Du bist nicht angemeldet.

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich
  • »*Pikachu*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

1

17.05.2008, 14:09

Anime - Ja oder Nein?

Diese "Umfrage" passt perfekt für diesen Bereich!

Wie findet ihr Animes?

Seit ihr für sie oder gegen sie?

~> Ich bin für sie. Manche sind sehr schön gemacht, originell und ich find die cool. Die ganze Arbeit die dahinter steckt!
Klar für ja!^^

;)

ayame

Niemand

  • »ayame« ist weiblich

Beiträge: 51

Wohnort: Wolfhagen und in den Herzen meiner freunde

Beruf: Industriekauffrau(in der Ausbildung)

  • Private Nachricht senden

2

17.05.2008, 15:11

klar machen animes sind echt klasse...z.b tsubasa chronicle oder auch haibane renmei....sie sind eifach klasse gezeichnet und bringen das feeling das sich vllt jeder anime fan wünscht rüber...es icht echt klasse gemacht
sagen wir es so ich bin für animes und mangas...ich lese die mangas weil ich weiß im anime wird einiges weggelasse und in den animes erfährt man ja nicht immer alles aber es ist einfach geil gemacht^^
Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen
eines Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können
genügen um ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute
dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie
einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert um sie wieder zu vergessen.



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

3

17.05.2008, 19:40

Ich bin auch voll für Animes xD
Animes sind toll, mal davon abgesehen, dass ich gern TV gug xDDDD
naja es gibt viele tolle animes und ich schau die schon weiß gott wie lange o.o
i love parakiss xD


Ya so near....



...but also so far!!!



4

21.05.2008, 15:36

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie lange das dauert eine Folge zu zeichnen und dann umzusetzen. lol
Mir tun die ganzen Leute Leid, die stundenlang am Schreibtisch sitzen um eine Minute Animé zu zeichen. xD
Aber eben deswegen bin ich auch so fasziniert davon, es steckt echt verdammt viel Arbeit dahinter und wenn der Animé dann auch noch gut ist... Respekt.
Klar gibts auch Punkte, die eben blöd sind, wie zum Beispiel das zensieren von bestimmten Dingen (wie z.B. Blut. *hust*) oder das unerbittliche Suchen im Internet nach der richtigen Folge und dem passenden sprachbedingen Untertitel...
Aber das wird durch den Spaß beim gucken auf jeden Fall wieder rausgeholt. ;D

  • »the angel of darkness« ist weiblich

Beiträge: 41

Wohnort: Kiel

Beruf: nichtswisserin xP/Forentröster/nostalefreak Oô/depp Oô

  • Private Nachricht senden

5

21.05.2008, 20:57

also ich mag animes total die zeichnugen sind geil gemacht und ich finde das einfach athemberaubend wie die zeichner es schaffen jeden einzelnen schritt der person zu zeichnen oo
aber ich hasse es auch das die *hust* Blutzenen rausgaschnitten wurden daher schaue ich nicht gerne animes im TV aber auf youtube mit englischem untertietel ^^ egal ob ich es verstehe oder nicht ^^
tja so mache ich es seit fast einem jahr die im I-net zu sehen und habe auchg schon viele gesehen :D

6

09.11.2008, 15:45

Ich liebe Animes ^__^
Natürlich nicht alle...das geht auch gar nich XD.
Aber es gibt schon sehr viele, sehr, sehr tolle Anime-Serien.
Klar gibt es auch in meiner Umgebung immer wieder Menschen, die meinen, Animes seien viel zu kindisch, da es ja nix anderes als "Cartoons" sind und das man sowas mit 21 Jahren nicht mehr schauen sollte. Totaler Blödsinn, über solche Vorurteile kann ich dann auch nur müde lächeln...es gibt immerhin auch genug Animes, die z.B. erst FSK 16 oder sogar FSK 18 sind, da kann dann auch keiner behaupten das sei "kindisch" ;).

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

7

06.11.2010, 13:36

Ich mag Animes sehr, sehr gerne.
Zwar ist oft die Synchro (Englisch/Deutsch) schlecht, aber es gibt ja auch Japanisch mit deutschem Sub).
Allerdings könnte man langsam mal aufhören, zu zensieren.
Sieht dämlich aus und killt gerne mal das Animefeeling.
Und ich will echt nicht dran denken, wie lange man für einen Anime braucht zum herstellen. o___o

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

8

06.11.2010, 13:50

wieso zum geier sollte man auch gegen animes sein? Was spricht dagegen? Schaden sie jemanden? Sind sie unmoralisch? Das kommt dann wenn überhaupt nur auf die story an sich an und hat mit animes generell nicht wirklich was am hut.
Es gibt genauso gut auch bücher, die manchmal etwas unbeliebte sachen andeuten und trotzdem kann man nicht sagen, dass man strikt GEGEN Bücher ist. Von daher finde ich die Frage etwas ungeschickt formuliert.
Man kann vielleicht eher fragen: "mögt ihr sie oder nicht?"

Ich persönlich liebe anime und manga. Sie erzählen oft interessante geschichten in nett gezeichneten zeichenstilen (ausnahmen bestätigen die regel wie zum beispiel: Dragon Ball! [= miese story mit einem schrecklichen zeichenstil]). Auch gerne etwas ernstere sachen und nicht immer dieses toon bzw comiczeug. Für die erzähler der geschichten ist das natürlich billiger und zeitsparender als schauspieler zusammenzutrommeln und einen film daraus zu machen. So kommt die welt in den genuss von geschichten, die sie sonst nie hätte sehen können, weil den autoren das geld zum filmen fehlt und kein anderer die idee sponsert, da nicht sie nicht gewinnbringend genug ist. Eine super erfindung.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

9

06.11.2010, 16:01

Also ich liebe auch Manga und Anime wie soll man auch gegen die sein xD
Ohne Anime und Manga würde einem sehr viele gute Storys entgehen und ich glaube wohl kaum wenn man davon Bücher schreiben würde das die so bekannt werden das die auch in anderen Ländern außer Japan veröffentlicht werden. Also zum Glück gibts Animes und Mangas :D
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


10

06.11.2010, 16:46

Ich mag Animes generell gerne. Was mich an Animes immer wieder so berührt ist die Musik und/oder der Zeichenstil. Aber am Liebsten sind mir die Originalfassungen mit der japanischer Aussprache und mit deutschem oder englischem Sub. Die RTL 2 Fassungen sind enttäuschend. Schlimm genug, das 4Kids schon alles zensiert und wegschneidet, RTL2 bearbeitet dann noch die Hälfte nach.