Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

20.12.2012, 22:51

Hmm... Magie.
Magie benutze ich eher selten und wenn dann
mal zwischendurch nur Feuer.
Ehrlich gesagt komme ich damit auch kaum klar..
Finde die normale Kampfweise mit Schlüsselschwert
einfacher, um nicht zu sagen besser, oder cooler,
das auch. :D


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

42

01.05.2013, 22:01

Bei mir war es doch sehr durchwachsen, ob ich viel oder wenig Magie benutz habe. Der Teil der Reihe spielt dabei keine Rolle. Obwohl ich vermutlich bei den Spielen mit Kommandodeck häufiger Magie einsetzt habe, weil es mir mehr Spaß gemacht hat.
Ich habe es mehr Phasenweise, welche und wie viel Magie ich verwende. Vita benutze ich nach freischalten immer recht häufig, was aber vermutlich die Meisten tun.
Ich bin im Allgemeinen aber eher die Sorte von Spielern, die mit dem Schwert kämpft.
be it an illusion, an imagination or a dream...

43

14.01.2014, 21:00

Feuer: in KH2 richtig Nützlich gegen viele Schattenlurche
Blitz: in KH2 gut um weit Entfernte Gegner zu treffen
Vita: in allen teilen pflicht
Reflek: noch besser als Blocken
Magnet: in KH2 und KHBBS eine tolle Möglichkeit um sie schneller zu Besiegen und auch auf LVL bei KH2 und KHBBS Pflicht
ach und Aero: in KH1 sehr hilfreich gegen bossgegner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoxasSoraHerz2013« (14.01.2014, 21:09)


rote flamme

unregistriert

44

29.09.2015, 21:51

In Kingdom Hearts 1 kann Magie sehr stark sein in bestimmten Situationen (hoher MP-Wert, Bambi/MP-Spender, EXP 0...usw.) aber insgesamt ist Magie ein zweischneidiges Schwert was meistens eher stumpf ist. Zaubersprüche sind von Schaden her sehr variabel da der Schaden vom Max-MP, Stufe des Zauberspruches und Resistenzen des Gegners abhängig sind. Die größte Schwäche von Magie das die anderen Optionen wofür man Magie braucht (Spzialattacken, Beschwörungen, Vita und Aero) fast immer besser bzw. wichtger sind. Ansonsten ist Magie am stärksten wenn man Bambi beschwört, dann allerdings kann es auch richtig rainhauen.
Hier ist mein Lieblingszauber Feuga, auch wenn dieser nicht wirklich effecktiv ist mag ich doch Feuerbasierende (oder mit roten partikeln, leuchteffekcten) Geschoss- und Distanzangriffe allgemein sehr gerne. Sowohl von Gameplay als auch von ästehtischen Standpunkt her.

In BBS ist das ganaue Gegenteil hier ist Magie das stärkste Kampfelement neben Blitzsturz. Triple-Feuga ist identischen Magiewerten meistens stärker ist Multifunktionskommandos und insgesamt (bis auf einige optionale Bosse) genauso vielseitig udn stark wie Sturzkommandos. Mienenzauber, Verbrennen und Magnega sind in ihren Elementen OP.
Triple-Feuga ist hier allgemein mein Lieblingszauber, mein erster Spieldurchlauf mit Aqua hat mir tierisch Spass gemacht weil ich viel mit Feuga und Triple-Feuga arbeiten konnte und es genau meinen Spielstil entsprach.

Fun Fact: Beim ersten Spieldurchlauf habe ich auf Veteran gespielt und wusste nicht wie man Trotzkopf und Dickschädel herstellt, nach dem Endboss habe ich mich über Kommando fusionen schlau machen wollen und bin das erste mal hier auf shaded-hearts gelandet...lang ist es her.

In Kingdom hearts 2 insgesamt das beste Magiesystem. Magie ist allgemein gleich gut oder besser als Combos, einzig bei bestimmten Bosskämpfen sind reguläre Combos besser. Zudem behindert (offensive) Magie nicht Limits, Vita oder das Drivesystem. Von daher kann man Magie auch wirklich auskosten ohne seine anderen Optionen einzuschränken. Wie auch in BBS (und weniger stark in KH1 mit Bambi) ist Hemmungsloser Magiespam enorm stark bzw. schlichtweg OP, was einer der Hauptgründe ist warum Stitch OP ist. Die anderen Driveformen und Beschwöerungen können Magie auch enorm boosten, aber nicht so stark wie Stitch. Zudem boosten diese auch die anderen Kampfelemente (pyhsische Angiffe und Limits). Auch wenn Reflek, gefolgt von Magnet die besten zaubersprüche sind (neben Vita versteht sich). So finde ich Blitz und Feuer doch besser. Feuer ist nunmal mein Lieblingskampfelement, ist in bestimmten Situation auch extrem stark, entspricht aber nicht ganz meinen Spielstil. Blitzga ist von Spielstil her genau mein Ding, lächerlich hohe Reichweite/Geschwindigkeit und Stuneigenschaften (probiert mal Blitzga mit Magieautovisieren beim Verweilenden Willen aus). Blitzga eigent sich gut um einzelde Gegnerund kleinere zu stunen, macht enormen Schaden in Verbindung mit Magnet und kann mit Stitch wunderbar gespammt werden, was meine Standardstrategie ist.

Abgesehen von Drive, sollte man magie schlichtweg als Ergänzung und Erweiterung des Kampfsystem sehen. Eine 50% pyshische Angriffe und 50 % magische Angriffe ist ein guter Richtwert, hängt natürlich je nach Siatuation ab. Sobald man keine MP mehr für reguläre Zaubersprüche hat kann man zwischen Limit und Vita abwägen.

45

17.06.2017, 10:24

Also eigentlich bin ich kein großer Fan von Magie-Nutzung, wenn man mal von Vita usw. absieht. In BBS ja, da muss man zaubern ist auch sehr sinnvoll, aber in KH1 geht es und in Teil2 brauche ich es kaum. Feuer finde ich okay, aber der Rest ist ehr so lala. Wobei man in den Formen wieder sehr gut Zaubern kann...hm ja okay, in KH1 nutze ich es am wenigsten. Da ist nur Aero neben Vita noch ganz gut, den Rest kann man, aus Meienr sicher heraus, vergessen.

46

18.06.2017, 01:14

Oft oder nur selten...tja, hängt eigentlich von dem jeweiligen Kingdom Hearts-Spiel ab, in BbS (und auch DDD) bestand mein Kommandodeck immer aus fast nur Magiekommandos (bei Bosskämpfen sogar quasi nur aus Vita-Kommandos), während im ersten Teil ich Magie nur für Aero und Vita, also defensive Zwecke, genutzt habe.
Bin auch der Meinung, dass das Magiesystem im zweiten Teil das bisher in der Kingdom Hearts-Reihe beste ist, jeder Zauber findet dort genügend Gelegenheiten, bevorzugt eingesetzt zu werden (wobei Eis-Magie vielleicht etwas zu schnell an Bedeutung verliert), ohne für sich overpowered zu sein (Reflek-Magie könnte vielleicht doch daran kratzen). Durch die Möglichkeit, dort in einer Kombo physische und magische Angriffe zu mischen, kann man auch beide Arten von Angriffen gleichmäßiger einsetzen und gleichzeitig der Magie ein breiteres Einsatzfeld ermöglichen. Meine Lieblingsmischung war immer, sich schnell mitten in die gegnerische Gruppe zu stellen, einmal Magnet zu aktivieren und dann sofort hinterher mit einfach einem Angriffsbefehl einen Explosion-Abschlussangriff (also die Ability Explosion).

rote flamme

unregistriert

47

19.06.2017, 23:27

Mein letzter Kingom Hearts 1 Spieldurchgang ist gar nocht soo lange her.
Diesmla habe ich den Pfad des Magiers genutzt und Magie ausgebig
eingesetzt.
Ich würde mal stumpf sagen, dass Magie in KH1.5 auf
Profi zimlich OP ist (wenn man kreativ ist), dafür ist das Spiel zimlich
schwr bis man Vita erhält dannach wird es immer leichter. Lustigerweise
fand ich die optinalen Bosse leichter, als den Endboss .

Dadurch
das man früh MP-Hast lernt und einen hohen MP-Wert kann man eben
ausgebig Magie einstezen (bzw. bei hohen MP-Werten spammen und dann eben
sparsamer umgehen => ist ökonomisch die sinnvollste Variante).
Ansosnten muss man eben Augen nach Speicherpunkten aushalten oder Zelte
und Hütten einsetzen :I Später hat man eben auch Bambi, Muschu und
Dschnini. Hier kann man wunderbar Mushu oder Dschnini zuerst rufen und
dann durch Bambi die MP wieder herrstellen, wenn alle Beschwörungen
aufbebraucht sind kann man Naseweiss beschwören (oder früher wenn es
riskante Kämpfe sind).

Eis ist in Helloween Town zimlich geil,
Feuga in Atlantis und Graviga/Feuga am Ende der Welt. Blitz ist in
Endgame bei sehr hohen MP-Werten der beste Farmzauber. Stop ist bei
katpn Hook extrem geil. Schiff schrotten um MP aufzufüllen und Stop bei
Käptn Hook zaubern. Aero ist eben durch den hohen MP-Wert sehr lange
aktiv, weswegn man eben riskanter kämpfen kann und fehlende Abwehrkräfte
kompensieren kann.

Allgemein ist Magie einfach ein anderer
Spielstil als Schild. Spassiger, aber mit ein bisschen Krativität genau
so effecktiv. Ich würde aber sagen das Schild einfacher für einen
regulären Spieldurchlauf ist. Bei Schild hat man letzten Endes sehr früh
Trotzkopf und Kräuterschutz, wodurch man sehr sicher ist und eben sich
auf MP-Managment kozentrieren muss. Magie hat den Vorteil, dass man zwar
auf Trotzkopf verzichten muss, aber mit MP-Hast hat wodurch man mit
aggressiver Spielweise immer genug MP für Vita hat. Ab Level 50 hat man
dann zudem Kräuterschutz und Esprit, dazu später mehr.


Soweit
so gut, kommen wir nun zu EXP 1. Durch den Schadensboost werden
Feugaspam (funktioniert auch wunderbar mit Bambi), Dschini und später
Mushu (wenn sie funktionieren) schlichtweg OP. Allerdings verzichtet man
eben auf den sehr viel EXP. Kämpfe die ich gechesst habe (oogie Boogie =
feugaspam, Antisora = Feuga/Bambi und Dschni, Malefiz-Drache = Dschini,
Caldeberg (???) = Mushu). Ich habe in der regulären Story gegen Ende
hauptsächlich mit Herzensbrecher gearbeitet. Kurt Zisa habe ich hier
auch mit Dumbo und Mushu besiegt.
Beim finalen Kampf, habe ich auf
EXP 0 verzichtet damit ich einige Level Ups bekommen konnte um zu
überleben (war ein sehr schwerers und nervenaufreibendes Finale).
Riku/Ansem war ansosnten der schwerste (und spichste) Bosskampf (dat Ost
never gets old).

Den Vogel abgeschossen hat, aber EXP 0 bei den
Hades-Cup und optionalen Bossen. Ich habe zur Sicherheit nachgeschaut,
Sephiroth hat mich mit einen Schlag auf die Bretter geschickt. Mit EXP 0
zog er mir maximal 49% MAX-HP ab. Kombiniert das mit Kräuterschutz,
Esprit und MP-Hast und man hat hier einen Godmode, wo gegen das alte Kh1
Espritsystem geradezu ausbalanciert aussieht. Ich habe mehre Versuche
gebraucht wegen herzlosen Engel, als ich habe meine ganze Items und
Tontaube entfernt habe und damit gewzungen war Sephiroths Herzlosen
Engel zu unterbrechen, war es schon lustig einfach (war auch nicht ganz
nüchtern).

Phantom und Polaras waren jetzt nicht groß anders. Absolutes Highlight war der Unbekannte. Chees
Käse bis zum geht nicht mehr. Tontaube profitiert nicht von EXP 0, aber
scheint immer Volltreffer auszulösen, wodurch dank Sephiroths
Schlüsselschwert der Schaden eben so gut wie auf Level 70 oder höher
war, MP sind dank MP-Spender usw. eh kein Problem und durch EXP 0 kann
man eben was einstecken. Lustig ist es, weil cih vor zig Jahren mal
versucht habe den Unbekannten auf ca. Level 50 zu ebisgen und gnadenlos
untergegangen bin, ich aber mit diesen Eigenschaften den Kampf mit
klassischen Tontaubenspam auf Level 50 greinnrn konnte.

Fazit:
Magie ist in KH1 durchaus effektiv, erfordert aber ein gewisses Mass an
Hintergrundwissen und/oder Kreativität. Dank EXP 0 ist Magie auf Profi
der beste Pfad, da man Bossgegnern enormen Schaden zufügen kann und die
optionalen Bosse/Hades-Cup Extrem vereinfacht werden. Allerdings ist
Magie bis zur Agrabah schwächer, als Schild/Schwert.

48

29.07.2017, 17:11

kommt ganz auf den Teil an bei mir, grundsätzlich benutzte ich aber sehr häufig Vita bei BBS und DDD hatte ich meistens 2x mal Vita im Deck das hatte mir gereicht.
Auch benutzte ich oft den Feuer Zauber da dieser ja sein Zielsucht und bei 0.2 sieht die Explosion bei Feuka einfach Hammermäßig aus. (ok naja alle -ka Zauber sehen in 0.2 geil aus)
Schlaf finde ich auch noch ganz praktisch (in DDD) da es es meiner Meinung nach doch sehr stark den Kampf erleichtert.

Stop und Magnet habe ich nur sehr wenig verwendet (ich glaube Stop sogar nur 2x mal)

AnGer

Herzloser

  • »AnGer« ist männlich

Beiträge: 2

Wohnort: In vollen Zügen

  • Private Nachricht senden

49

02.08.2017, 09:03

Die meistgenutzte Magie bei mir über alle Teile hinweg ist definitiv Vita. Auch wenn die Mächtigkeit des Zaubers in KH II (FM) dadurch gemindert wird, dass man danach wieder die MP-Aufladung abwarten muss.

Ansonsten nutze ich Zauber gerne, um Gruppen von Gegnern schnell zu dezimieren, und da ist vor allem die Gruppe der Magnet-Sprüche bei mir sehr beliebt, da sie mir erlaubt, das Kleinvieh zügig in die Schatten zurück zu beförderen - auf hohen Stufen ist sie sogar am nützlichsten, weil es auch kaum Gegner gibt, die gegen Magnet resistent sind.

Am unpraktischsten empfand ich Gravitas in Kingdom Hearts I - ja, man kann damit ganz gut gegen fliegende Gegner vorgehen, aber das funktioniert mit Feuer auch. Am Ende habe ich das nur bei den Schwammerln und den Truhen in Hollow Bastion genutzt. Die neue Fassung, Antigrav, ist da zur Immobilisierung von Mobs weit effektiver.
"For millions of years mankind lived just like the animals
Then something happened which unleashed the power of our imagination
We learned to talk"
- Stephen Hawking

50

14.08.2017, 20:58

Magie oft oder nur selten ?

Ich habe in Kingdom Hearts 1 eher selten Magie benutz außer natürlich Vita. Aber für manche Bosse wie z.B dem Phantom, geht es gar nicht ohne. Aber für die meisten Herzlosen/Bosse habe ich Magie nicht so oft benutzt.
Das war aber in Kingdom Hearts 2 ganz anders. Dort ist Magie wirklich sehr nützlich, ich zähle mal ein paar Beispiele auf :D
- wenn man mal wieder von den vielen kleinen Schattenlurchen umzingelt ist, ist Feuer echt super
- In Hollow Bastion muss man beim ersten Besuch, ein Tor beschützen, an einem bestimmten Punkt, muss man sich nur noch neben das Tor stellen und die Gegner mit Eis beschießen
- Beim Bosskampf gegen Barbossa schlägt man ihn in eine bestimmte Ecke, dort schießt man abwechselnd Eis auf ihm und attackiert ihn mit kurzen Sprungcombos, hört der Eiszauber auf zu wirken, beschießt man ihn erneut, so das er sich wieder nicht bewegen kann und so geht es dann immer weiter, zwischendurch einfach einpaar Äther benutzen.... dagegen kann er sich absolut nicht wehren :D
- Allgemein wenn in Kingdom Hearts 2 ein Boss so gut wie kein Leben mehr hat, braucht man keine ganze Combo an ihm verschwenden sondern der Zauber zählt als komplette Endcombo, das ist unter anderem sicherer und auch schneller, wenn man es mal eilig hat xD