Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

25.04.2008, 17:11

Sora - Ein Herzloser des Lichts?

lol, irgend'so ein sehr schlauer Typ, der ganz viel von Kingdom Hearts weiß, hat
Thraxes und mir eine Theorie zugeflüstert ;D
Thraxes unterstützt diese Theorie total, und ich bin total dagegen xD

Hier mal die Theorie in Thraxes' Worten:

Zitat

Thraxes (16:51): theoretisch gesehen, müsste Sora 3 herzen haben
Thraxes ‎(16:52): Seins, Kairis, und Vens in hollow bastion hat er sein herz für Kairi geopfert dann ist sein niemand geboren, Roxas, er bekam vens herz, deswegen ist er auf twilight town gelandet twilight town ist wohl Vens heimat
Thraxes ‎(16:53): und Kairi bekam ihr herz zurück Sora fiel in die dunkelheit er fing an, seine erinnerungen zu verlieren aber er kam zurück auf die seite des lichts er ist aber trotzdem ein herzloser, ein herzloser der auf der seite des lichts lebt
Thraxes ‎(16:54): deswegen existiert die anti form er muss ein herzloser sein, damit das möglich ist, die transformation zum anti sora
Thraxes ‎(16:55): Ansem bei ihm ist es so er ist ein herzloser, der genau wie alle anderen in der dunkelheit wandert aber konnte sich wohl iwie behaupten drum konnte er Riku manipulieren
Thraxes ‎(16:56): Riku hat Ansem das aussehen gegeben Riku hat das alles ermöglich aber Riku war damals auch mit der dunkelheit verbunden


Sora hat also sein Herz nachdem er dem Reich der Fintsernis verfiel, nicht wieder zurückerhalten, sondern lebt als Herzloser weiter. Ein "Licht Herzloser" und zwar der einzige...

Erstmal will ich wissen, was ihr davon haltet, bevor ich selber irgendwelche Gegenargumente bringe lol...
Some things just aren't meant to change.

Sania

Unversierter

  • »Sania« ist weiblich

Beiträge: 41

Wohnort: Kiel

Beruf: nichtswisserin xP/Forentröster/nostalefreak Oô/depp Oô

  • Private Nachricht senden

2

25.04.2008, 22:03

ich finde die teohrie gar nicht mal so schlecht
soras anti-form könnte der einzige anhaltspunkt dafür sein oder abder die anti-form ist eine nebenwirkung der kleidung aber was eher unwahrscheinlich ist in den spiegeln da wo die drei guten feen waren sind ja die spiegel die wussten also schon von beginn an welche formen sora hat. wenn man sich das bei dem spiegel anschauen genau durchliest erfährt man das was ich mit den formen meinte. :)

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

25.04.2008, 23:27

Wie gesagt, ich mag diese Theorie nicht. Es spricht einfach zu viel Gequatsche von Herzen, Licht und Dunkelheit dagegen. Erstmal die Aussagen von Sora, die von der Zeit als Herzloser handeln. (Im Dateianhang...)
Wenn ein Mensch sein Herz der Finsternis öffnet, wird eben dieses in Dunkelheit getaucht. Es entsteht ein Herzloser, der Körper bleibt aber zurück, denn dieser ist die Basis für den Niemand.
Soras verfinstertes Herz war also im Schattenlurch und als Kairi erkannte, dass dieses Sora war, wurde "SEIN HERZ" von dem Licht geblendet.
Nichts anderes, was hätte denn bitteschön sonst zurückkehren können, als sein Herz? Denn nichts anderes war merh von ihm übrig als Schattenlurch! Sein Seele und sein Körper waren ja nicht da!
Der Körper und die Seele kamen erst zurück, als sein Herz wieder mit Licht geflutet war, anders kann es nicht gewesen sein!
Das wird auch aus dem Gespräch deutlich!

Und die Antiform beweist noch überhaupt nichts. Sie war erst möglich zu rufen, NACHDEM SORA GEGEN ROXAS GEKÄMPFT HAT! Warum bitteschön nicht vorher? Denn Sora müsste ja schon in KH1 ein Herzloser gewesen sein...
Es muss etwas mit Roxas zu tun haben. Er beinhaltet nicht umsonst die KEHRSEITE von Soras Herzen. Außerdem schlummert ja angeblich in jedem Herzen ein wenig Dunkelheit (außer in denen der 7 Prinzessinen...). Sora hat eben auch eine Dunkle Seite... Warum sollte diese nicht auch von der mysteriösen Kleidung der drei Feen hervorgerufen werden können? Wahrscheinlich hat es auch etwas mit dem Ereignis von Sora als Herzloser zu tun, vielleicht kann er auch gerade deswegen für kurze Zeit der Herzlosen Form näher kommen, aber das heißt noch lange nicht, dass er auch ein Herzloser ist!
Das IST einfach zu weit hergeholt und teils unlogisch =/

Er wird außerdem nicht umsonst von Herzlosen der Dunkelheit verfolgt. Wenn sein Herz immernoch in der Dunkelheit verweilen würde, warum sollten sie es weiter jagen? Und gerade das ist doch in KH2 un CoM der Fall.

/e: und noch was: die Aussage alleine "EIn Herzloser des Lichts" widerspricht sich doch schon. Herzlose haben gerade die Eigenschaft, dass ihr Herz der Dunkelheit verfallen ist. Wäre dies nicht der Fall, kann diejenige Person gar kein Herzloser sein!
Kairi hat Soras Herz wieder ins Licht geführt. FAKT
Some things just aren't meant to change.

4

26.04.2008, 00:13

Ich hatte zum Glück einen Speicherstand bei Hollow Bastion. Vor dem Kampf gegen Demyx.
Und rate mal was passiert ist Luerix? XD
Ja, die Anti Form, ich wollte in den Brave Form driven, und er verwandelte sich zu Anti Sora XD.

Probiers selber ^^. Ich glaube, es ist sogar noch früher möglich.

5

26.04.2008, 12:20

Jap, es ist früher möglich in die Anti-Form zu driven. Das passiert immer wenn man zuviel Lebensenergie oder so verloren hat (steht glaub ich im Lösungsbuch...)

6

26.04.2008, 12:28

Jap, es ist früher möglich in die Anti-Form zu driven. Das passiert immer wenn man zuviel Lebensenergie oder so verloren hat (steht glaub ich im Lösungsbuch...)

nicht unbedingt.
ich hab vor kurzem auch mit einem neuen Spiel angefangen und es ist mir echt zum ersten Mal passiert, dass die Anti-Form so früh aufgetaucht ist... Das war nämlich im Schloss des Biestes, wo man gerade mal die Helden-Form hat.
Es könnte theoretisch dran liegen dass mein Level relativ hoch war, aber ich glaub das hat damit eigentlich nichts zu tun.
Leben hatte ich auch genug.
Und dabei ist es dann auch nicht geblieben, beim zweiten Besuch in Hollow Bastion kam sie gleich nochmal...
d.h. VOR dem Kampf mit Roxas! sogar ziemlich viel. oô

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

26.04.2008, 13:50

Dann hat es eben nichts mit Roxas zu tun lol, egal, du kannst nämlich immer noch nichts beweisen und es gibt genug Gegenargumente.
Jeder hat eine dunkle Seite in sich, diese könnte eben auch duch die Drive Formen hervorgerufen werden. Vielleicht ist die Anti-Form wirklich nur eine Nebenwirkung der Driveformen. Sie ist keinesfalls von Sora zu diesem Zeitpunkt geplant, er will sie nicht rufen. Jedoch kann er sie rufen, weil auch in ihm Dunkelheit exisitiert.

Und warum soll Sora sie nur rufen können, wenn er ein Herzloser ist?

btw: dazu hast du noch gar nichts gesagt lol...

Zitat


Wie gesagt, ich mag diese Theorie nicht. Es spricht einfach zu viel Gequatsche von Herzen, Licht und Dunkelheit dagegen. Erstmal die Aussagen von Sora, die von der Zeit als Herzloser handeln. (Im Dateianhang...)
Wenn ein Mensch sein Herz der Finsternis öffnet, wird eben dieses in Dunkelheit getaucht. Es entsteht ein Herzloser, der Körper bleibt aber zurück, denn dieser ist die Basis für den Niemand.
Soras verfinstertes Herz war also im Schattenlurch und als Kairi erkannte, dass dieses Sora war, wurde "SEIN HERZ" von dem Licht geblendet.
Nichts anderes, was hätte denn bitteschön sonst zurückkehren können, als sein Herz? Denn nichts anderes war merh von ihm übrig als Schattenlurch! Sein Seele und sein Körper waren ja nicht da!
Der Körper und die Seele kamen erst zurück, als sein Herz wieder mit Licht geflutet war, anders kann es nicht gewesen sein!
Das wird auch aus dem Gespräch deutlich!


Er wird außerdem nicht umsonst von Herzlosen der Dunkelheit verfolgt. Wenn sein Herz immernoch in der Dunkelheit verweilen würde, warum sollten sie es weiter jagen? Und gerade das ist doch in KH2 un CoM der Fall.

/e: und noch was: die Aussage alleine "EIn Herzloser des Lichts" widerspricht sich doch schon. Herzlose haben gerade die Eigenschaft, dass ihr Herz der Dunkelheit verfallen ist. Wäre dies nicht der Fall, kann diejenige Person gar kein Herzloser sein!
Kairi hat Soras Herz wieder ins Licht geführt. FAKT


@Kairi: es hängt von den Anti-Punkten ab. Die kann man nicht direkt sehen, bei mehr als 4 Anti-Punkten wird die Anti-Form zu 10% gerufen, bei mehr als 10 Anti-Punkten zu 25%... Jedesmal, wenn man ne neue Form ruft, steigt dein Konto der Anti-Punkte um 1... (außer wenn ein Freund K.O. ist, dann bleibt es so...)
Dass sie so selten zu anfang auftritt liegt u.a. daran, dass du deine ganzen Anti-Punkte verlierstm wenn du eine neue Form bekommst...

Nja, ich hab es jedenfalls mit der Überform verwechselt xD DIe kann man nämlich in der Tat erst nach dem Kampf mit Roxas in der Welt die niemals war aktivieren...
Some things just aren't meant to change.

Sania

Unversierter

  • »Sania« ist weiblich

Beiträge: 41

Wohnort: Kiel

Beruf: nichtswisserin xP/Forentröster/nostalefreak Oô/depp Oô

  • Private Nachricht senden

8

26.04.2008, 13:58

ich habe ja auch gesagt das es nur eine nebenwirkung sein könnte wenn man berechnet das sora sich verwandelt bevor er roxas über haupt sah ich hatte es nähmlkich auch schon vorher und zwar im schloss des bistes bevor sowas passiert naja bei mir kommt die form nicht oft vor vielleicht nur 5 mal im ganzen spiel aber ich mag sie nicht also ist es mir eigendlich egal

9

26.04.2008, 14:05

@Asu: ich weiß, dass es daran liegt, hab nicht umsonst das Drive-Content geschrieben xD
aber da man diese Punkte nirgends einsehen kann, ist es eben etwas schwierig nachzuvollziehen...
btw, ich teile auch deine Meinung, dass Sora kein "Herzloser des Lichts" sein kann...
schon als ich die Theorie zum ersten Mal gelesen hab kam mir allein der Name unsinnig vor. Es mag ja sein, dass Soras Herz nicht komplett zurück ins Licht gewandert ist (und es daher auch eine Anti-Form gibt), aber ich bin genauso wie du der festen Überzeugung dass er kein Herzloser mehr ist, da er ja - wie schon gesagt - sein Herz zurückerhalten hat. Der einzige Schnittpunkt könnte eben die Anti-Form sein, die aber - wie auch schon gesagt - entweder nur ein kleiner, ungewollter Überrest der Verwandlung in einen Herzlosen ist, oder eben nicht steuerbar hervorgerufen wird und nicht kontrolliert werden kann. Dass Sora in dieser Form "böse" wäre, ist auch ausgeschlossen, immerhin bekämpft er ja auch in dieser Form die Herzlosen und unterstüzt sie nicht. lol

10

26.04.2008, 15:13

Mann, ich hab dir schon tausend mal erklärt wieso das so ist, nun wissen wir einfach das die Anti Form schon vor dem Meeting mit Roxas möglich war. Das ist alles Fakt, keine Theorie, nur wurde sie halt einfach irgendwie unterdrückt.