Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich
  • »*Pikachu*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

1

31.03.2008, 21:29

Ausweichrolle - Ja oder Nein?

Joa!^^

Axy hat es schon mal angesprochen gehabt. Die bekannte Ausweichrolle.

Was haltet ihr von der?

Sollte sie aus dem Spiel entfernt werden?

Ist man ohne sie aufgeschmissen?

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Pikachu*« (01.04.2008, 07:13)


2

31.03.2008, 21:33

ich benutze sie eigentlich ziemlich oft...
ich finde auch nicht, dass dadurch der Kampf an sich leichter wird wie alle behaupten, nur weil man ausweichen kann.
An manchen Stellen im Game kann man dank ihr schon einigen Angriffen ziemlich glimpflich entkommen,
aber wie man das macht muss man ja auch erstmal rausgefunden haben. ;)

3

31.03.2008, 21:40

Dann äußere ich mich auch mal dazu. ~
Im Grunde finde ich die Ausweichrolle ganz gut, meinetwegen kann man mit ihr auch unbeschadet durch alle möglichen Attacken springen. Aber dann darf sie imo nicht so aussehen wie bei Sora. Der macht so eine unglaublich lange und weite Rolle, dass man mit ihr quasi schon eine Ausweich-Garantie hat.. Bei Riku ist das anders. Der macht nur diesen ganz kurzen, kleinen Sprung, mit dem man einer Attacke nur mit sehr gutem Timing entgehen kann. So etwas finde ich dann wiederum gut, wenn man durch eine gut ausgeführte Ausweichaktion einer Attacke ausweichen kann, das aber auch genauso gut in die Hose gehen kann. xP
Wie auch immer, bei Sora ist die Ausweichrolle meiner Meinung nach einfach zu gut. ~

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich
  • »*Pikachu*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

4

31.03.2008, 21:44

Ich geb jetzt mal verspätet auch meine Meinung dazu ab.

Die Ausweichrolle ist an sich nicht schlecht, aber ich finde das irgendwie übertrieben. Axel kann sonst was für eine Feuerbrunst losschicken und nix passiert. Bei Riku weiß ich es nicht, wie es ist. Wie kann man mit dem Spielen?

Aber na ja... es sollte keine 100 %ige Chance auf das Ausweichen geben. Ist irwie unrealistisch.

;)

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

31.03.2008, 21:56

na ja, ich glaube auf was axy eher hinauswollte, ist, dass man bei einer Ausweichrolle keinerlei schaden nimmt, auch wenn man direkt in eine Attacke springt und sie normal mit vollerwucht abbekommen würde lol...

also ganz abschaffen irgendwie nicht, es ist ja eine sache der schnelleren fortbewegens, was einem manchmal nur retten kann auch ohne 0 schaden xD

daher sollte man sich wenn schon überlegen nur diese eigenschafft zu ändern, an sich ist die rolle ja ein feature, dass auch in den anderen spielen vorkommt, doch dabei kann man auch von attacken getroffen werden...
Some things just aren't meant to change.

Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

6

03.04.2008, 20:53

Ich find die unnötig xD
Bei mir kommt die eh immer nur per zufall xD, aber wie die richtig geht hab ich immer noch nicht rausgefunden xp


Ya so near....



...but also so far!!!



Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

7

12.10.2008, 11:44

Die Ausweichrolle ist oft sehr nütlich vorallem wenn Gegner "Strahlenattacken" einsetzen oder wie z.B. der Neoschatten seine komische Drehattacke einsetzt, welche mit der Dauer nervig werden -.-, aber mit der Rolle ist das shcon einfacher ;)

8

18.10.2008, 10:59

Die Ausweichrolle sollte natürlich weiterhin im Spiel bestehen, weil man bei manchen Gegner ohne sie ganz schön aufgeschmissen sein wird.

9

17.11.2008, 11:21

Die Ausweichrolle ist eine wichtige Fähigkeit zum ausweichen, würde man diese Fähigkeit entfernen, dann dürfte man viel eher in irgendwelche heftigen Attacken reinrennen oder man kann nicht früh genug ausweichen, um sich zu heilen. Somit kann die ruhig bleiben, denn manchesmal wäre man ohne diese doch recht aufgeschmissen. Man will ja nicht in jede Attacke reinrennen, der man normal nur recht schwierig ausweichen kann.


The Meteor

10

01.04.2009, 19:50

Die Ausweichrolle ist sehr wichtig im Spiel.
Bei machen gegner wäre man sogar aufgeschmissen, wenn man diese nicht hat!

MfG Snow Villiers