Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich
  • »Luerix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

07.05.2008, 21:37

Rebirth/Reverse - wirklich schwerer?

Na ja, mir ist letztens aufgefallen, dass ich bei Sora bei einigen Gegner echt mehr Probleme hatte als bei der Riku Story, bei der ich teils echt durch die Welten "durchrenn" xD
Hmm, ich hab den Modus noch nicht ganz zu Ende gespielt, aber mir kommt dier Modus zu "einfach" vor, besonders, weil es keine Taktik im Deckaufbau erfordert, diese werden einem ja zur verfügung gestellt und sind so eingestellt, dass man die Welten "gut" schaffen kann. Besonders für Anfänger wäre das sehr hilfreich, zumal einige ja Gamer im Sora-Modus echt Probleme mit der richtigen Deckzusammenstellung haben.
Der hilfreichste Faktor im reverse ist wohl klar der Sinistra Modus, mit dem man ja echt kaum verlieren kann, weil er Kombinationen beherrscht, mit dem man den Gegner immer trifft und gleichzeitig effektiv sind.
Und Rikus Freundeskarte (die zwar nicht in allen Welten gerufen werden kann...) ist ja wohl um einiges besser als Donald un Goofy, die ich persöhnlich für nutzlos gehalten hab xD

Ich denke gerade für Anfänger wäre es um einiges einfacher, das Spielprinzip zu verstehen, wenn sie mit der Riku-Story anfangen würden. Gleichzeitig ist dieser Modus für bereits erfahrene Spieler (da sie ja schon die Sora-Story gespielt haben) einfach eine nicht anspruchsvolle Herausforderung.

Eure Meinung? xD
Some things just aren't meant to change.

2

07.05.2008, 21:49

Ich finde im Grunde die beiden Modi gleich schwer.
Sora hat den Vorteil, dass man seine Sets selbst zusammenstellen und für jeden Gegner eine passende Taktik entwickeln kann.
Riku ist einfach stärker, im Sinistra-Modus praktisch unbesiegbar, außer vielleicht gegen einige Endgegner. Wenn das vorgegebene Set nicht gerade nur aus 3en und 4en besteht, kann man mit Riku wirklich durch die Welten 'rennen' imo. xP
Nervig an Riku ist allerdings, dass er sich nur durch den König heilen kann (und vielleicht noch durch Oogie Boogie) und man hat gegen starke Gegner (z.B. gegen Ansem) ein Problem, wenn dieser Gegner keine Micky-Karte fallen lässt. .-.
Insgesamt finde ich aber, dass der Reverse/Rebirth-Modus für Spieler, die den Sora-Modus durchgesielt haben, nicht sonderlich schwerer ist. Allerdings kommt das natürlich auch immer drauf an, was für ein Spieler das jetzt ist.. xP

3

07.05.2008, 21:50

Ich denke das Riku es leichter hat, als Sora. Sora ist eig. der Main Chara des Spiels finde ich, und wenn man es mit ihm durch hat, dann weiss man ja, wie man die Bossgegner besiegen kann usw.
Ausserdem ist Rikus Deck nur auf die Offensive spezialisiert lol.
Riku ist immer stärker als Sora gewesen, in KH II konnte Sora ihn vlt bisschen übertrumpfen, aber in CoM ist Riku definitiv stärker.

ayame

Niemand

  • »ayame« ist weiblich

Beiträge: 51

Wohnort: Wolfhagen und in den Herzen meiner freunde

Beruf: Industriekauffrau(in der Ausbildung)

  • Private Nachricht senden

4

09.05.2008, 14:08

also ich finde den teil von riku echt einfach..bei saora war ich schon manchmal am verzweifeln habe es aber geschafft^^
Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen
eines Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können
genügen um ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute
dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie
einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert um sie wieder zu vergessen.



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Deadly_Proud

Jaja, verwarnt bis... öh, bis... für immer! =D

  • »Deadly_Proud« ist männlich

Beiträge: 46

Wohnort: Irgendwo in den Schweizer Mitellanden

Beruf: Praktikant Kinderbetreuung

  • Private Nachricht senden

5

13.05.2008, 22:07

Ich finde beide einfach,da ich acuh im Sora-modus das Deck nur auf die Offensive gelegt habe plus Omnischlag,Feuga etc.(also um einige zu nennen)



"I shall waste all my Ammo on one Enemy. To the last Claymore, Bullet, Revolver Stake. Even if there are 10'000 more Enemies lurking around here..." Motto of Alteisen Riese, the only Robot who is truly convinced that it is a Super Robot.
"I HAVE BALLS MADE OUT OF TITANIUM. SO SHUT UP DUKE NUKEM!!!"

6

20.05.2008, 14:42

Hm, ich hab vor kurzem auch mal in den Riku-Modus "reingeschnuppert" und muss sagen dass er eigentlich genauso wie der Sora-Modus auch seine Tücken hat. Sora hat den Vorteil dass er sich sozusagen heilen kann, wann er will (was aber manchmal auch nicht geht, wenn die Karte gestochen wird etc.) und man kann das Deck selbst zusammenstellen... Bei Riku ist das Deck eben vorgegeben und man kann sich nur durch Micky heilen. Bei Sora hatte ich anfangs immer Probleme mit dem Deck einrichten und hab das Kampfsystem allgemein irgendwie auch nicht gemocht, da fand ich's dann bei Riku schon angenehmer, eben auch durch das Sinistra... Aber ehrlich gesagt wirklich leichter würd ich es auch nicht nennen... Sora hat um einiges mehr an Kombos und man kann bei ihm sozusagen freier einen Kampfstil entwickeln.

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

7

20.05.2008, 21:46

Hmmm...

schwerer find ich es überhaupt nicht.

Sora hat mehr Kombis und kann sich auch je nach Gegner perfekt auf diesen einstellen. Riku nicht. Man muss aber dazu sagen, das Sinistra schon weit aus stärker als sämtliche Kombis sind. Ich persönlich finde beide Spielmodis recht einfach. Sora ist eher der Taktiker. Riku der Hau-drauf-Typ. Mit Riku lassen sich aber irgendwie die Gegner leichter besiegen. Ich denk mal, das er auch irgendwie stärker ist.

Also zusammenfassend finde ich beide Modis gleich "schwer".

;)

HeartlessRiku

Herzloser

  • »HeartlessRiku« ist weiblich

Beiträge: 3

Wohnort: LGS

Beruf: Vollblut Emo xD (aber nicht mehr lange xDD)

  • Private Nachricht senden

8

26.05.2008, 15:22

ich fande riku eig. viel zu einfach xD ich hab mir da echt mehr von erhofft...

Ich bin einfach durchgerannt, und ich fand die gegner noch viel einfacher als bei sora. o.O

Soras spielmodus war viel schwerer als der riku, aber ich war in 2 tagen komplett durch mit dem sora modus UND mit dem riku modus...

gut fand ich das man in dem Riku modus kein kartendeck zusammenstellen musste xD

für mich war das spiel allgemein zu leicht xD

Clasko

Herzloser

  • »Clasko« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Ein Mensch der in einem sog. Gebäude sitzt, wo Kinder und Jugendliche Lesen und Schreiben lernen.

  • Private Nachricht senden

9

04.07.2008, 14:24

Der Riku-Modus war eigentlich viel zu leicht und zu kurz. Wahrscheinlich auch nur deshalb, weil man bei den Riku-Modus kein Set aufbauen muss, was ich eigentlich besser fand als bei Sora immer nach jeden Bosskampf das Set ändern musste.

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

10

12.10.2008, 13:26

Der komplette Modus war sehr leicht, da Riku um einiges stärker ist als Sora, mache Gegner waren zwar ne harte Nuss aber die konnte man schnell platt machen.