Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

14.10.2010, 17:06

Mir kam Riku viel einfacher als Sora vor.
Das liegt vor allem daran, dass man bei Sora sein Deck freigstalten kann und Sora auch eine höhere Anzahl an Angriffen hat, aus denen er wählen kann. Heißt, man kann beim Deck-Bau auch verdammt viel falsch machen.
Wohingegen Riku ja schon sein festes Deck hat und daher kommt es mir so vor, als wäre die Kraft der Gegner deshlab etwas gedrosselt worden, weil schon Rikus begrenztere Möglichkeiten miteinbezogen wurden. Bei Riku habe ich den Sinistra-Modus so gut wie nie benutzt (naja, soll heißen, ich habe nicht aktiv die Sinsitra-Punkte gelevelt, der Modus kommt ja mehr oder weniger automatisch).
Stattdessen habe ich mir so schnell wie möglich die maximalen HP geholt und die Angriffskraft gesteigert, wenn es ging. Auch kann Riku höher springen, so kann er im Gegensatz zu Sora über diese rieseigen Adowampen springen, was die Herlosenkämpfe einfach nur ungemein erleichtert.

Ich habe mittendrin mit Soras Story aufgehört, weil ich am Ende die Riku Replik einfach nicht besiegen konnte und hab dann Riku gespielt (ich habe das Spiel gebraucht gekauft und der vorbesitzer hatte wohl schon Soras Story durch, deshalb waren für mich beide Modi von Anfang an zugänglich) und hatte sein Szenario echt schnell durch, wohingegen ich Riku Replik und Marluxia erst wesentlich später besiegen konnte, nachdem ich mein Deck gefühlte 100 Mal umgebaut hatte.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


22

28.01.2011, 00:35

Ich weiß ja nicht wieso R/R schwieriger sein soll. Man hat ein festes Deck und den Dark-Riku(mir ist der Name entfallen)
Gerade, dass ich eine Null im zusammenstellen von Decks bin, macht der R/R Modus es mir leichter. Und vorallem da die Freundeskarte von Micky ja auch einen einen relativ starken Angriff ausführt. Zudem würde ich auch sagen, weil man dann schon die meisten Taktiken der Gegner kennt. Denn ich hab für den letzten Marluxia viel mehr Versuche gebraucht als gegen Xehanort.

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

28.01.2011, 19:02

Öhm, wie kann man den darauf kommen, dass R/R schwerer ist?
Imo hatte Riku folgende Vorteile:
1.) leichtere Bosse
2.) Gleich am Anfang ne sehr starke Feindesarte (MAlefiz kann ordentlich was reißen)
3.) Braucht man sich kein eigenes Deck zu basteln, weshalb man auch irgendwie die Gewissheit hat, das Level durchzuspielen, abgesehen davon kann man sich sein Deck nciht "verbauen)
4.) Der Sinistra-Modus (oder Englisch: Dark-Mode). Dann geht Riku ordentlich ab und macht sowieso die Gegner sehr viel schneller fertig

Ok, kein eigenes Deck kann auch ein Nachteil sein, aber für Faule Menschen wie mich und so manchen Vorposter war das nur ein Vorteil.

24

04.07.2011, 17:43

Heyho.
Hm. Ich muss sagen, dass ich bei Sora's Part richtige Schwierigkeiten hatte.
Hier erforderte es Taktik und man musste sehen, was man am Besten für sich selbst empfindet.
Das ist ja bei Riku nicht. Hier bekommt man förmlich das Deck an den Kopf geworfen.
Nichts desto trotz habe ich mich gefreut, nachdem ich Sora's Geschichte zu ende hatte.
Aber zum Eigentlichen:
Riku's Part war, meiner Meinung nach, viel, viel, VIEL einfacher.
Das liegt unter anderem daran, dass das Deck schon fertig ist, an dem Sinister- Modus und es kann natürlich sein, dass die Gegner einfach nur schwächer sind.
Na ja, aber es hat doch Spaß gemacht. Das ist die Hauptsache, oder?

MFG Katja

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

25

08.08.2011, 21:59

Öhm robot, R/R ist Rikus Handlung. xD

Ich fand R/R eigentlich auch nicht wirklich schwer. Man war etwas eingeschränkt mit den weniger Raumkarten und der nicht vorhandenen Möglichkeit zur Deckgestalltung, aber der Sinistra-Mode hat das alles wieder wetgemacht. Ich fand CoM generell zu einfach gestalltet. Aus der sehr guten Idee mit den Karten hätte man viel mehr machen können.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

26

12.10.2011, 20:57

so, also ich persönlich finde den storymode von riku (wie wahrscheinlich alle vorposter) einfach viel leichter als der von Sora...
zumal man bei riku sein deck nich selber zusammenstellen muss....
bei sora is das was anderes....z.B. im kampf gegen axel wäre ich beinahe verzweifelt, weil ich einfach nicht das passende deck hatte...
dann hatte ich es geschafft... aber nach dem kampf mit dem marlu klon kam schon das nächste problem:
der 2te marluxia....(um es zu verkürzen Marluboter)
der kampf mit ihm war um einiges schwerer, schon weil er nullen im deck hatte, und mich einfach so stechen konnte...
aber iwann hatte es dann doch geklappt, und ich hatte den reverse/rebirth mode freigeschaltet^^
der war, wie oben beschrieben doppelt so leicht, aber auch doppelt so kurz...


MfG:
Terranort



27

15.10.2011, 22:07

Ich spiele gerade Re:Chain of Memories (das GBA Spiel habe ich nie durchgespielt) und hab dort gerade mit Reverse/Rebirth angefangen.
Bin jetzt in der dritten Welt mit Riku (Habe da Agrabah gewähl) und muss ehrlich sagen, ich find es zu einfach ._. Klar man kann sich nicht heilen, so wie Sora, abe trotzdem ist es einfach zu einfach dot durchzukommen und auf zu Leveln.
Weis nicht wie es im GBA Spiel ist, aber auf PS2 ist es zu einfach.

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

28

15.10.2011, 22:28

Ich persönlich finde KH:CoM R/R allgemein äußerst einfach. Es liegt vermutlich daran, dass ich dieses Spiel in und auswendig kenne und es selbst ohne einmal die HP zu erhöhen durchgespielt habe (Ansem war die Hölle X______x).
Klar, Riku hat das Problem das er sich ohne Micky oder der Oogie Boogie Karte nicht heilen kann, die Feindeskarte des Augenwerfers in Monstro zähl ich mal nicht mit, jedoch ist es mit etwas übung und dem Sinistra Modus kein Hindernis. Der Gründ hierführ ist der, dass Riku so oder so extrems overpowered ist. Ich mein, man kann seine Angriffskraft erhöhen, HALLO?! O-o Außerdem kanne r seine Gegner im Sinistra-Modus stunnen und teilt mit einer Karte bis zu 5 Treffer aus... Wenn das mal nicht op ist...

Maku

Unversierter

  • »Maku« ist männlich

Beiträge: 43

Beruf: Meersalz-Eis Filial-Leiter

  • Private Nachricht senden

29

25.12.2011, 10:20

Puh.. Bei mir war Rebirth ohnehin ein Meilenstein. Ich hatte mich früher ja nie sonderlich für KH interessiert.
Und dann hat mir ein Freund CoM ausgeliehen. Ich kannte die Chars nicht wirklich.. Und habe gefragt welcher Modi einfacher ist.
Sora? Oder Riku? Und er sagte Riku. Damit hab ich die gesamte KH-Story an nem ziemlich verwirrenden Punkt gestartet aber egal :D
Riku fand ich zumindest etwas leichter als Sora. Ich kannte zwar die Bosse noch nicht (und war allgemein in KH ein blutiger n00b),
Aber konnte mich zB von vornherein darauf einstellen, dass es zB keine Heilung gibt. Sora fand ich doch ein wenig schwerer (Hab mich immer gefragt wo der Sinistra-Modus auf einmal hin ist xD) aber wenn man das (aller-)erste Spiel mit Riku anfängt findet man sich umso schneller hinein ;)

aber der Schwierigkeitsgrad der beiden Modi unterscheidet sich nur schemenhaft.
"All the world needs is me. I got my values...so you can keep yours, alright?" — Neku Sakuraba

30

02.08.2012, 11:41

Also ich fand auch dass es bei den beiden Modis keine großen Unterschiede gab, nur bei Riku war wesentlich weniger Story als bei Sora und ich hab bei seinem letzten Boss (also Ansem) etwas länger gebraucht aber ansonsten fand ich vom Schwierigkeitsgrad her beide gleich.
I don't need a weapon, my friends are my power!

:wonder: :bat: