Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

06.05.2008, 21:43

Raum des Schlafes & Raum des Erwachens...

Vielleicht haben noch nicht viele von der Existenz dieser beiden Räume gehört, sie wurden bisher in der Geschichte von Kingdom Hearts auch nur kurz angeschnitten (sie werden glaube ich auch nur im FM erwähnt o_ô).

Der Raum des Schlafes ist ein Raum, der von der Organisation konstruiert wurde. Er befindet sich unterhalb von Radiant Garden, sein Verwendungszweck ist nicht bekannt. Dieser Raum ist weiß und hat den typischen "Niemand"-Style, in der Mitte des Raumes befindet sich ein eine Art Thron.
Das Mysteriöse an der ganzen Sache:
Im Raum liegt an der Seite ein Rüstung und ein Schlüsselschwert, diese Sachen gehörten einst Aqua (einer der neuen Chars in BbS). Xemnas soll diese Rüstung oft besuchen und sie mit "mein Freund" ansprechen. Er führe sehr oft und lange Gespräche in diesem Raum. Einmal sollen sogar Stimmen geantwortet haben...

Hier das Video:


In einem Gespräch zwischen Xigbar und Zexion berichtet Xigbar von diesem Raum des Schlafes und erzählt, er habe Xemnas dabei belauscht. Er sagt auch, dass einen weiteren Raum gibt, den "Raum des Erwachens", der nicht von Xemnas gebaut wurde, jedoch weiß im Moment niemand der Orga, wo sich dieser raum befindet. Außerdem glaubt er, dass sich dort der andere "Freund" befinden könnte. (vielleicht Ven? Oder Terra?) Xemnas versucht jedenfalls diesen raum des Erwachens zu finden...


Hier das Video:




Was können diese Räume genau zu bedeuten haben? Warum befinden sich dort drinne diese Rüstungen aus der Vergangenheit? Schlafen dort etwa die Erinnerungen? Oder gar eine Macht, die einst verschlossen wurde?
Warum will Xemnas diesen Raum des Erwachens finden? Und kann diese Stimme, die anscheinend geantwortet hat sogar Aquas Stimme gewesen sein? Und was hat es genau mit diesen Räumen auf sich ...

Fragen über Fragen... Was meint ihr? xD
Some things just aren't meant to change.

2

06.05.2008, 22:46

Ich denke, dass die Räume niemand ins Leben erwecken, oder einschlafen lassen können.
Raum des Schlafes, da schläft man nicht
Raum des Erwachens, da wacht man nicht auf

Ich habs schon Luerix gesagt, ich glaube diese Räume haben was mit Erinnerungen zu tun. Seit CoM wissen wir, dass Erinnerungen eine sehr obsessive Verbindung zu KH haben. Und nun zu meiner Theorie
Xemnas weiss das im Raum des Schlafes die Erinnerungen schlafen. Er redet mit der Rüstung, mit der Hoffnung dass irgendeine Erinnerung erwachen wird. Xigbar sagte, er würde nach dem anderen Raum suchen, dem Raum des Erwachens. Diesen Raum, hat die Organisation NICHT gebaut. Warum wird er wohl nach diesem Raum suchen? Verzweiflung? Suche nach Terra?
Was dieser Theorie entsprechen würde, ist diese Stimme. Xigbar sagte, einmal wären noch andere Stimmen zu hören..

3

07.05.2008, 19:19

Video 1

Video 2


@ Asu: erstmal zwei Fragen... woher weiß man, dass die Orga den Raum des Schlafens erschaffen hat?

Und weiß man, wieso Aquas Rüstung da rumliegt? oo

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

07.05.2008, 19:44

Video 1

Video 2


@ Asu: erstmal zwei Fragen... woher weiß man, dass die Orga den Raum des Schlafens erschaffen hat?

Und weiß man, wieso Aquas Rüstung da rumliegt? oo


1. Also es ist auf jeden Fall ein Raum, der konstruiert wurde. Im Kingdom Hearts wiki steht, dass Ansem ihn gebaut haben soll, im Video wird jedoch gesagt, dass der "Raum des Erwachens" nicht von Xem,nas gebaut wurde, da liegt es nahe, dass der erste Raum -der Raum des Schlafes- von ihm gebaut wurde..

2. Nö xD Das ist ja gerade das, worüber man sich so'nen großen Kopf macht... Warum liegt da die Rüstung? Und woher hat Xemnas diese Erinenrungen? Zumal doch sein Jemand diese Erinnerungen nach der Schlacht von BbS verloren hatte... Das ist ja gerade das komische..

Ich denke auch, dass diese Räume in irgendeiner Form "Erinnerungen" enthalten.. Vielleicht bietet dieser Raum eine Möglichkeit, Erinnerungen wieder zu erlangen, nachdem man sie einst eingeschlossen hat. Es wird ja gesagt, dass Xemnas dort schläft.. Aber auch, dass er Gespräche führt.. Das könnten erste Fortschritte sein, dass er Erinnerungen langsam wieder zurückerlangt.
Jedenfalls sind nach der Schlacht von Birth by Sleep sämtliche Erinnerungen von dieser Zeit verloren gegangen und niemand weiß, wiso das so ist. Donald, Goofy, Micky, Organisationsmitglieder, Ansem der Weise, Disney Figuren (wie Hercules, Malefiz),... sie alle hätten diese Erinnerungen noch besitzen müssen, denn sie alle lebten schon zu dieser Zeit..

Erinnerung ist neben Herz wohl eine der wichtigsten Elemente von Kingdom Hearts...
Some things just aren't meant to change.

5

07.05.2008, 19:53


Ich denke auch, dass diese Räume in irgendeiner Form "Erinnerungen" enthalten.. Vielleicht bietet dieser Raum eine Möglichkeit, Erinnerungen wieder zu erlangen, nachdem man sie einst eingeschlossen hat. Es wird ja gesagt, dass Xemnas dort schläft.. Aber auch, dass er Gespräche führt.. Das könnten erste Fortschritte sein, dass er Erinnerungen langsam wieder zurückerlangt.
Jedenfalls sind nach der Schlacht von Birth by Sleep sämtliche Erinnerungen von dieser Zeit verloren gegangen und niemand weiß, wiso das so ist. Donald, Goofy, Micky, Organisationsmitglieder, Ansem der Weise, Disney Figuren (wie Hercules, Malefiz),... sie alle hätten diese Erinnerungen noch besitzen müssen, denn sie alle lebten schon zu dieser Zeit..

Erinnerung ist neben Herz wohl eine der wichtigsten Elemente von Kingdom Hearts...

Hm, aber wäre es dann nicht unlogisch, dass DiZ Naminé für die Wiederherstellung von Soras Erinnerungen benutzt hat?
Wenn er gewusst hätte, dass ein solcher Raum existiert, hätte er sich sicherlich nicht die Mühe gemacht... Vielleicht wusste er aber auch gar nichts von diesem Raum - was ich schon eher vermute - da Xemnas ja sowieso eher auf eigene Faust gehandelt hat...

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

07.05.2008, 20:23

Zitat


Hm, aber wäre es dann nicht unlogisch, dass DiZ Naminé für die Wiederherstellung von Soras Erinnerungen benutzt hat?
Wenn er gewusst hätte, dass ein solcher Raum existiert, hätte er sich sicherlich nicht die Mühe gemacht... Vielleicht wusste er aber auch gar nichts von diesem Raum - was ich schon eher vermute - da Xemnas ja sowieso eher auf eigene Faust gehandelt hat...


Na ja, ich denke, dass es auch teils dumm gewesen wäre, die Wiederherrstellung Soras Erinnerungen direkt vor der Nase der Orga durchzuführen.. Außerdem: Die Erinnerungen müssten ja in diesem Raum gelagert sein, um sie wieder herzustellen; aber nur Naminé wusste halt, wie die Erinnerungen mit Sora verknüpft waren. Ich hab nicht gesagt, dass da Erinnerungen von allem und jeden zu jeder Zeit abrufbar sind xD

Außerdem glaube ich kaum, dass AdW von diesem Raum wusste... Er wurde von Xemnas gebaut und nicht mal alle Mitglieder der Organisation wussten davon.. Oder die genauen Hintergründe. Eben nur Vexen, der ja aus irgendeinem Grund Erinnerungen an die Zeit von BbS behalten hat; er war ja auch Zeitzeuge dieses Spektakels...
Some things just aren't meant to change.

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

7

13.10.2008, 20:37

Komische Theorie nur frage ich mich noch eines immer, welchen Sinn/Zweck hat der Raum überhaupt? Das würde mich mal brennend interessieren oo

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

08.12.2009, 15:57

Der Raum des Erwachens befindet sich in Soras Herzen. Geniale Idee, auf die ein KHInsider gekommen ist und die wirklich verdammt viel Sinn macht. Folgende Dinge sprechen dafür:
  • Die Organisation ist nicht in der Lage, diesen "Raum" zu finden, weil er sich eigentlich in Soras Herzen befindet und sie nie nach einer Person gesucht haben.
  • Ein Raum bietet Platz zum verweilen, den ebenfalls Kairi im ersten Teil als Zufluchtsort für ihr Herz genutzt hat.
  • Naminé wurde im Schloss des Entfallens geboren. Das erklärt die Verbindung zwischen den Räumen und dem Schloss des Entfallens - vielleicht auch, warum die Organisation an diesem Ort nach dem Raum gesucht hat.
  • Wenn sich Aqua im Raum des Schlafes befindet und Terra der "neue" Xehanort wurde, dann müsste sich nach Xemnas' Aussage Ven im Raum des Erwachens befinden. Und da Roxas als Soras Niemand genauso aussieht wie Ven, muss Sora ebenfalls eine Verbindung zu Ven besitzen.
  • Wo befanden sich Sora und Roxas noch mal am Anfang der jeweiligen Spiele? Ach ja, am Ort des Erwachens. Komisch, dass sich dieser Ort auch mit dem Namen "Dive To The Heart" verziert, huh.
  • Days Spoiler

    Dass Sora eine Verbindung zu Ven besitzt, wird auch im Spiel 358/2 Days deutlich. Am Ende des Spiels erscheint Xion - Soras Kopie - in Xigbars Augen als Ven.

Some things just aren't meant to change.

9

08.12.2009, 20:28

Das hört sich alles sehr gut überlegt an. Aber warum sollte Xemnas dann immer davon reden, dass dieser Raum im "Schloss des Entfallens" ist, auch bevor Sora dort war? Soweit ich noch in Erinnerung habe, sagte Xemnas auch, dass Ansem der Weise ihn dort angeblich gebaut hat.
Auch Marluxia wollte Sora's Herz zerstören, somit würde er auch den "Raum" zerstören und somit Xemnas' Pläne durchkreuzen. Wusste er vielleicht davon?

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

08.12.2009, 21:39

Der Raum des Schlafes wurde konstruiert, allerdings von Xemnas und den anderen Gründungsmitgliedern der Organisation, nachdem sie ihren Meister vertrieben hatten. Der Raum des Erwachens ist meines Wissens nicht aus Ansems oder ihrer Hand entstanden. Außerdem wird überall davon geredet, dass sich dieser Raum angeblich im Schloss des Entfallens befinden soll, weil Xemnas es annimmt. Selbst im Ultimania von Days wurde "seems to be" benutzt. Also ich kann mich nicht an diese Aussage erinnern, dass Ansem den Raum gebaut haben soll. oo Ansonsten will ich Beweise. xD

Herz zerstören? Ich dachte, er wollte Sora als Puppe für seine Zwecke benutzen? oô
Some things just aren't meant to change.