Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

21

22.05.2009, 01:57

Nur gäbe es keinen Grund, dass ein Niemand in der Datenwelt auftaucht, wenn dieser nicht von Axel geschickt worden wäre. Der Twilight Dorn muss Teil des Plans von Axel gewesen sein, dieser Punkt ist wohl unbestreitbar. Freundschaft hin oder her, die Tatsache, dass Axel den Befehl hatte, Roxas um jeden Preis zurückzubringen, und der Fakt, dass alle Niemande unter der Kontrolle der Organisation XIII stehen, widersprechen deinen Aussagen. Und wer sagt eigentlich, dass der Twilight Dorn es tatsächlich soweit getrieben hätte, dass von Roxas nichts mehr übrig bleibt? Niemande sind keine Wesen, die willkürlich handeln wie es die Herzlosen tun. Axel hatte selbst gesagt, dass er ihn auch bewusstlos zurückbringen würde..
Kommen wir nun zur Person selbst. Als erstes ist zu erwähnen, dass Axel während des Struggle-Tunier eine zeitlang lautlos zugeguckt hat, bevor er eingegriffen hat. Das Argument, dass dieser Auftritt nicht zu seinem Charakter passt, zieht nicht. Zumal Naminé ja so oder so nach dem Kampf gegen den Twilight Dorn ihre Finger mit ihm Spiel hatte. Da blieb kein Handlungsspielraum für Axel übrig. Und denken wir doch mal im Ausschlussverfahren: Offensichtlich war dieser Kampf ein Versuch, Roxas aus den Händen von DiZ und co. zu befreien. Eine Person, die ein Interesse daran hat, dass Roxas schön brav in der Datenwelt bleibt, würde es nie soweit kommen lassen, dass Roxas von einem Niemand bei Nahe zu Boden gestampft wird und ihn danach womöglich noch kippnapt. Dass sich Riku (oder sonst eine Schutzfigur) hinter dieser Figur versteckt, ist imo mehr aus unwahrscheinlich.
Some things just aren't meant to change.

22

22.05.2009, 11:31

Nur weil du dich mit solchen Belanglosigkeiten beschäftigst, heißt das noch lange nicht, dass du Recht hast, denn du stützt dich auf irgendwelche Bilder, wie ein Christ auf die Bibel, und dabei übersiehst du, dass du nur einen möglichen Aspekt hast.
Jeder Niemand kann, wenn er lustig ist, in der Datenwelt auftauchen, haben ja die ganzen anderen Niemande gezeigt.
Befehl hin, Befehl her, Axel ist nicht so eine Marionette wie beispielsweise Xaldin, somit kann er sich auch gegen Befehle wehren, wie man auch gesehen hat, da er es immer wieder versucht hat Roxas zu überzeugen. Du kannst jetzt Axel keine Charakterzüge andichten, die er nicht hat. Desweiteren gibt es genug andere Mitglieder, die die Niemande hätten rufen können, sei es nun Xemnas, weil er Roxas loswerden will, sei es nun Saix, weil er alle Störfaktoren loswerden will oder sei es beispielsweise Luxord, weil ihm langweilig ist. Somit kann Axel das durch Zufall erfahren haben und hat sich deswegen aufgemacht um Roxas eventuell beizustehen, wodurch nun die Möglichkeit besteht, dass er die Schutzbeobachterposition eingenommen hat. Nebenbei sagt Axel viel, wenn der Tag lang ist, Drohungen sind auch ein Weg um jemanden zu überzeugen, außerdem sind sie Freunde, weshalb seine Drohung, dass er ihn bewusstlos mitnehmen würde, eher als eine schützende Aussage gelten sollte, da er nicht will, dass sein Freund getötet wird.
Struggle-Turnier ist etwas anderes als Kampf gegen Twilight Dorn. Guck dir mal die genauen Verhältnisse an. Irgendwelche Gestalten mit Knüppeln und irgendwelche Niemande der untersten Stufe sind nun wirklich nichts, wo man eingreifen muss.
Axel blieb übrigens genug Spielraum und wenn er diese verrückte Namine getötet hätte, damit er seinen Freund zurückbekommt. So weit dürfte auch Axel denken können.
Wo ist das denn bitteschön offensichtlich? Du stützt dich auf irgendwelche von dir erfundenen Thesen, aber das sagt nichts darüber aus, was sich die Entwickler gedacht haben. Entweder du fragst da nach oder du suchst dir ein anderes Wort, aber nicht "offensichtlich", denn es ist nur eine Möglichkeit von vielen. Man kann es auch genau so gut als ein unerwartetes Ereignis ansehen, welches Ansem und Riku nicht voraussehen konnten. Und als Ansem dann bemerkte, dass ein großer Niemand auftaucht, hat er Riku losgeschickt um als Schutzbeobachter dabei zu stehen, damit er eben nicht von diesem Niemand besiegt wird. Wie gesagt, es gibt noch genug andere Leute die den Twilight Dorn hätten rufen können. Somit ist es nur unwahrscheinlich, dass du Recht hast mit deinen Thesen, aber mehr auch nicht. Und wenn du unbedingt an deiner "Axel ruft Twilight Dorn"-These festhalten willst, auch hier kann Riku als Schutzbeobachter auftreten, denn immerhin wollen die ja nicht, dass Roxas der Datenwelt entkommt.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

23

22.05.2009, 16:28

Jeder Niemand kann, wenn er lustig ist, in der Datenwelt auftauchen, haben ja die ganzen anderen Niemande gezeigt.

Nein, alle Niemande, die in Twilight Town aufgetaucht sind, taten dies nur, weil die Organisation herausgefunden hat, wo Roxas versteckt wurde. Alle ihre Aktionen waren Versuche, Roxas zu entführen. DiZ sagte es selbst, dass die Organisation ihnen auf die Schliche gekommen ist, nachdem die Niemande das erste mal aufgetaucht waren.

Zitat

Befehl hin, Befehl her, Axel ist nicht so eine Marionette wie beispielsweise Xaldin, somit kann er sich auch gegen Befehle wehren, wie man auch gesehen hat, da er es immer wieder versucht hat Roxas zu überzeugen. Du kannst jetzt Axel keine Charakterzüge andichten, die er nicht hat. Desweiteren gibt es genug andere Mitglieder, die die Niemande hätten rufen können, sei es nun Xemnas, weil er Roxas loswerden will, sei es nun Saix, weil er alle Störfaktoren loswerden will oder sei es beispielsweise Luxord, weil ihm langweilig ist. Somit kann Axel das durch Zufall erfahren haben und hat sich deswegen aufgemacht um Roxas eventuell beizustehen, wodurch nun die Möglichkeit besteht, dass er die Schutzbeobachterposition eingenommen hat.

Axel hat nicht zufällig erfahren, dass sich Roxas in dieser Datenwelt aufhält. Er hat schon alleine die Angriffe der Dämmerlinge gegen Roxas gelenkt, dort war auch keine Spur von einem anderen Mitglied.

index.php?page=Attachment&attachmentID=782
Quelle: KH-Manga, scanlated von KH Ultimania

Auch so ist kein Hinweis auszumachen, dass überhaupt ein anderes Mitglied mit auf dieser Mission gegangen ist. Es ist so oder so anzunehmen, dass Axel darauf bestanden hat, diese Mission alleine auszuführen, damit kein anderer ihn bei seiner Arbeit dazwischenfunkt und Roxas wahrscheinlich wirklich noch etwas antut. Das sähe ihm jedenfalls ähnlich.
Natürlich kann man jetzt in diese Person am Ort des Erwachens sonstwen hineindichten, bei dem man es mit der Geschichte vereinbaren könnte, aber es ist einfach unwahrscheinlich, dass dort jemand aufgetaucht ist, der während des gesamten Zeitraums, in dem Roxas in der Datenwelt lebte, kein einziges Mal aufgetaucht ist und von dem man keine Spur ausmachen kann. Es muss sich einfach um entweder Riku oder Axel handeln, wobei man Riku, wie gesagt, einfach ausschließen kann.

Zitat

Nebenbei sagt Axel viel, wenn der Tag lang ist, Drohungen sind auch ein Weg um jemanden zu überzeugen, außerdem sind sie Freunde, weshalb seine Drohung, dass er ihn bewusstlos mitnehmen würde, eher als eine schützende Aussage gelten sollte, da er nicht will, dass sein Freund getötet wird.
Struggle-Turnier ist etwas anderes als Kampf gegen Twilight Dorn. Guck dir mal die genauen Verhältnisse an. Irgendwelche Gestalten mit Knüppeln und irgendwelche Niemande der untersten Stufe sind nun wirklich nichts, wo man eingreifen muss.

Es sei erstmal gesagt, dass sich Axel im Klaren war, dass Roxas' letztes Stündlein geschlagen hätte, wenn er es nicht schafft, ihn mitzunehmen. Das wäre wohl der Ausgang, den er auf jeden Fall verhindern will. Dass er auch die Möglichkeit, Roxas bewusstlos mitzunehmen, durchaus in Kauf nehmen würde, ist jedenfalls wahrscheinlich. Eine leere Drohung wird es sicherlich nicht sein, zumal es hier sowohl darum geht, seinen besten Freund zu befreien, als auch darum, seinen Job als Organisationsmitglieder auszuführen.
Außerdem passt dieser Twilight Dorn-Angriff gut in die Reihe der fehlgeschlagenen Versuche: Axel greift erst ganz zum Schluss (am 6. Tag) zum Versuch, Roxas' Erinnerungen an ihn zu wecken. Davor hat er es lediglich mit kämpferischen Aktionen versucht.

Zitat

Axel blieb übrigens genug Spielraum und wenn er diese verrückte Namine getötet hätte, damit er seinen Freund zurückbekommt. So weit dürfte auch Axel denken können.

Von töten kann nicht die Rede sein, es handelt sich hier schließlich um eine Datenversion der echten Naminé. Und die hat genug Macht, um die Situation mal eben zu entschärfen, indem sie Roxas eine helfende Hand reicht. Und diese Hilfe schien ja auch in letzter Sekunde zu kommen, eine andere Rettung schien nicht in Sicht...

Zitat

Man kann es auch genau so gut als ein unerwartetes Ereignis ansehen, welches Ansem und Riku nicht voraussehen konnten. Und als Ansem dann bemerkte, dass ein großer Niemand auftaucht, hat er Riku losgeschickt um als Schutzbeobachter dabei zu stehen, damit er eben nicht von diesem Niemand besiegt wird.

Es ist doch ein Recht komisches Verhalten, überhaupt zu riskieren, dass Roxas von diesem Niemand überwälltigt wird, wenn man direkt daneben steht. Fraglich ist auch, warum denn danach von dem angeblichen Riku nichts mehr zu sehen war und Naminé angreifen musste, um Roxas zu retten. Riku selbst hätte mal eben den Twilight Dorn in die Pfanne hauen können und erst gar nicht zulassen müssen, dass Roxas bei Nahe von der Dunkelheit verschlungen wurde. Auf so viel Hilfe schien die Person jedenfalls nicht bedacht zu sein, und das macht ihre Identifikation als Riku umso unwahrscheinlich.

Und wie gesagt, es hätte wirklich sonst eine Person sein können, aber zusammengefasst ist es imo doch am wahrscheinlichsten, dass es sich hierbei um Axel handeln muss.
Some things just aren't meant to change.

24

26.05.2010, 14:40

Also ich hab jetzt einmal ein Bild gemacht. und diesmal ist es klar erkennbar.



Wenn ich das richtig ist das Roxas in Organisationskutte. Wie wir sehen steht Roxas sich selbst gegenüber.

edit: Jetzt wo ichs mir genauer anschaue könnte es auch Xigbar sein, wegen den Schultern.
edit2: Edit 1 nicht beachten :.D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giga9Ever« (27.05.2010, 20:29)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

25

26.05.2010, 15:10

Ich habe mir letztens das Bild auch noch mal in besserer Qualität rausgesucht, wollte es auch posten, hab's aber bisher verpennt. xp Ich denke aber auch, dass er wir hier einer Form von Roxas in Organisationskleidung gegenüberstehen. Es sieht zumindest jetzt stark danach aus. Dementsprechend würde die Theorie vom Anti-Roxas - Analag zum Schatten-Sora, den wir am Ort des Erwachens in KH1 gesehen haben - ganz gut passen.

Hat sonst noch jemand Anregungen oder Anmerkungen? xp
Some things just aren't meant to change.

26

26.05.2010, 20:06

Nun, eigentlich dürfte (zumindest in diesem Moment) ja keine andere Person als er oder Naminé Zugang zu seinem Herzen gehabt haben (hm, Naminé etc....hatten wird nicht irgendwann mal so eine ähnliche Diskussion mit der gleichen Szene? war das hier? w.a.i. ... ). Ich schätze auch, dass es sich bei der Person einfach um Roxas selbst handelt. Er hatte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht alles komplett vergessen, die Erinnerungen an die Zeit in der Organisation 13 (oder wenigstens Bruchstücke davon) werden wohl noch in irgendeiner Ecke seines Herzens geruht haben, wodurch sich evtl. sein wahres Ich hier wiedergespiegelt/gezeigt hat. Oder jemand wollte es ihm zeigen (wenn man bedenkt, dass im Anschluss gleich dieser riesige Niemand auftaucht etc.).
e: Oh, man könnte evtl. noch Xion als eine andere Möglichkeit ansprechen? Aber w.a.i., wiederum glaube ich nicht, dass man bei der Entwicklung von KH2 schon so weit gedacht hatte...

27

27.05.2010, 14:23

Ich habe mir letztens das Bild auch noch mal in besserer Qualität rausgesucht, wollte es auch posten, hab's aber bisher verpennt. xp Ich denke aber auch, dass er wir hier einer Form von Roxas in Organisationskleidung gegenüberstehen. Es sieht zumindest jetzt stark danach aus. Dementsprechend würde die Theorie vom Anti-Roxas - Analag zum Schatten-Sora, den wir am Ort des Erwachens in KH1 gesehen haben - ganz gut passen.

Hat sonst noch jemand Anregungen oder Anmerkungen? xp
Ja, allerdings kann es kein Anti-Roxas sein. Roxas steht doch zwischen Licht und Dunkelheit(Zwielicht) also steht da einfach sein altes ich. Ich denke es ist mehr wie ein "Lingering Sentiment", aber wenn ich mich recht erinnere sind Sentiments die Gedanken einer Person vor dem Tod bzw. Herzverlust oder Amnesie. Aber es könnte ja sein das die Gedanken an die Organisation sind Rückkehr bzw. Zerstörung. Dieser "alte" Roxas will die Organisation immer noch zerstören und er hätte ihn ja beinahe wieder übernommen, den Körper. Oder hab ich das mit den Sentiments noch nicht verstanden? :tongue:

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

28

27.05.2010, 14:40

Ja, allerdings kann es kein Anti-Roxas sein. Roxas steht doch zwischen Licht und Dunkelheit(Zwielicht) also steht da einfach sein altes ich. Dieser "alte" Roxas will die Organisation immer noch zerstören und er hätte ihn ja beinahe wieder übernommen, den Körper.

Als Anti-Roxas könnte man in diesem Fall auch den Organisations-Roxas sehen. Das ist ja auch ein anderer bzw. der richtige Roxas. Und eure Idee gefällt mir auch irgendwie. oo Es könnte tatsächlich der bisher von Naminé verdrängte Teil in Roxas sein - eben der alte Roxas. Er könnte kurz davor gewesen sein, wieder zu erwachen. Nicht umsonst befinden wir uns da am Ort des Erwachens und in Roxas' Herzen. Naminé konnte den Roxas mit falschen Erinnerungen aber letztlich doch noch retten. So könnte es gewesen sein.

Zitat von »Giga9Ever«

Ich denke es ist mehr wie ein "Lingering Sentiment", aber wenn ich mich recht erinnere sind Sentiments die Gedanken einer Person vor dem Tod bzw. Herzverlust oder Amnesie. Oder hab ich das mit den Sentiments noch nicht verstanden? :tongue:

Diese echte Roxas würde sich ja noch irgendwo in Roxas' Herz befinden. Eigentlich sind das also nur Erinnerungen.

BBS-Spoiler

Ein Sentiment ist ja vielmehr ein Gegenstand wie Terras Rüstung, der noch von einem Willen gesteuert wird. Dieser Gegenstand besitzt aber kein Herz mehr, aber wohl Erinnerungen.
Some things just aren't meant to change.

29

02.06.2010, 22:34

Also ich hab jetzt gerade den KHII Manga gelesen, da fühlt sich Roxas, nachdem er einige seiner Erinnerungen wieder bekommen ausgenutzt gefühlt nicht nur von der Organisation sondern auch von DiZ als auch von Axel. Dies festigen meine Theorie das der echte Roxas nur die Kontrolle wiederhaben wollte um die Organisation endgültig zu zerstören. Wobei sind dann nicht alle Niemande Sentiments ich denke nunmal sie handeln auch nur noch durch Erinnerungen, Roxas ist ein Sonderfall doch hier möchte ich jetzt nicht zu viel spoilern.

Spoiler Spoiler

Roxas hat ein Herz, das von Ventus

@Lunos könntest du mir sagen wie man aus Spoiler BBS Spoiler macht.

30

06.11.2010, 18:40

Zitat

Als Anti-Roxas könnte man in diesem Fall auch den Organisations-Roxas sehen. Das ist ja auch ein anderer bzw. der richtige Roxas. Und eure Idee gefällt mir auch irgendwie. oo Es könnte tatsächlich der bisher von Naminé verdrängte Teil in Roxas sein - eben der alte Roxas. Er könnte kurz davor gewesen sein, wieder zu erwachen. Nicht umsonst befinden wir uns da am Ort des Erwachens und in Roxas' Herzen. Naminé konnte den Roxas mit falschen Erinnerungen aber letztlich doch noch retten. So könnte es gewesen sein.

Hmh, bisher dachte ich eigentlich immer, es wäre wirklich Ansem-Riku, der da steht, aber die Erklärung klingt ziemlich plausibel.
Ich glaube in dem Falle auch, dass es sich bei dem Typ in er Kutte mehr um den Organisations-Roxas handelt, der noch in Roxas "Herz" existiert, als um einen Anti-Roxas im Sinne von Anti-Sora.
Ich halte es für möglich, dass das der Moment war, in dem sich Roxas vergessene Erinnerungen zusammengebraut haben und eventuelle den Twilight Dorn geformt haben, um sich in gewissem Maße gegen den Zustand, indem sich Roxas befindet, zu wehren.
Naminé im darauffolgenden Gespräch: "Roxas, erinnerst du dich an deine wahren Namen?"
Roxas kannte seinen wahren Namen, als er noch ein Niemand war, also fragt sie ihn das womöglich um festzustellen, ob er sich tatsächlich an irgendetwas Wichtiges erinnern konnte.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".