Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

01.04.2009, 20:13

Mit Sora spiele ich sehr gerne, weil...
man sein eigenes Deck zusammenstellen kann
mehr Gefühle gibt
bessere Story

MfG Snow Villiers


12

28.04.2009, 16:51

Schwer zu sagen, da ich die Story von Sora in KH:CoM als wesentlich ausgebauter empfand, aber wiederum mit ihm nicht ganz so gerne gespielt habe wie etwa mit Riku. Beide Geschichten waren eigentlich sehr interessant, aber es war schon recht spannend, auch einmal mit Riku spielen zu dürfen und alles aus seiner Perspektive zu erfahren. Von daher gefiel mir die Story mit Riku ein klein wenig mehr (... und evtl. auch, weil er so oder so mein Lieblingscharakter ist xD).

Justin88

Herzloser

  • »Justin88« ist männlich

Beiträge: 9

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Erzieher

  • Private Nachricht senden

13

12.01.2010, 19:41

Rikus Part mag ich zwar aber Soras Part finde ich einfach besser weil man eben sein eigenes Deck
zusammen stellen kann.
...Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter Tag...

14

12.01.2010, 20:17

Ich bin auch für Sora, schon allein weil Sora viele neue Kombos beherrscht, im Gegensatz zu Riku und seinem Sinistra-Modus. Und auch von der Geschichte her so mit Naminé, fand ich es eindeutig besser.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

15

24.02.2010, 13:40

Nunja...Soras Geschichte ist viel Spannender und vor allem einfacher zu spielen.
Auch wenn Rikus auch nicht schlecht ist (Was eher an Naminé als an Riku liegt xD)

16

10.04.2010, 21:23

Ich spiele lieber als Riku, irgendwie lässt er sich einfacher spielen, er hat nur Angriffs- und Mickeykarten. Relativ simpel oder? Außerdem ist er schneller und man kann diese bildschirmfüllenden Adowampen überspringen.
Bei Sora gefällt mir aber das Level-Up-Bonus-System besser, auch wenn ich die Combos nie nutze und somit auch nie als Bonus auswähle. Ich hab lieber viele LP und KP.
Rikus Sinstra Mode find ich auch nicht so interessant, jedenfalls hab ich mich noc nie großartig um die SP geschert. Wenn er sich verwandelt, verwandelt er sich halt und wenn nicht, dann nicht.

Von der Story her gefallen mir beide Seiten ganz gut, finde auch nicht, dass man das so differenzieren kann. ^^
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Diamondo

Unversierter

  • »Diamondo« ist weiblich

Beiträge: 20

Wohnort: †The Demon World†

Beruf: DevilHunter

  • Private Nachricht senden

17

20.04.2010, 16:11

Ich spiele eher mit Riku gerne, seine Story ist zwar nicht so spannend wie die von Sora, aber eine kleine Abwechslung als nur mit Sora zu spielen. Was ich an Riku hasse, ist das, dass man ja nicht ein eigenes Deck zusammenstellen kann und das z.B. bei der Welt Arena des Olymps Schwierigkeiten bekommen kann, weil die Karten einfach zu einen niedriegen Wert haben. Was aber ein großer Vorteil ist, ist die Form Riku, mit der man den Gegener "leicht" in die Knie zwingen kann.

18

20.04.2010, 22:37

60% Sora
40% Riku

Sora:
Der größte Pluspunkt ist das eigene Deck und die vielen unterschiedlichen Kombos. Aber nun Eis-Klinge oder Tollwut, Sora hatte eindeutig mehr Kombos wie Riku. Auch die Story war ein bisschen besser. Es herrschte mehr Disneyfeeling, bei seinen Besuch der Welten. Sein Level-Up-System find ich aber schlechter.

Riku:
Der größte Minuspunkt war wohl das eigene Deck. Besonders in manchen Welten hatte man ein so schlechtes Deck, das es für dir Feinde ein leichtes war, diese zu brechen. Dennoch war seine Story die bessere. Geheimnisse wurde gelüfftet und eröffnet.

Baka Crazy

Herzloser

  • »Baka Crazy« ist weiblich

Beiträge: 3

Wohnort: Von Rostock umgezogen nach meiner eigenen Welt

Beruf: Ich bin Sängerin!

  • Private Nachricht senden

19

21.04.2010, 16:51

Gute Frage... ~ Also ich mag Soras lieber, die ganzen Fährigkeiten uuuh~ Die sind echt genial. Da ich ja lieber eine Magierin bin, sind bei mir die meisten Fährigkeiten Eisklinge und sowas. Na ja ich hab COM fast am Ende aufgehört, weil ich bei Marluxia iwie immer abkacke. Aber wozu hab ich n großen Bruder?

~Aoi you are my beautiful hollyhock.~

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

20

23.04.2010, 20:28

Oh, ich hab hier anscheinend noch gar nicht meine Meinung zu abgegeben. oo Nun, dann erkläre ich hier, dass meine Wahl eindeutig auf Sora fällt. Ich finde, dass in Rikus Story einfach zu viele Dinge fehlen, die für mich 'Chain of Memories' ausmachen, auch wenn seine Story selbst einige exklusive Features enthält. Aber das Rumbasteln an seinem Kartendeck und generell das Suchen und Sammeln von Karten, die man dann zur Verstärkung seiner Fähigkeiten einsetzen kann, macht einfach echt Spaß. :3 Was dies betrifft, ist Rikus Spielsystem einfach zu simpel. Auch wenn es Spaß macht, im D-Mode ein wenig rumzufegen, kann es einfach nicht mit Soras System mithalten imo. Zumal der im Remake noch mal ordentlich in Sachen Kartenkombos zugelegt hat. An dieser Stelle muss man nur einmal "Perforieren" und diesen tollen Feuersturm erwähnen, in dem Sora richtig das Feld einheizt. x3

Und auch von der Geschichte her finde ich Soras Teil einfach interessanter und kurzweiliger. Schon allein aus dem Grund, dass man in den Disney-Welten überhaupt eine Story mitverfolgen kann. Bis auf wenige Ausnahmen passiert da im Reverse/Rebirth gar nichts. Aber die Geschichte, die wir mit auf den Gängen miterleben dürfen, ist auch bei Riku echt interessant, vielleicht auch besser.

Also wie gesagt, meine Wahl fällt auf Sora und seine zwei Kompanen, die natürlich auch, was die Geschichte betrifft, einen Teil zu dieser Entscheidung beigetragen haben. :3
Some things just aren't meant to change.