Du bist nicht angemeldet.

11

13.07.2009, 12:13

Zitat von »Lunos«

Und Riku hatte wohl vor dem Kampf gegen Roxas versucht, die Dunkelheit in seinem Herzen komplett zu bannen und hat es anscheinend geschafft. Sonst hätte er im Kampf gegen Xion ja nicht diese blauen Augen, wenn diese ganze Theorie denn stimmt.


Wurde im Laufe des Spiels nicht mal gesagt, dass sich zumindest etwas Dunkelheit in jedem Herzen befindet (die Herzen der mal Prinzesinnen ausgenommen)? : /
Ich denke eher, dass Riku versucht hat, sich den Teil seiner Dunkelheit in seinem Herzen die Ansem darstellt zu entledigen, bezweifle aber, dass er es vor dem Kampf mit Roxas tatsächlich geschafft hat, da er letzten Endes nur mithilfe der Dunkelheit Roxas überwältigen und zu DiZ bringen konnte (und foglich aber auch wieder auf Ansems [Herzlosen] zurückgreifen musste, da diese einfach noch der mächtigere Teil der Dunkelheit in seinem herzen war.... oder so ähnlich). Mir ist eigentlich nicht aufgefallen, dass Rikus Augen jemals von grün/türkis zu blau gewechselt haben, imho ist die Farbe an einigen Stellen im Game nur anders bzw. in diesem Sinne ungeschickt dargestellt. Seine Augenfarbe kann man im Kampf gegen Xion (wenn sich der eine Screenshot oben darauf bezieht; ich hab mich nach wie vor von schweren Spoilern bisher ferngehalten) eigentlich nicht mit dem Blau von Soras, Kairis, Roxas' etc. etc. etc. Augen vergleichen.
W.a.i., ich unterstütze aber nach wie vor trotzdem diese Blau/Gelb-Gut/Böse-Theorie, denn der Unterschied wird im KH2SE einfach zu deutlich gezeigt. Hätte man aber bei Riku jemals einen Unterschied zeigen wollen, dann hätte man dies wahrscheinlich wie bei Terra deutlicher getan oder irgendwo nochmal angesprochen. Vielleicht lässt sich die Theorie auf Riku lediglich nicht anwenden (er wäre damit ja auch eig. nicht der Einzige...) oder man sieht es auch einfach die ganze Zeit als blau und wenn er von Ansem bzw. der Dunkelheit überwältigt wird und seine Gestalt annimmt, als gelb. Das Prinzip nun auch bei grün(lichen) Augen zu verwenden ist imho doch ein wenig zu weit hergeholt. Meinen Ansichten nach verdeutlicht die Augenfarbe vielleicht den ursprünglichen Standpunkt des jeweiligen Charakters.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (13.07.2009, 12:26)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

13.07.2009, 15:59

@Gunma

Aye, du hast Recht, das hätte ich wohl nicht so ausdrücken sollen. Natürlich konnte er die Dunkelheit in seinem Herzen nie komplett bannen bzw. sie nicht Herr über sich werden lassen. Aber es wäre schon sinnvoll, dass er zumindest in diesem Zeitraum versucht hat, die Dunkelheit in ihm zu verdrängen. Das könnte man auch mit der Geschichte vereinbaren. Es kommt jedenfalls im Spiel auch so rüber, dass er mit verdecken seiner Augen geschafft hat, seine wahre Gestalt wieder anzunehmen.. Es mag zwar sein, dass die Farbe in dieser Szene für einige nicht so ein blau annimmt, wie wir es von Sora und co. kennen, aber ich denke, man kann wohl kaum bestreiten, dass es sich tatsächlich um ein blau handelt. Und wenn er bis zu dem Zeitpunkt, in dem er Roxas kidnappen musste, seine Hände nicht komplett in Unschuld gewaschen hat, kann man imo schon sagen, dass er sich mehr zum guten Verschrieben hat. Deshalb wohl die blaue Augenfarbe.

Nja, es ist aber schon auffällig, dass bei wichtigen Charakteren fast nur diese drei Augenfarben vorkommen.. Und dass Rikus Augenfarbe die meiste Zeit eine Mischung aus blau und gelb annimmt, finde ich doch sehr auffällig. Nunja, ich habe gerade mal in meinem Artbook nachgeschaut, in dem sich einige Augenfarben der Organisationsmitglieder wiederfinden, die diese Theorie vielleicht etwas ins wackeln bringen könnten:

I. Xemnas
II. Xigbar

III. Xaldin
IV. Vexen
V. Lexaeus
VI. Zexion
VII. Saix
VIII. Axel
IX. Demyx
X. Luxord
XI. Marluxia
XII. Larxene
XIII. Roxas

Generell überrascht mich das viele Blau. Und unter all dem Blau ist Axel nichtmal mit dabei, obwohl er mir einer der wenigen erschien, die überhaupt ansatzweise "gut" handeln.

Meinen Ansichten nach verdeutlicht die Augenfarbe vielleicht den ursprünglichen Standpunkt des jeweiligen Charakters.

Damit wäre es wiederum vielleicht zu erklären. Darauf bin ich auch noch nicht gekommen. oo Meinst du es so, dass wir dadurch vielleicht etwas über die Vergangenheit der Charakter erfahren könnten? Und die Tatsache, dass die Niemande ihr Herz verloren haben, kann dazu noch ihr tendenziell "böses" handeln rechtfertigen.
Noch mal wegen Riku. Normalerweise ist es ja wirklich nicht so, dass sich die Augenfarbe eines Menschen ändern kann. xp Aber vielleicht spielt hier noch mit hinein, dass Ansem von ihm Besitz ergriffen hat. Er ließ sich ja schon bereits in KH1 von ihm beeinflussen, auch schon ganz zu Anfang im Spiel..
Some things just aren't meant to change.

13

13.07.2009, 18:35

Zitat von »Lunos«

Aber es wäre schon sinnvoll, dass er zumindest in diesem Zeitraum versucht hat, die Dunkelheit in ihm zu verdrängen. Das könnte man auch mit der Geschichte vereinbaren. Es kommt jedenfalls im Spiel auch so rüber, dass er mit verdecken seiner Augen geschafft hat, seine wahre Gestalt wieder anzunehmen..


Hatte er in KH:CoM nicht die Dunkelheit in seinem Herzen akzeptiert? Er meinte schließlich im Endkampf gegen Ansems Herzlosen, dass er die Dunkelheit als ein Teil von ihm anerkennt, aber dass ihn Ansems Aura hingegen einfach nur anwidert. Gut, aber vielleicht verwechsle ich da jetzt wieder etwas oder weiß wegen Days momentan einfach noch zu wenig. : /

Zitat


Damit wäre es wiederum vielleicht zu erklären. Darauf bin ich auch noch nicht gekommen. oo Meinst du es so, dass wir dadurch vielleicht etwas über die Vergangenheit der Charakter erfahren könnten?

Noch mal wegen Riku. Normalerweise ist es ja wirklich nicht so, dass sich die Augenfarbe eines Menschen ändern kann. xp Aber vielleicht spielt hier noch mit hinein, dass Ansem von ihm Besitz ergriffen hat. Er ließ sich ja schon bereits in KH1 von ihm beeinflussen, auch schon ganz zu Anfang im Spiel..


Möglicherweise ja, aber ich würde mich da lieber noch nicht festlegen.
Hm, Sora wendet sich von Anfang an von der Dunkelheit ab, wo hingegen Riku sowohl der Pfad der Dunkelheit als auch der des Lichtes Recht ist, um Kairi wieder zu finden. Sieht man evtl. in der Szene in KH1, als die Schicksalsinsel von der Dunkelheit übermannt wird, Sora zumindest Riku auffindet und dieser ihm, umgeben von Dunkelheit, die Hand reicht. Ich würde aber nicht sagen, das Ansem zu diesem Zeitpunkt schon groß Macht über ihn hat. Irgendwas muss aber kurz davor gewesen sein.
Seine blau-gelbliche bzw. einfach türkise Augenfarbe hat imho nichts mit Ansem an sich zu tun. In den Zwischensequenzen in Kingdom Hearts 1, in denen Riku und Sora als kleine Kinder gezeigt werden, hatte er auch schon diese Augen. Ich glaube nicht, dass er zu dem zeitpunkt schon irgendwie von Ansem beeinflusst wurde.
Es ist ja wie du sagst, prinzipiell ändert sich die Augenfarbe eines Menschens nicht so einfach.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14

14.07.2009, 20:51

Hmm.. Doch irgendwie muss diese wechselnde Augenfarbe ja zu erklären sein. Wenn sich Riku nicht zumindest in dieser Zeitperiode eher dem Licht verschrieben hat, dann macht es ja schon Sinn. Es ist ja auch so, dass ein Teil seines Herzens von Dunkelheit beseelt ist, das will ich ja gar nicht bestreiten. Das ist ja bei fast allen Menschen so. Zumal Riku, als DiZ ihm die Wahl zwischen Licht und DUnkelheit gestellt hat, den Weg zur Morgendämmerung gewählt hat. Morgendämmerung heißt auch, dass das Licht nicht mehr in weiter Ferne ist. xp
Also meinst du nicht, dass man es zumindest mit der Geschichte vereinbaren kann? Nja, aber wenn wir es genau wissen wollen, müssen wir auf eine entsprechende Antwort Nomuras warten.

Dass er zu dem Zeitpunkt, als die Insel von den Herzlosen überfallen wurde, von Ansem, dem Herzlosen, beeinflusst wurde, ist vielleicht sogar möglich. Wir wissen ja auch, dass Sora eine Begegnung mit ihm am geheimen Ort hatte. Vielleicht hat Ansem Riku dazu angetrieben, erst die Tür dieser Welt zu öffnen, sodass sie von Dunkelheit geflutet wurde. Riku schien imo auch etwas zu selbstsicher in dieser bekannten Szene, als er Sora die Hand reichte, als dass er nicht irgendwie schon vorher von der Dunkelheit informiert wurde.
Aber w.a.i., es ist trotzdem unlogisch, dass seine Augenfarbe deswegen grün ist, weil er sie ja auch schon in sehr jungen Kindesjahren hatte. Er war wohl schon immer eine etwas "zwielichte" Gestalt. xp
Some things just aren't meant to change.

15

22.07.2009, 11:29

Natürlich kann man das mit der Geschichte so vereinbaren, denn sie ist nun mal so, wie sie ist. W.a.i., w.a.i., ich bin dennoch der Meinung, dass sich Rikus Augenfarbe zwischendurch nicht im geringsten ändert. Wäre dem so, bzw. wäre das die Absicht der Entwickler gewesen, dann hätte man es nach wie vor vermutlich deutlicher gezeigt oder zumindest einmal angesprochen (wenigstens Sora hätte das ja mal auffallen können xp). Er hatte imho stets grüne Augen und war wohl schon immer, wie du halt sagst, ein zwielichtiges Wesen. Wahrscheinlich bringt es nichts, an der Stelle noch großartig zu spekulieren. In BbS wird sicher mehr dazu gesagt.

Ja, und Riku war tatsächlich ein wenig zu selbstsicher. Niemand hätte so gleichgültig auf dieses dunkle Zeug um sich herum reagiert, wenn er sich nicht darüber bewusst gewesen wäre, um was es sich dabei handelt. Riku meinte selbst noch, dass er die Dunkelheit nicht fürchtet. Er wusste in diesem Moment also genau, was mit der Insel geschieht und was er tat.
Allerdings wirkt Riku wiederum zu überrascht, als er anschließend Ansem das erste Mal (zumindest aus der Sicht des Spielers) in (Hollow Bastion?) trifft. Vielleicht darf man hier aber auch einfach nicht zu realitätsbezogen denken.
Oder man nimmt hin, dass Riku schlichtweg zu cool für diese Welt ist und ihm die Angelegenheit auf der Insel hintenrum vorbeiging. x-x

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

16

14.08.2009, 14:49

Ich denke, dir ist es wohl auch schon aufgefallen, Gunma, dass Ansem der Herzlose auf Destiny Islands natürlich auch nur in Form eines braunen Gewands auftaucht, da er ja seinen Körper verloren hat. Das würde seine Erschrockenheit erklären.

Ach ja, in Chain of Memories wird es noch deutlicher, dass Riku blaue Augen besitzt. Und das das ganze Spiel über.
index.php?page=Attachment&attachmentID=908
Some things just aren't meant to change.

17

14.08.2009, 15:26

@Lunos: Welche Erschrockenheit und von wem?
W.a.i., ich hatte mir neulich auch mal die letzten Szenen von Re.CoM angeschaut. Seine Augen sind schon blau, wenn auch vielleicht nicht so blau wie die von Sora, Kairi etc. Er beschreibt am Schluss in CoM seinen Weg, beziehungsweise seine Gesinnung (wenn man es mal so sagen kann...) eigentlich selbst ganz gut, in dem er sich weder für den Pfad des Lichts noch den der Dunkelheit entscheidet. Stattdessen wählt er den Mittelweg, den des Zwielichts, zur Morgendämmerung.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

18

14.08.2009, 15:49


Allerdings wirkt Riku wiederum zu überrascht, als er anschließend Ansem das erste Mal (zumindest aus der Sicht des Spielers) in (Hollow Bastion?) trifft. Vielleicht darf man hier aber auch einfach nicht zu realitätsbezogen denken.

Diese Erschrockenheit bzw. Überraschtheit. xp

Jop, es ist nicht der dämmrige Weg zum Sonnenuntergang, weshalb man das alles mit seiner Augenfarbe vereinbaren könnte. Auch, wenn er zu Anfang von Chain of Memories noch nicht Ansem selbst ausgeschlatet hat, sondern dies erst später erfolgte, kann man schon sagen, dass er sich auch schon zuvor entschieden hatte.

Ein wenig spanisch kommt mir das ganze um Rikus Augenfarbe aber immer noch vor.. Sehr komisch, dass sich die Augenfarbe zum Ende von KH2 dann anscheinend trotzdem noch verändert hat. oô Ich glaube vielmehr, dass es für uns vielleicht nur nach grün aussieht oder sich die Entwickler da ein klitzekleines bisschen vertan haben oder so. lol Und mir sind seine 'grünen' Augen auch nur aus Bildern aus dem Ending aufgefallen. oo Schau dir das im gegenzug mal an:
Some things just aren't meant to change.

19

14.08.2009, 16:11


Ein wenig spanisch kommt mir das ganze um Rikus Augenfarbe aber immer noch vor.. Sehr komisch, dass sich die Augenfarbe zum Ende von KH2 dann anscheinend trotzdem noch verändert hat. oô Ich glaube vielmehr, dass es für uns vielleicht nur nach grün aussieht oder sich die Entwickler da ein klitzekleines bisschen vertan haben oder so. lol Und mir sind seine 'grünen' Augen auch nur aus Bildern aus dem Ending aufgefallen. oo Schau dir das im gegenzug mal an:

Ich war wie gesagt von Anfang an der Meinung, dass sich Rikus Augenfarbe innerhalb des Spiels nicht ändert, sondern immer dieses grün-blau/türkis w.a.i. beibehält. Möglicherweise haben sich die Entwickler tatsächlich ein wenig vertan (? was ich eig. bezweifle) oder möglicherweise nehmen wir es auch einfach nur zu genau. Man muss halt auch beachten, dass auch unsere Augen nicht überall und jederzeit immer gleich wirken (braune Augen wirken im dunkeln beispielsweise schwarz, obwohl sie es garnicht sind etc. etc.). Das Gleiche gilt natürlich auch für Rikus Augenfarbe. Es macht imho einen Unterschied, ob man ihm im Hellen, im Dunkeln, mit langem oder mit kurzem Pony sieht.

Alisora

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »Alisora« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

20

26.09.2009, 23:50

Das mit den Augen habe ich während des Spielens nicht wahrgenommen . Aber jetzt leuchtet alles ein .

Vielleicht Kann Terra sich frei entscheiden ob er Böse oder Gut is . Vielleicht muss auch was Bestimmtes Passieren um ihn so Böse zu machen dass er Gelbe Augen kriegt . Ich glaube das er nur die Gelben Augen gekriegt Weil MX es geschafft hat das Kingdom Hearts hervorzuholen ...


Akuuuwa!