Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

31

26.01.2011, 09:44

Meine Auflistung spiegelt in keinster Weise mein persönliches Ranking der Alben wider. Sie zählen einfach zu meinen Lieblingsalben, da gibt es keinen erst Platzierten und dergleichen.

Die Fantastischen Vier - Fornika


Für mich ein gute Laune Album, damit sind so einige Erinnerungen verknüpft. Zum Beispiel, dass man um 2 Uhr mit der besten Freundin im Gepäck losfährt, um einen McDonalds zu finden.
Generell mag ich Fanta4 Songs, es gibt sowohl welche, die zum Nachdenken anregen und der Gesellschaft kritisch gegenüberstehen und dann gibt es noch die hirnlosen, just for Fun Songs.

Evanescence - Fallen


Dieses Album gefällt mir wesentlich besser als 'The Open Door', es ist zwar auch eher düster aber drückt nicht so auf die Tränendrüse. Dort gibt es noch Songs, die einfach abgehen, bei denen man am liebsten mitrocken möchte.

My Chemical Romance - Three Cheers for Sweet Revenge und Danger Days


Unterschiedlicher könnten die zwei Alben wohl kaum sein, obwohl sie von der selben Band sind. Das Feeling im ersten Album ist eher agressiv und oftmals schwer, nichtsdestotrotz rockt 'Three Cheers for Sweet Revenge'.


'Danger Days' hingegen ist gute Laune Musik, immer noch sehr rockig, aber komplett neu bei dieser Band.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

32

20.07.2011, 13:45

Da ich mich schon nicht für meine momentane Lied-Top 10 entscheiden kann, versuche ich's wenigstens mal mit Alben. Auch wenn die Reihenfolge wahrscheinlich morgen schon wieder anders ist.. .-.


1. Emarosa - Emarosa



Emarosa machen ohnehin schon tolle, experimentelle Musik, aber wenn dann auch noch Jonny Craig für sie singt? Wie auch bei Dance Gavin Dance macht seine Soul-Stimme den Unterschied und schafft etwas, das ich irgendwie schwer definieren, aber guten Gewissens einen Geniestreich nennen kann. Ich will und kann gar nicht viele Worte zu diesem Album verlieren.. Großartig. |>


2. Downtown Battle Mountain II - Dance Gavin Dance



Nja, wie bei Emarosa bereits angesprochen: Was Jonny Craig anfasst, wird zu Gold - erst recht, wenn er untermalt wird von der Musik einer Band wie DGD. Rau und chaotisch, gleichzeitig melodisch und fesselnd, dazu Craigs Soul-Stimme, die neben den gelegentlichen Screams so herrlich aus dem Rahmen fällt und gleichzeitig so perfekt hineinpasst, als wäre sie einzig dafür geschaffen worden. Im Gegensatz zu Emarosa definitiv das verrücktere Album und bis vor Kurzem meine Nummer 1, jedoch denke ich, dass es sich den Platz bald wieder zurückerobern wird. DGDs experimentelle Musik hat imo den großen Vorteil, dass man einfach nicht müde wird, sie zu hören und immer neue Kleinigkeiten in Melodie und Rhythmus entdeckt, die einen packen. ~


3. Waves - Moving Mountains



Ich war anfangs ziemlich überwältigt, wie anders dieses Album im Vergleich zu seinem Vorgänger Pneuma klingt, denn während Pneuma noch deutlich in die Post-Rock-Richtung ging, ist Waves bedeutend "härter" - ohne jedoch ganz auf die Post-Rock-Elemente zu verzichten, mit denen sie ihren Songs das gewisse Etwas verleihen. Dazu ein Sänger, der mich ein wenig an den von Coldplay erinnert, und schon hat man ein Album, das ich ganz bestimmt nicht so schnell vergessen werde.

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

33

24.07.2011, 02:12

Also... hier auch mal meine fünf Lieblingsalben. x3

#01 color by NEWS

Cover



Sorry, aber an die Kombination aus SNOW EXPRESS, SUMMER TIME, Forever, ordinary, Murarisuto, Taiyou no Namida, und Happy Birthday kommt selbst Album #02 nicht an.
Mein Favorit auf diesem Album ist "SNOW EXPRESS", allerdings unwahrscheinlich dicht gefolgt von "SUMMER TIME". Sie sind eben meine liebsten Sommer- und Winter-Songs.~♥

#02 LIVE! by NEWS

Cover



Hier finde ich die Songs Koi no ABO, LIVE, Aki no Sora, Futari/130000000 no Kiseki, Dancin' in the Secret, Sakura Girl, BE FUNKY!, Naiyou no Nai Tegami, Endless Summer, Share und die Unplugged Version von "Forever" besonders toll... also fast das ganze Album, lol.
Meine Lieblingssongs hier sind nicht definierbar. Ich hab das Album auf meinem Handy bereits so oft rauf und runter gehört, dass dabei nicht mal mehr die Wiederholungsfunktion für einen einzelnen Albums-Titel funktioniert. xD Aber hier sind meine liebsten Frühlings- und Herbst-Songs dabei! <3

#03 SUPERGOOD, SUPERBAD by Yamashita Tomohisa

Cover


Gott, das Album ist einfach nur DAMN SEXY. Wobei sich zu Songs wie "One in A Million" oder "Blood Diamond" auch schöne Songs wie "Sleepwalking", "Saigo no Love Song", "Loveless" oder "Friday Night" gesellen. Es ist einfach ein super gelungener Mix... ich muss nur immer wieder beim Theme von "SUPERBAD", der 2. CD des Albums, lachen. Der Introtext ist so witzig... XD

#04 Tegomasu no Uta by Tegomasu

Cover

OMG, die beiden sind so süß auf dem Cover... <3

Ich kann dazu nicht viel sagen... ich liebe Tegomasu einfach! Ihre Songs sind so niedlich, und die zwei haben sich wirklich weiterentwickelt. "Tanabata Matsuri" und "Yoru Hoshii" sind echt wunderschön...
Außerdem machen die beiden 1/3 von NEWS aus, da kann die Musik ja nur gut sein. <3

#05 pacific by NEWS

Cover


Ich muss es einfach lieben. Schließlich haben K-chan und Geshi auf dem Album ein Duet und einen Song, in dem sie die Main Artists sind! OMG, so toll... ♥♥♥
Und Ryo's Solo "code" ist einfach nur "%&§@*?"... <3 *hehe* Genauso wie "Gomen Ne Juliet" von P und das Solo von Tegonyan, das auf ihn, Ryo und Geshi aufgeteilt wurde... Uah! <3 Außerdem ist hier mein erster NEWS-Song, "Sayaendou" drauf... der vermittelt so ein tolles Abenteuer- und Piraten-Feeling!! >///<
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

34

05.01.2012, 19:23

Mein Post wir dwohl ohne Bilder auskommen müssen~
Lieblingsalben? Nun, jedes Studioalbum von Dir en grey. Jedes einzelne Album ist einzigartig, keines klingt wie ein anderes. Jedes ist für sich ein Meisterwerk. Jedes ist in sich volkommen.
Man hört, wie sehr die Band mit ihrem Herz dabei ist.

35

05.01.2012, 23:24

Meine zwei absoluten Lieblingsalbem bei den restlichen kann und will ich mich einfach nicht entscheiden >__<

Fjoergyn - Jahreszeiten

Spoiler Spoiler



Blind Guardian - Somewhere far Beyond

Spoiler Spoiler


36

13.03.2012, 09:58

Höhö, Lieblingsalben. :'D

  1. Befour - All 4 One
  2. Armin Van Buuren - Mirage
  3. US 5 - Here We Go
Ich weiß, US5 und Befour, so übelst alt. xD
Aber dennoch, mag ich deren Musik. :'D


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

37

14.03.2012, 08:59

Oh gott die besten Alben, die Entscheidung ist ja schon schwer oO

1. Awake - Skillet
2. What can I say - Dead by April
3. Anywhere but Home - Evanescence

Das sind so die Top 3 der Alben die ich mag und in meinem Besitz sind, teils mittlerweile sogar mit original Autogrammen x3

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

38

14.03.2012, 18:55

Um das Ganz mal wieder zu updaten:

Muzzy - Colors & Distractions

Distractions



Vor Kurzem kam Muzzy mit diesem !Free Release! LP um die Ecke mit einer beeindruckenden Mischung aus Drum & Bass, Drumstep, Dubstep, Breakbeat und Chillout.
Natürlich können dann nicht alle Tracks voll "für toll befunden Bereich" landen, aber es sind echt viele gute Tracks dabei.
Muzzy glänzt durch Vielseitigkeit und astreine Production. Die Beats sind abwechslungsreich und die Tunes gehen ins Ohr.

Hörtipps: Make Me Worse (!), Kill the Silence, The Destroyer, Trash the Disco


Foo Fighters - Greatest Hits

Greatest



Das Ding hat seinen Namen wirklich verdient. Die besten Hits der Foo Fighters auf einer Scheibe vereinigt. Dave Grohl zeigt hier deutlich, dass er zu den größten Musikern der letzten Zeit gehört. Es ist kaum zu glauben, wie dieses Album vor Kraft fast explodiert. "All Killer - No Filler" kommt hier wirklich mal zum Tragen, es fällt mir schon sehr schwer ein paar Titel für die Hörtipps zsmzustellen...

Hörtipps: Best of You, Times Like These, Everlong, Monkey Wrench, The Preteder, Wheels


Zebrahead - Playmate of the Year

Playmate



Zebrahead zeigen hier, dass sie konstant guten Punk produzieren können. Dieses Album macht einfach Spaß und es hat einige Songs, die markant im Gedächtnis bleiben.
Das ist wirklich gutes Zeug - es wird hier relativ deutlich, wer Zebrahead sind. Will sagen: sie vermitteln mit diesem Album einen guten Eindruck von der Band.

Hörtipps: Playmate of the Year, Livin' Libido Loco, I Am, Subtract You

Mayst thou thy peace discov'r

39

17.03.2012, 14:22

Ich tue mich echt schwer mit solchen Entscheidungen, aber ich habe endlich ein Album gefunden, welches einen Platz hier in diesem Thread verdient:

Blood Stain Child - Epsilon

Epsilon



Vor ein paar Monaten hat mir ein guter Freund per Zufall diese Band gefunden und mir vorgestellt, seitdem bin ich voll und ganz Fan der Band. So viele Elemente, so gut.

Hörtipps: Stargazer, S.O.P.H.I.A., Electricity, Merry-Go-Round

40

28.01.2013, 13:52

Ich update meines doch auch mal wieder.

E Nomine: Das Testament





E Nomine: Finsternis





Ich glaube der Grund, weshalb das so meine vollkommenen Lieblingsalben sind, sollte hier präzise erklärt sein. x3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."