Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

11.08.2010, 17:28

Das Kartensystem war imho eine gelungene Abwechslung, auch wenn ichs selbst nicht immer komplett ausgereizt habe. Die Kämpfe waren dadurch ingesamt fordernder, aber auch nicht in so einem Maße, dass es zu schwierig oder auf Dauer zu anstrengend für den Spieler wurde. Das Zusammenbasteln der vers. Kombos war zwar zuweilen ein wenig nervig (wodurch ich im Endeffekt tbh auch kaum welche genutzt habe), aber wenigstens bei normalen Kämpfen kam man auch ganz gut ohne bzw. mit normalen Angriffen zurecht.

22

12.08.2010, 22:32

Das Kartensystem war mein erster Eindruck von Kingdom Hearts, weil es mein erstes KH war. Anfangs kapierte ich dieses Kartensystem gar nicht, und hab einfach nur die Tasten gedrückt bis ich gewonnen habe, es war also nicht so wirklich schwer. Auch später als ich das Kartensystem verstand war es einfach, es war also nicht so der Kracher, es ähnelt stark an das Tafelsystem von 358/2 Days. Magie-karten hab ich fast nie genutzt vielleicht gegen die Bosskämpfe wie Axel oder Larxene aber auch nicht so oft, meistens dann auch die Kartenkombination gespielt,die einzige Beschwörung glaub ich war 3 x Cloud (Omni-schlag?) Dann nehmt man immer die 0 und die 7,8,9 Zahlen in sein Deck, und dann gewinnt man. Das Spielprinzip war nicht sooo überzeugend, ich fand die PS2 (KH1, KH2) Kampfsystem wirklich besser, weil man da einfach mehr Bewegungsfreiheit innerhalb der Kämpfe hatte, und nicht immer geblockt wurden durch die 0 Karten. Ich meine es vereinfachte das Spiel einfach zu viel. Bei Riku fand ich das bereits präparierte Deck sehr störend, aber bei seinen 2, 3 Kombis die er nur im Sinistra-Modus einsetzen konnte war das schon ok. Aber das was mich am allermeisten störte waren die Bonus Karten, die so selten waren dass man nach 100 Kämpfen keine Lust mehr hatte die zu suchen.

Mein Fazit: das Spielsystem war anfangs toll, mal was anderes, trotzdem es bleibt ein Kartenspiel und mit der Zeit war es nur noch eintönig und recht langweilig.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

23

13.08.2010, 09:42

In gewisser Weise mal eine Abwechslung zu den anderen KH Spielen.
Aber dennoch meiner Meinung nach eher nervtötend.

Jedesmal die richtige/bessere Kart zu haben und dadurch den Kampf gewinnen hat mich ziemlich genervt.
Ich schlage gerne einfach drauf ein bis mein Gegner hinüber ist und das war ja nun schlecht möglich.
Das Kartensystem für mich also eher negativ.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

24

19.10.2010, 19:44

Ich mag dieses Kampfsystem nicht.
Ich hätte viel lieber einfach auf Herzlose eingeprügelt, wie in KH1.
Aber nein, da musste man ja tatsächlich eine Strategie verwenden und das Deck entsprechend bearbeiten.
Ich fand es einfach nur nervig.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

25

07.11.2010, 15:40

Ich kann mich mit dem Kampfsystem nicht wirklich anfreunden. Das ganze ist mir einfach zu umständlich. Ich bin ein hektischer, meistens kopfloser Spieler und dieses ganze Taktikzeug von wegen Kartenstechen usw. ist nichts für mich.
Vorallem die Bosskämpfe werden dann zur Zerreißprobe für mich. Vorallem da ich beim ersten Versuch ein ziemlich mieses Deck hatte, weil ich mit dem ganzen Kram überfordert war und es mir zu krampfig ist. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich es einigermaßen gut verstanden hatte und auch anwenden konnte.
Ich hoffe wirklich, dass dies das einzigste Spiel ist, in dem dieses System zur Anwendung kommt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

26

18.03.2012, 13:27

Ich persönlich finde das Draufkloppsystem einfach spaßiger.
Allgemein sind so strategische Sachen nicht so ganz mein Ding...
Ich will nicht sagen, dass das Kampfsystem bei CoM schlecht ist, doch das von KH1 und 2 gefällt mir da deutlich besser.
Ich wäre nicht so begeistert, wenn man in folgenden Spielen mit Karten kämpfen müsste.

27

30.08.2014, 02:03

Das Kampfsystem in Re:Chain of Memories finde ich ist ziemlich gut durchdacht und abwechslungsreich gemacht.
Am Anfang ist das schon eine ziemliche Umstellung, wenn man vorher eher mit den Kampfsystemen der beiden KH-Hauptteile vertraut war, aber wenn man nach einiger Zeit den Umgang mit dem Ausspielen der Karten gelernt hat, bieten sich enorm viele Möglichkeiten an, seinen eigenen Kampfstil zu finden und erfolgreich auszuführen: Man kann auf hohe Angriffskarten setzen, auf viel Stechen, auf viel Magie oder Beschwörungen, auf ausgeklügelte Kombinationsfolgen, auf irgendeine Mischung dieser verschiedenen Elemente, undundund...
Aber genau das ist doch auch die große Stärke dieses Kampfsystems: Man kann ja wenn man will quasi denselben Kampfstil wie in den beiden KH-Hauptteilen benutzen, indem man viele hohe Angriffskarten in sein Deck tut und einfach draufkloppt, oder wenn man will viel Taktik miteinfließen lassen, indem man viele der verschiedenen Elemente mischt und Kombinationen verwendet. Klar muss man so oder so behutsamer beim Kämpfen sein und auf seine Karten achten, aber ich denke nicht, dass das ernsthaft jemanden davon abhält Spaß mit diesem Kampfsystem zu haben.
Persönlich mag ich die Kampfsysteme der beiden KH-Hauptteile zwar auch mehr, halte dieses hier jedoch zumindest für eine nette Abwechslung und hätte nichts dagegen, wenn es wieder mal in einem Nebenteil auftauchen sollte.