Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

17.11.2008, 11:41

Kein Kampfsystem, mit dem ich mich anfreunden kann. Ständig diese Decktauscherei, ständig muss man immer wieder hin und her laufen, nur damit man mal eine passende Karte findet und wenn man Pech hat, dann kriegt man beim Mogry wirklich nur Schundkarten. Somit gefällt mir dieses Kampfsystem rein gar nicht. Man hätte es ruhig in der normalen KH-Manier machen können, damit kann man wesentlich besser arbeiten. Und strategisch macht dieses Kampfsystem auch nicht wirklich viel her, denn man kann ein Deck mit lauter 0 und 9 Karten haben und schon sticht man sowieso immer, was in etwa genauso ist wie das Draufhauen bei den anderen KH-Teilen. Also irgendeinen strategischen Anspruch erkenne ich da nicht, nur, dass man seine Karten so anordnen sollte, wie man sie am besten benutzen kann. Darum finde ich auch diese Kartenbeschränkung nervig, welche man aber netterweise durch gezieltes Leveln umgehen kann.
Ergo, ein Kampfsystem dieser Art ist für einen kleinen Ausflug geeignet, aber nicht dauerhaft.


The Meteor

12

01.04.2009, 19:11

Das Kampfsystem ist einmal was anderes.
Man muss dieses Mal auch Taktiken bilden und dies finde ich sehr gut^^.

MfG Snow Villiers


13

13.05.2010, 17:53

Kartensystem = gut oder schlecht?

So, da das Kampfsystem in CoM anders ist, gibts hier jetzt einen Thread, wo ihr euch darüber austauschen könnt.

Hier nochmal eine kurze Beschreibung.

Sora/Riku kämpft mit Karten. Es gibt vier Typen: Angriffs-,Magie-/Beschwörungs-,Item- und Passivekarten.
Diese haben einer eine Ziffer von 0-9 stehn. Ziel ist es alle Gegner zu vernichten. Dies funktioniert so. Ihr setzt eine Karte ein. Gegner setzt eine Karte ein, doch seine Ziffer war höher als eure. So wird der Angriff geblockt.
Im Grunde es hier nur ims stechen oder nicht stechen.

Für eine genauerer Info fragt ruhig mich, geht auf die Mainpage oder benutzt Seiten wie Wikipedia.

Meine Meinung:

Pro:
  • Viele Karten
  • Viele Kombos
  • Cooles Level-Up System
  • Netter Sinstramodus (Riku)


Kontra:
  • manchmal zu monoton


Für GBA-Spiel ist das Kampfsystem sehr tiefgründig. Deshalb gibt es auch nur einen Kritikpunkt.

So dann seit ihr gefragt. Was haltet ihr davon?

14

13.05.2010, 20:41

Sehs ähnlich wie Freezer.

Es sieht schon ganz gut aus.Man haut wenigstens nicht so sinnlos drauf wie in KH2.Das war schon etwas zu viel des guten.Bei den meisten Kämpfen zumindest.Es ist halt viel taktischer.Aber das mit den Ziffern 0-9 nervt manchmal ziemlich.
Was aber sehr gut war,war das Kombinieren.

Ausserdem nervt das mit den Karten nach einer Weile,wenn sie einem immer ausgehen.


Fazit:Nicht schlecht das Kartensystem,das von BbS ist aber DEUTLICH besser.

15

14.05.2010, 04:47

Da das Thema "Kartensystem" im Namen hat sollte man es aufteilen, einmal für den Kampf und einmal für die Welten, beides hatte "Kartensysteme"

Kampf: Für ein Spiel ist es echt nett gewesen, war ne Abwechslung vom normalen Kampfsystem. Gut ist das man so in den meisten Kämpfen strategisch vorgehen muss, auch wenns manchmal nervt wenn der gegner öfters die karten blockt XD Gut ist auch das man mehrere zusammen nutzen kann und somit auch Abilitys nutzen kann. RE: Com gefällt es mir dank dem 3D insgesamt auch nochmal besser, auch wenn da die cutscenes das highlight sind. Jedenfalls für dieses eine halt gut, allgemein wärs aber auch wieder doof, somit sollte es bie dem einen Game bleiben (Auch wenns Normal und Remake sind, trotz allem sind sie nur 1 Game...), BbS & KH2 Kampfsysteme gefallen mir an sich trotzdem besser.

Welten: Interessant die Räume zu erstellen wie man will (wenn man genug Karten hat), jedoch alle Welten durch ist es einfach nur nervig, besonders wenn einem die Karten ausgehen und man nicht fürs Training sondern wegen den Karten kämpfen muss. Und gegen ende brauch man für manche türen einfach übertrieben viel...

16

15.05.2010, 22:13

Mir gefällt das Kartensystem richtig gut., kleines Kontrastprogramm zu den sonstigen Spielen: Man muss plötzlich nachdenken und man kann auch nicht mehr so einfach weglaufen.
Insgesamt gefällt mir das Gameplay des Spiels sehr gut, insbsondere das Level-Up-System, durch das man auch entscheiden kann, wie man seinen Kampfstil entwickelt.
Okay mal kurz und knapp:

PRO
  • Bietet viele verschiedene Arten von Karten (verschiedene Schlüsselschwertkarten in unterschiedlicher Stärke, Magiekarten, Freundeskarten, sogar Feindeskarten, die man im Spielverlauf erwirbt und die einem Vorteile bringen... Im Prinzip... all das was aus KH I bekannt ist)
  • Karten lassen sich gut auswählen mit den Schultertasten und A-Knopf
  • Karten lassen sich mit viel Geschick kombinieren (Sprich: ich verwende keine Kombos...)
  • Gegner haben auch Karten und kann man sie nicht so einfach plattmachen, indem man den X-Knopf spammt und die Gegner nicht zum Angriff kommen, nein, man muss schon eine stärkere Karte haben als die des Gegners
  • Unterschiedliche Systeme für Sora und Riku (keine Magie, dafür neuer Modus)
  • verschiedene Möglichkeiten, Karten zu erhalten (kaufen, finden, in Schätzen erhalten)
  • es lassen sich verschiedene Decks speichern
CONTRA
  • System könnte insbesondere jüngeren Probleme bereiten
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

17

27.06.2010, 23:28

Für mich war das Kartensystem richtig gut, da man endlich sehr auf seine Taktik achten musste. Das fehlte mir bei den bisherigen Titeln.
Man konnte vor jeden Bossgegner sein Deck anpassen und sich was dabei denken sollte. Es wäre ja unsinnig gewesen gegem Hades Feuerkarten im Deck zuhaben. Das die Gegnerkarten zum eigenen Vorteil genutzt werden konnten, war schlau durchdacht & cool. Den Gegner zu seinem eigenen Vorteil nuzen.
Auch das Erscheinen der Freunde als Karte war noch recht lustig.

Also ich fand das System echt gut & könnte gern mal wieder auftauchen! ^^

If I'm a dog, then you're dog food.

18

31.07.2010, 20:52

Mir hat das Kampfsystem überhaupt nicht gefallen und es war so dynamisch wie ein Tanz mit einem besoffenen Penner. Jedes Mal musste man sich die höhere Zahl suchen oder eben eine 0. Anfangs mag das vielleicht voll cool sein und so, aber nach den 10. Kampf wünscht man sich einen Roundhouse-Kick ins Nirwana. Auf jeden Fall war es bei mir so. Zwar war es schon schön sich Kombinationen freizuschalten und diese auch zu nutzen, aber das ist doch altbacken. Da kloppe ich doch lieber meinen Kopf gegen die Wand oder springe aus dem Fenster. Ich hoffe, dass dieses Kampfsystem mich nicht mehr heimsuchen wird.

19

03.08.2010, 02:47

Ich finde/fand das Kampfsystem von KH: CoM recht interessant und es war mal was anderes, aber ich würde dennoch beim anderen Kampfsystem bleiben.
Bei den Karen fand ich einfach schlecht, das einem die Karten ausgehen konnten, das kann einem bei dem anderen System nicht passieren.
Aber trotzdem gabs schon recht coole Kombos mit den Karten.

Wie schon manche vor mir gesagt haben, das System könnte entwas schwieriger für die jüngere Fraktion sein.
Dafür wiegt es das aber mit Vielfalt und Einfallsreichtum wieder auf.

Fazit:

Es ist zwar ein unvergessliches, cooles System, aber ich bevorzuge dennoch das andere Kampfsystem. Ich kann schneller den einen Knopf wiederholt drücken und somit meinem Gegner keine Chance lassen. (Natürlich variire ich immer mein Angriffsmuster, der CPU darf sich ja nicht langweilen ^^)

Diamondo

Unversierter

  • »Diamondo« ist weiblich

Beiträge: 20

Wohnort: †The Demon World†

Beruf: DevilHunter

  • Private Nachricht senden

20

10.08.2010, 14:25

Mal was anderes als dieses "Ich-hämmer-auf-die-Tasten-bis-der-Gegner-stirbt" Taktik.
Nunja, man sollte sich zu erstmal dran gewöhnen, mit dem Aufladen hatte ich zuerst auch Probleme gehabt, denn ich habe nicht verstanden, dass man gedrückt halten muss.
Abwechslung schadet ja nie, hoff ich. Das Contra ist bei Riku. Er kann ja nur Angriff und Beschwören und hat auch nur 5 [?] Combos.
Was auch ein Problem war am Anfang, ich konnte mir nie die Combos von Sora richtig merken, weil ich irgendwas immer schnell combiniert habe. Uff...