Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

14.11.2008, 09:41

Rauche ich?
Kann mich nich entsinnen, dies jemals getan zu haben oder zu tun. Ich kann mit dieser luftverpestenden Freizeitbeschäftigung nichts anfangen, denn es stinkt erbärmlich und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn irgendwelche Raucher meinen, sie könnten alles vollnebeln. Man könnte sich ja mal etwas in Zurückhaltung üben und nicht ständig lospaffen, wenn man mal ein kleines Weilchen nicht geraucht hat. Aber gut, das gehört eher in den Bereich Kritik am Menschen.

Trinke ich?
Ich fasse Alkohol an. Schwarzwälder Kirschtorte und andere Gebäcke, bei denen Alkohol verwendet wird, gelten hier aber nicht, denn es gibt genug Lebensmittel mit versteckten Alkoholika. Ich erinnere da an diesen Bärenmarke-Snack, den es jetzt nicht mehr gibt. Somit kommen mir zwar alkoholisches Getränk in die Kehle, trotzdem weiß ich nicht, was daran so toll sein soll sich sinnlos zu besaufen. Ich weiß, dass Generation Doof zu faul ist, um auf nüchternem Wege fröhlich zu werden, deswegen muss man sich aber nicht mit irgendwelchem Fusel den Kopf zudröhnen. Ich trinke in sehr geregeltem Maße, also kann ich auch keine alkoholisierten Leute ertragen, weshalb ich auch nichts von diesen Saufveranstaltungen halte, wie beispielsweise Karneval.


The Meteor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perior« (31.05.2009, 17:09)


12

15.11.2008, 16:25

Rauchst du?
Seit 21 Jahren stolze und übetzeugte Nichtraucherin, auch wenn mir schon oft Kippen angedreht wurden.
Ich hab bisher nicht mal dran gezogen und habe auch nicht vor das jetzt oder irgendwann zu ändern.

Trinkst du?
Ja, aber ich kenne meine Grenzen.
Abends mal 2-3 Gläschen Sekt oder Wein oder gelegentlich auch mal nen Schnaps.
Bei Feierlichkeiten auch mal mehr, aber ich weiß schon, wann ich genug habe und trinke nur aus Genuss und Entspannung und nich als Zeitvertreib und um anschließend stockbesoffen durch die Gegend zu fallen.

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

13

15.11.2008, 17:59

Rauchst du?

Nein, werde ich auch nie da mein Vater fast daran gestorben ist und ein guter Freund leider dabei starb (Lungenkrebs) daher ist es gnaz klar meines erachtens nachdem wie ansehen musste wie die Schäden sind..



Trinkst du?
Jaein ein Bierchen okay aber ansonsten eher nicht, wenn ich mit ansehen muss wie sich meines alter Leute ins Koma saufen kann ich nur den Kopfschüttelnd und denken "Wie dumm kann ein Mensch sein?"

14

18.11.2008, 19:48

Ich habe hier noch nicht gepostet, wtf? o.o

Rauchst du?

Nope, ich habe mal früher mit meinem Bruder geraucht, eine Zigarette, das wars, nie mehr, ich finde es, wie Axel schon gesagt hat, sinnlos, warum soll ich meine Lunge kaputt machen? Naja, ich mit einer Sportlerlunge, bin dagegen immun, also gegen die Sucht, Nikotin ist doch Crap, ich finds einfach Crap. Der Geruch, der Mundgeruch, die Schadstoffe, das hat doch nur negatives, warum soll ich das konsumieren. Also, ein klares Nein, und ich werde niemals süchtig, glaubt mir, wenn ich niemals sage, dann meine ich das auch ; )

Kiffst du?

Nein, auch nicht, jedenfalls habe ich es einmal probiert, natürlich Pur, das ist absolut neutral irgendwie, der sorgt nur für Adrenalin im Körper, also positiver Stress. Jedenfalls kiffe ich nicht mehr, lehne es immer ab.

Trinkst du?

Hier lehne ich selten ab. Ich bevorzuge, Vodka, Martiny, Jack Daniels und das wars schon, Bier trinke ich selten, finde das nicht so lecker, getrunken wird eig. nur Samstag Abends, wenn ich draussen bin, oder Sonntag Abend, und manchmal habe ich wirklich kein Bock den Alk runter zu schlucken, das ist nicht wirklich ne Ausnahme bei mir, manchmal reagiert mein Körper einfach schlecht darauf, als ob Alarm Glocken im Körper klingeln. Und sonst, ja, wenn ich Bock habe, dann max 1.5 Promille XD

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

15

22.02.2009, 00:01

Meine Einstellung zu Alkohol hat sich ein wenige geändert. Ein wenig. Wenn mal iwo im Freundeskreis ne Party is, wo ich auch eingeladen bin, trinke ich auch gern mal was. Aber nicht mehr als 4-5 Bier und n paar Kurze, etc.
Das regt die Gesprächsoffenheit an und man ist so leicht belustigbar. Sehr angenehm auf jeden Fall. Dennoch würde ich mich nicht "besaufen". Das Trinken kommt von allein. Ich geh nirgendeo hin, um mich einfach zu besaufen. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Mayst thou thy peace discov'r

16

22.02.2009, 00:05

Das regt die Gesrächsoffenheit an und man ist so leicht belustigbar. Sehr angenehm auf jeden Fall.
Das kann man dann aber nur als traurig bezeichnen, wenn man Alkohol braucht um sich unterhalten zu können oder um halbwegs Spaß haben zu können.


The Meteor

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

17

22.02.2009, 00:08


Das regt die Gesrächsoffenheit an und man ist so leicht belustigbar. Sehr angenehm auf jeden Fall.
Das kann man dann aber nur als traurig bezeichnen, wenn man Alkohol braucht um sich unterhalten zu können oder um halbwegs Spaß haben zu können.
Oh Mann, Perior, du weißt doch, was ich mein.
Es läuft auch so, aber das trägt gut dazu bei :rolleyes:

Mayst thou thy peace discov'r

18

22.02.2009, 00:12

Oh Mann, Perior, du weißt doch, was ich mein.
Es läuft auch so, aber das trägt gut dazu bei :rolleyes:
Ich weiß schon, was du meinst, trotzdem empfinde ich es als Armutszeugnis, wenn es nicht anders geht, wenn man erst etwas braucht, damit es richtig hinhaut. Sieh dir die versoffene Jugend an, die denkt, dass es nur mit Alkohol geht, diesen Problem hast du zwar nicht, trotzdem sollte man diese ganze Einstellung von sich weisen, sonst endet man am Ende genauso.


Passt zum Thema und auch zum Datum:

Zitat


Saufen bis zum Umfallen: Mädchen übertreffen Jungs

Riskante Trinkmuster, oft in Form des so genannten Binge Drinking (5 alkoholische Getränke oder mehr bei einer Gelegenheit), sind bei vielen Jugendlichen weiter im Trend. 2007 landeten erstmals mehr Mädchen (1.942) als Jungen (1.837) mit Alkoholvergiftung in der Klinik. Bei ihnen reichen in der Regel aufgrund Körpergröße und Gewicht - geringere Mengen an Alkohol, um betrunken zu sein. 23.165 junge Leuten zwischen 10 und 20 Jahren wurden vorletztes Jahr volltrunken in der Klinik aufgenommen - im Schnitt mehr als 63 pro Tag.

Rauschtrinken macht vor Gruppengrenzen nicht Halt. Ob Tequila bis zum Exzess bei einer Party gekippt wird oder Bier und Mixgetränke hemmungslos im Park getrunken werden - Kinder aus ärmeren Familien sind ebenso dabei wie Töchter und Söhne aus wohlhabenden Haushalten. Insgesamt 26% der Jugendlichen tranken 2007 laut Umfragen mindestens ein Mal im Monat hemmungslos Alkohol. Binge drinking ist ein europaweites Phänomen, das teilweise durch die gesellschaftliche Akzeptanz von exzessiven Alkoholkonsum bei überwiegend jungen Erwachsenen, aber auch Jugendlichen, die es ihnen gleich tun wollen, mit unterstützt wird. In Deutschland sind alkoholische Getränke jederzeit günstig zu erhalten. Auch die Werbung für alkoholische Getränke spricht häufig jugendliche Bedürfnisse an sehr oft im Zusammenhang mit Sport. Mit geändertem Rollenverständnis scheint für Mädchen der Wunsch zur Teilhabe an solchen riskanten Alkoholkonsummustern ebenso zu wachsen. Immer jüngere Altersgruppen wollen das haben, was die Erwachsenen auch besitzen: Handies, Markenkleidung, PCs. Und natürlich wollen sie auch Parties und Feste genauso feiern, mit allem, was dazu gehört. Am besten mit Vorglühen und jeder Menge Spaß, um den Alltagsstress zu vergessen, meint Dr. Wolf-Rüdiger Horn, Kinder- und Jugendarzt und Suchtbeauftragter des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ). Die Erforschung der Motive und Hintergründe des zunehmenden Rauschtrinkens steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Nach jahrhundertelangem Überwiegen männlich geprägter Trinkkulturen müssen wir jetzt die soziale Bedeutung von übermäßigem Alkoholkonsum bei Mädchen und Frauen analysieren und verstehen, bevor wir effektive Vorbeugung betreiben können.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/29/20090221/thl…tr-72610f6.html

Jugend säuft, es bildet sich eine starke weibliche Saufkultur. Hat man zwar alles schonmal so oder so gehört, aber vorallem in Zeiten des Karnevals kann man dieses Thema hier sehr gut ansprechen.


The Meteor

Legaia

Herzloser

  • »Legaia« ist weiblich

Beiträge: 4

Wohnort: Im Nimmerland :D

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

19

23.02.2009, 21:36

Ja also, ich selbst bin eigentlich bisher rein geblieben (so was soll ja auch mal vorkommen) und habe ehrlich gesagt kein Interesse, irgendwas anzufangen, egal ob trinken oder rauchen.

Mir stinkts schon, wenn mein Bruder nur an mir vorbeiläuft wenn er geraucht hat. Das schlimme ist, in meiner Familie raucht jeder.

Ich kenne auch einige die ein paar Zigaretten ziehen und ab und zu auch was trinken an Alkohol, aber mit den "harten Sachen", hat bei mir keiner was zu tun. Und wenn, dann weiß ich nichts davon. =)
_keks_

Pain is inevitable.Suffering optional.

Schmerz ist unvermeidlich.Leiden freiwillig.

:)

20

24.02.2009, 18:42

Rauche ich?
Nein. Ich habe noch nie verstanden, was daran so toll sein soll. Ich habe nicht einmal an einer Zigarette gezogen und habe dies auch sicher niemals vor. Meine Lunge wird durch meine Mum schon genug strapaziert, die sogar in der Schwangerschaft geraucht hat. Was ich auch nicht verstehen kann, ist die Einstellung, dass man Rauchen muss, um cool zu sein. Da bin ich lieber uncool. ^^

Trinke ich?
Ich sag es einfach mal so: ich war noch nie besoffen und werde es sicher auch nicht sein. Koma saufen und dergleichen bringt dem Menschen rein gar nichts. Es macht den Körper einfach nur kaputt und da ich genau weiss, was mit dem Körper beim Trinken passiert, lass ich das lieber. Ich trinke bei besonderen Anlässen mal oder zu einem guten Essen zu zweit mal einen Wein, aber mehr auch nicht.
Bei mir ist das allgemein sehr komisch. Ein Arzt hat mal einen Vortrag gehalten, den ich gehört habe und meinte, es gibt entweder ein negatives oder ein positives Erstgefühl. Je nachdem, was überwiegt, wird weitergetrunken oder eben nicht. Bei mir gabs nichts von beidem, demnach trink ich nicht, weils mir nichts bringt...


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.