Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

12.04.2008, 14:34

blau und gelb = gut und böse?

Tja, es geht um etwas, was mir erst gestern wirklich klar wurde. Blau und Gelb symbolisieren die Einstufung von Gut und Böse.

Wie Radis und ich zu der Erkenntnis gekommen sind und was man daraus noch ableiten kann...

Na ja, wenn man sich das ganze Spiel mal vor Augen führt, ist es eigentlich unübersehbar:
Sora, Kairi, Roxas, Ven, Naminé, Aqua, u.s.w....... haben alle blaue Augen!
Alle Endgegener und sonstige Gegner haben gelbe Augen: Xemnas, Ansem, Master Xehanort, ... und alle Herzlosen!

Noch was... Das Kingdom Hearts in KH2 war gelb...
(wahrscheinlich, weil es mit Herzen von Herzlosen "gefüttert", die ja der Dunkelheit verfallen sind...)
Das Kingdom Hearts in Birth by Sleep ist blau 8o
Das echte Kingdom Hearts?






Na ja, zufälligerweise sind blau und gelb Komplementärfarben... Sie liegen auf dem Farbkreis direkt gegenüber...

Wenn man das Zeichen von BbS umkehrt, wird das Bild gelb... Auch eine weitere Anspielung?



Und jetzt die große Preisfrage xD
Terra, der neue Charakter aus Birth by Sleep kann seine Augenfarbe wechseln... Von Blau zu Gelb! Das zeigte er uns im FM+ SE...




Er hat zuerst blaue und dann gelbe Augen. hat er sowohl eine gute als auch eine böse Seite? Ist es mehr als ein "Wutausbruch", wodurch man zuerst den "Fatal Mode" erklären wollte...?
Denkansätze können hier der allererste Trailer von BbS sein (ein 10 Sekunden Video), dort fielen die Worte:
"Enigmatic Soldier: Avenger of Master Xehanort"
Terra, der Rächer von Master Xehanort?
Scheint so, als hätte er noch das eine oder andere Geheimnis über seine Vergangenheit zu verstecken...
Ein ehemaliger Schüler von MX, der sich ihm abgewendet hat?
Zufälligerweise haben beide wahrscheinlich die Fähigkeit ein Replik zu erzeugen (sieht man in den verschiedenen SE...)

Und ist er dann zur Guten Seite gewechselt und hat seine Dunkle Seite aber noch nicht ganz überwunden?
Da kommt einem sofort das Pendant von Terra und Riku in den Sinn... Beide hätten sich einst der Dunkelheit gewittmet und konnte anschleießend zurückfinden...
Hat das etwas mit dem von Nomura angedeuteten "Neuanfang" zu tun? Es soll sich ja in ähnlicher Weise in KH3 abspielen...


Ein Geheimnis gelüftet? Dafür haben wir jetzt 1000 neue Fragen unbeantwortet :top:
Was haltet ihr von der ganzen Sache? o.o


P.S: Wie kann ein Spiel nur sooo viele Geheimnisse auf einmal in sich haben? q___q
Some things just aren't meant to change.

2

12.04.2008, 14:47

Hm, klingt für mich ziemlich plausibel.
Ich kenne zwar die ganzen Szenen nicht, aber du hast ja netterweise die Bilder gepostet. ^^
Ich finde, das kann eigentlich kein Zufall sein. Das mit dem Zeichen von BbS find ich aber persönlich jetzt nicht so atemberaubend, ich denke nicht, dass das so viel zu bedeuten hat.
Aber die Sache mit den Augenfarben finde ich logisch. Die "Guten" haben blaue Augen, die "Bösen" gelbe. Daher finde ich es auch nicht falsch, darauf zu spekulieren, dass Terra sowohl eine gute als auch eine böse Seite hat. Dieser Augenfarben-Wechsl wird wohl nicht umsonst gezeigt worden sein, also noch ein Zeichen dafür, dass die Augenfarben im Spiel eine Rolle spielen. ^^

3

12.04.2008, 16:24

Ok, also ich denke auch, dass das auf jeden Fall eine Erklärung wäre, wie man zwischen Gut und Böse unterscheiden kann.
Was mir auch noch in den Sinn kam, Riku hat eher grün-bläuliche Augen und Axel total grüne, was man eventuell auch so als Zwischending sehen könnte... Beide sind ja so zwischen den zwei Seiten hin und hergerissen.
Dass Terra eine "böse" Seite haben könnte klingt auch sehr glaubenswürdig, er erinnert mich sowieso manchmal etwas an Riku...

VenRoxas

Herzloser

  • »VenRoxas« ist weiblich

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

12.04.2008, 16:30

Ich sage bloß: Ein sehr wichtiger Test ^^ Also lag ich richtig *freu*. Das mit den Augen fällt einen erst auf, wenn man alle Guten und Bösen in Gedanken gegenüberstellt, daher ist mir das auch nicht sofort aufgefallen. Aber der zweite Blick tuts.
In der Tat kann das gelbe Kingdom Hearts etwas mit den Herzen der Herzlosen zu tun haben. Sora sagte ja in KH I: "Kingdom Hearts ist das Licht!" = Gut = Blau. Im ersten Teil sieht man das Herz aller Welten ja glaube ich auch nicht (oder ich habe es schon wieder vergessen lol) Aber auf dem Infoheft ist es gelb.
Also war es schon in KH I gelb. Frage: Wie ist es gelb geworden? Antwort: Entweder hat Ansem da rumgepfuscht oder es ist noch etwas in Birth by Sleep passiert.
Zu Terra: Ich habe mich onehin schon gefragt, wo MX´s Schüler ist. Es heißt ja, die beiden wären verschwunden, deswegen hat VAT´s Meister die drei beauftragt, sie zu suchen. Entweder hatte MX zwei Schüler (der andere + Terra) oder an der Sache ist nichts dran. Aber es ist ja auch komisch. Wieso hat MX bloß einen Schüler, wenn der andere gleich 3 hat?
Das mit dem Augenfarbenwechsel bei Terra war ja denkbar, dass die Macht der Dunkelheit damit etwas zu tun hat. Die Frage ist doch, warum Terra auf einmal böse wird, als Kingdom Hearts am Himmel erscheint.

Zum Logo: Ist nun Kingdom Hearts gut oder böse? Ich glaube es kommt darauf an, wie es erschaffen wird.

KH II -> Herzen der Herzlosen -> böse -> gelb
Bbs -> die Erschaffung hat iwas mit Ven zu tun -> gut -> blau

Deswegen vielleicht das mit der Farbumkehrung: KH kann gut ODER böse sein, je nachdem, womit es erschaffen wird: Mit einem guten oder einem bösen Herz.

Klingt für mich alles sehr plausibel, aber es kommen wieder neue Fragen...also keine Denkpause lol.
Wer weiß, was uns noch erwartet...

Ach ja und wegen der Augenfarbe: Demyx -> blau
Muss zwar nichts zur Sache tun, kann aber mal überdacht werden.
Light or Darkness....what to choose?

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

12.04.2008, 16:52

@Rena: jap, die Grüne Augenfarbe von Riku und Axel hab ich vergessen zu erwähnen ^^
Beide wandern ja im Zwielicht, wobei Riku eher wieder auf dem Weg zum Licht ist. Vielleicht stellt grün einfach das Zwielcibht dar, wobei blau = Gut und Gelb =Böse darstellt...

Ob diese Verbindung mit Grünen Augen irgendwie noch etwas bedeutet, weiß ich im moment irgendwie auch nocht nicht o_o

Die Augenfarben der Organisation sind eben meist blau oder gelb. Ganz leicht erklärbar: Alle Niemande wandern im Ziwelicht, wobei einige eben eher gut gesinnt sind (Naminé, Roxas...) und andere eben eher Böse (Xemnas, ...).

@VenRoxas:
lol, ja, aber der Test ist nur auf Thraxes Mist gewachsen, den hatte ich gar nicht geplant o__ô


zu Kingdom Hearts: also KH ist ja entstanden, nachdem Ven "geopfert" wurde. Frat sich, ob es wirklich etwas mit Ven zu tun hat, oder ob es das ursprünglieche unveränderte Kingdom Hearts ist, was einfach blau ist... Irgendwas scheint damit passiert zu sein, denn in den späteren Games wird es ja immer gelb gezeigt... Oder es liegt einfach nur daran, dass es durch die dunklen Herzen entstanden ist...

Dann fragt sich eben, was hat MX mit Kingdom Hearts anschließend gemacht? o.O


Nja, also Terra ist ja erst wütend geworden, nachdem nachdem Ven geopfert wurde und nachdem KIngdom Hearts erschienen ist...
Entweder er ist wegen KH "böse" geworden oder weil Ven vereist wurde...
Für mich ist irgendwie beides plausibel, aber im moment würde ich dann doch eher wegen KH sagen... Vielleicht erinnert ihm das an etwas oder irgendetwas aus seiner Vergangenheit kommt zum Vorschein, denn wir wissen ja nicht, was anschließend passiert...
Some things just aren't meant to change.

VenRoxas

Herzloser

  • »VenRoxas« ist weiblich

Beiträge: 9

Wohnort: Thüringen

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

6

12.04.2008, 17:39

Hm...stimmt könnte beides der Auslöser gewesen sein. Oder es war einfach beides. Schließlich hat es den Anschein, das Terra und Ven sehr gute Freunde sind, so wie Riku und Sora (Parallele).
Aber was nach dem Trailer passiert ist, interessiert mich sehr...und das wird dann wohl auch der Grund für das gelbe KH sein. Und was ist danach noch aus Terra, Aqua und MX geworden?...
Light or Darkness....what to choose?

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

12.04.2008, 18:17

Na ja, aber wenn diese gelben Augen das "böse" symbolisieren... Würde er sich als nicht Böser gegen MX lehnen, obwohl der das Böse ist, wenn er es wirklich aus Hass gegen ihn Tat...? Er hat ja schließlich Ven vereist...

Na ja, es kann eben nicht mehr nach dem Trailer passiert sei, denn das KH2 FM+ SE soll ja ganz am Schluss stattfinden...
Es könnte sein, dass Terra wieder komplett Böse wurde... Denn, wenn es wirklich von seiner Wut abhängig wäre, müsste er ganz zu anfang ja auch schon voll auf 180 gewesen sein xD
Irgendwas hat MX ihm ja angetan (wurde ja aus der Trailerbeschreibung deutlich...)

Nach dem SE muss noch etwas ganz entscheidendes passiert sein, denn die Resultate sprechen für sich xD
Xehanort wurde aufgefunden (hatte sein Gedächtnis verloren), Kingdom Hearts ist nun "böse" bzw gelbgefärbt, fast alle Charas sind verschwunden... Wo sind Terra, Ven, Aqua, MX, DS und der Meister von V.A.T. hin?
Und Donald, Goofy und Micky scheinen sich nicht mehr an die Ereignisse von damals erinnern zu können o.o

Irgendetwas muss passiert sein, denn auf einmal ging alles zu Ende und die Geschichte von Sora fing an...
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

22.10.2008, 21:08

Mir ist zu diesem Thema dann noch aufgefallen, dass Riku manchmal blau und manchmal grüne Augen besitzt. Das ist mir in dem neuen Trailer erst bewusst geworden:
index.php?page=Attachment&attachmentID=310
index.php?page=Attachment&attachmentID=311
Einmal offensichtlich blau, einmal offensichtlich grün.

Was denkt ihr, was uns das über seine derzeitige Situation sagen könnte und welche Ursache das haben könnte?
Some things just aren't meant to change.

9

06.07.2009, 19:05

Mischt doch mal gelb und blau! Allerdings ist es dann nicht ganz klar, warum Riku am Ende des Spiels grüne Augen und nicht blaue besitzt.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

06.07.2009, 21:20

Mischt doch mal gelb und blau! Allerdings ist es dann nicht ganz klar, warum Riku am Ende des Spiels grüne Augen und nicht blaue besitzt.

Naja, weil er die Macht der Dunkelheit immer noch als seine Waffe nutzt. Er wandelt eben immer noch nicht im Licht sondern zwischen Licht und Dunkelheit. Deshalb hat er wohl die grüne Augenfarbe, die ja auch eine Mischung aus gelb und blau ist, wie du richtig festgestellt hast..
Und Riku hatte wohl vor dem Kampf gegen Roxas versucht, die Dunkelheit in seinem Herzen komplett zu bannen und hat es anscheinend geschafft. Sonst hätte er im Kampf gegen Xion ja nicht diese blauen Augen, wenn diese ganze Theorie denn stimmt.
Some things just aren't meant to change.