Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.06.2010, 15:32

Re:Coded [Ideen & Meinungen]

Nun ist es offiziell. Re: Coded wurde für den Nintendo DS angekündigt.
Auf der diesjährigen E3 (15-17 Juni 2010) wird es die ersten Informationen und vielleicht auch einen Trailer geben.
Diese Fragen könnt ihr als Gedankenanreger benutzen.

Findet ihr es gut, das es ein Remake von Coded geben wird?

Sollte man das Gameplay verändern?

Warum auf den DS?

Viel Spaß beim diskutieren.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

12.06.2010, 17:27

Findet ihr es gut, das es ein Remake von Coded geben wird?
Och joa, ich freue mich schon, dass wir diesen Titel überhaupt im Westen zu sehen bekommen. Somit kann ich die doch sehr wichtige Story dieses Ablegers noch mal selbst verfolgen. Aber ich weiß auch schon, dass ich dieses Spiel vom Gameplay her sicherlich nicht genießen kann. Ein 'Kingdom Hearts' auf einen DS oder ein Handy umsetzen zu wollen, ist so oder so unter aller Sau.

Sollte man das Gameplay verändern?
Das Gameplay wird eh ein Flop, schon allein, weil man versucht, ein 'Kingdom Hearts' auf einen DS zu quetschen. Das hat schon bei 'Days' mehr schlecht als recht funktioniert, bei Coded wird es genauso wenig klappen. Lasst doch einfach die 'Kingdom Hearts'-Serie auf den PS-Konsolen. ._.

Warum auf den DS?
Weil Square Enix zu faul ist, die Grafik von 'Coded' aufzupushen. Und ein unpassendes Gameplay gehört eben auf eine unpassende Konsole.
Some things just aren't meant to change.

3

12.06.2010, 18:30

Findet ihr es gut, das es ein Remake von Coded geben wird?

Nicht wirklich.Von mir aus hätte man den Teil weglassen können.Wie ich schon in einem anderem Post geschrieben hatte,wird man den Brief von Mickey sicherlich nochmal in KHIII zu hören bekommen.Sonst wird sowieso nicht wirklich was wichtiges aufgeklärt und wenn,dann kann Mickey es Sora in KH3 erklären.Das Gameplay gefällt mir auch nicht.
Sie hätten llieber das Remake von CoM hier veröffentlichen sollen.


Sollte man das Gameplay verändern?

Da stimme ich Lunos zu.Das Gameplay wird eh ein Flop und man sollte die Kingdom Hearts Serie auf den Sony Konsolen lassen.


Warum auf den DS?


Weil der DS für so ein Spiel ausreicht und es sich nicht lohnen würde,sowas auf die PSP zu bringen.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

14.06.2010, 15:23

Findet ihr es gut, das es ein Remake von Coded geben wird?

Bin mir nicht sicher. Wenn wichtige Dinge in Coded erklärt werden, die man sonst nicht wissen kann, dann ja. Coded interessiert mich nicht so sehr (wie bereits des Öfteren erwähnt) und wenn in der Story nichts wichtiges für die späteren Spiele passiert, dann muss es von mir aus auch kein Remake geben.

Sollte man das Gameplay verändern?

Keine Ahnung, hab Coded natürlich nie selbst gespielt. Aber ich schließe mich der Meinung von Lunos an, das Kampfsystem auf dem DS ist ziemlich umständlich. Eine Portierung auf die PSP wäre daher sinnvoller, weil es den "alten" KH-Spielen mehr gleichen würde.

Warum auf den DS?
Nintendo hat sich eingekauft. :crazy:
Scherz beiseite. Wie bereits erwähnt hat SE wohl keine Lust, die Grafik zu verbessern. Wobei vielleicht die Zeit auch eine Rolle spielt. Coded soll wohl auf dem schnellst möglichen Weg auf den Markt kommen, da würde es dauern die Grafik anzugleichen. Außerdem hat Square Enix noch einige andere Spiele zu produzieren und deswegen vielleicht nicht genug freie Leute, die dies übernehmen könnten. Wer weiß ....

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

15.06.2010, 22:34

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Solange es flüssig läuft, kann es noch so schlecht aussehn.
Außerdem müsst ihr bedenken, das es sich hierbei um einen sehr verpixelten Screen handelt. Der DS Bildschirm ist ja viel kleiner, dadurch wird das Spiel auch 'schöner' wirken.