Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

01.04.2009, 23:04

Da das hier ein Diskussionsforum ist, versuche ich einmal, eine zu beginnen. Naja, zumindest so etwas Ähnliches... =D
Die Ausweichrolle ist sehr wichtig im Spiel.
Bei machen gegner wäre man sogar aufgeschmissen, wenn man diese nicht hat!
Zum Beispiel?
Imo kann man allen Angriffen auch anders entgehen, notfalls durch Stechen. Natürlich, für Neulinge ist sie sicherlich sehr wichtig, aber wenn man sie auch als Fortgeschrittener ständig zum Ausweichen benutzt, ist es imo etwas langweilig... Oder was meinst du?

12

02.04.2009, 10:58

Da das hier ein Diskussionsforum ist, versuche ich einmal, eine zu beginnen. Naja, zumindest so etwas Ähnliches... =D
Die Ausweichrolle ist sehr wichtig im Spiel.
Bei machen gegner wäre man sogar aufgeschmissen, wenn man diese nicht hat!
Zum Beispiel?
Imo kann man allen Angriffen auch anders entgehen, notfalls durch Stechen. Natürlich, für Neulinge ist sie sicherlich sehr wichtig, aber wenn man sie auch als Fortgeschrittener ständig zum Ausweichen benutzt, ist es imo etwas langweilig... Oder was meinst du?


Du hast recht als Fortgeschrittener ist es langweilig sie zu benutzen.
Trotzdem habe ich die Ausweichrollen beim Endkamof gegen Marluxia gebraucht. Natürlich um seinen Angriffen auszuweichen, da ich in diesem Moment leider keine passende Karte zum Stechen hatte.

MfG Snow Villiers


13

22.04.2010, 20:10

Sie absolut wichtig. So kann man leichten Attacken, auch ohne Kartenstechen ausweichen.
Das spart Karten. Außerdem ist es einfach nun tradition die Rolle in jeden Kingdom Hearts Teil einzubauen.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

14

25.04.2010, 13:51

Die Ausweichrolle ist eigentlich schon recht praktisch, ich wäre ohne zwar nciht aufgeschmissen aber trotzdem ist sie hilfreich xD Und lustig noch dazu *g*

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

15

02.05.2010, 12:08

Erstens: Ich krieg diese Rolle nicht hin, die ist schwachmatisch.
Zweitens muss man eig. nur solange aufleveln bis man genug HP hat um nicht bei harten Angruffen zu krepiern xD

Und die Rolle sieht dumm aus Oo

Diamondo

Unversierter

  • »Diamondo« ist weiblich

Beiträge: 20

Wohnort: †The Demon World†

Beruf: DevilHunter

  • Private Nachricht senden

16

03.05.2010, 20:45

Ich benutze sie meistens bei Sora, da sie sehr nützlich sein kann wenn man einen niedrigen Level hat
Bei Riku ist sie was für Katz Oo

Sora = Fast die ganze "Karte" im Kampf [nen ich mal so jetzt]
Riku = Vielleicht mal ein Viertel davon

Sie sollten es eher ausgleichen mit den Ausweichen von Sora und Riku, es sieht aus als könnte Riku sich nicht rollen xD

17

04.05.2010, 11:10

Ich benutze sie meistens bei Sora, da sie sehr nützlich sein kann wenn man einen niedrigen Level hat
Bei Riku ist sie was für Katz Oo

Sora = Fast die ganze "Karte" im Kampf [nen ich mal so jetzt]
Riku = Vielleicht mal ein Viertel davon

Sie sollten es eher ausgleichen mit den Ausweichen von Sora und Riku, es sieht aus als könnte Riku sich nicht rollen xD
Hm, wie gesagt, ich finde die "Rolle" bei Riku angemessen. Das Problem ist ja, dass man während der Aktion absolut unverwundbar ist, was, wie du schon schon indirekt sagtest, das Spiel selbst auf niedrigem Level recht einfach macht.
Sora rollt praktisch über das ganze Feld und kann so jeder Attacke mühelos ausweichen, bei Riku jedoch braucht es das richtige Timing, da die "Rolle" bei ihm sehr viel magerer ausfällt. Finde ich persönlich besser: wenn man schon die Möglichkeit hat, ohne das Einsetzen einer Karte selbst Axels Feuerwand zu entgehen, dann doch bitte in einer etwas anspruchsvolleren Aktion. .-.

18

04.10.2010, 11:56

Die Ausweichrolle benutzte ich fast nie, aber sie war schon nützlich für schwerere Gegner (Repliku etc...) die mit ihren Mörderattacken aus dem Nichts angreifen. Bei Sora nutzte ich diese, wenn überhaupt auch nur in Bosskämpfen, oder um schneller zu sein... Bei Rku benutzte ich diese fast nie, das war ja etwas problematisch. Ich finde nicht dass man sie entfernen sollte, immerhin ist sie doch nützlich.

19

07.11.2010, 18:12

Ausweichrolle ist bei mir mehr so Zufall, wenn sie kommt, dass gut, wenn nicht, dann auch nicht schlimm.
Irgendwie krieg ich das mit dem Timing nämlich nicht so hin und bin im Kampf mit anderen Sachen beschäftigt, zB Gegnern nicht geradewegs in die Arme zu laufen, als dass ich denken würde "Los, Ausweichrolle! Jetzt!"
Muss aber zugeben, dass ich sie ganz nützlich finde, wenn ich sie denn mal aus Zufall ausgelöst haben sollte, weil Sora dann gleich nen langen Satz macht und sich erstmal in Sicherheit bringt. Aber ich komm auch ganz gut ohne klar.

Dass Riku auch eine Rolle besitzt, habe ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht bemerkt. Muss ich wohl mal ausprobieren.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


20

07.12.2012, 20:28

Bei Sora benutze ich die kaum da ich damit nicht sofort angreifen kann, da ich meistens noch in die falsche Richtung schaue.
Bei Riku schaut man ja nach dem Ausweichen in die Richtung wo er gerade stand und ermöglicht sofort einen Konter. Bei Vexen, Repliku und Ansem SoD sehr nützlich. Bei Ansem und Vexen trickse ich so hin und wieder den Schild aus und kann dann ein bis zwei Treffer landen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel