Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

20.02.2011, 14:28

Folge 488

Jetzt bekommt die ganze Sache durch Corby einen weiteren Aspekt. Hat man bis vor kurzem noch die Gefechte gehabt, die bis zum geht nicht mehr gingen, zeigt uns Corby jetzt die Sinnlosigkeit des weiteren Vorgehens der Marine. Die sind ja nun völlig durchgedreht, da wurde aus dem Ende des Krieges eine reine Menschenjagd. Sengoku und Garp sind mit Blackbeard beschäftigt, somit wundert es mich nicht, dass die nicht gegen diesen Gerechtigkeits-Irrsinn vorgegangen sind. Man kann es ja noch verstehen, dass Akainu Ruffy jagt, aber was der Rest da im Namen der Gerechtigkeit abzieht, ist einfach nur noch sinnlos. Manche haben das auch verstanden, wie man es schön an Tashigi und Smoker sehen konnte, das dürfte auch erklären, weshalb man nichts mehr von Aokiji gesehen hat, aber der Großteil hat fröhlich weitergemordet. Ich bezweifle jedenfalls stark, dass das im Sinne von Sengoku und Garp ist. Der Großteil scheint beseelt zu sein vom Geiste Akainus, man könnte die Marine aufgrund ihres Fanatismus schon fast als eine Art Gerechtigkeitssekte bezeichnen. Da war dann natürlich der Auftritt von Corby wirklich beeindruckend, er stellt sich vor Akainu und er bewirkt sogar, dass fast alle innehalten. Akainu wird seiner Rolle als Oberbösewicht aus den Reihen der Marine jedenfalls gerecht als er deswegen Corby umbringen will. Bis jetzt ging mir Corby eigentlich ziemlich auf den Keks, aber für die Aktion hat er bei mir Pluspunkte gesammelt, dass er ohnmächtig geworden ist als Shanks auftauchte, kann man ihm nicht negativ anrechnen, bei dem kippt ja jeder um, wenn er nicht stark genug ist. Bin jedenfalls mal gespannt welche Konsequenzen diese Aktion von Corby haben wird.
Jedenfalls ein netter Auftritt von Shanks als Beender des Krieges, schafft der es doch glatt die alte Magmaschleuder einfach so aufzuhalten. Was mich etwas wundert, weshalb Kizaru gestoppt hat als man die Pistole auf ihn gerichtet hat. Entweder man kann das Haki auf Kugeln übertragen oder es gibt spezielle Munition, die gegen Teufelskräfte wirkt.
Indessen wundert man sich immer noch, weshalb Law aufgetaucht ist, der hatte ja irgendwie nichts zu tun mit dem ganzen Krieg, aber ich vermute mal, dass es was mit der Befreiung der Sklaven zu tun hat, immerhin wurde ja das neueste Mitglied von Laws Bande durch Ruffys Mithilfe befreit. Vielleicht ist das die Revanche dafür, ansonsten könnte ich es mir nicht wirklich erklären, weshalb Law jetzt ausgerechnet dort auftauchen und Ruffy helfen sollte.
Und währenddessen verursacht Blackbeard Chaos und Zerstörung und zeigt uns wie mächtig seine neue Teufelskraft ist. Bin ja mal gespant, ob er es noch hinkriegt das Marine-Hauptquartier ins Meer zu versenken.
Mit dem Auftritt von Corby und dem Erscheinen von Shanks dürfte der Krieg jetzt wohl vorbei sein. Einerseits dürften Corbys Worte so einige erreicht haben, andererseits dürften die, die trotzdem weitermorden wollen, sicherlich nicht lang gegen Shanks und seine Bande bestehen, vermutlich wird Sengoku dem ganzen Morden jetzt ein Ende bereiten und befehlen, dass es vorbei ist und keine kampfunwilligen Piraten mehr getötet werden sollen. Sind ja auch nun schon genug Leute gestorben und Ruffy ist ja jetzt auch weg, ich glaube kaum, dass Aokiji Laws U-Boot aufhalten wird mit seinem Eis. Und Akainu steht ja Shanks gegenüber, der wird somit auch nichts mehr ausrichten können gegen Ruffy.
Viel dürfte jetzt sicherlich nicht mehr kommen, allerhöchstens noch Blackbeard wie er das Hauptquartier im Meer versenkt.
Das war jedenfalls eine wirklich interessante Folge aufgrund des Verhaltens und des Auftritts von Corby, ich hätte nicht gedacht, dass er einer Folge mal so viel geben könnte.


The Meteor

Terraqus23

Herzloser

  • »Terraqus23« ist männlich

Beiträge: 7

Wohnort: Land of Departure

Beruf: Keyblade wielder

  • Private Nachricht senden

12

09.07.2011, 16:52

Spoiler Spoiler

One Piece ist so ziemlich der beste Anime den ich je gesehen hab. Keine einzigste Folge hab ich verpasst, weil ich einfach wissen will ob Ruffy der König der Piraten wird oder jemand anderes. Das beste Abenteuer fand ohne die Crew von Ruffy statt.Es teilt sich in 2 Teile auf. Ich fange mit dem Besuch im Impel Down an wo Ruffys Bruder Ace gefangen gehalten wird und auf seine Hinrichtung wartet. Hier begegnet Ruffy Blackbeard, der Feuerfaust Ace besiegt und gefangen genommen hat. Ruffy will natürlich seinen Bruder retten doch dieser wird bereits zum Marine Ford eskortiert. An diesem Ort muss sich Ruffy mit dem Leiter des Impel Downs Megellan auseinandersetzten, der von der Doku Doku Frucht gegessen hat. Der Kampf war hart doch Ruffy und seiner Allianz ist schließlich die Flucht gelungen. Dies war außerdem der erste erfolgreiche Fluchversuch aus dem Impel Down.

Im 2 Teil findet ein Krieg im Marine Ford statt. Nämlich zwischen den Whitebeard Piraten die Ace befreien wollen, und der Marine. Auf Seiten der Marine sind natürlich die 3 Admiräle, und 4 der 7 Samurai der Meere. Ruffy muss sich gegen viele Gegner behaupten wie z.B die 3 Admiräle Akainu, Aokiji, und Kizaru oder auch gegen Falkenauge.
schließlich gelingt es Ruffy seinen Bruder Ace zu befreien, doch die Freude hält nicht lange an den bei einem Angriff von Admiral Akainu auf Ruffy opfert Ace sein Leben um seinen kleinen Bruder das Leben zu retten. Nach dem Tod von Feuerfaust Ace verfällt Ruffy in tiefer Trauer und landet schließlich auf der Fraueninsel . Dort wird er von Silvers Rayleigh im Umgang mit dem Haki unterwiesen.

13

21.08.2011, 14:35

Folge 511

Mal wieder so eine gespaltene Folge, die aber trotzdem recht interessant war.
Ruffy legt einen netten Auftritt in Marineford hin, ich hätte nicht gedacht, dass die so fix sind mit den Reparaturarbeiten, dafür blühen da jetzt Tourismus und Presse wie es aussieht. Nett war der Auftritt dieser Reporterin aus Alabaste, die mehr über die Verbindung von Crocodile und Ruffy im Kampf erfahren will, das wirkte direkt nostalgisch. Jetzt bin ich aber trotzdem mal gespannt auf einen kleinen Blick nach Alabasta und was Vivi dazu zu sagen hat. Ich find sowieso diese Kommentare von früheren Charakteren toll, dadurch sieht man, dass die Strohhüte ziemlich viele Verbindungslinien haben und diese werden nicht einfach vergessen.
Jedenfalls war dieser symbolische Auftritt Ruffys sehr schön gemacht, auch wenn die Marine deswegen wieder teilweise kocht, aber gut, die regt sich ja wegen allem auf.

Die Reaktionen darauf, waren jedoch noch etwas interessanter. Was hat das zu bedeuten? Wieso hat er das gemacht? Steckt da irgendeine versteckte Botschaft dahinter? All das, was der Zuschauer sich fragt, fragen sich auch die Figuren.
Garp und Sengoku sind also zurückgetreten, aber Aokiji als neuer Sengoku passt irgendwie, immerhin ist er der Einzige, der Sengoku ähnlich ist. Die Magmaschleuder oder das Glühwürmchen wären ziemlich problematisch für den Posten als Fleet Admiral, vor allem die Magmaschleuder hätte das wohl teilweise zu einer Art Terrorregime ausgebaut, so wie der drauf ist. Und Smoker will Ruffy folgen, er scheint ja einen richtigen Narren an ihm gefressen zu haben.

Aber halleluja, die neue Welt ist ja wirklich die reinste Hölle. Den Don hat es erwischt durch irgendeine magnetische Insel oder was das war, der Mönch dürfte den Besuch der Blitzinsel auch nicht überstehen, Braunbart ist tot und Kidd hat auch irgendwelche Piraten umgebracht und dazu scheint er einen ziemlichen Groll gegen Ruffy zu hegen, anscheinend möchte er genau so im Rampenlicht stehen. Die neue Welt ist weitaus düsterer, gefährlicher und tödlicher als die erste Hälfe der Grand Line, da dachte man erst, dass die erste Hälfte schwierig war, aber von wegen, die war ja ein Kinderspiel im Gegensatz zu dem, was nun kommt. Blackbeard hat auch einen Rookie ausgeschaltet, die neue Welt kann man wohl wirklich nur schwer überleben. Wobei mich da mal die ruhigen Inseln interessieren würden, denn es leben ja auch dort Menschen. Aber als Pirat hat man da jedenfalls nichts zu lachen, das wird noch lustig werden. Vor allem, wer war die komische Oma, die da Schirme verkaufen wollte? Es bleibt also so spannend wie eh und je, wenn man sich diesen ersten Vorgeschmack auf die neue Welt ansieht.

Trotzdem hätte ich erstmal gern noch ein paar Zeitungsreaktionen, mich interessiert einfach Vivis Reaktion, da sie ja auch Ace kennengelernt hat.


The Meteor

14

02.10.2011, 12:43

Folge 517

Wuhu, erste Hälfte abgeschlossen, die zweite Hälfte hat angefangen und diesmal hab ich mir sogar das Intro angeguckt um mal zu sehen, wie sich alle verändert haben.

Inhaltlich hat die Folge ja nicht so viel hergegeben, alle kehren auf die Insel zurück und eine falsche Strohhutbande treibt ihr Unwesen. Wundert mich nur, dass die mit den echten Strohhüten verwechselt wird, denn wenn man mal ehrlich ist, die sehen ja so absolut nicht echt aus, vor allem dieser Ruffy-Verschnitt könnte eher einen auf Blackbeard machen mit seiner Wampe.
Ich war beeindruckt davon, dass Zorro der Erste war, der angekommen ist. Hat ihm Falkenauge gezeigt wie man sich orientiert oder hatte er einfach Glück? Jedenfalls nach dem Intro zu urteilen, scheint Zorro jetzt noch ein klein wenig gefährlicher auszusehen als vorher, die Kleidung steht ihm jedenfalls.

Im ersten Moment war es ungewohnt Nami mit langen Haaren zu sehen, die scheinen da keine Frisöre zu haben auf dieser Wetterhimmelsinsel, aber es steht ihr. Und angesichts der Blasenattacke mit den heftigen Blitzwolken, scheint sie ziemlich was gelernt zu haben.

Lysop war ja mal ganz cool, erst seine neue Attacke und dann auch noch so muskelbepackt, er wirkt ja jetzt ganz anders, aber nach seinen Reaktionen zu urteilen, ist er trotzdem noch der Alte, auch wenn er jetzt ein wenig anders aussieht.

Sanji ist frei und hat sogar ein Bärtchen. Der arme Kerl muss ja richtig gelitten haben auf der Insel. Aber hey, er ist zwar kein Frauenschwarm, dafür ein Okamaschwarm, wenn das nichts ist. Aber irgendwie sieht er mit seinem Bärtchen aus wie ein billiger Frauenheld, dafür dürfte er ziemlich starke, neue Attacken drauf haben.

Brook wurde zum Rockstar und Chopper ist immer noch klein und süß. Ich vermute mal, dass Brook seine musikalischen Fähigkeiten so verbessert hat, dass er mit seiner Musik unterstützend wirkt, vielleicht irgendwelche Lieder, die den Mut oder die Stärke steigern und sowas. Chopper wirkte immer noch so lieb, dürfte aber sicherlich auch eine Menge gelernt haben.

Und Franky sieht ja jetzt aus, der reinste wandelnde Panzerschrank. Passt der so überhaupt noch irgendwo rein? Der muss sich ja mit einem ganzen Haufen neuer Killerwaffen ausgestattet haben.

Ruffy hat also neue Freunde auf der Insel verlassen, Hancock weggestoßen, endlich erstmal kein Liebesgejaul von ihr, das ist immer so dermaßen nervig, auch wenn sie ihn leider immer noch liebt oder glaubt zu lieben, und mit einem dicken Sack voller Essen ist er auf der Insel angekommen. In der nächsten Folge wird er dann wohl seinen Nachmacher verprügeln.

Robin ist verwirrt und wird verfolgt, aber wer hätte gedacht, dass sie in den zwei Jahren noch attraktiver hätte werden können.

Insgesamt bin ich jedenfalls ausgesprochen gespannt darauf zu sehen, was alle so gelernt haben. Nami dürfte ja jetzt eine Wettermeisterin sein, Lysop hat bestimmt noch andere nette Techniken drauf, Zorro und Sanji dürften jetzt sehr gefährliche Techniken gelernt haben, Franky ist wohl jetzt der Terminator von One Piece, Chopper hat sicherlich viele neue Heilmittel auf Lager und vielleicht auch neue Techniken und Robin dürfte ziemlich interessante Dinge erfahren haben während ihrer Zeit bei den Revolutionären. Vermutlich wird man dann im Laufe der Zeit in Rückblicken erfahren, was jeder so erlebt und gelernt hat, ich bin ja doch etwas neugierig wie Zorros Training so lief und was Robin so erlebt hat, man trifft ja nicht jeden Tag den Papa des Kapitäns, der dazu noch Anführer der Revolutionäre ist.

Es scheint uns jedenfalls noch sehr viel bevorzustehen, langweilig wird es wohl nicht werden weiterhin.


The Meteor

15

17.11.2011, 13:41

Ich kenne One Piece. Angefangen hat es als ich noch in der Schule war und es hält bis jetzt immer noch an. Derzeit schaue ich jeden Tag (Mo-Do 16:40-17:30) auf Viva die Alten Folgen an. Derzeit Episode 87.

One Piece ist einfach... ja wie ist es denn nun? Es geht um Piraten und Piraten warn schon immer cool. (What would a pirat do? und so^^)Freundschaft ist für sie sehr groß geschrieben. Das wird auch öfters immer wieder offensichtlich. Desweiteren hat jeder in der Bande seine Träume. Sie glauben an ihre Träume und setzen alles daran diese zu erfüllen. All das macht diesen Manga zu einem großartigem Werk.

Zu den Charakteren zählen:
Portgas D. Ace
Seine Sorge um Ruffy macht aus ihm einen großen Bruder, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Spoiler Spoiler

Brüder im Geiste, keine Echten

Mehr würde hier zu sehr ins Detail gehen denk ich.

Tony Chopper
Seine naive Art bewegt dazu, dass man ihn einfach gerne haben muss. Diese Naivität führt auch dazu das er jegliche Lügen von Meisterlügner Lysopp glaubt. Wenn ich alles aufzähle würde es viel Platz kosten, deswegen belasse ich es mal dabei.^^

Monkey D. Ruffy
Nicht unbedingt das beste Beispiel für einen Kapitän. Wenn man ihn sieht wird die Gefühlslage eine Stufe hoch gestellt. Er zaubert mir immer ein lächeln/grinsen aufs Gesicht.

Brook
Aber wieso...? Lässt sich nicht wirklich beschreiben. Ich mag in einfach. *45°*

Lieblingsabenteuer ist schwer. Sehr schwer.

Spoiler Spoiler

Würde sagen, dass der Impel Down Arc mir alleine schon deswegen gefallen hat, weil so viele alte Gesichter da waren vor allem Bentham (Mr.2 Bon Curry)


Hoffe mal das bald der deutsche Anime fortgesetzt wird. Ich mochte die Stimmen, wobei die japanischen auch sympathisch sind.

16

21.11.2011, 21:37

Wirklich gut. Einer meiner Lieblingsanimes.
Die Story ist ziemlich abwechslungsreich.
Mein Lieblingscharakter ....ist Ruffy und Brook.

Mal schaun was sich in den nächsten Folgen so abspielt.

17

27.11.2011, 14:48

Folge 525

Das war ja doch eher mal eine beschauliche Folge, wobei, wie oft wollen die jetzt eigentlich noch getrennt werden? Können die nicht mal 20-25 Folgen am Stück zusammenbleiben? Egal.

Ruffy, Zorro und Sanji gegen den Kraken, das schreckliche Monster der Tiefsee, aber irgendwie doch ein kleines Kätzchen im Vergleich zu unserem Trio. Sanji hat ja richtig schön gelernt wie man schnell läuft und sein Kick hat beeindruckend an Stärke gewonnen, wobei Zorro doch mehr beeindrucken konnte als er einfach mal einen Tentakel abgetrennt hat. Aber gut, das ist bei einem Kraken kein Problem für ihn, der zerschneidet sowas ja eh wie warme Butter. Den interessantesten Part hatte dann aber doch Ruffy, da dachte man erst, dass es der übliche Riesenarm ist, aber nö, härtet der den einfach, wodurch er einen riesigen Stahlarm hat und damit donnert er den Kraken weg. Damit hat sich das wohl erledigt den Kraken als Haustier zu nehmen, aber dieser Hai mit dem Hemd wird bestimmt nochmal auftauchen, ich vermute sogar, dass er das Trio gerettet hat und sie zur Fischmenschen-Insel oder zum Fischmenschen-Davy Jones bringt. Der Kraken wird sich jetzt aber wohl erstmal hüten Leute anzugreifen.

Und während das Trio irgendwas anderes erlebt, darf der Rest sich an der Horrorshow der Tiefsee erfreuen. Da lungern aber auch fiese Kreaturen rum. Währenddessen schlammt Caribou davon und wird nun in einem Fass eingesperrt, vielleicht kann man den ja bei Gelegenheit aus einer Kanone schießen, vielleicht steht ja eines dieser Tiefseemonster auf Schlammkuchen, besser als wenn der noch länger als nötig bleibt, am Ende will der noch ein Strohhut werden.
Wirklich interessantes passierte ja nicht, wobei man sich wirklich fragen muss, wieso ausgerechnet Nippelleuchten? Ich habe das ungute Gefühl, dass das noch von Hentai-Zeichnern aufgegriffen werden wird.

Wieder wird der Zuschauer auf die nächste Folge vertröstet, da treibt also ein Fischmenschenpirat als Kapitän der Flying Dutchman sein Unwesen und seine Nase erinnert mich ein wenig an die von Arlong. Jetzt bin ich doch mal gespannt, was in der nächsten Folge passieren wird. Vielleicht müssen die Strohhüte auch für die nächsten 100 Jahre auf der Dutchman arbeiten und werden zu gruseligen Kreaturen. Oder ich sollte einfach nicht diese Fluch der Karibik-Vergleiche ranziehen. Aber vielleicht lässt sich mit der Hilfe von dem die Reise zur Fischmenschen-Insel ein wenig angenehmer gestalten, warten wir es mal ab, auch wenn er auf den ersten Blick nicht aussieht wie einer von den Guten-


The Meteor

Cypher

Herzloser

Beiträge: 3

Wohnort: HH

Beruf: Arbeiterbiene

  • Private Nachricht senden

18

17.02.2012, 13:10

i love one piece

es ist einfach der hammer dieser anime, ich mag zorro und ruffy am meisten aber auch sanji ist ziehmlich cool und die besten kämpfe und begegnungen waren für mich
der kampf mit Ruffy gegen Lucci von der CP9 auf Enies Lobby und dann Impel Down wo ruffy kurz auf Blackbeard trifft ja und dann natürlich das Marine Hauptquartier achja cool ist auch Saboandy island wo sie das erste mal auf Kizaru treffen und ein gewisser Rayleigh ihnen zu hilfe eilt! absolut hammer diese serie!!!!

19

12.03.2012, 17:59

Ich kenne den Anime zwar nicht wirklich, aber ich habe dennoch nen Lieblingscharakter.

Nico Robin - Ich mag ihre Stimme. :'D xDD

Ich würde den Anime sehr gerne mal auf Deutsch schauen, weiß nur nicht
wo! oO xD
Vor 3 Jahren, oder so, habe ich One Piece immer auf tele 5 geschaut,
leider nicht von Anfang on, sondern bin irgendwo in der
2. Staffel gelandet! xD
Fand ich aber dann schon ganz interessant, vor allem, hat mir
der Opening von der 2. Staffel sehr gefallen.

Ins Licht


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

20

17.06.2012, 11:58

Folge 552

Das zieht sich gerade doch etwas arg wie Kaugummi, das ist alles gerade so vorhersehbar und müsste nicht so langgezogen werden. Wenn das so weitergeht, dauert es noch 10 Folgen bis die Strohhüte Hordy und seine Bande verkloppen.

Dass sich Shirahoshi und Jimbei so leicht reinlegen lassen, der Trick war doch nun wirklich auf dem Niveau des alten Team Rocket. Wie konnten die denn glauben, dass der König frei ist und dazu noch gerade genau dort steht? Und der dumme Hai stoppt natürlich auch nicht als Jimbei dann doch noch auf den Trichter kommt. Und wieso hat er sich nicht gewehrt? Immerhin waren das bloß ein paar Handlanger Hordys. Jimbei geht mir seit den letzten Folgen arg auf den Keks, erst will er nicht mit Ruffy zusammenarbeiten und bekämpft ihn, nun liegt er gefesselt rum. Wenn das so weitergeht, braucht Ruffy ihn am Ende dieser Arc nicht zu fragen, ob er ein Strohhut werden will.

Für eine Wahrsagerin kann Sharley aber auch nicht wirklich gut planen. Es war doch klar, dass Hordy sie angreift, wenn sie ihm sagt, was sie gesehen hat. Ist ja nicht so als hätte sie nicht mitgekriegt, was er getan hat bisher. Aber wie jetzt? Sie ist Arlongs Schwester? Das wär doch perfekt geeignet für eine erneute Erinnerungsszene mit Nami. Von mir aus braucht sie das nicht zu sagen, keine Lust auf irgendwelche "Oh mein Gott, es tut mir so leid was mein Bruder getan hat."-Szenen, Jimbei hat sich schon genug entschuldigt. Begraben wir das Thema Arlong langsam mal.

Und Hordy war es also, der damals Otohime umgebracht hat. So, wo ist da jetzt die neue Information? Das haben sich doch nun wirklich fast alle Zuschauer denken können. Interessant ist nur, woher wusste Shirahoshi, dass es Hordy war? Das möchte ich dann doch mal in drei, vier Sätzen erklärt kriegen.

Decken ist gerade der Einzige, der lustige Sachen macht. Er will also ein Schiff auf die Insel werfen, welches halb so groß ist wie die Insel? Das klingt doch mal spannend. Tja, breche nie einem Verrückten sein Herz, am Ende wirft er dir gleich ein ganzes Schiff an den Kopf.

So, nun würde ich dann aber doch gern sehen wie sich Zorro, Lysop und Brook befreien und wie alle zum Hinrichtungsplatz marschieren, damit sie gegen diese Fischmenschen antreten können. Hordy langweilt mich mit seinen ewigen "Alle Menschen sind doof."-Reden, also haut endlich auf ihn drauf, damit wir weiterkommen. Vielleicht kommt Jimbei dann auch endlich mal wieder in Bewegung und zeigt was er kann. Bisher konnte er jedenfalls keine Lorbeeren ernten.


The Meteor