Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

24.02.2009, 20:15

Ich denke, ich sollte hier auch mal 'updaten'.

Ob ich so verrückt sein werd, nach den 220 Folgen Naruto mir noch die Shippuuden-Folgen reinzuziehen, weiß ich noch nicht so genau.
Dieser Satz von mir klingt mittlerweile so unfassbar, dass ich gar nicht mehr dran glaub, dass ich das wirklich mal geschrieben hab. *hust* Wie schon bekannt ist, war ich definitiv so 'verrückt' und hab mir das Ding bis zum Schluss gegeben. An meiner Meinung dazu hat sich im Grunde eigentlich nur geändert, dass Naruto einfach nur genial ist und ich ihn getrost in meine Kategorie "Lieblingsanimes" stecken kann. Die Story hat sich so unglaublich anders entwickelt, als ich dachte, vor allem mit Sasuke wird es immer spannender. Leider ist der Anime ja noch nicht so weit wie der Manga, (den ich auch bis zum neuesten Kapitel schon verschlungen hab) aber wenn die Folgen mit Sasuke denn irgendwann mal draußen sind, wird es noch um einiges geiler. Es ist zwar schade, dass so viele Charaktere mit der Zeit ins Gras gebissen haben, ins Gras beißen oder noch ins Gras beißen werden, aber das gehört eben dazu und macht das Ganze noch spannender, als es eh schon ist. <3

Resume: Die 121 Stunden, die ich für alle Folgen investiert hab, haben sich allemal gelohnt. x'D

12

12.03.2009, 15:54

---> http://qinni.deviantart.com/journal/23643557/

Auch wenn ich nicht so in Naruto drin bin, finde ich das Gerücht schon interessant. xD
Was haltet ihr davon?

13

12.03.2009, 16:05

Gunma, wen interessiert das denn? Das ist so ein Klatsch- und Tratschthema für den Spambereich oder etwas für irgendwelche Yaoi-Girlies, die über nichts anderes sprechen können.
Viel interessanter für alle Naruto-Fans dürfte diese Information sein. RTL2 sendet ab dem 23. April Naruto Shipuuden. Mal gucken, wann die ersten Messer fliegen.
Quelle: http://www.animedigital.de/forum/index.php/topic,5875.0.html


The Meteor

14

12.03.2009, 16:18

Lass mich doch, ich dachte, dass würde vielleicht mal zu einer ordentlichen Diskussion, anstatt zu sturer Meinungs-Hintereinander-Posterei anregen. xD
W.a.i., naja, wenn ich weiter Naruto schauen wollen würde, würde ich es mir sicher nicht auf RTLII antun. . _.

15

12.03.2009, 17:34

Also das, was Gunma da gepostet hat fänd ich einfach nur heftig genial. xD
Ich mein ok, eigentlich steh ich ja eher auf Naruto x Hinata oder Naruto x Sakura, eben kein Yaoi, aber generell wär die Idee umgesetzt einfach nur.. hrhr. <3 Man denkt ja sowieso manchmal im Anime, dass Naruto vielleicht ein klein bisschen auf Sasuke stehen könnte, so wie er manchmal von ihm redet, auch wenn er ihn nur als Bruder sehen mag. Die Vorstellung ist wenigstens das Träumen wert. ^^"
Wenn Masashi Kishimoto das wirklich in einem Interview erwähnt hat, trau ich ihm das auch zu.

Nun zu Perior: Ich hatte befürchtet, dass das mal passieren würde .__.
Wir wissen natürlich alle die TV-Qualität zu schätzen (*hust*), aber dennoch kann ich mir beim besten Willen keine geschnittene Version von Shippuuden vorstellen. Vor allem im Rahmen der Synchronstimmen wird es grausam werden. >___>
Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass ich auf jeden Fall mal reingucken werd.

16

12.03.2009, 20:20

Wenn das Interview tatsächlich echt gewesen sein sollte, fände ich die Offenheit Kishimotos schon ziemlich erstaunlich. Ich meine, nicht jeder (Mangaka) gibt zu, dass die Protagonisten seines Mangas tatsächlich auf ihn selbst & seinem besten Freund basieren und das Ganze dann sogar noch ein Shonen-Ai Ending haben soll. Oo' (Irgendwie finde ich das Interview allein wegen dieser Aussage schon so unglaubwürdig. Aber nyo, letzten Endes bleibt es ja vorerst doch erstmal nur ein Gerücht.)
Wenn dem doch der Wahrheit entsprechen sollte; ein ziemlich gewagter Schritt, denn da steht ja nicht unbedingt jeder drauf.
Den beliebtesten Shonen-Manga so enden zu lassen, dass wäre irgendwo auf eine gewisse Art und Weise schon wieder genial xD (vor allen für die Fans, die BL nicht mal abkönnen.... die ganze Zeit über hätten sie ein Shounen-Ai-Manga gelesen....lololol ).
Auf der anderen Seite ist das ganze trotzdem zu.... unglaublich.

Was Naruto auf RTLII betrifft... diese Rumschneiderei ist allein zwar schon ziemlich albern, würde mich aber garnicht so sehr stören, denn die Story bleibt ja im Endeffekt die gleiche. Aber die Synchronstimmen............urghs. X__X Nee, da kann ich mich einfach nicht zu durchringen, wenn ich doch jederzeit etwas Besseres haben kann.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

17

08.04.2009, 00:51

Sup, ich hab ja letztens auch damit angefangen, mir Naruto anzutun und bin mitlerweile schon bei Folge 126. :3

Ich wollte eigentlich nur mal eben etwas zu der deutschen bzw. japanischen Fassung der Serie sagen, da es ja auch in den letzten Post angesprochen wurde. Ich persönlich bevorzuge nämlich eindeutig die deutschen Dubs der RTLII-Fassung der Serie, weil es mir echt zu anstregend ist, die Version mit den japanischen Dubs und dazu englische/deutsche Subs anzutun. Mag vielleicht sein, dass die deutsche Version von er Wortwahl her etwas "verharmlost" ist, aber dafür ist sie wenigstens in einem angemessenen und vorallem korrekten Deutsch. (Wobei ich echt nicht weiß, was denn nun daran so schlimm sein soll, wenn bestimmte Wörter gemieden werden.) Dass sich die Fansubs immer sauber und korrekt anhören, kann ich wirklich nicht behaupten. Ist ja manchmal schon fast peinlich, wie die Fan-Subber extra mit vulgären Wörtern um sich schmeißen, die teils einfach unpassend sind, um sich von der RTLII-Version abzugrenzen.
Und gegen RTLII nun einen Groll zu hegen, weil sie die Serie zuschneiden und die Sprache verharmlosen, halte ich für übertrieben. Der Sender hat sich eben entschieden, Animefolgen auch für jüngere Kinder auszustrahlen, weswegen sie sich auch am deutschen Jugendschutzgesetzt halten müssen. Wer damit nicht klar kommt, muss es sich ja auch nicht angucken.

Ich für meinen Teil, halte es für sehr viel angenehmer, die Serie auch in deutscher Sprache anhören zu können, weil es sonst eine reinste Nervensache für mich wird, diese teils grässlichen Subs mitlesen zu müssen. Das lenkt dann dazu vom bildlichen Geschehen ab.

Und beim Thema Synchronisation würde ich sagen, dass es auch Gewöhnungssache ist. Wo die einen sagen, dass Narutos Stimme in der deutschen Version total unpassend ist, sage ich, dass sich Naruto in der japanischen Version einfach wie ein Mädchen anhört (naja, er wird ja auch von einer Frau synchronisiert, also kein Wunder xp), womit ich noch viel weniger leben könnte. lol

Naja, der einzige "wirklich" nennenswerte Nachteil ist für mich die Zensur von manchmal verständnismäßig wichtigen Text- und Bild"passagen".

Story-Spoiler

Ich erinnere mich da an eine Szene, in der Kabuto einige Gefangenen sagte, dass heute einer frei kommen wird. In der japanischen Version erfuhr man zusätzlich, dass sie sich bekämpfen sollten, um den stärksten von ihnen auszuwählen, damit er Orochimaru vorübergehend als behälter dient. Die Sache mit dem Kampf zwischen den Gefangenen blieb uns in der deutschen version jedenfalls verschwiegen.

Naja, aber dafür findet man ja auf Videoportalen Versionen der Folgen, in denen die japanische Bildfassung mit der deutschen Sprachausgabe gekoppelt wurde und die zensierten Szenen gesubed wurden. <3
Das zu dem Thema.
Some things just aren't meant to change.

18

26.07.2011, 14:07

Zitat von »Narutothread«

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 839 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

*Staub wegputze*

Da ich im Moment in einen kleinen Naruto-Hype bin, schreib ich hier auch mal was rein. <:

Ich selbst habe Naruto erst ziemlich spät angefangen zu lesen und zu gucken sogar noch später. Das war nämlich im September 2010. So wirklich gekickt hat es mich eigentlich schon immer, nom. Um ehrlich zu sein weiß ich eigentlich selbst nicht warum ich gerade jetzt erst wissen möchte wie die erste Ära endet. Vielleicht lag es auch an Pochi; na ja, eigentlich lag es sogar an ihr. xD
Deswegen habe ich mir letzte Woche die Bände 12-27, dazu noch das PS3-Spiel 'Naruto - Ultimate Ninja Storm', bestellt.
Naruto ist richtig klasse. Die Handlung ist bis jetzt nicht vorhersehbar und die Charaktere entwickeln sich für einen Shōnen-Manga genau perfekt. Nicht zu langsam und nicht zu schnell. Auch die Story habe ich mir auf keinen Fall so spannend vorgestellt. Viel muss man glaube ich auch nicht mehr dazu sagen, da jeder irgendwie Naruto kennt, oder? Dxy
Zu meinen Lieblingscharakteren zählen im Moment:
  • Kakashi! >////////< - Er ist so cool. Besonders sein schläfriges Auge sieht toll aus. Natürlich mag ich auch seine Persönlichkeit und seinen Kampfstil. <:
  • Lee - Am Anfang dachte ich, dass sich Masashi Kishimoto einen Scherz erlaubt hat, weil er so lustig aussah. Aber so sieht man wie ich mich wieder in einen Char täuschen konnte. Auch er ist so lieb und ich habe wirklich Mitleid mit ihm (weil er so viel üben muss um gut zu werden. D:).
  • Gaara - Ich weiß selbst nicht so recht warum er so cool ist.

Das berühmte Trio, Naruto, Sasuke und Sakura ist auch recht sympathisch, wobei Sakura irgendwie nicht oft vorkommt hab ich das Gefühl. Sie ist wohl der typische Supportcharakter, nom.
Mal sehen wie das in Shippuden abläuft.

Jetzt noch was zum Hypen.
Mein Lieblingsopening ist übrigens das hier:

Besonders ab 0:55! >///<
Es ist episch, so episch. D:

Das zweite Opening 'Haruka Kanata' finde ich auch toll:


Naruto finde ich im Moment richtig interessant und werde gebannt die letzen Bände bis zum Ende der ersten Ära lesen und dann erst gegen Winter mit der zweiten beginnen. Dann habe ich auch noch was davon. |D

19

01.08.2011, 17:41

Naruto ist, bzw. war ein voll cooler Anime, aber trotzdem fängt es an mich ein wenig anzuöden.

Zu Naruto (vor Shippuuden):

Ich mochte diese ganze Ära. Alleskönner Sasuke, der Idiot Naruto, und dann noch die Streberin Sakura, die nichts, aber auch überhaupt nichts kann. Das mit dem 9-schwänzigen Fuchsdämon Kyuubi mochte ich anfangs aber nicht so ganz. Also bei ihrer ersten Mission da, gegen Haku. Aber ich gewöhnte mich daran. Das größte an der ersten Ära war das mit der Chunin-Auswahlprüfung, und dann noch der Reste. Bis halt Shippuuden angefangen hat, aber lassen wir die 100 Filler-Folgen mal aussen vor.

Ab Shippuuden mochte ich Naruto (die Serie) gar nicht mehr so sehr richtig. Plötzlich ging es nur noch um Akasuki und die Bijus. Dann noch ab und an wurde Sasuke gesucht und/oder erwähnt. Und dann kamen wieder Filler. Z.b. die ganze Filler-Serie mit einer Mission aus der ersten Ära, das sind ja immerhin wieder 20 Folgen gewesen!

Also wer Naruto mag, der soll sich den Manga kaufen, und nicht diesen Filler-lastigen, mit Rückblenden zugestopfte Anime anschauen. Vor allem bei Shippuuden, in den letzten Folgen wurde die Szene mit Naruto vs. Sasuke so oft gezeigt, dass sie mittlerweile nur noch nervt. Ich meine, Naruto denkt an Sasuke und dann wird gleich wieder die Rückblende eingespielt.

Nun, dass RTL2 die Serie wunderschön verschnitten und zensiert hat ist wohl kein Geheimnis. Dass sie nicht"Saske" sagen sondern das "u" bis zum geht nicht mehr lang ziehen, damit hab' ich ja an sich kein Problem, oder auch, dass sie überhaupt keine japanische "Aussprache" machen, aber wenn ich dann die ganzen anderen Animes sehe, sogar bei älteren Animes, wo das alles super klappt, finde ich, könnten sie sich wenigstens die Mühe geben, und es nachträglich mal versuchen. . -.

Allgemein ist die Synchro nicht gerade umwerfend von der deutschen Version.

20

07.08.2011, 21:16

Also ich bin ja so ein Naruto Hyper! <3
Ich schau jedoch die japanische Version davon, schon, weil man mehr erfährt!
Dazu kommt noch, dass in der ersten Staffel von Naruto in einer
Epirsode in der deutschen Version, eine Person rausgeschnitten wurde, nur weil
sie da so tot lag!
Aus diesem grund schaue ich Naruto eigentlich nur auf Japanisch mit deutschen Subs,
freue mich aber trotzdem, wenn sie mal auf Deutsch auf Pokito gezeigt werden!

Ach was solls, dann sag ich mal, welche meine Favo Charas sind:

Itachi-> Ich mag seine coole Art und dieses mysteriöse an ihm! (Schade, dass
er tot ist!)
Gaara-> Ich mag seine traurige Geschichte! Hat was. <:
Und zu guter Letzt noch Sasori-> Ich mag den kampf zwischen ihm und seiner Großmutter
vor allem, wie er mit seinem Favorit, dem 3. kazekage kämpft!


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."