Du bist nicht angemeldet.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

11

08.11.2010, 19:35

Freunde rufen? Was war das doch gleich? :D

Also ich rufe wirklich NIE Freunde. ich weiß auch nicht warum ich das tun sollte. ich hab es mal ausprobiert ja.
Aber danach habe ich es nie wieder getan.

Eine Ausnahme muss allerdings gesagt sein.
Wenn ich in KH I gegen Malefiz als Drachen kämpfe dann rufe ich Naseweiß.
In dem Kampf ist sie echt hilfreich.
Sie steht einem den ganzen Kampf über zur Seite und heilt einen ab und zu.
Das ist schon praktisch wenn Donald grade mal wieder tot ist und man selber keine Magie mehr hat um Vita einzusetzen.
Klar es gibt noch die Potoins etc. Aber die muss man auch erstmal einsetzen. Und das dauert leider ziemlich lange.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

12

08.11.2010, 20:02

Naseweis, KH1, letzter Kampf, davor/danach: Nie wieder.
Rufen ist unnötig, in beiden Hauptteilen, man kann auch einfach selbst kämpfen.
Ist imo effektiver. =/
Dumbo und Mushu sind noch unnützer, die zwei sind richtig Schrott.
Normalerweise hätte ich noch Bambi benutzt, war aber zu faul.

13

08.11.2010, 22:14

In KH1 war nur Naseweis nützlich, Donald und Goofy blieben, um meine LP wurden regeneriert. Bambi vielleicht auch noch, aber Dumbo und Mushu waren Schrott. Vor allem Dumbo, der machte ja nicht mal mehr Schaden, so gegen Ende des Spiels. In CoM war das aber anders, da habe ich ausschließlich die Cloud-Karten für Beschwörungen benutzt. Die Beschwörungen in KH2 waren nicht besser: Hühnchen Junior (oder so) war genau so wie Dumbo, nutzlos. Die anderen 3 gingen noch so, in den Arena Matchs waren sie schon recht nützlich. Ausserdem fand ich die D-Link Beschwörungen in BbS besser, da habe ich sie wenigstens alle benutzt.

14

09.11.2010, 20:36

Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, in Kingdom Hearts das Rufen wirklich genutzt zu haben.
Ich weiß nur, dass ich erstmal alle ausprobiert hab, aber mehr glaub ich auch nicht.
Vielleicht ab und zu Simba gerufen, aber auch nur weil ich den als Kind voll mochte ^^

In Kingdom Hearts 2 hab ichs eben nur für die Cups benutzt, das wars glaub ich aber auch.
Dafür war mir die Drive-Leiste einfach zu schade.

Die D-Links aus BbS finde ich sowieso gelungener, man kann sie ohne Mühe trainieren und manche sind echt nützlich. Schutzengel von Aqua und Hast von Ven waren da einzigartig. Hoffe jedenfalls, dass in den nächsten Teilen wieder D-Link genommen wird.

KH_MeRtCo

Herzloser

  • »KH_MeRtCo« ist männlich

Beiträge: 2

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

12.11.2010, 22:15

Also ich benütze das Freunde Rufen eigentlich nur wenn ich die Stufe steigern will. Wenn ich das mache nehme ich immer Dschinni weil man bei ihm verschiedene Formen auswählen kann. Das ist manchmal auch ganz nützlich finde ich.
http://www.youtube.com/user/MeRtCoKH9


Mein YouTube Kanal :D

Sofaris

Herzloser

  • »Sofaris« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

07.04.2014, 14:55

Rufen Magie

Ich habe dieses Thema im Kingdom hearts I Teil des Forums eröfnet. Ich
wuste nicht das dazu schon eins hier gibt. Das Thema wurde gelöscht und
der Beitrag hierher verfrachtet. Also nicht wundern das ein Teil meines Beitrages wie eine
Themaeröfnungt klingt. Bin zu faul das jetzt alles umzuschreiben

1. Was haltet ihr eigentlich von der Rufen Magie in Kingdom Hearts?
2. Setzt ihr sie oft ein? Falls ja warum, falls nein warum nicht?
3. Was ist eure lieblings Beschwörung und wie verwndet ihr sie?
4. Welche Beschwörung mögt ihr nicht so sehr?
5. Was hättet ihr bei denn Beschwörungen anders gemacht wenn ihr Einflus gehabt hättet?

1. Ich bin Grundsetzlich ein großer Fan der Beschwörungen bei Square Enix Spielen und auch dieses mal waren sie wieder Genial. Sie ist nichts notwendiges macht mir aber einen risigen Spaß.
2.Ab Monstro setzte ich sie in fast jedem Kampf ein. Sie sind nützlich, bringen mir einen einfachen Sieg und wie gesagt machts mir Spaß sie zu nutzen. Für jeden Kampf giebt es eine nützliche Beschwörung.
3. Da habe ich drei.
Simba: Es macht Spaß die Herzlosen mit Simbas Brüller wegzufegen und nützlich ist es auch.Auserdem finde ich es Cool mit einem Löwen zusamenzukämpfen. Man ist zwar bei der vorbereitung verwundbar aber wenn ich ein bischen aufpasse geht das schon. Ich setze eher auf viele kleine Brüller als auf einen langaufgeladenen großen. Dadurch gehen zwar Simbas MP schneller zur neige aber ich werde nicht so oft unterbrochen.
Bambi: Hat drei verwendungszwecke. Wenn Simba und/oder Dschini alle Herzlosen in einem Gebiet erledigt haben Rufe ich sie zurück und Beschwöre Bambi bevor das Menü Blau wird. Dann füllt Bambi meine MP vollständig wieder auf und ich habe immer genug MP für Beschwörungen und andere Magie.
Sobald ich Blitzra habe nutze ich Bambis viele MP Kugeln um endlos Blizra zu Spamen.
Dadurch kann ich die Gegner schnell genug Besiegen um durch Bambi an seltene Items wie Elexiere zu kommen.
Desweiterten ist Bambi einfach super süß.
Naseweis: Gibt mir einfach ein Gefüll der Sicherheit. Keine Zeitbegrenzung, kein Streß. Solage Naseweis da ist weis ich das alles in Butter ist. Beim Ende der Welt wo die Herzlosen zu Stark sind für die anderen Beschwörungen rufe ich in jedem Kampf Naseweis für dieses Gefüll der Sicherheit. Simba und die anderen sind klasse dafür geignet die kleinen Viecher niederzumetzeln und Naseweis ist gut für die dicken Brocken. Es gibt für alles die pasende Beschwörung.
4. Dumbo mag ich nicht sosehr. Man ist zwar unverwundbar, aber sein Tsunami macht kaum schaden. Auserdem mag ich Dumbo auch vom Aussehen her nicht sosehr. Es macht mir keinen Spaß mit Dumbo zu Spielen. Er ist mir die drei MP nicht wert.
5. Mann solte die Beschwörungssequenz Skipen können. Ich sehe sie mir zwar immer wieder gerne an und würde sie auch garnicht Skippen wenn ich könnte. Aber das geht ja nicht jedem so. Ansonsten bin ich vollauf zufrieden. :thumbup:


In Kingdom Hearts II mag ich nur eine Beschwörung. Die aber mehr als die Formen. Mein Blauer Schutzengel Stich.
Die Formen sind nur wegen der steigbaren Abilletys nützlicher die Sora auch im Normalzustand einsetzen kann.
Natürlich macht es Spaß mit zwei Schluselschwerter zu kämpfen. Aber an der Seite eines süßen blauen Aliens zu kämpfen das auch noch unglaublich nützlich ist ist für mich einfach viel witziger. Auch wens unregelmäßig ist. MP Heilungs abschläker und Ukulele Lemung sind Gold wert und kosten nur drei Drive Leisten. Auch wird die Freund Leiste nicht durch eigene Treffer, reduziert sondern erhöt.
Mit Stich an seiner Seite kann jeder Amateur Xigbar und Xaldin im Profimodus besiegen.
Kein Wunder das man bei Final Xemnas und Sephiroth nicht genügend Gefärten zum Rufen hat. Sonst were ja alles zu Leicht. Die anderen mag ich nicht so sehr. Dschini kann zwar viel schaden machen und Peter Pan hat Naseweis dabei. Aber es macht mir mit denen eben nicht so viel Spaß und mit Stich fühle ich mich noch sicherer als mit Naseweis.
Auserdem bin ich ein großer Lilo und Stich Fan.

In Chain of Memorys habe ich mich noch garnicht an denn Beschwörungen versucht. Ich setze da nur auf viele HP, viel Heilungsmagie und fröhne der Kunst des Haudrauf.

Die D-Links in BBS mag ich nicht so sehr. Ich will nicht bestreiten das sie nützlich sind. Ventus Hast, Aquas Schutzengel und Mickys doppelte Erfahrung gefallen mir nicht schlecht. Aber es ist einfach nicht das selbe wie eine Beschwörung.
Mächtige Magische Kreaturen die auf Ruf sofort meist mit einem spektakuleren Auftrit aus dem Nichts erscheinen und für einen Kämpfen, einem Beistehen und Beschützen finde ich einfach Awsome. Eines der besten Dinge an Square Enix spielen. Da aber viele die Nützlichkeit der Beschwörungen nicht erkennen und die meisten die D-Links lieber mögen wird es wohl leider in Kingdom Hearts III keine Beschwörungen mehr geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sofaris« (08.04.2014, 15:58)