Du bist nicht angemeldet.

11

30.12.2008, 16:21

Oh.
Ich versuche mal andere Mögkichkeiten herauszufinden(von Freunden,...).

So habe jetzt ein paar neue Tipps(werde sie einfach nur kopieren):

1.Du solltest dich vorher in der nähe eines Speicherpunktes ein bisschen aufpowern, sonst wird das nichts. Du kannst auch versuchen mit Yojinbo den Zanmatou zu machen (Damit hab ich ihn damals besiegt). Am besten mit Meisterruf aufrufen und ihm soviel Kohle geben wie nur möglich und dann hoffen das ers macht.

2.Wenn kein Yojinbo: Du solltest Hastga und Vitra auf jeden Fall haben und vielleicht auch noch Protes und Shell und sehr viel HP.

3.Ein weiterer Tipp ist, Kimahri seine Technik "Totalabwehr" auf die Gruppe machen zu lassen...von welchen gegnern er die lernen kann, kann ich dir grad ned sagen, da ich meinen berater verliehen hab, aber einer der ronsos konnte das auf jedenfall auch...

Ansonsten hast du echt nur noch die option, zu trainieren bis du schwarz wirst...

Seltsamerweise hatte ich damals keinerlei Probleme, Seymour Obscura zu besiegen...hm...

4.Ich weiss was du meinst und da giebts einen einfachen trick ich nehme mal an er killt dich mit seiner endattake, der trick dabei ist ihn so schnell zu vermöbeln damit er dazu nicht kommt, und das ist kein problem du must nur alle 7 charaktere auf extase und alle 5 regulären betias auf extase habe, und dann extase nach extase auf ihn zünden was er nicht standhält an der stelle wäre es natürlich gut wenn du yojinbo schon hättest würd die sache erheblich einfacher machen, ihn giebts schon for dem berg, das magus trio und anima giebts erst danach!





Wie gesagt habe die antworten einfach nur kopiert und hoffe das ich jetzt helfen konnte, wenn nicht fällt mir auch nichts mehr ein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeybladeMaster« (30.12.2008, 16:37)


12

30.12.2008, 16:57

1. Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Also, Leveln bis zum umfallen.
2. Yojinbo und Zanmatou sind eine schöne Sache. Hierfür nimmst du Yunas Ekstase, rufst ihn damit auf, seine Leiste ist voll und danach gibst du ihm 1 000 000 Gil und er wird mit Freuden Zanmatou einsetzen.

Und nun zu Seymour Obscura und seinen Attacken:
1. Der Speerangriff bewirkt Zombie und der nervige Illumi-Effektor setzt daraufhin Erzengel ein. Weihwasser oder Allheilmittel ist da hilfreich.
2. Das Kreuzen der Todesklingen ist eine der fiesen Attacken, Protes ist da recht hilfreich.
3. Anti-Z und Flare sind zwei nervige Zauber, Stumm-Schock kann da helfen.
4. Absolute Zerstörung, dein großes Problem. Illumi-Effektor bereitet diese Attacke vor, die HP von Seymour müssen unter 35.000 sinken, zwei Runden später gibt es dann großen Schaden. Shell ist hierbei sehr hilfreich.

Damit weißt du, was der für Attacken einsetzt. Illumi-Effektor zu töten bringt wie immer nichts, der wird Seymour nur HP absaugen, also braucht man sich um den nicht zu kümmern.
Bestia werden sofort verbannt, somit werden die nur eingesetzt, wenn deren Ekstase-Leiste voll ist, ansonsten ist es Verschwendung.
Hast ist wie immer sehr hilfreich, genauso wie Shell und Protes, Totalabwehr von Kimahri bewirkt Protes und Shell, darum ist das gar nicht mal so schlecht.
Schnelle Angriffsfolgen sind sehr hilfreich und nach großen Attacken sofort heilen. Du könntest versuchen Seymour zu töten, bevor er absolute Zerstörung einsetzt, wenn du das vorhast, dann solltest du seine HP im Auge behalten. Schaffst du das jedoch nicht, dann solltest du vor der Attacke alle vollständig heilen und Shell nicht vergessen.

Das wäre eigentlich alles, was man dazu wissen muss. Na gut, vielleicht noch erwähnt, er hat 70.000 HP.


The Meteor

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

13

30.12.2008, 19:57

Kay, vielen Dank für eure Tipps.
Ich werd mich erst einmal derbe aufleveln und es dann später erneut versuchen...

Mayst thou thy peace discov'r

14

03.01.2009, 15:51

Habe mehrere Probleme zum Spiel FINAL FANTASY IV für den DS.

Fast jeder Endgegner/Boss wird mir zum Verhängniss und auch aufleveln hilft dort nicht viel, denn ich verlier dort dann auch und habe keine Lust 3 Stunden lang mich aufzuleveln.

Da ich jetzt keine Lust habe jeden Endgegner hierhinzuschreiben und welche Probleme ich habe und ihr mitsicherheit keine Lust habt mich die Chancen wie man ihn besiegen kann hier hinzuschreiben mach ich es einfach kurz^^.

Kennt jemand eine sehr gute Komplettlösung zu dem Spiel in deutsch?
Denn es gibt ja noch kein Lösungsbuch zum Spiel:(

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

15

03.01.2009, 18:36

Wo sollen denn da die Probleme sein? So extrem schwer ist das Spiel nun auch nicht.
Leveln, leveln, leveln, anders geht es nicht. Genug Heilmöglichkeiten einpacken und dann wird in der Umgebung des Speicherpunktes immer schön gelevelt. Also, her mit expliziten Bossfragen, bei allen anderen Sachen wird dir auch jeder Spieleberater sagen, dass du leveln sollst.


The Meteor

16

09.08.2009, 18:58

Final Fantasy VII: Crisis Core SPOILER!

Es geht um die Szenen während Zack, Cloud und Tseng nach Modeoheim maschieren.
Als Zack in die Mako-Förderanlage von Genesis und Hollander einbricht, wird eine Szene gezeigt, in der Genesis versucht Hollander umzubringen. Genesis braucht Hollander nicht mehr um sein Degenerirungsprozess zu stoppen, denn er möchte es mit den Jenova-Zellen heilen. Leider weiß keine wo diese sind.

In der nächsten Szene, in der Zack Angeal besiegt, erscheint noch einmal Proffessor Hollander, Angeals Vater. Hollander erwähnt, dass die Mutter von Angeal, Gillian, Zellen von Jenova in sich trägt/getragen hat. So konnte Hollander aus Angeal, weil er auch Jenovas-Zellen in sich träg, perfekte Klone aus ihm machen. Dann hat er noch irgendetwas erwähnt mit Genesis, dass er auch Jenova-Zellen in sich trägt (durch die Transfusion?) und Fötusstadium was ich nicht verstanden habe.
Wieso sucht Genesis denn nach den Jenova-Zellen, wenn er schon bereits welche in sich trägt und wieso hat es bei Genesis nicht funktioniert? (Genesis Verletzung --> Bluttransfusion von Angeal --> Jenovas-Zellen werden auch bei Genesis übertragen --> Degenerirungsprozzes, weil etwas nicht funktioniert hat...?) Fragen über Fragen^^.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

MfG Snow Villiers


Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

17

29.08.2009, 01:22

Wenn ich es noch richtig weiss brauchte Genesis reine Jenova Zellen, da Angeal aber sozusagen nur "unvolständige" Zellen hat konnte ihm nicht geholfen werden.

Spoiler Spoiler

Später fragt er auch Sephi ob er im helfe da er reine Zellen hat

Hoffe ich habe deine FRage richtig verstanden :/.
Ich selbst eine Frage zu FFII!
Rennaisace, allle 4 charas zusammen in der Stadt, was soll man nun machen? 2 Teleporter sind da einer führt zum Siegel (wo Ultima Magie versieglt ist, Boss->Ultima Schwert) und der andere zum Schloss Pandemonium(?). Stellt sich mir noch eine FRage, euip kann man ja nur(oder bisher) in der Stadt nach der Jade Passage kaufen, kann man später noch besser kaufen oder erhält man nur noch welche dann durch MOnsterkämpfe, danke im Vorraus.

18

29.08.2009, 19:19

Also, soweit ich weiß, kann man nichts mehr kaufen.
Es gibt nur noch etwas in den Schatztruhen etc. (im pandemonium zumindest). Es kommt aber auch auf die Version an, die du spielst...

MfG Snow Villiers


19

07.12.2012, 21:20

Wo finde ich Vincent?

Bin mit dem Spiel durch bin aber nie auf Vincent gestoßen. Ich dachte die ganze Zeit der kommt noch, aber da hab ich mich wohl geirrt. Ist das normal oder habe ich ihn einfach übersehen?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

20

07.12.2012, 21:45

Vincent selber findest du in der Shinra-Villa in Nibelheim. In der Villa selber gibt es im ersten Geschoss einen Raum mit einem Safe, den es nun zu öffnen gilt und wie könnte es anders sein, sind die Ziffern in der ganzen Villa verteilt. Hast du nun die vier Ziffern zusammen, gibst du diese innerhalb von zwanzig Sekunden ein. In dem Moment wo sich der Sarg öffnet kommt es zu einem eher happigen Bosskampf, der mit der Odin-Materia, Kosmo-Glut und einem Schlüssel belohnt wird.

Nun betrittst du den Keller der Villa und kannst in den verschlossenen Raum vor der Bibliothek gehen. Sobald du drinnen bist, redest du solange mit Vincent, bis er dir seinen Namen nennt. Verlässt du die Villa, schliesst er sich automatisch an.

Zahlenkombination

Rechts 36, Links 10, Rechts 59, Links 97

If I'm a dog, then you're dog food.