Du bist nicht angemeldet.

21

27.09.2009, 12:44

Ich glaube auch, dass die "bösen Charaktere", vorallem Meister Xehanort, aus KH: BbS Terra beeinflusst haben. Wie wir wissen, haben Kapitän Hook (Nimmerland) und die Königin (Zwergenwald) versucht NUR Terra zu benutzen etwas böses zu tun! Dann stellt sich auch die Frage: Warum gerade Terra? Villeicht hatte er schon in der Vergangenheit etwas böses getan und somit erhoffen sie sich, dass er es wieder tut!?

MfG Snow Villiers


Alisora

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »Alisora« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

22

27.09.2009, 16:01

Vielleicht wissen einfach Captain Hook und Diese Hexe , dass Terras Herz im Gegensatz zu Ven eher schwach ist , Und das sein Herz viel leichter auf die Dunkle Seite geht , Wie bei Riku


Akuuuwa!

23

27.09.2009, 16:27

Wer kennt alles FF6? Allein wenn man schon den Namen Terra sieht, dann denkt jeder automatisch an diesen FF-Teil. Somit wurde da nicht viel nachgedacht, man hat sich einfach an dem Teil orientiert, dem Charakter den Namen Terra gegeben und schon war da die perfekte Figur, die die Bösen kontrollieren wollen. Vielleicht noch ein schwaches Herz dazu, noch eine Vorgeschichte, wie Terra damals als böse Marionette Unheil angerichtet hat, und schon wär das geklärt. Wie sich Namen und Geschichen doch ähneln können.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

24

27.09.2009, 17:58

Schlüsselschwertträger tragen ihre Waffe, weil sie ein starkes Herz besitzen. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie sich in ihrer Gesinnung selbst nicht einig sind. Bestes Beispiel ist da Riku. Das nur zum "schwachen Herz". Ich tendiere immer noch zur Theorie, dass Terra "rückfällig" wurde. Also dass Terra, nachdem er sich einst der Dunkelheit abgewandt hat, erneut auf diese zurückgreifen muss.
Some things just aren't meant to change.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

25

12.01.2010, 22:44

Die Verfärbung der Augen was hat sie zu bedeuten?

Titel müsste eig alles sagen.
Wir sahen in BBS anfangs terra mit blauen Augen(wie auch die restlichen Schlüsselschwert anwender ausser MX). Eben genannter MX hatt eine glebliche Augenfarbe, welche auch Terra bekommt.
Ausserdem bekommen auch die Orga member(welche anfangs braune hatten) gelbe Augen(zumindest Braig) Weiss da einer mehr?.
Bzw eine mögliche Theorie meinerseits...die jenigen die gelbe Augen bekamen wurden zu Herlzlosen(wobei es mir bei braig komisch vorkäme..)
Vllt weiss ja einer mehr :/

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

26

12.01.2010, 22:59

Durch den exzessiven Gebrauch von Dunkelheit verändert sich die Augenfarbe und scheinbar auch die Form der Ohren. Zu sehen bei Xehanort, Braig, Dilan und Isa und ihren späteren Niemanden (bei den restlichen Charaktern ändert sich nichts).
Deswegen bedeuten gelbe Augen und spitze Ohren Dunkelheit. :/

27

12.01.2010, 23:03

Aber jetzt bleibt noch die Sache mit den grünen / türkis farbige Augen. Bedeutet das, das ihr Herz, Hälfte Licht, und Hälfte Dunkelheit ist? Mir kam der Gedanke, als ich Ven beim Station of Awakening sah, die Dunkelheit von seinem Herzen wurde ja aus ihm extrahiert, deswegen hatte die Plattform Risse, das nahm etwa 1/5 der Plattform weg würde ich sagen, die Dunkelheit war weg, aber das Licht konnte diesen Platz nicht ersetzen, dafür kam Sora ins Spiel, und weil das Licht halt stärker war, hat er blaue Augen. Aber wie es aussieht können sich die Stadien ändern. Braig hat wohl bekanntschaft mit der Dunkelheit gemacht. Deshalb diese ganz gelben Augen, es ist wahr, bei der ersten Begegnung hatte er braune Augen.. Und Isa und Axel haben Hellblau/Türkis/Grün, schwer zu sagen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

28

12.01.2010, 23:04

Durch den exzessiven Gebrauch von Dunkelheit verändert sich die Augenfarbe und scheinbar auch die Form der Ohren. Zu sehen bei Xehanort, Braig, Dilan und Isa und ihren späteren Niemanden (bei den restlichen Charaktern ändert sich nichts).
Deswegen bedeuten gelbe Augen und spitze Ohren Dunkelheit. :/

Man darf dabei die dunklere Hautfarbe natürlich nicht vergessen. :3

Ach, und ich hatte auch mal damit angefangen, eine ganze Theorie über die "Farbe des Herzens" zu schreiben. Bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen, diese zu vervollständigen. Aber hier schon mal ein Ausschnitt, der sich auf die Augenfarbe bezieht:

Zitat

Die Augen - Der Spiegel der Seele des Herzens

Einigen mag vielleicht schon aufgefallen sein, dass unser liebe Charakterdesigner Tetsuya Nomura anscheinend eine besondere Schwäche für blaue Augen hat, wenn es darum geht, die Hauptcharakatere zu gestalten. Bösewichte werden dagegen oft mit orangen Augenfarben abgefertigt. Das wird deutlich, wenn man die Aufteilung dieser beiden Augenfarben bei den Hauptcharakteren mal vor sich hat:

Blaue Augen
Sora
Kairi
Roxas
Naminé
Terra
Aqua
Ven

Orange Augen
Ansem (Xehanorts Herzloser)
Xemnas
Meister Xehanort

Bei den Blauäugigen handelt sich immer um Helden unserer Geschichte, orange Augen dagegen werden nur von Antagonisten getragen. Natürlich kann man bei dieser Einordnung nicht die Disney-Charaktere mit einbeziehen, da sie ursprünglich nicht aus dieser Serie stammen und so oder so keine farbigen Augen besitzen. Nebenbei bemerkt besitzen auch ausnahmslos alle Herzlosen eine orange Augenfarbe.

Kann das alles nur Zufall sein? Ich denke, die Antwort auf diese Frage können wir alle einheitlich mit "nein" beantworten. Anscheinend zeigen die Augen eines Menschen wirklich, ob er nun ein Freund oder Feind ist. Sie lassen uns erkennen, ob ein Mensch zum Reich des Lichts gehört oder zum Reich der Dunkelheit, denn genau das trifft auch zu. Und genau hier können wir die Farbe des Herzens ausmachen, indem wir in die Augen - den Spiegel des Herzens - hineinschauen. Und sollten wir einem blauäugigen begegnen, so werden wir wissen, dass er zum Licht gehört, erblicken wir dagegen Orange im Augenlicht, so stehen wir der Dunkelheit gegenüber.
Some things just aren't meant to change.

Justin88

Herzloser

  • »Justin88« ist männlich

Beiträge: 9

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Erzieher

  • Private Nachricht senden

29

13.01.2010, 07:24

Da ich was aus BbS entnehme pack ich es mal in einen Spoiler.

Spoiler Spoiler

Aber Xenahort ( Terra ) hat ja auch gelbe Augen und ist ja am Anfang noch keiner von den bösen Leutchen.
...Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter Tag...

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

30

14.01.2010, 16:17

Wir sind hier in der Spoiler-Sektion, da muss man nichts in Spoiler packen. xp

Und Xehanort war wohl schon von Anfang an einer, den man der Dunkelheit zuordnen kann. Auch schon vor 'Birth by Sleep' verfolgte er den dunklen Plan, das X-Blade zu erschaffen, um unendliche Macht zu erlangen. In Birth by Sleep hat er Meister Eraqus und seinen Schülern halt vorgespielt, dass er auf ihrer Seite steht.
Some things just aren't meant to change.