Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

17.11.2008, 21:47

Ein Spiel ohne Sora ist eine angenehme Abwechslung, man muss ja nicht ständig immer mit ihm spielen. Man hat nun ein paar Charaktere zur Auswahl, die interessant sind und jeder wollte sicher schon einmal am liebsten mit einem Mitglied der Organisation spielen, es ist einfach mal was neues. Es ist ja kein Abschied für immer, nur ist Sora eben nicht in jedem KH-Teil spielbar. Dadurch wird verhindert, dass man irgendwann genervt ist, weil man immer nur mit Sora spielen muss. Also her mit den neuen Teilen, Sora kann mal eine kleine Auszeit nehmen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

12

01.06.2009, 16:48

Auch dieses Thema kann abgeharkt werden, da man auch im Spiel 358/2 Days in der Lage ist, mit Sora zu spielen. Nicht nur das: Es ist noch eine ganze Reihe an weiteren Charakteren spielbar. Diese müssen aber allesamt freigeschaltet werden (u.a., indem man das Spiel mit Roxas durchspielt). Dies sind alle freischaltbaren Charaktere:

1. Donald
2. Goofy
3. Xion
4. Riku
5. Sora
6. Mickey
7. DW Roxas (Der Roxas, der komplett in seinem Umhang gehüllt ist und zwei Schlüsselschwerter trägt)
Some things just aren't meant to change.

13

02.06.2009, 16:23

Mit welchem Sora kann man denn spielen?
Mit dem aus Kingdom Hearts I oder aus Kingdom Hearts II?

MfG Snow Villiers


14

02.06.2009, 16:28

Es ist doch vollkommen egal, welcher Sora es ist, denn Sora ist Sora, da gibt es keinen charakterlichen Unterschied. Und auf die Kleidung wird wohl eh kein Spieler achten, weshalb Sora da im Bikini rumlaufen könnte, es würde nichts daran ändern, dass es Sora ist. Genau so gut könntest du dann nämlich auch fragen, ob es KH1 oder KH2 Donald und Goofy gibt.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

15

02.06.2009, 17:17

Es ist doch vollkommen egal, welcher Sora es ist, denn Sora ist Sora, da gibt es keinen charakterlichen Unterschied. Und auf die Kleidung wird wohl eh kein Spieler achten, weshalb Sora da im Bikini rumlaufen könnte, es würde nichts daran ändern, dass es Sora ist. Genau so gut könntest du dann nämlich auch fragen, ob es KH1 oder KH2 Donald und Goofy gibt.

Seine Kleidung verleiht ihm aber in Kingdom Hearts 2 zusätzliche Kräfte, wie wir von den drei guten Feen erfahren haben. Auch hat er im Laufe von KH2 einige neue Tricks und Moves dazugelernt, weshalb die Frage, ob es sich denn nun um den KH1- oder KH2-Sora handelt, irgendwo doch berechtig ist. Aber diese Frage kann man sich auch selbst beantworten, da "KH: 358/2 Days" vor Kingdom Hearts 2 spielt, es handelt sich also um den Sora aus KH1. Hier auch der Videobeweis.
Some things just aren't meant to change.

16

02.06.2009, 17:24

Aber da diese neuen Fähigkeiten nicht so weltbewegend sind, jedenfalls für Days nicht, kann Sora auch in seinen KH2-Klamotten rumlaufen, denn sie wären da nur Kleidungsgegenstände und nicht spielrelevant. Sora ist eben Sora und da ich im Hintergrund den Gedanken hatte, dass es von den Fähigkeiten her nur der KH1-Sora sein kann, finde ich die Frage nicht so wirklich relevant, denn egal welche Fähigkeiten er hat, Sora ist Sora, auch ohne seine Formen und neuen Fähigkeiten.


The Meteor

17

23.04.2010, 17:42

Ich würde Sora vermissen.
Er ist mein Lieblingschrackter in Kingdom Hearts.
Ganz einfach. Ich mag seine natürliche Art. Er ist lieb, albern, mutig und einach Sora :top:

Zwar ist Roxas auch klasse, aber Sora ist mir einfach am liebsten.
Ich weiß nicht.
Sora ist und bleibt mein Lieblings Kingdom Hearts Charakter.
Zwar kommen Charaktere wie Aqua oder Terra nah an sein Niveau ran, aber Sora bleibt mein Liebling.
Mit Roxas kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen.
Also um auf die Frage zurückzukommen. Ja, ich würde ihn vermissen.
Zum Glück konnte man ihn ja im Missionsmodus spielen.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

18

25.04.2010, 13:59

Also ich kann sehr gut damit leben, dass Sora mal nicht Hauptperson und Spielchara ist xD

Ich mag eh Roxas lieber als Sora weshalb ich das so echt in Ordnung finde ^^

19

25.04.2010, 14:05

Ich würde Sora nicht vermissen. Irgendwann muss es mal ne Abwechslung geben.
Und bei Birth by Sleep spielt er ja auch schon nicht mehr die erste Geige und hat nur noch ne Nebenrolle.
Ich kann damit relativ gut leben, wenn er nicht mit dabei ist.


Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern. Es legt zuviel Wert auf seine eigenen Einfälle.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

20

10.10.2010, 13:22

Hmm...ich weis nicht so recht, ob ich Sora vermissen würde. Eigentlich nicht, da ich ihn nicht besonders mag, aber ohne ihn gäbe es auch keinen Roxas mehr, oder? Genauso wenig kann ich mir KH ohne Sora vorstellen, ich meine er ist schließlich der Hauptchara daran kann man nichts ändern und ohne Hauptchara...ich weis nicht da würde doch was fehlen.