Du bist nicht angemeldet.

1

20.06.2010, 00:27

Star Ocean: The Last Hope

So eröffne ich ein Thema für Star Ocean: The Last Hope.

Star Ocean: The Last Hope ist für die Xbox 360 und danach, mit erweiterten Features, auch auf die PS3 erschienen. Das wohl genialste an diesen JRPG ist sein Kampfsystem: Es ist in Echtzeit gehalten und macht wirklich einen riesigen Spaß. Man kann viele Combos herausfinden und nutzen. Taktik ist aber natürlich auch gefragt. Waffen kann man auch verbessern, um die Gegner noch härter in den Hintern zu dreschen.

Zwar ist es der 4. Teil der Serie, dennoch erzählt es den Anfang. Edge Maverick ist der Held dieser Geschichte. Durch einen Zufall wird sein großer Traum wahr: Er wird ein Besitzer seines eigenes Raumschiffs und hat sogar seine eigene Crew, die z.B. aus seiner besten Freundin Reimi Saionji besteht. Später begleiten ihn noch z.B. Lymle Lemuri Phi, ein nerviges Kind. So macht sich die Truppe auf den Weg das Universum vor einer großen Bedrohung zu retten.

Habt ihr es? Wie findet ihr es und warum seid ihr zu faul, selber den Thread aufzumachen?

2

20.06.2010, 11:40

Ich habe es noch nicht durch, aber es macht immernoch echt viel Laune.
Der größte Pluspunkt ist wirklich das Kampfsystem. Es ist sehr Actionreich, hat aber auch noch taktische Ansprüche, die man häufig bei Endgegnern anwenden sollte.
Besonders cool sind auch diese Taflen die man bekommt. Zum Beispiel diese Tafeln die eure EP um 10% erhöhern. Das war cool.

Auch finde ich so einige Chracktere sehr sympatisch. Das wären zum einen Edge, Reimi, Raize und Arumat.
Die Story ist auch nicht verkehrt. Bin noch nicht durch, aber das Ende ist schon in Sicht.

Ich kann das Spiel euch nur wärmstens ans Herz legen.

3

21.06.2010, 17:18

Star Ocean 4: The Last Hope war mein erstes Xbox 360 Spiel, und ich bereue es in keinster Weise.
Es RPG wie man es nur noch selten sieht, und mal eine gelungene Abwechslung zu Final Fantasy, auch wenn man diese Spiele nicht miteinander vergleichen kann.
Eine wundervolle Story gepaart mit Humor,genialen Engine und schöne Grafik.
Das Spiel ist stellt in manchen Momenten eine wahre Herausforderung dar.

Das einzige was zu bemängelt ist ist dass man beim Kampfsystem die Ziele nicht manuell auswählen kann und dass man von jedem Item nur 20 Stück tragen kann.

4

26.02.2011, 23:06

Star Ocean 4 hat mir an für sich ziemlich gut gefallen. Die Story ist zwar so la la, aber das haben für mich das geniale Kampfsystem und die Charaktere (meine Favoriten sind btw Lymle, Arumat und teils Faize) wieder rausgeholt, sodass SO4 letztendlich einfach wahnsinnig viel Spaß macht. Das einzige, was mich an dem Spiel wirklich ernsthaft gestört hat, war dieser... Puppen-Look, argh. Wenn man wenigstens noch einige High Res Sequenzen wie diese zum Schluss mit eingebaut hätte, wo die Köpfe von Reimi und Edge normal aussehen... Hoffe wirklich, dass man das im fünften Teil anders machen wird, insofern der irgendwann mal kommt (hatte mal gelesen, man sei nicht abgeneigt oder das es sich sogar schon in der Entwicklung befindet blah).