Schwierigkeiten den Raum auszufüllen <.<
Und die Schrift ist immernoch amateurmäßig xD
(Da brauch ich irgendwie Tipps ^^")

Und auch sonst, wie man das etwas mit Mustern, Formen oder sonstwas noch etwas ausfüllen kann, das ganze...
Ich hab jetzt so Tupfer noch mit eingebaut...
Da:


Und das wäre sie halt ohne Tupfer gewesen:


Und dann weiß ich nicht, wie man diesen inneren Rand da reinmacht lol...
Also so, wie in Moonys jetziger Sig zum Beispiel ^^"

Na ja xD
Some things just aren't meant to change.

Whisper

->Destati<-

  • »Whisper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: between past and future x3

Beruf: SOLDIER-Lover, Fujoshi aus Leidenschaft und Zombieliebhaber ;o

  • Private Nachricht senden

19

23.03.2008, 08:42

Da haben wir schon ein Thema für das nächste Tutorial XD Textformatierung und Effekte XDDD

Ich weiß nicht ob du überhaupt mal Fonts installiert hast, aber ich sag's trotzdem mal, falls andere das noch nicht gewusst haben sollten XD
Aaaaalso, als erstest holt man sich Font von seiten wie dieser. Wenn man dann ein paar hübsche Schriftarten herunter geladen hat, geht man auf Start in der Taskleiste -> Systemsteuerung - > Schriftarten/Font. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem all eure bisherigen Fonts drin sind. Meist halt nur die Standards.
Nun geht ihr auf Datei -> Neuen Font installieren -> Den Ordner, in dem sich eure Schriftdatei befindet.
Wenn ihr im richtigen Ordner seid, wartet einen Moment, das Programm erkennt die Datei nach einigen Sekunden von selbst. Anschließend könnt ihr sie dann einfach installieren.

Wurde die Installation so durchgeführt, ist der Font in jedem Programm, in dem man Text formatieren kann, benutzbar^^

Die inneren Ränder sind ganz leicht, die erkläre ich dir in der nächsten Privatstunde x3

Zum Banner selbst:
Mir persönlich fehlt es ein bisschen an Schärfe der Brushes, wenn du verstehst was ich meine. Dennoch hast du den Render ziemlich passend ausgewächlt und trotz des relativ schlichten Hintergrundes passt das sehr gut zusammen. Joa, das mit den Texten ist so eine Sache. Die oberste Reihe (Time has come) hättest du ruhig in einer etwas härteren Schriftart machen können. Die letzten beiden sind dann so in Ordnung. Ehrlich gesagt mag ich diese einfache Schriftart voll, aber ich finde in Photoshop nie eine passende, wenn ich sie brauche XD
Hat auch hübsch einen Rand, wobei ich nicht so der Fan von bunten bin. Bei mir sind sie immer weiß und schwarz, weil man damit am besten mit Überlagerungen und Füllmustern arbeiten kann (Wenn das so weiter geht, verrate ich euch noch all meine Tricks ;__;)
Ich weiß nicht ob das schon so war, aber der Rand des Render (XD) ist leicht unscharf maskiert XD Man sieht es ja in meiner Sig, ich steh' voll auf Effekte mir Unschärfe, aber da hätte ruhig ein bisschen mehr hin können x3

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

20

23.03.2008, 14:04

Nur ich weiß gar nicht, welche Fonts ich da downloaden soll xD
In welche Richtung überhaupt o.o
Da sind ja fast 50 Kategorien xD
Kannst du mir mal nen paar Beispiele nennen? Oder was du häufig für welche benutzt? ^^"

Oh, und wenn wir gerade dabei sind: Wie macht man an dem Rand der Buchstaben auch noch Farbe? lol...

Ja, das mit den Brushes wolllte ich ändern, ich wusste aber nicht, wie das geht Q___Q
Da nirgend'wo etwas von wegen Ränder schärfen oder so xD

lol, irgendwie muss ich wissen, wie man da noch ein paar bessere Effekte hinkriegt xD
Allgemein, hatte ich mir vorher auch mal überlegt, dass man das alles etwas verschwommen machen könnte und Terra eben stark hervorhebt oder so ...
Aber ich hab keine Funktion gefunden xD

P.S: MSN :rolleyes:
Some things just aren't meant to change.