Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

05.04.2008, 18:05

Mysteriöse Person beim Kampf gegen Twilight Dorn...

Mal wieder was zum Grübeln xD

Einem Freund von Zexy ist was beim Kampf gegen Twilight Dorn aufgefallen...
Kurz bevor Roxas gegen Twilight Dorn kämpfen muss wird eine Person kurzzeitig eingeblendet.

Wahrscheinlich ist sie es, die zum Twilight Dorn wird.

Ein paar Bilder von der mysteriösen Person:


Und noch mal persöhnlich von mir bepainted =D


Sieht ja fast wie Marluxia aus, kann aber nicht sein, der ist tot lol...
Glaubt ihr es ist wirklich eine Person? Wer könnte es denn dann sein?
Sie verwandelte sich wahrscheinlich in den Twilight Dorn. So sieht es jedenfalls aus, wenn man das Video im Zusammenhang sieht:


Es könnte allerdings auch sein, dass diese Person/Wesen durch Roxas selbst entstanden ist... So wie bei Sora in KH1, sein Schatten wurde schließlich zum Schattenborn. War es bei Roxas so ähnlich?
Doch diese Person scheint eine Körperstruktur und Haare zu haben, die Roxas eher weniger gleichen...

Was meint ihr? o.o
Some things just aren't meant to change.

2

05.04.2008, 18:53

Also imo sieht der typ aus wie axel, ist auch wahrscheinlicher, da er zu diesem zeitpunkt noch nicht tot ist und am anfang ja öfters auftaucht oo
haare würden auch passen xD

und das der mysteriöse typ sich selbst in twilight dorn verwandelt glaub ich irgendwie nicht, sieht für mich eher so aus als würde er den niemand entstehen lassen oder dieses vieh beschwören oder so...

Jedenfalls hätten die den ruhig länger eingeblendet lassen können, wenn man nicht schon weiß, dass er auftauchen wird, fällt einem der ja gar nicht auf o.O
...ich war grad erst neulich dort und hab echt absolut nix bemerkt xD

Anti-Sora

Content-Writer / "großer Bruder von Rena" *pat pat* / Soul Eater

  • »Anti-Sora« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: In der dunklen Ecke in Sora's Herzen / Lübeck

  • Private Nachricht senden

3

06.04.2008, 16:02

mir erging es auch so wie *kairi* xD
hab vor kurzem neu angefangen und hab nichts gesehn ^^"
die haare würden zu beiden passen, da marlu auch bissl stachelhaare hat ^^"
Es ist nichts und hat doch einen Namen;
was ist manchmal groß manchmal klein.

Mischt sich in unsere Gespräche ein, macht mit bei unserem Sport und ist bei jedem Spiel vor Ort. Was ist das?
Anti-Sora

Wer nichts weiß,.... der kann auch nichts verstehn... Alle Welten sind verbunden,... verbunden mit der Dunkelheit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anti-Sora« (06.04.2008, 16:20)


4

06.04.2008, 16:17

ich war genau vor 2 Tagen auch an der Stelle und irgendwie hab ich den auch noch nie bemerkt...
was ich nicht verstehe: wie kommt ihr auf die Stachelhaare? Auf dem unbearbeiteten Bild erkennt man imo überhaupt keine Frisur, nur die Kutte... ich denk eher, dass das Falten sind und nicht die Frisur...
z.B. in CoM sieht man am Anfang ja auch Marluxia in die Kapuze gehüllt, da war nie die leiseste Spur von ner Frisurenabzeichnung oder sowas in der Art. Aber mal abgesehen davon, auch wenn man die Haare nicht erkennt, wäre es trotzdem am plausibelsten, wenn es Axel wäre, da er ja am Anfang ständig auftaucht und ja auch gegen Roxas gekämpft hat, da wäre es am logischsten wenn er das Ding beschworen hätte und sich nicht selbst verwandelt hätte. (sowas kann er ja auch gar nicht soweit wir wissen...)

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

07.04.2008, 15:38

ich war genau vor 2 Tagen auch an der Stelle und irgendwie hab ich den auch noch nie bemerkt...
was ich nicht verstehe: wie kommt ihr auf die Stachelhaare? Auf dem unbearbeiteten Bild erkennt man imo überhaupt keine Frisur, nur die Kutte... ich denk eher, dass das Falten sind und nicht die Frisur...
z.B. in CoM sieht man am Anfang ja auch Marluxia in die Kapuze gehüllt, da war nie die leiseste Spur von ner Frisurenabzeichnung oder sowas in der Art. Aber mal abgesehen davon, auch wenn man die Haare nicht erkennt, wäre es trotzdem am plausibelsten, wenn es Axel wäre, da er ja am Anfang ständig auftaucht und ja auch gegen Roxas gekämpft hat, da wäre es am logischsten wenn er das Ding beschworen hätte und sich nicht selbst verwandelt hätte. (sowas kann er ja auch gar nicht soweit wir wissen...)


Im helleren Bild sieht man aber schon deutlich, dass es eine Frisur sein müsste... Außerden hatten die Kaputzen sonst auch kaum Falten o_ô
Sagen wir mal, es wäre eine Kaputze, dann könnten wir wegen den Lichtverhälltnissen ja eigentlich schon ausschließen, dass es eine Person ist, denn die Haare müssten doch farbig sein?
Außer sie wären schwarz. Und ich denke, dass sind sie auch, denn das würde die Theorie um einen "Anti-Roxas" wieder als Theorie befürworten.
Aus Soras geworfenen Schatten entstand der Schattenborn.
Und aus dem Anti-Roxas entstand der Twilight Dorn.
Da Roxas außerdem das Element "Licht" besitzt, wäre es logisch, dass seine Kehrseite -genauso wie die von Sora- dunkel ist. Doch letztenendes ist er ein Niemand, dessen Eigenschaft "Ziewielicht" sich selbst als Kehrseite besitzen müsste.

Aussehen, Lichtverhälltnisse und Parallelen zu Sora lassen auf einen "Anti-Roxas" als logischste Erkärung schließen...
Some things just aren't meant to change.

Anti-Sora

Content-Writer / "großer Bruder von Rena" *pat pat* / Soul Eater

  • »Anti-Sora« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: In der dunklen Ecke in Sora's Herzen / Lübeck

  • Private Nachricht senden

6

07.04.2008, 16:03

gibt es dazu noch etwas hinzuzufügen? ^^

ich denke nicht lol.....

denn ich könnte einen Anti-Roxas hier gut gebrauchen xD
Es ist nichts und hat doch einen Namen;
was ist manchmal groß manchmal klein.

Mischt sich in unsere Gespräche ein, macht mit bei unserem Sport und ist bei jedem Spiel vor Ort. Was ist das?
Anti-Sora

Wer nichts weiß,.... der kann auch nichts verstehn... Alle Welten sind verbunden,... verbunden mit der Dunkelheit...

7

07.04.2008, 16:33

ich war genau vor 2 Tagen auch an der Stelle und irgendwie hab ich den auch noch nie bemerkt...
was ich nicht verstehe: wie kommt ihr auf die Stachelhaare? Auf dem unbearbeiteten Bild erkennt man imo überhaupt keine Frisur, nur die Kutte... ich denk eher, dass das Falten sind und nicht die Frisur...
z.B. in CoM sieht man am Anfang ja auch Marluxia in die Kapuze gehüllt, da war nie die leiseste Spur von ner Frisurenabzeichnung oder sowas in der Art. Aber mal abgesehen davon, auch wenn man die Haare nicht erkennt, wäre es trotzdem am plausibelsten, wenn es Axel wäre, da er ja am Anfang ständig auftaucht und ja auch gegen Roxas gekämpft hat, da wäre es am logischsten wenn er das Ding beschworen hätte und sich nicht selbst verwandelt hätte. (sowas kann er ja auch gar nicht soweit wir wissen...)


Im helleren Bild sieht man aber schon deutlich, dass es eine Frisur sein müsste... Außerden hatten die Kaputzen sonst auch kaum Falten o_ô
Sagen wir mal, es wäre eine Kaputze, dann könnten wir wegen den Lichtverhälltnissen ja eigentlich schon ausschließen, dass es eine Person ist, denn die Haare müssten doch farbig sein?
Außer sie wären schwarz. Und ich denke, dass sind sie auch, denn das würde die Theorie um einen "Anti-Roxas" wieder als Theorie befürworten.
Aus Soras geworfenen Schatten entstand der Schattenborn.
Und aus dem Anti-Roxas entstand der Twilight Dorn.
Da Roxas außerdem das Element "Licht" besitzt, wäre es logisch, dass seine Kehrseite -genauso wie die von Sora- dunkel ist. Doch letztenendes ist er ein Niemand, dessen Eigenschaft "Ziewielicht" sich selbst als Kehrseite besitzen müsste.

Aussehen, Lichtverhälltnisse und Parallelen zu Sora lassen auf einen "Anti-Roxas" als logischste Erkärung schließen...


Ok, das mit dem Anti-Roxas wäre wirklich eine plausible Erklärung, aber dann gibt es immernoch einen Punkt, der total dagegenspricht. Wenn es wirklich eine Kutte ist, wie jeder sie in der Orga trägt, dann müsste ja theoretisch die Kapuze am Nacken noch "herunterhängen", wenn er sie nicht aufhat. Da dies unübersehbar nicht der Fall ist, bin ich trotzdem der festen Überzeugung, dass es einfach nur Falten sind, da die Person ja den Kopf leicht nach rechts gedreht hat. Ich denke nämlich nicht, dass diese Person eine Kutte ohne Kapuze hat... wäre ziemlich unlogisch.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

17.04.2008, 23:44

@Rena: Wer sagt eigentlich, dass der Anti-Roxas eine Kutte + Kaputze trägt? xD

Hier noch mal ein Versuch aus einem anderen Forum von mir, ich hab noch ein paar Argumente gefunden :)

_______________

Erstmal sollte man sich die Frage stellen, ob es überhaupt möglich ist, dass eine fremde Person, den Ort des Erwachens betritt.
Der Name auf Englisch kann bei dieser Frage durchaus nützlich sein, Ort des Erwachens, auf Englisch: "Awakening" oder auch "Dive into the Heart".
"Dive into the Heart", ich denke, da ist es nachvollziehbar, dass damit wohl das Herz von Roxas gemeint ist. (Und Roxas besitzt ein Herz!)
Analog zu Kingdom Hearts I kann man feststellen, dass bei Sora ein ähnliches Spiel abgelaufen ist: Der Schattenborn, entstanden durch ein Schattenbild seines selbst.
Eben eine Art Anti-Sora.

Wenn wir hier vom Ort "Dive to Heart" reden, liegt es nahe, dass der Schattenborn aus der Kehrseite von Soras Herz entstanden sein könnte bzw. müsste. Licht <-> Dunkelheit, der Schattenborn, einer der wenigen "echten" Herzlosen ist zufälligerweise ein Wesen der Finsternis lol...

Das gleiche Spiel könnte man mit Roxas machen:
Sein Herz wandert im Zwielicht... Jedoch verkörperte er in der Organisation XIII das Element "Licht" (außerdem hat er blaue Augen... Blau = Gut ) . Trotzdem bleibt er ein Niemand.
Zwielicht (mit ein bisschen Licht ;D) <-> Zwielicht (mit ein bisschen Dunkelheit lol...)

Würde jedenfalls passen: der Twilight Dorn ist bekanntlich ein Niemand -> Zwielicht. Aber Niemande unterscheinden sich nach einigen neuen Erkenntnissen wohl auch ein wenig in Gut und Böse, und wenn ich raten dürfte, würde ich sage: Twilight Dorn ist Böse xD

Die Person kann eigentlich nur ein Abbild Roxas' gewesen sein. Dieser Ort spiegelt sein Herz wieder, und dort gibt es eben auch immer eine Kehrseite...
Ich denke kaum, dass sich ein Organisationsmitglied Zugang zu seinem Herzen verschaffen kann ;D
Some things just aren't meant to change.

9

20.04.2008, 16:28

@Rena: Wer sagt eigentlich, dass der Anti-Roxas eine Kutte + Kaputze trägt? xD

lol naja ich find schon dass das auf dem Bild verdammt nach einer Kutte aussieht...
und wenn du sagst dass diese Person der Anti-Roxas ist, dann muss er ja eine tragen xD
außerdem, es wäre auch überhaupt nicht unlogisch, da er ja sowieso in der Orga war. o.o

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

10

12.10.2008, 19:43

Nun meine Vermutung ist das sich Roxas dort selbst sieht, also sein vergangenes ich, kann natülich aber auch wiederrum falsch sein.