Du bist nicht angemeldet.

11

02.11.2010, 00:59

Ich nehme auch Kairi. Naminé hat in Soras Erinnerungen herumgepfuscht, das fand ich schon immer doof. Sie ist in KH CoM eine einzige Last, und in KH2 wurde sie mir nicht sympathischer, andererseits ist Kairi auch nervtötend.. Find sich in KH2 so unglaublich wichtig "Du weißt ja Riku, ohne uns ist Sora komplett aufgeschmissen!" oder so was ähnliches sagte sie. Nur in KH1 war sie noch irgendwie lieb, bis sie als "Prinzessin" geoutet wurde. Ab da war sie doof ._. Aber immerhin kam sie ja in BbS vor. Da war sie ganz putzig ;D

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

12

03.11.2010, 19:03

Ich hätte noch vor ein paar Wochen sofort Namine gesagt.
Ich mag einfach ihre Art dieses etwas geheimnisvolle.
Und ehrlich gesagt mochte ich sie nachdem sie Sora manipuliert hat noch lieber als vorher.

Kairi dagegen konnte ich nie wirklich leiden. Sie ist für mich einfach nur immer Soras Anhängsel gewesen, die ganze Welt hat sich für Sora schließlich a Anfang um Kairi gedreht.

Mittlerweile ist es mir so ziemlich egal.
Aber wegen oben genannten gründen gewinnt dann doch noch Namine.

13

04.11.2010, 16:06

Ich mag beide Charaktere nicht sonderlich gern, würde mich aber trotzdem noch für Kairi entscheiden.
Hübsch sind sie beide, Kairi ist mehr das hippe Mädchen und Naminé die natürliche schüchterne Schönheit von nebenan.
Charakterlich finde ich sie beide eher blass, langweilig, passiv und frei von jeglichen Eigenschaften, die einen Charakter als Persönlichkeit interessant machen würden. Wobei das bei Naminé eigentlich ganz gut passt und Kairi eher so wirkt, als wäre ihr eigentlicher Charakter eigentlich tiefer und interessanter, aber es hat bisher noch keine Gelegenheit gegeben, um das auszunutzen.

Kairi hat mir aber im Secret Ending von BBS unheimlich gut gefallen, daher habe ich mich für sie entschieden.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

14

04.11.2010, 19:51

Hmm. Nicht gerade eine leichte Entscheidung. Das Aussehen ist mir eig. relativ egal, da ich kein Kerl bin und wer von beiden klüger ist weis ich nicht genau...Aber Kairi hat schon einmal das Schlüsselschwert benutzt (wenn auch nur kurz aber sie hat gekämpft -> eine Frau die sich selbst wehren kann). Namine hingegen kann die Gedanken von anderen bzw. Sora kontrolieren, was auch nicht gerade schlcht ist, aber sie hat sozusagen auch schoneinmal jemanden umgebracht...von daher nehme ich Kairi.

15

25.01.2011, 20:59

Für mich als bekennenden Naminé-Fan liegt die Sache natürlich klar auf der Hand. Obwohl man, da beide ja Jemand und Niemand sind, keinen von beiden bevorzugen sollte und man, wenn man beide oberflächlich betrachtet. Allerdings stimmt das nicht, denn Naminé ist einfach viel besser <3
Zuerst bekommt Naminé den Blond-Bonus, ganz einfach weil sie vollkommen meinem Geschmack entspricht (womit ich nicht andeuten möchte, dass ich Rothaarig als hässlich oder ähnliches empfinde... es ist nur der Fall, dass Kairi im Allgemeinen und ganz besonders im ersten Teil einfach aussieht wie eine brennende Vogelscheuche). Außerdem hat Naminé eine tragische Vergangenheit, zuerst ausgenutzt von der Organisation, um Soras Gedanken zu manipulieren und dann auch noch von DiZ, der sie dazu ausgenutzt hat sein kleines Rachespielzeug wieder aufzupäppeln, um sie dann wegzuwerfen wie eine Einwegzahnbürste. Dazu auch noch die dramatische Liebe zwischen Sora und ihr. Sie als Schatten des Karottenkopfes, als die ewige Zweite hinter der Prinzessin der Unbrauchbarkeit, wird in einem merkwürdig-anmutenden Schloss, wo sie quasi mit ihrer Umgebung verschmilzt, gefangen gehalten und sehnt sich so sehr nach ihrem Helden, sodass sie sogar dessen Erinnerungsketten auseinanderplückt und ihn beeinflusst. Aber Naminé hat ja einen liebevollen, freundlichen, aber trotzdem missverstandenen Charakter, weshalb sich ihr Gewissen regt und sie Sora die Wahrheit sagt, um dann auch von ihm für das fleischgewordene Missgeschick fallengelassen zu werden. Allein dieses Unerreichbare macht das Pairing Naminé und Sora so verlockend x3
Naja, und zu Kairi nicht mehr wirklich etwas sagen oder? Sie, deren liebstes Hobby es ist, sich entführen zu lassen (obwohl ich hier als Naminé-Fan aufpassen muss: Wenn man selbst im Glashaus sitzt, ist es ungünstig den ersten Stein zu werfen) und von allen aus mir unbegreiflichen Gründen verehrt wird, nur weil sie als "Erstes" da war. Das schlimmste an ihr ist ja aber ihre deutsche Stimme... Im ersten Teil ging es (im Gegensatz zum Aussehen, dass sich im zweiten Teil dafür ganz rapide verbessert hat), aber in Kingdom Hearts II hat sie sich immer so angehört, als würde sie auf der Stelle in Tränen ausbrechen. So künstlich und quäkend, da lobe ich mir doch Naminés doch recht angenehme (wenn auch ziemlich ausdruckslose) Stimme, wo man nach einem Mal zuhören nicht sofort das Trommelfell ablösen lassen muss. Aber Naminé bekommt noch einen weiteren Pluspunkt gesprochen: Im Englischen wird sie von Meaghan-Jette Martin gesprochen <3
Aus dieser (recht einseitigen) Argumentation sollte selbst eine Kairi geschlossen haben, dass meine Stimme an Naminé ging xD

(c) crazyneko17

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

16

26.01.2011, 11:09

Ich bevorzuge Kairi.

Naminé ist für mich einfach ein blondes Dummerchen.
Viele werfen Kairi vor, dass sie sich andauernd entführen lässt und dann auf Rettung wartet. Naminé tut doch eigentlich das Gleiche. Sie hockt im Schloss und wartet, sie hockt in der Villa und wartet und sie hockt in der Datenwelt und wartet. Also von daher nehmen sich die beiden für mich nicht viel. oo

Aber Kairi ist eine Abenteurerin, sie würde alles für Sora tun. Deshalb geht sie auch mit Axel in KH II. Nyo ich kann es schlecht beschreiben, was mir mehr an Kairi gefällt, weil es da einfach nicht viel gibt. Aber schon allein weil sie für Sora ein wichtiger Mensch ist und ihm in Hollow Bastion zurückgeholt hat, hat sie meiner Meinung nach mehr drauf, als Naminé. Ich hoffe nur, dass Kairi in Zukunft ein wenig tougher sein wird. Sie soll zwar nicht in den Kämpfen mitmischen, aber sie soll eine aktiviere Rolle im Spiel übernehmen. Von mir aus kann sie auch ihr Leben für Soras' opfern oder sowas. ~

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

17

13.03.2013, 21:53

Also ich bin mehr für Namine :)
Ich weiß nicht, ich mag einfach ihre ruhige und Distanzierte Art. Außerdem kann ich ihr Wesen wirklich Nachvollziehen. Sie ist ein anormaler Niemand der nirgendwo hingehört, nicht mal in ihren eigenen Reihen. Letztendlich die Verschmelzung mit Kairi hat sie dorthin gebracht wo sie hingehört.
Außerdem ist sie einer der wenigen weiblichen Charaktere mit Blonden Haaren den ich mag xD

und auch wenn ich rote Haare wirklich sehr gerne habe. Kairi... ich weiß nicht, der Charakter spricht mich einfach nicht an und ich stehe ihr sehr neutral gegenüber.