Du bist nicht angemeldet.

31

15.10.2011, 23:14

Ich kann Sora absolut nicht ausstehen... *Riku Fanboy* Genauso wenig wie "seinen" Niemand Roxas aber nungut..
Sora würde mir einerseits schon fehlen... Sora hat irgendwo KH ausgemacht und es wäre auch ein schwerer Einschnitt wen er aufeinmal weg wäre.
Jedoch bin ich trotzdem dafür das man Sora den Posten als Protagonisten nach der Xehanorth-Saga aberkennt und einen komplett neuen Prota einsetzt. Das soll jetzt nicht heißen man soll Sora komplett aus der KH Serie schmeißen jedoch soll er ab den Punkt am besten eine Rolle wie die von Micky einnehmen. Die Rolle eines Storytechnischen doch recht relevanten Charakters den man aber nicht selber spielen kann und in seltenen oder gar keinen Fällen als Party Mitglied hat. Nein, die Kämpfe in KHII wo man Micky spielen kann wenn Sora K.O. geht zählen hier nicht!

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

32

16.10.2011, 13:59

Falls es nochmehr Kingdom Hearts Games ohne Sora geben würde, würde ich ihn nicht sonderlich vermissen, da Sora in viel zu vielen Kh Games vorkam...
Ich hätte mir z.B. für KH gewünscht länger mit Roxas spielen zu können...die Lächerlichen "7 Tage" reichen mir da nich aus...
Die Zeit hatte gerade mal so dafür ausgereicht, um Roxas ein wenig kennenzulernen. Das war mir damals absolut zu wenig.
Das heißt: Sora mal ne kleine Pause in den Zukünftigen Kingdom Hearts Games gönnen, und neue Charackter ranlassen :)

MfG:
Terranort



33

16.10.2011, 19:43

Aber dafür gab es doch Days O.o
Da konnte man Roxas doch lange genug spielen oder nicht? ^^'

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

34

16.10.2011, 19:50

Ja, Aber das ist mir nicht genug^^
Weniger Sora=mehr jemand anderes^^



35

16.10.2011, 20:12

Naja die Abwechslung wird einem ja schon geboten o.o Birth by Sleep hattest du drei andere Charaktere die zwar Sora begegneten doch die so in keiner direkteren Art und Weise ihm eine größere Rolle innerhalb dieses Spieles verliehen (ich rede damit nur von BbS und nicht von KH allgemein, denn da hat er a wohl eine große Rolle ^')
Die paar Szenen in denen Sora da vorkommen waren in Ordnung ._. Das kann hoffentlich keiner abstreiten.

Do you really want to know the truth?
About who you really are?

36

16.10.2011, 20:17

Auserdem fügt sich dort auch noch Rikus Kampange in Chain of Memories ein. Dort begegnet man Sora überhaupt nicht, es wird lediglich ab und an über ihn geredet mehr auch nicht, im Vordergrund steht allein Riku (vermutlich einer der Gründe warum ich CoM so liebe <3). Es macht zwar nur max. die hälfte des des gesammten Spiels aus aber dennoch war dies der anfang von Square Enix mal jemand anderen als Spielbaren Charakter einzusetzen.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

37

16.10.2011, 20:20

Nein, mir birth by sleep hast du recht....
Sora kam nur selten mal vor, was absolut ausreichte....
Aber, wenn du mal vergleichst, gab es mit Sora ja mehr spiele, als mit anderen Charackteren, was natürlich absolut verständlich ist, aber auch manchmal zuviel des guten ist.
Ich möchte nicht, das es sich am Ende nur noch um Sora dreht....
Etwas mehr Abwechslung wäre schön.

edit: Aber, CoM ist trotzdem ausgewogen, da man in der Sora kampange auch nur dem Riku Klon begegnete, nicht dem Originalen.



38

16.10.2011, 20:23

Ähm, Sora ist der Protagonist von Kingdom Hearts, er ist der relevante Hauptcharakter um den sich alles dreht, da kann man nicht sagen, dass es sich weniger um ihn drehen soll, er ist der Schlüsselschwertheld, er reist durch die Welten und vernichtet die Herzlosen, er macht die ganze Arbeit, somit muss sich alles um Sora drehen.
Außerdem hat man ständig irgendwas, was mit Sora zu tun hat. Ventus ist ein Soraklon, Roxas ist ein Soraklon, Vanitas ist ein Soraklon, somit dreht sich selbst in diesen Spielen alles um Sora. Sora kommt eben überall vor.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

39

16.10.2011, 20:33

Genau das ist ja mein Problem zu viel Sora..
Was passiert den, wenn Sora mal wegstirbt?
....
Ich kann verstehen, das Sora im Mittelpunkt steht. Aber es ist irgenwann zuviel des guten. Könnten die von Square Enix nicht mal nen schlauen Hauptcharackter ins Rennen schicken, der mal nich sehr viel mit Sora zu tun hat?
Das ist wohl doch am Ende zuviel verlangt...



40

16.10.2011, 20:35

Sora wird nie sterben, Sora ist der Held von KH, wie oft denn noch?
Kingdom Hearts ist eine Spielreihe und Spielreihen haben einen bestimmten Protagonisten, Sora ist so wie Mario oder Link. Ein schlauer Protagonist würde nicht zu KH passen, da das Spiel an sich nicht wirklich intelligent ist und ein Depp wie Sora passt auch besser zu diesem Freundschaftsgedöns.
Du kannst also keinen neuen Haupthelden verlangen, denn Sora gehört zu KH wie Mickey zu Disney.


The Meteor