Du bist nicht angemeldet.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

26.04.2008, 15:22

Mann, ich hab dir schon tausend mal erklärt wieso das so ist, nun wissen wir einfach das die Anti Form schon vor dem Meeting mit Roxas möglich war. Das ist alles Fakt, keine Theorie, nur wurde sie halt einfach irgendwie unterdrückt.


Das ist klar, aber es beweist nicht, dass Sora ein Herzloser ist. Was soll es überhaupt damit zu tun haben? Es muss nichts damit zu tun haben...

Es sprechen zu viele Sachen dagegen, dass Sora ein Herzloser ist. Wenn er es doch sein soll, dann gib mir Beweise, die habe ich jedenfalls weder in den ICQ Gesprächen noch hier im Topic gesehen...

Und wenn es Fakt ist, dann geb mir Beweise oder Aussagen der Produzenten. Du kannst nicht einfach behaupten, es wäre Fakrt, wenn du nichts von beidem hast .__.
Some things just aren't meant to change.

ayame

Niemand

  • »ayame« ist weiblich

Beiträge: 51

Wohnort: Wolfhagen und in den Herzen meiner freunde

Beruf: Industriekauffrau(in der Ausbildung)

  • Private Nachricht senden

12

28.04.2008, 12:42

sora hat doch sein herz wieder bekommen....er kann kein herzloser sein..die anti-form ist die form der kleidung..die kommt vor...aber ich glaube denich nicht das sora ein herzloser ist..das währ beknackt
Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen
eines Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können
genügen um ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute
dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie
einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert um sie wieder zu vergessen.



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

13

28.04.2008, 14:52

sora hat doch sein herz wieder bekommen....er kann kein herzloser sein..die anti-form ist die form der kleidung..die kommt vor...aber ich glaube denich nicht das sora ein herzloser ist..das währ beknackt


Klar hat er sein Herz wieder bekommen, die Frage ist nur, ob es noch in der Dunkelheit wandert oder vom Licht geblendet wurde...
Thraxes glaubt eben, dass Soras Herz nicht von Kairi geblendet wurde, sondern nur sein Körper.
Aber ich finde das eben absolut unlogisch =/ Gründe siehst du ja unten...
Some things just aren't meant to change.

14

28.04.2008, 18:58

Wenn du jetzt Riku mit Sora vergleichst, dann ist Riku klar die Stärkere Person, von den Herzen her.
Riku hat sich der Dunkelheit gegeben, aber die Dunkelheit, konnte sein Herz nicht verschlingen, weil es stärker war.
Riku hat im Ende von KH einen Sinistra gehabt, diesen bekam er durch sein Herz. Sein Herz, gab ihm dieses Aussehen.
Ausserdem war Riku die Person, die Ansem ein menschliches Aussehen gab. Die Dunkelheit, in Rikus Herzen, war eig. Ansem.
Rikus Herz war immer stärker als Ansem und die Dunkelheit, deswegen wurde er kein Herzloser.

Sora, er hat sein Herz aus eigener Kraft für Kairi geopfert. Und wurde zum Herzlosen. Er kam zurück, weil Kairi, seinem Körper sein normales Aussehen zurückgab. Womöglich auch seinem Herz, aber das Herz ist auf der Seite der Dunkelheit, also ein Herzloser. Wenn Soras Herz stark ist, dann kann er sich gar nicht zur Anti Form driven. Das finde ich einfach unlogisch, genau aus diesem Grund glaube ich, das Sora ein Herzloser ist, der im Licht weilt.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

15

17.05.2008, 22:39

Um das Thema abzuschließen.
Im "Kingdom Hearts: Fm+ Ultimania", ein offizielles Buch von Square Enix aus Japan gibt ein Zitat, was diese Theorie auffliegen lässt:

Das ist die offizielle Zeitlinie zu KH:CoM:

Zitat

Übersetzung von TheWertle

Floor 3

Red 3: Axel and Larxene discuss the secret of how, even though Sora was turned into a Heartless, his heart didn’t lose its will and determination.


Soras Herz hat also nie seinen Willen, noch seine Bestimmung verloren, obwohl er ein Herzloser war..
Auch wegen einer anderen Frage, die ich Thraxes gestellt hab (,die er aber wie schon oft vergessen hat lol..), hat ihn überzeugt, dass diese Theorie "Blödsinn" ist.. :)


Ach ja, was ich noch gesagt haben wollte:
Das Herz eines Menschen bestimmt alleine seine Affinität (sofern er eines hat..), ein Mensch, dessen Herz der Dunkelheit angehört, kann nach außenhin also nicht das Licht verkörpern....
Some things just aren't meant to change.

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

16

12.10.2008, 16:17

Der Name der eigentlichen Dikussion passt ja nicht, Herzlose sind ja Geschöpfe die aus der Dunkelheit kommen also passt ja der erste Satz schonmal gar nicht mit "Herzloser des Lichts" er mag zwar eine gewisse Zeit lang zwei Herzen gehabt haben (siehe KHI, wo er Kairi's Herz sozusagen in sich hatte). Daher ist in meinen Augen die Theorie nicht gerade...logisch. ^^"

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

17

13.10.2008, 14:52

Der Name der eigentlichen Dikussion passt ja nicht, Herzlose sind ja Geschöpfe die aus der Dunkelheit kommen also passt ja der erste Satz schonmal gar nicht mit "Herzloser des Lichts" er mag zwar eine gewisse Zeit lang zwei Herzen gehabt haben (siehe KHI, wo er Kairi's Herz sozusagen in sich hatte). Daher ist in meinen Augen die Theorie nicht gerade...logisch. ^^"

Natürlich sind Herzlose eigentlich Wesen der Dunkelheit. Yannis bzw. Thraxes sagen aber, dass es auch "Herzlose des Lichts" gibt. Sie erweitern die Definition also. Der Begriff "Herzloser" lässt doch eigentlich nur darauf vermuten, dass eine Person kein Herz hat, jedenfalls ist er nicht Herr über dieses. Genau das soll doch in dieser Diskussion geklärt werden: Hat Soras Herz seinen Willen verloren oder nicht?
Denn das wird aus der Szene in Hollow Bastion nicht deutlich, weil Sora vielmehr durch Kairis Herz zurück ins Licht geführt wurde, darum die Vermutung: "Sora - Ein Herzloser des Lichts?"

Eigentlich kann man nur sehr wenige Beweise anführen, die nicht widerlegbar sind und diese Theorie zu Nichte machen:

Zitat

Axel and Larxene discuss the secret of how, even though Sora was turned into a Heartless, his heart didn’t lose its will and determination.

Aber diese Aussage aus dem KH:CoM Ultimania hat die Sache wohl geklärt.

Also nur ein falscher Begriff der Theorie (was er ja eigentlich doch tut), widerlegt diese Theorie noch lange nicht ^^"
Some things just aren't meant to change.

Vincent

Herzloser

  • »Vincent« ist männlich

Beiträge: 19

Wohnort: Bayern

Beruf: Ente

  • Private Nachricht senden

18

13.10.2008, 16:56

Dann ist rein-theoretisch der Begriff Herzloser falsch. Denn Herzlose haben ihr Herz nicht verloren, sondern sind nur Herzen die von Dunkelheit überflutet sind.
Da würden der Begriff Herzloser für Niemande besser passen, denn diese haben keine Herzen O.o

Ich halte auch einen "Herzlosen des Lichts" ziemlich unwahrscheinlich. Denn wenn man ein Herz ohne Dunkelheit hat, kann man rein theoretisch gar kein Herzloser werden.
Auch wenn Sora drei Herzen hatte (Sein, Kairis und Vens) und dann sein Herz geöffnet und der Dunkelheit hingab, um Kairi zu retten, entstand Roxas.
Ich glaube Roxas sieht aus wie Ven weil er das Herz in Sora bekommen, und so ist er kein echter Niemand, weil er doch das Herz von Ven hat.

Soras Herz wurde wieder rein, als Kairi ihn erkannte und somit ist er kein Herzloser.

ich weiß, ist weit hergeholt aber egal xD
Wheres the ugly???