Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

01.04.2008, 20:45

Kampfsystem

Jo, die Frage muss sein. Wie findet ihr das Kampfsystem von Chain of Memories? Man kann sich zwar frei bewegen, aber Angriffe kann man nur durch Karten ausführen, die man sich in sein Set packt. Besser oder schlechter als das Prinzip von KH1 und 2? Fändet ihr es gut, wenn es in späteren KH-Spielen wieder das Kartensystem gäbe?

Ich persönlich finde, dass durchaus beide Varianten etwas haben. Natürlich ist es cool, wie in den Playstation-Spielen einfach draufzuhauen, ohne dass man irgendetwas dafür "braucht". Aber dadurch, dass man durch die Zusammenstellung seines Sets in CoM unendlich viele Taktiken anwenden und kreieren kann, bekommt das Spiel für mich irgendwie mehr Anspruch und Pfiff. ~

Und jetzt zu euch. :3

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

2

01.04.2008, 20:53

Ja, wie findet ihr das Kampfsystem von Chain of Memories? Man kann sich frei bewegen, aber Angriffe kann man nur durch Karten ausführen, die man sich in sein Set packt. Besser oder schlechter als das Prinzip von KH1 und 2?

Also:

Ich hab schon mehrere Spiele gespielt, die nach so einen Kartensystem funktionieren. An sich find ich es ziemlich cool. Wie du schon sagtest, kann man sich sein Deck individuell einrichten und gestalten. (Deswegen probier ich gern^^)

Ich hab schon mal Vids von KH 1 und 2 gesehen und kenn daher das Kampfsystem. Es erinnert mich auch an ein anderes Spiel, das nach einem ähnlichen gameplay handelt. Na ja... man muss bei den Bossen von KH1 (glaub, das wars) ziemlich oft draufkloppen. Und auch das Hochspringen in der Luft find ich etwas übertrieben (,aber geil).

Was mich persönlich am Kampfsystem von CoM stört ist, wenn man nur einen Schritte über dem Gegner steht, das dann der komplette Angriff fehlschlägt.

Im großen und ganzen finde ich es aber eine gute Abwechslung. Ich würd mich freuen, wenn weitere Spiele (vielleicht Fortsetzungen von CoM) erscheinen würden.

;)

3

02.04.2008, 10:53

Ich glaub ich seh das etwas anders als ihr...
Ehrlich gesagt fand ich das Kartensystem in CoM am Anfang ziemlich verwirrend und ich hab erstmal ne ganze Zeit gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Klar, es war mal ne gute Abwechslung und man kann es IMO sowieso nicht mit den Konsolengames vergleichen, aber gefallen hat's mir um einiges weniger.
Ich mag's nicht so, dauernd in seinem Set "rumzuwurschteln" und ständig irgendwas auszutauschen, bzw. zu erneuern und auch das switchen in den Karten während des Kampfes find ich ziemlich nervig, deswegen spiel ich CoM auch nicht so gern wie KH 1 oder KH 2 ... Ich fand's schon immer besser, Abilities aufbauen zu können und eben sich voll und ganz auf den Kampf konzentrieren zu können und nicht ständig ein Auge auf irgendwelche Karten haben zu müssen. Wäre CoM vielleicht auf der Konsole geblieben, hätt ich vielleicht ne andere Meinung, da ich die Handheld-Spiele sowieso nicht so gerne spiele, wie die Konsolen-Spiele und dadurch eh schon was an der Spielquali verloren ging.
Meine Meinung soll niemanden beeinflussen, es nicht zu mögen, es ist eben meine Meinung...

4

02.04.2008, 21:02

Wäre CoM vielleicht auf der Konsole geblieben, hätt ich vielleicht ne andere Meinung, da ich die Handheld-Spiele sowieso nicht so gerne spiele, wie die Konsolen-Spiele und dadurch eh schon was an der Spielquali verloren ging.

Also Re:CoM. xP
Das, was ich durch Videos davon gesehen hab, find ich absolut genial. Das ist wirklich genau dasselbe Spiel wie CoM, nur eben in 'KH2-Manier'. Das Prinzip mit den Karten find ich wirklich gut, aber na gut, jedem das seine. :3

Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

5

03.04.2008, 20:41

Ich kann mich iwie nicht mit dem kampfsystem anfreunden ><
Ich finds doof, dass man da in diesem bestimmten bereich ist und nicht raus kommt. Und mit den Karten nervt iwie, weil mich das beschrängt.
Ich hau eben gern drauf, ohne dran denken zu müssen, wielang kann ich denn noch draufhauen.


Ya so near....



...but also so far!!!



6

03.04.2008, 20:44

Wäre CoM vielleicht auf der Konsole geblieben, hätt ich vielleicht ne andere Meinung, da ich die Handheld-Spiele sowieso nicht so gerne spiele, wie die Konsolen-Spiele und dadurch eh schon was an der Spielquali verloren ging.

Also Re:CoM. ^^
Das, was ich durch Videos davon gesehen hab, find ich echt hammergeil. Das ist echt genau dasselbe Spiel wie CoM, nur eben in "KH2-Manier". Das Prinzip mit den Karten find ich wirklich gut, aber na gut, jedem das seine. ^^

ja, genau das mein ich.
Hab davon auch schon ziemlich viele Vids gesehn und find's einfach nur hammer...
Wollte damit nur sagen, dass ich diese Mini-Spielbildschirme hasse. (wobei ich trotzdem das "Draufhau-System bevorzuge. x3 ... xD )
Auf der PS2 ist das bestimmt genial und das mit den Karten kommt das bestimmt auch besser rüber.
Naja, wir armen Europäer eben :rolleyes:

Sania

Unversierter

  • »Sania« ist weiblich

Beiträge: 41

Wohnort: Kiel

Beruf: nichtswisserin xP/Forentröster/nostalefreak Oô/depp Oô

  • Private Nachricht senden

7

03.04.2008, 22:10

also ich habe mich damit abgefunden das dasd Kmpfsystem anders ist ich finde das eigendlich nicht schlecht man muss zwar die herzlosen erst berühren um zu kämpfen aber man hat mit verschiedenen Karten auch gleiche angriffsstärken und die eine oder andere Karte hat ihre schwächen aber das Kampfsystem ist in ordnung und ich kann damit leben :top:

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

8

12.10.2008, 12:22

Nun ja das Kampsystem, ich mag es irgendwie nicht u.u, das erinnert mich schon fast an Yu-Gi-Oh wo sie mit Karten kämpfen, mir gefiel da viel lieber das System von KHI bessser(obwohl ich das auch nicht so sher mochte xD). Bei Re: CoM ist es letzlich genauso, das Kartensystem ist nervig anstatt das man komme was wolle sozusagen draufhauen kann kann bei CoM der Angriff gestochen werden, ich hasse das >.<.

9

15.10.2008, 18:58

das Kartensystem ist nervig anstatt das man komme was wolle sozusagen draufhauen kann kann bei CoM der Angriff gestochen werden, ich hasse das >.<.

Da muss ich aber jetzt wiederrum einwenden, dass auch in KHI und KHII deine Angriffe geblockt werden können.
Kommt da vielleicht nicht ganz so nervig rüber, aber im Grunde ist's ja eigentlich das selbe.
Der einzige Unterschied ist halt, dass man in den PS-Games die Kombos sehr viel schneller ausführen kann als in CoM, und das auch mehrmals ohne irgendwelche Kartenverluste zu haben. Von daher versteh ich dich schon ^^

10

17.10.2008, 20:12

Ich finde das Kampfsystem einfach genial.



Nicht immer nur draufkoppen sondern auch mal Taktiken entwickeln und eigene Decks.

Ich finde es toll.