Du bist nicht angemeldet.

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich
  • »*Pikachu*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

1

31.03.2008, 21:43

Verbesserungsvorschläge

Joa^^

Gibt es etwas was euch an CoM stört/nervt?

Etwas was man verbessern könnte. Wo kann man was erweitern?

oder seit ihr voll und ganz zufrieden so wie es ist?

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Pikachu*« (31.03.2008, 21:52)


2

31.03.2008, 21:45

Naja, ich find es teilweise stumpf, dass man mit Soras Ausweichrolle JEDER Attacke entkommen kann, indem man einfach durchspringt oder so... Besonders der Kampf gegen Axel wird dadurch unglaublich einfach, da man einfach durch seine Kobis durchspringen kann...
Aber es zwingt einen ja auch niemand, die Ausweichrolle zu benutzen, ich find langweilig damit. ^^

3

31.03.2008, 21:51

Also von der Geschichte oder der Spielweise her bin ich eigentlich zufrieden, obwohl ich sagen muss, dass das mit den Karten natürlich ungewohnt für mich war. Das einzige, was ich bemängeln würde, ist das Schnellspeichern. Mich hat das schon immer aufgeregt, dass ich dann kein anderes Spiel mehr starten konnte, bzw. dass auch mal ein Zwischenstand durch Unaufmerksamheit meinerseits verloren ging.

@Axy: Naja, so extrem find ich die eigentlich gar nicht...
aber in manchen Kämpfen wär ich ohne die Rolle schon aufgeschmissen gewesen^^"

4

07.11.2010, 22:50

Gibt es etwas was euch an CoM stört/nervt?
Mich stört, dass die Anzahl an Raumkarten, die man bekommen kann, so begrenzt ist. Klar, kann man sie wegschmeißen, aber was wenn man welche wegschmeißt, die man plötzlich später braucht? Oo
Auch kommen mir diese Karten, die Türen zu Räumen mit speziellen Schätzen öffnen, sehr selten vor. Ich hab mal nach denen gesucht, aber hab dann aufgegeben, weil es mir zu frustrierend war.

Wo kann man was erweitern?
Das Schlimmste an CoM war für mich ehrlich gesagt der Hundertmorgenwald. Ich hab an der Story von CoM wenig auszusetzen, aber das war ein wenig... peinlich.
Ich fand es auch schade, dass Riku in manchen Welten keine Story hatte, sondern einfach rein, Karten holen, Bosskampf, raus. Es wäre interessant gewesen zu wissen, was er zu den Welten, von denen er vllt gar nicht mal alle kennt, sagt.

Ansonsten bin ich mit dem Spiel aber voll zufrieden gewesen. ^^
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

5

08.11.2010, 06:38

Gibt es etwas was euch an CoM stört/nervt?
Das Kartensystem? Nein, schlechtes Beispiel. Ähnlich wie Pochama habe ich da auch dieses Raumkarten-Problem, bei dem ich mich jedes Mal unendlich ärgere.
Ich meine, woher soll ich vorher wissen, welche Karten danach benötigt werden? .__.
Und irgendwie gibt es zu wenig Mogrykarten, das nervt echt.

Etwas was man verbessern könnte. Wo kann man was erweitern?
Hundert-Morgen-Wald.
Das war ein schlechter Witz.

6

24.11.2010, 18:14

Gibt es etwas was euch an CoM stört/nervt?

Mhm, das Kartensystem fand ich nicht mal so schlecht.. ich schließe mich den anderen an. Das mit den Raumkarten war schon etwas fies. Für einen Raum der Belohnung brauchte man z.B. den Kartenwert "33" von jeder Sorte, tja musste ich zuerst eine Stunde lang suchen, um die grünen Karten etwas aufzustocken, danach hatte ich echt keine Lust habe. Und. Manche Attacken werden von fliegenden Gegnern ignoriert, weil man diese so gar nicht treffen kann, beispielsweise mit der Attacke Eisklinge treffe ich 1 Mal so einen fliegenden Herzlosen.

Etwas was man verbessern könnte. Wo kann man was erweitern?

Die Karten hätte man etwas verbessern können, ich meine einige waren doch recht nutzlos. Vor allen die Angriffskarten hätte man besser machen können.

oder seit ihr voll und ganz zufrieden so wie es ist?

Ja, immerhin habe ich das Spiel ohne weiteres gemeistert. Ich bin doch recht zufrieden mit allem. Diese einzelnen Dinge sind ja jetzt auch nicht so~ wichtig.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

7

24.11.2010, 19:44

Was mich stört?
Okay, ich weiß das geht durch das ganze Spiel und ich bin nicht die erste aber ich erwähne das ja öfter.
Das Kartensystem nervt mich unendlich. Das ist einfach keine Art für mich zu spielen.
Mir hat das den Spassfaktor nicht genommen aber ihn doch sehr gemindert.

Was man verbessern kann?
Wie eigentlich meiner Meinung fast in jedem Teil wo der 100-Morgen-Wald vorkommt.
Auch hier ist es eben dieser.
Da kommt einfach keine Spannung auf find ich.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

24.11.2010, 21:39

Gibt es etwas was euch an CoM stört/nervt?

Wie bereits mehrfach erwähnt, kann ich mit dem Kartensystem eher wenig anfangen. Es ist zwar mal eine nette Abwechslung zur normalen Spielmechanik, aber ich möchte das System bitte nicht noch mal irgendwo sehen.
Außerdem fehlte mir generell die Abwechslung im Spiel, im Großen und Ganzen war es die selbe Story wie in KH I.
Die Karten die mich wohl am meisten genervt haben, waren die Freundeskarten von Donald und Goofy. Diese trafen bei mir so gut wie nie das Ziel, außer bei Ursula, aber die füllt ja fast auch den ganzen Screen. X3

Etwas was man verbessern könnte. Wo kann man was erweitern?

Eindeutig an den Welten, das Leveldesign war im Grunde immer gleich aufgebaut. Da langweilt es einen schnell die Räume abzuklappern.
Eine Sprachausgabe in den Szenen wäre nett gewesen, hatte mich gewundert, dass sie das nicht gemacht hatten.
Zudem hätte man den 100-Morgen-Wald weglassen können. Diese Welt war nicht mal im ersten Teil spaßig und mit jedem weiteren Teil wurde sie nur nerviger.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther