Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

20.10.2010, 03:26

Kommt bei mir ganz auf das Spiel an.

In Kingdom Hearts benutze ich vor allem den Vita-Zauber, den Rest nur, wenn es wirklich vonnöten ist, wie etwas beim Phantom, bei schwebenden Truhen oder bei den Kerzen in Traverse.
Bei Kingdom Hearts II ist es nicht viel anders. Ich kann mich aber erinnern auch mal Blitz und Magnetsprüche verwendet zu haben.
In Chain Of Memories habe ich auch vorwiegend Vita verwendet, manchmal auch Feuer- und/oder Blitzsprüche.
In allen drei Teilen war Magie vorwiegend zum Heilen nützlich, Magie selbst dagegen war eher wenig effektiv.

In Days fand ich Magie dagegen ziemlich nützlich, vor allem, weil sie den Gegnern auch mal was von der Magie abgezogen hat und die verschiedenen Elemantarsprüche sich nicht mehr nur durch ihre Stärke sondern auch durch ihren Effekt unterschieden haben (Feuer ist ein Feuerball, der dem Gegner folgt, Feura ist ein größerer Feuerball der nir geradeaus schießt usw.). Hier habe ich sehr oft auf den normalen Feuerspruch zurückgegriffen und auf alle drei Donnersprüche (besonders bei den gepanzerten Wampen, weil sie den Gegner von oben treffen) je nach Gegner.

In BBS ist Magie am nützlichsten.
Dort benutze ich neben Vita/Vitra/Vigra vorwiegend und im Prinzip nur Magnet/Magnera/Magnega, um alle Gegner anzuziehen und schließlich 1-2 mal Blitz/Blitzra/Blitzga um die angezogenen Gegner zu plätten.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

32

20.10.2010, 20:10

Kigdom Hearts
Magie war dort für mich ein Muss, ich erledigte alles mit Magie, abgesehen von dem Endgegner.
Besonders wichtig war natürlich Vita, ist ja klar.
Stopp habe ich niemals benutzt. (/e: What? Magnet gab es nicht mal? Kann mir egal sein.)
Dafür Aero umso mehr, einer meiner Lieblingszauber.

Kingdom Hearts 2
Magie? Was ist das? Ach, ihr meint Vita.

358/2 Days
Vita. Sehr viel Vita.
Aero und Feuer waren auch gerne gesehen.

BbS
Magie war dort sehr nützlich, besonders Aero, Vita und Eisra.
Und Blitzga natürlich auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xion« (21.10.2010, 15:12)


33

21.10.2010, 01:31

In Kingdom Hearts habe ich relativ oft Magie genutzt und fand sie auch nützlich.
Ich habe Vita,Blitz,Gravitas und Aero benutzt.Der Rest war unnütz.

In Kingdom Hearts II habe ich beim ersten Mal durchspielen nur Vita benutzt.
Beim 2.Mal durchspielen hab ich dann Blitz + Magnet und,ganz besonders,Reflek benutzt.
Mit Reflek konnte man wirklich JEDE Attacke kontern und war somit sehr nützlich.
Blitz + Magnet hat viel Schaden gemacht.

In 358/2 Days fand ich es ebenfalls toll,dass die Weiterentwicklungen der Zauber unterschliedlich und nicht nur verstärkt waren.
Ich habe sehr oft Feuer und alle 3 Blitz Zauber angewendet da diese viel Schaden gemacht haben.Manchmal auch noch Aero,was ebenfalls sehr stark war,aber nicht bei allen Gegnern.


Zitat

Magnet & Stopp habe ich niemals benutzt.


Ich meine,im ersten Teil gibt es garkein Magnet ^^

34

21.10.2010, 02:46

Ich bin total auf Magie fixiert und benutze sie eigentlich ständig. Ich warte immerzu darauf, Vita zu bekommen, erst dann fühlt sich das Spiel für mich "komplett" an.
Ich benutze eh in so ziemlich jedem Spiel sehr gerne Magie, vor allen Dingen, wenn sie sehr nützlich ist.
In Kingdom Hearts I zum Beispiel hatte ich so gut wie immer Aero gezaubert, weil es einfach total praktisch ist. Schützt und schadet gleichzeitig dem Feind.
In KH II fand ich besonders Reflek sehr nützlich. Es gab weniges, was man damit nicht blocken konnte. Auch Blitz habe ich ständig eingesetzt, ganz massiv auch in der Über-Form, in der Blitz-Zauber total reinhauen.
Und in Days fand ich eh irgendwie ansprechend, dass die Zauber sich richtig verändert haben, statt stärker zu werden. War mal eine angenehme Abwechslung^^ Dennoch habe ich immer darauf geachtet, hier nicht zu viel Magie zu benutzen, da sie eben begrenzt ist...
""Ignorance is bliss, cherish it.""

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

35

23.10.2010, 17:33

Also ich persönlich benutze eher wenig Magie (schlag halt lieber drauf ;D) Vita benutze ich aber eig. sehr häufig xD und neben dem Schlüsselschwert verwende ich eig. am meisten Blitz & Feuer.

36

24.10.2010, 01:48

Also bis auf Aero und Vita nutzt ich nur selten Magie wie z.B. bei Puffungies, dem Phantom und wenn man es braucht um was zu aktiviernen (Tür zu Merlin's Haus in Traverse Town)
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


37

27.03.2012, 03:49

Bei mir ist der Magieverbrauch von Game zu Game verschieden, abgesehen von Vita und dessen höheren Formen wie bei den meisten XD

In KHI hab ich sonst eigentlich nur Aero genutzt, die anderen Zauber nur in Ausnahmesituationen wie im Kampf vs. Phantom wo es ein muss ist oder wenn der Gegner mal die Schwäche hat oder einfach aus spaß und zur Abwechslung.

In KH(Re:)CoM hab ich abgesehen von Vita die Zauber so gut wie nie genutzt und lieber Keyblade Karten genutzt.

KHII hingegen hab ich zwar am anfang auch wenig genutzt da ich es so aus KHI gewohnt war, aber inzwischen nutz ich es schon relativ oft, besonders gern Magnet und Blitz Kombos (in 3 der 4/5 Drive Formen noch besser XD), Reflek wenns mal nützlich ist und sonst wenn's um elementvorteile geht, da die in KHII meist mit 1-2x den Zauber tot sind während man sonst 6+ Schläge brauch (geh dabei vom Anfang des Games aus, später erledigt man die eh viel schneller)

In KH358/2Days eigentlich nur Vita, wobei meist auch eher Potions stattdessen XD Ausnahme war das die Situation mal nen anderen Zauber verlangte.

In KHBbS hab ich dann wieder viel Zauber genutzt, zumindest bei Ven und besonders bei Aqua, allgemein fand ich Magie hier am Hilfreichesten von allen Games und bevorzuge die Zauber eher statt anderen Kommandos. Aber auch Vita ist hier ein muss, weshalb ich es mir eigentlich immer sofort vor der ersten Welt hol per Command Board und für andere Zauber sorg ich eigentlich schon immer vor Radiant Garden das ich die Standartzauber als ga Version hab und wenn möglich auch noch paar anderen starke dabei sind.

In KHRe:coded hab ich auch eher selten Magie verwendet.

Nunja, jetzt heisst es warten und in 2-3 Wochen schauen wie oft ich Magie in KH3D nutze.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

28.03.2012, 11:41

So viel Magie benutze ich eigentlich nicht...
Bei normalen Gegnern, mache ich es manchmal einfach so zum Spaß um zu sehen wie toll es aussieht^^
Und bei Bossgegnern verwende ich so gut wie keine Angriffszauber, außer es wäre von Nöten bzw. großer Nützlichkeit.
Bei Bossgegnern beschränke ich mich meist nur auf den Heilzauber, da ich immer Angst habe zu wenig MP dafür zu haben, wenn ich Feuga o.ä benutze xD

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

39

02.09.2012, 13:15

Mit Magie ist das bei mir so eine Sache.. in manchen Teilen von KH sind die Magiesprüche extrem nützlich, doch in anderen Teilen bringen sie einem im Prinzip nur dann was, wenn sie wirklich einmal gebraucht werden..
Eine Ausnahme gibt es immer, und zwar den Vita Zauber und die Aufstufungen. Die sind wirklich unverzichtbar..


Vor allem in 3D oder in 358/2 days habe ich sehr oft Magie verwendet, oder mache dies auch noch heute.. (wenn ich sage sehr viel, deine meine ich dass auch so!)



Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

40

02.09.2012, 20:21

Ich benutze eher selten Magie. Vita und Co sind natürlich immer dabei und ich bin jedes Mal froh, wenn ich endlich von Potions auf Magie umsteigen kann. Im ersten Teil hab ich den Aero-Zauber auch viel und gerne verwendet, weil er so schön schützt, aber ansonsten ist da nicht viel los. Ich verlasse mich lieber auf Angriffe und Angriffkommandos. Wenn ich Angriffsmagie verwende, dann am 'häufigsten' Feuer, weil der ne Zielverfolgung hat.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda