Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

14.10.2008, 21:29

Jah stimmt eig. ist mir auch schon aufgefallen :o.

Rikus Story ist wirklich sehr einfach. Man muss nur durchlaufen bis zum Endboss und immer soweiter.
Man braucht sich nichtmal ums Kartenset zu kümmern xD Kann man ja nicht ändern.
Bei Sora Story ist das schon anders. Set immer erneuern, man hat ne richtige Story mit Szenen, muss lvln usw. :redface: :)


12

14.10.2008, 21:44

Ich finde Riku um einiges schwerer, weil man sich nicht gezielt heilen kann geschweige denn ein eigenes Set zusammenstellen kann.
Mit Sora hab ich für die Bosse einfach ein Set aus lauter 0en, einigen Heilkarten und zum Spaß vielleicht ein, zwei Magiekarten zusammengestellt... Und so, mit unveränderbarem Deck ohne große Möglichkeiten Combos sicher zu schlagen komm ich nicht wirklich gut zurecht. ><
Ich sitze immer noch auf Destiny Islands bei Repliku fest, obwohls schon mehr Glück war, dass ich alle vorigen Hindernisse geschafft hab... xD

Btw, wurden mir, nachdem ich Soras Story abgeschlossen hatte, diese ganzen sinnlosen Kämpfe gegen randomherzlose auch zu langweilig, immer nur das selbe was man auch mit Sora schon hatte, immer und immer wieder. <<
Trotzdem machts Spaß auch mal Riku zu spielen...Die Sinistra-Moves sind einfach nur cool. x3

13

17.10.2008, 20:14

Ich finde die Story mit Sora etwas schwieriger, weil man so viele Karten aufeinmal in seinem Deck hat und komplett die Übersicht verliert.

Und mit Riku ging es eigentlich ganz leicht.

14

02.04.2009, 11:17

Die Story mit Sora fand ich schwerer als mit Riku.
ich glaube es liegt auch daran, dass man sein eigenes Deck zusammenstellen muss. Einige haben damit ja noch ihr Probleme^^

Die Story mit Riku fand ich leichter. Weiß auch nicht warum :^^:

MfG Snow Villiers


15

28.04.2009, 16:41

Mir ging es da so ähnlich wie den meisten Leuten hier, ich fand Soras Story wesentlich schwieriger.
Bis zu einem bestimmten Punkt hält sich der Schwierigkeitsgrad zwar meiner Meinung nach noch einigermaßen in Grenzen,
aber wo es zu dem letzten Kampf gegen Repliku kam, da musste ich erstmal bis Lv.80 hochtrainieren, um nicht zu sehr an ihm zu knabbern zu haben (dafür waren die übrigen Gegner dann aber auch kein Problem mehr).
W.a.i., Rikus Story hatte ich dagegen schon mit ca. Lv. 30 - 40 durch. Kein großes Problem, da man hier(soweit ich mich erinnere, ist schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal KH:CoM gezockt habe) einfach ganz gut durchkloppen konnte.

16

04.10.2010, 12:09

Rikus Story konnte man doch locker auf Lv. 20 beenden, bei Sora hingegen war ich auf Lv. 40-60 um das Spiel mit ihm zu beenden. Soras Geschichte fand ich also auch schwerer als Rikus, ich glaube das liegt an Rikus "leichteren" Endgegner und so. Bei Sora war ja immer Repiku und co. da, die ihm aufgehalten haben, bei Riku war das doch wesentlich angenehmer, den dieser Repliku schien mir auch etwas abgeschwächt zu wirken. Ich glaube das wurde aber mit Absicht so gemacht, da Riku immer ein festes Deck hatte, und man mit Sora mehr Auswahl hatte.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

17

04.10.2010, 17:18

Ich schließ mich da ganz klar Lunos an.
Für Anfänger ist es wohl wirklich besser, sie fangen mit Riku an.
Das ist schon noch um einiges leichter als mit Sora, wobei auch Sora nicht all zu schwer ist wenn man sich erstmal eingespielt hat und an das System gewöhnt hat.

Aber auch ich würde jedem Anfänger empfehlen erst Rikus Story durchzuspielen.
Denn auf Anhieb ein super Deck zusammen zustellen ist gar nicht mal so einfach.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

18

04.10.2010, 17:26

Ich fande Rebirth/ Reverse am Anfang schon etwas schwieriger, da man das Deck nicht ändern konnte und keine Heilkarten hatte. Ab un zu tauchte zwar Mickey auf, doch da musste man aufpassen, dass diese nicht gestochen wird.
Dafür war Riku an sich stärker und konnte höher springen als Sora.
Ich glaube Rebirth/ Reverse war deshalb "einfacher", da man mit Sora sich schon an das Gameplay und die Gegner gewöhnen konnte.

If I'm a dog, then you're dog food.

19

04.10.2010, 19:09

Ich schließ mich da ganz klar Lunos an.
Für Anfänger ist es wohl wirklich besser, sie fangen mit Riku an.
Das ist schon noch um einiges leichter als mit Sora, wobei auch Sora nicht all zu schwer ist wenn man sich erstmal eingespielt hat und an das System gewöhnt hat.

Aber auch ich würde jedem Anfänger empfehlen erst Rikus Story durchzuspielen.
Denn auf Anhieb ein super Deck zusammen zustellen ist gar nicht mal so einfach.

Naja, das Problem ist, dass man den Reverse/Rebirth-Modus erst freischaltet, nachdem man das Spiel mit Sora durchgespielt hat. xP
Aber es stimmt schon, einige Gegner scheinen mir in Rikus Durchlauf gegenüber Soras doch schon etwas bis stark abgeschwächt, beispielsweise Repliku oder Malefiz (!), obwohl Riku imo der stärkere Charakter ist. .-.

20

04.10.2010, 19:18

Das Kampf- ,wohl eher Kartensystem von Riku, lässt einen nicht so viel Freiraum, wie das von Sora. Deswegen könnte man es als 'einfacher' ansehen.
Insgesamt spielst sich Riku anders. Er hat keine Zauber, wenig Items und kann sich nur durch Micky heilen und das geht nur in bestimmten Welten. Seine Level-Up-Erweiterungen sind auch anders. Mit Riku habe ich immer auf SP gespielt. Dann dauert sein Sinistramodus länger und das ist äußerst praktisch im Kampf.
Wenn man aber die Kombo 'Sinistra-Aura' bekommen hat, sollte es einen nicht mehr schwer fallen mit Riku zu spielen.