Du bist nicht angemeldet.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

21

07.12.2012, 23:03

Am liebsten nutze ich die Gammeltaktik von Axel, da diese einfach am einfachsten und effizientesten ist. Man wartet einfach bis der Gegner mit einer Starken Kombo angreift und man macht diese einfach so mit einer 0 zunichte. :3 Jedoch lässt sich solch ein Deck, welches aus lauter 0 und 9 besteht nicht gut in normalen Kämpfen einsetzten, eher in Bosskämpfen.



Shikarou

Herzloser

  • »Shikarou« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

11.04.2013, 16:21

Bei normalen Kämpfen spiele ich eigentlich immer mit einem Deck, das nur aus Kombos besteht.
Ich gucke mir vor dem Erstellen an, welche Karten man kombinieren muss, um eine Kombo zu machen und setze diese dann in's Deck.
Sobald der Kampf anfängt, drücke ich dann eigentlich fast nur L+R und nach ein paar Sekunden sind die meisten Gegner dann auch schon platt. :D

Bei Endgegnern ist das dann natürlich wieder was anderes, da finde ich die Kombos ziemlich unnütz.
Da besteht mein (zweites) Deck meistens nur aus 0-, 8- oder 9-Karten.
Vita/Vitra/Vigra und Potions dürfen dann natürlich auch nicht fehlen.

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

13.04.2013, 19:05

(DAs alles bezieht sich nur auf Re: CoM)Also ich spiele mit allem, wenn ich neue gegner vor mir habe schaue ich mir erstmal das angriffsmuster an, und studiere die Gegner ein, das verschafft mir später einen großen Vorteil. Meist beim ersten Bossgegner Kampf verliere ich vorher da ich versuche so gut es geht den gegner zu studieren(wie ja oben steht), ich merke mir einfach wie er seine Karten spielt, und nach welchem Muster, und danach baue ich mein Deck auf. Wenn ich weis das er früh eine Kombo macht, dann setz ich z.B. die 0er Karten mittig, und am anfang normale 4-7er oder Summon karten hin.
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


24

22.05.2013, 22:37

Im Kampf gegen Herzlose nutze ich natürlich ausschließlich Kombinationen. Besonders erwähnenswert wären da der Zephyr, der eben alle Herzlosen stark verletzt und anschließend auch noch betäubt und natürlich Feuersbrunst, die gigantischen Schaden anrichtet, wenn sie denn trifft. Früher nutze ich auch oft Perforieren, aber als ich dann eben den Zephyr anwenden konnte, kam Perforieren gar nicht mehr zum Einsatz. Dann bin ich noch ein großer Fan von Ragnarök, nur lädt dieser Angriff eben viel zu lange, verfehlt oft das Ziel und kann maximal einen Wert von 9 erreichen, weshalb dieser Angriff leicht gestochen werden kann. Daher nutze ich den Ragnarök auch ausschließlich in Kombination mit dem Betäubungsschlag, wo dieser eben verdammt effektiv ist. Dann wären natürlich noch die drei Elementarklingen zu erwähnen. Die Feuer-Klinge hat mir enorm gegen Vexen geholfen, mit dem ich ungewöhnlicherweise die schwierigsten Probleme im gesamten Spiel hatte. Traurig aber wahr. Viele meinten ja, Vexen wäre einfach- und Repliku verdammt schwer zu besiegen. Bei mir wars letzenendlich genau anders herum. Repliku war verdammt leicht und Vexen ziemlich schwer. Jedenfalls war Vexen mit Hilfe der Feuer-Klinge auch kein würdiger Gegner mehr. Abschließend möchte ich noch Cloud erwähnen, welcher so wohl im Kampf gegen Herzlose, so wie im Kampf gegen Bosse mir immer eine gute Hilfe war und daher auch in jedem meiner Kartendecks Verwendung findet.

Ventus1998

Unversierter

  • »Ventus1998« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Land des Aufbruchs

Beruf: Schlüsselschwertträger(in ausbildung bei meister eraqus)

  • Private Nachricht senden

25

01.10.2013, 11:04

Meine Taktik ist ehr defensiev: Magie. Zusammen mit der Schwarzmagierkarte können 3-4 feugakarten schon ordendlich wumms erzeugen, danach immer wieder aufladen bis man höchstens nurnoch einmal feura wirken kann, danach n Top-Äther und der spaß beginnt von vorne, das ist so meine Taktik bei den Bossen, wo man sich nach n angriff schnell zurück zieht, der kommt auf dich zu und du hast zeit die zauber zu casten (von dem sie glaube ich auch(zumindestens die orgamitglieder)zurückgestoßen werden, was diese Taktik ECHT dreckig macht da man so kaum schaden bekommt)

Bei den Herzlosenkämpfen setzt ich auch auf magietaktik allerdings mehr mit Eisga und blitzga. Allerdings ist n Top-Äther schon pflicht finde ich damit man schnell seine zauber wieder hat. und wenn die Gegner verteilt sind lauf ich einfach große kreise so das ich die Gegner ansammel und dann kommt n Schönes Blitzga :-D

Algemein ist meine Taktik seehr auf magie Aufgelegt

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

26

01.10.2013, 12:20

Alles bezieht sich auf Re: CoM.
Wenn es um Spiele geht bin ich der Haudrauf, also nutze ich viele Angriffskarten. Aber Combos nutze ich eher selten, wenn dann in Bosskämpfen oder bei wirklich nervigen Gegnern so wie dem Schattenschalk. Magie habe ich zwar auch immer im Deck, meistens drei bis vier mal Feuer, allerdings stacke ich diese nicht zusammen, da Feuer schon total überpowert ist. Lohnt sich bei normalen Gegnern meiner Meinung nach auch gar nicht. Ein paar mal mit dem Schlüsselschwert angreifen und zum Schluss einmal Feuer drauf und der Gegner ist besiegt. Ich möchte schon eine Herausforderung haben und nicht alles und jeden mit Feuga oder Eisga platt machen, deshalb verzichtete ich großteils auf diese Zauber.
Bei den Organisationsmitgliedern fand ich die Kombinationen aus Schallschock, Feuga und Schwertwurf sehr interessant. Während Schallschock fliegt der Gegner über das Areal und kann somit keine Karte einsetzen. Danach fix Feuga eingesetzt, was beim Gegner noch einmal imensen Schaden verursacht, anschließend der Schwertwurf, welcher den Gegner betäubt. Und während der Gegner benebelt ist schnell ein Elixier einwerfen, damit alle Karten nachgestockt werden. Danach die Prozedur von Vorne beginnen. Die Kämpfe waren nach nicht mal einer Minute gewonnen, ohne, dass Sora einen Kratzer abbekam.
Zum Schluss, als es nur um's Leveln ging macht sich Feuersbrunst natürlich sehr bezahlbar, da man so eigentlich fast jeden Gegner mit einem Angriff plattmachen kann (sofern man einen Präventivschlag hat).

Bei Riku versuche ich möglichst früh in den Sinistra-Modus zu gelangen, da er so viel mehr Schaden anrichtet. Bei vielen Gegnern lohnen sich auch Duelle, da bei erfolgreichem Abschluss eigentlich immer auch andere Gegner getroffen werden. Combos nutze ich mit Riku nie, die sind meiner Meinung nach recht unnütze. Die Micky-Karte hebe ich mir auch lieber für Heilung auf, anstatt sie für eine Combo zu verbraten. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber die Angriffe zusammen mit Micky sind von der Länge der Ausführung so kurz. . -.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

01.10.2013, 15:13

Meine Angaben beziehen sich auf den letzten Re: CoM Run.

Ich muss sagen, dieses Mal habe cih die Schwertfallserie (Vormals Brutalo) zu schätzen gelernt.
Der Vorteil: DIe kombo Besteht aus 3 Karten von 2-6, der Maximalwert beträgt 10. Ergo: Die Herzlosen können sie nicht stechen, ich verbrauche aber sehr wenig KP.
Bei Zähen Gegnern muss man das zwar zweimal machen, aber wie gesagt, die Gegner können währenddessen nichts machen. Ziemlich repetetiv, aber auch sehr effektiv.
Mit ein, zwei Supertränken/Hi-Potions sind die Karten schnell wieder da.
Dazu die Anthrobinen Karte, um mich um EXP nicht kümmern zu müssen.
Für Bosse habe cih mir entweder ein Overkill-Deck gebaut (Bestehend aus 6 mal Ars Arcanum, gefolgt von 3, 4 mal Tödliche Auszeit [Stop+Beliebige Angriffskarte+Beliebige ANgriffskarte], dann entweder Brutalo oder Perforieren, einfach, weil der Gegner in der Regel während dem Angriff handlungsunfähig ist, und dann 4 mal Vita und 2, 3 Nullen, wenn es ganz hart auf hart kommt. Der Schlüssel, der diese Taktiv so effektiv macht, ist die Dschafar-Karte.
Dadurch kann der Gegner die eigentlich sehr niedrige Ars ARcanum Kombination nicht stechen, und mit 6 x Diese Kombo ist der Gegner einen guten Teil seiner Leben los.
Tödliche Auszeit ist dann im Idealfall auch nciht zu blocken (Da man ja Stop auf ihn macht).

Für Bosse, die außer Reichweite der meisten Kombos sind (2. Marluxia und Schattenborn) habe cih mir ein starkes Deck mit hohen Angriffskarten gebaut, und dabei auch genau darauf geachtet, das ich die optimalen "Hieb, Stoß und Abschluss" Karten habe. Dazu am Schluss die Roxas Karte, um den satten Schaden noch zu verdoppeln, womöglich auch ncoh die Malefiz Karte, die einen ähnlichen, leicht schwächeren Effekt hat.

28

21.08.2014, 20:04

Ganz klar eine Mischung aus Kombination und normalen Angriff.
Gegen die Herzlosen benutz ich immer mächtige Flächenschadenkombos, wie "Beben", "Magnetspirale", "Tornado", "Sanktus", "Feuersturm", oder wenn möglich "Triogramm". Meine normale Reihenfolge sah dann in etwa so aus: Erst "Brüller Stufe 3", um alle zu betäuben, dann "Tornado", weil man dann die betäubten Herzlosen schick einsammeln kann, dann "Beben" und "Omnischlag", um eventuell vorhandene Reste der ersten Welle zu beseitigen. Für die zweite Welle erst "Verwirren" und dann "Magnetspirale", damit kein Schattenlurch oder -schalk der Kombo entgehen kann, dann "Feuersturm" und "Sanktus", um Reste zu beseitigen. "Triogramm" lässt sich natürlich überall flexibel einsetzen, wenn im Kampf schon genug Freundeskarten gesammelt wurden.
Gegen Bossgegner ist mein Deck neben normalen Angriff auf eine Kombo ausgerichtet, nämlich Schallschock. Ein Deck mit diesem Schwerpunkt hat nämlich den großen Vorteil der Flexibilität im Kampf: Entweder lässt man den Gegner gar nicht durch andauerndes Einsetzen von "Schallschock" zum Zug kommen, oder man haut einfach so mit den Angriffskarten drauf, die Minimum eine 7 als Wert haben sollten. Zum Beispiel funktioniert "Schallschock" gegen die meisten der Disneybosse gar nicht, weil die oftmals kein Ziel am Boden sind, was aber nicht schlimm ist, weil man dann eben die Angriffskarten einfach so einsetzt.
Wenn man dann aber "Schallschock" gegen Bosse wie Repliku oder Organisationsmitglieder einsetzen kann, ist es noch am Besten, dass man bei den mehreren Reihen von Angriffskarten im Deck (mit Reihe meine ich drei Angriffskarten, welche im Menü in einer Reihe liegen) noch berücksichtigt, dass nach mehrmaligen Einsetzen von "Schallschock" und darauffolgenden Nachladen man noch ein paar Mal "Schallschock" einsetzen kann. Ein Beispiel, wie das Deck von den Angriffskarten her aufgebaut sein könnte und wie man es dann im Menü sehen würde:
9 7 7
8 8 7
7 9 7
8 7 8
9 7 7

Wenn jetzt 5x hintereinander "Schallschock" aktiviert wird, sieht das Deck nach einmal Nachladen, also ohne die ersten Karten der Kombination, wie folgt aus:
7 7 8
7 9 7
7 7 8
7 7
So kann noch 3x "Schallschock" aktiviert werden, man muss aber natürlich auch aufpassen, dass es dann immer noch drei Angriffskarten unterschiedlichen Typs sind, die nach dem Aufladen eine neue Reihe bilden. Richtig effektiv wird diese Strategie noch mit der Feindeskarte "Riku", welche den Effekt hat, dass bei 5 Kombinationen die erste Karte nachstockbar bleibt, sodass also bei einem Deck wie oben gezeigt man mit nur zweimal Nachladen gleich dreizehnmal "Schallschock" einsetzen kann, bevor man die erste Itemkarte einzusetzen braucht. Das ist wie gesagt der Kern des Decks - entweder oft "Schallschock" oder oft normaler Angriff, oder eine Mischung von beidem - und mit ein wenig Heilkarten, wie "Vita" oder "Naseweis", ein wenig Itemkarten, und einem 27-"Zantetsuken", auf dem die Kombitaste liegt und welcher fürs Notstechen gedacht ist, finde ich das eine gelungene Mischung, mit welcher ich in Re:Chain of Memories gut gefahren bin.
Oh, ein Nachteil gibts doch...man benutzt dabei wesentlich öfters die Dreiecktaste als die X-Taste. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (24.08.2014, 01:20)