Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

23.05.2008, 20:43

Spore

Spore
Hier geht's um SPORE! Ein PC-Spiel, das ober-super-mega-geil wird :top: ersma ein Link zur offiziellen Website:
www.spore.com
klickt aber bitte auf USA, denn bei Deutschland is nix informatives ._.
Release wird warscheinlich der 05.09.2008 für PC und NDS.
Auf der E3 wurde es schon als bestes Spiel ebendieser gewählt! Es wird also warscheinlich DAS Spiel im Jahre 2008.
Zum Gameplay:
Man startet mit der sogenannten "Tide pool phase". Darin spielt man quasi in der "Ursuppe" einen winzigen Vielzeller, dessen Gestalt man beeinflussen kann. Jedoch hat man nur wenige Möglichkeiten. Später kommt man in the "Creature Phase". Hier verlässt man mit seiner Kreatur den Ozean und entwickelt sich immer weiter. Man kann andere Tiere fressen und weiterwachsen. Danach folgt die "Tribal Phase", in der man nicht mehr nur einen Charakter steuert, sondern Befehle für einen ganzen Stamm gibt. Man kann sie ausrüsten und auf Jagd schicken. In der "Civilization Phase"
wächst der Stamm zur Stadt. Hier kann man Gebäude errichten und Krieg gegen andere Städte führen. Das Ziel ist den Planeten zu erobern. Wenn man das geschafft hat folgt die "space Phase". Erkunde neue Planeten und kommuniziere mit anderen Völkern!

Hier noch ein paar Links:
Gameplay-Video (35 min)
Fanpage mit vielen clips

Hab ich euch begeistert?
Wollt ihr es euch holen?
Was denkt ihr?



Mayst thou thy peace discov'r

2

23.05.2008, 20:59

Wow, ich finde, das sieht echt cool aus. oo
Das Prinzip finde ich echt genial, sich sozusagen immer weiter zu entwickeln und dabei sehen, dass man am Leben bleibt. XD
Ist imo ne super Idee, und die Umsetzung auf dem Video sieht auch toll aus.
Ich kannte das Spiel vorher noch nicht, aber ich denke, dass cih mir das holen werde, wenn es rauskommt. oo
Für den PC wird das Spiel wohl eher geeignet sein, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob sich alle diese Dinge gut auf dem DS verwirklichen lassen... Ich denke, dass es das einzige PC-Spiel in mehreren Jahren wird, das ich mir kaufe. XD
Super, danke für die Vorstellung Fax. ^^

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

24.05.2008, 14:38

Hab noch was gefunden:

Spore Labor

Damit kann man schon mal Kreaturen erschaffen, die man dann später in Spore hochladen kann. Das is bestimmt lustig!
Release: 17.06.08!! bestellts schon mal vor :P
Ein paar pics:
hier sind ein paar Screenshots
hier ist etwas ähnliches

Ich hab keine 'richtigen' vids gefunden... Sucht selbst wenns euch interessiert! ICh hols mir denk ich^^

Mayst thou thy peace discov'r

4

25.05.2008, 00:56

Ich find das Spiel recht interessant, vor allem den Editor, jedoch muss sich das Spiel meiner Meinung nach erstmal bewähren, da ich nicht weiß, ob das Ganze auch außerhalb des Editors sonderlich viel Spaß machen wird. Hab mal ein Video (Ingame-Szenen) auf ner GameStar-DVD gesehen und es sah eigentlich ganz nett aus...

@ Axy: Die DS-Version beinhaltet lediglich diese Anfangs-Amöben-Dingens Phase. Alles andere wär auch schwer umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dude« (11.10.2008, 23:21)


Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

25.05.2008, 17:13

Wow, so ein Spiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen, ich hoffe, dass es so geil wird, wie es aussieht.
Es erinnert mich irgendwie an Empire Earth, von zeit zu Zeit springen etc. und sich dann aus einem Haufen nichts ein riesieges Volk aufstellen =D
Sieht ja jedenfalls auch wie ein Strategie-Spiel aus, ich hoffe jedenfalls, dass die Entwickler diesen Part nicht vernachlässigen xD Von daher find ich das DS Game, wenn es wirklich nur die "Tide pool phase" total unnötig..
Es hat aber wahrscheinlich keinen Multiplayer, oder? Ist ja irre komplex o.o Und welche Genre hat das Spiel überhaupt?

Btw. EA kann auch mehr wie das Spiel "Sims" lol.. Jedenfalls haben sie auch geile Stratgie- und Aufbauspiele, wie die Anno Reihe (Anno 1503 war nicht umsonst Spiel des Jahres 2006 ;D) , Black and White, etc. entwickelt oo
Jedenfalls würd ich mir keine Sorgen machen, nur weil sie "Die Sims" produzieren ist. Und das ist imo auch ein ganz anderes Spielprinzip lol..

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall zulegen =D
Some things just aren't meant to change.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

6

26.05.2008, 18:52

@ asu:
Nach dem was ich weiß, kann man es online zoggen und die Planeten von anderen gam0rzz erobern...
Ich hab mir bereits Spore Labor vorbestellt ^^
Allerdings habe ich noch nichts zum Umfang gefunden; also wie lange man sich ungefähr in einer phase aufhalten wird...
Jedenfalls muss man denk ich "trainieren" (also im übertragenen Sinne), dann schaltet man mehr Möglichkeiten zur Weiterentwicklung frei. Fest steht das allerdings nicht ._.

KLICK FOR VIDEO

Hier sieht man schon wie das Spiel warscheinlich aussehen wird! Absolut crass!

Clycing Tribe Phase, so siehts aus ;)

klick schon! neues Vid mit interview.

hier drüben! Cell Phase Preview mit interview!!

es ist ein neues Video bei Youtube aufgetaucht.
Es beinhaltet Szenen aus der Zell-, Kreaturen- und Stammesphase!
Genauso wird es höchstwarscheinlich im Spiel aussehen. Der Kommentator ist in deutsch und sehr gut!! Sehr verständlich und gute Qualität von sowohl Audio als auch Video.
Hier der Link: Spore Preview

Also seit dem 19.06.2008 ist Spore LAbor draußen. Die kostenlose Basic-Version und die 10€ Premium-Voll-Version.
Ich habe die Vollversion auf meinem Lappy und muss sagen: sehr gut gelungen!
Ich habe jetzt schon 5 oder 6 Kreaturen erschaffen und es macht einfach Spaß :D
Dieses Video ist von mir mit der eingebauten Video-Kamera (Ihr braucht also keine Hypercam, usw.) : Bommel
und nebenbei hab ich auch noch ein Easter Egg gefunden :haha: Egg

Nya jetzt zum innformativen Teil.
Die Funktionen sind genial. Zu Anfang hat man einen Klumpen mit Wirbelsäule. den kann man verlängern/verkürzen und in die gewünschte Position bringen. durch drehen des Mausrades kann man einzelne Wirbel dicker mach, wodurch auch der Körper voluminöser wird. Nun kann man verschiedene Arme und Beine anbringen und sie in die gewünschte Position, Größe, Länge, Ausrichtung bringen. Außerdem lassen sich Augen, Nasen, Ohren in verschiedensten Formen anbringen; egal wo^^ Verschiedene Mäuler bestimmen, ob das Monster Fleisch-, Pflanzen- oder Allesfresser ist. Zudem lassen sich noch weitere "Greifer" und Füße installieren. Außerdem gibt's noch Waffen wie z.B. Rasierklingen oder Stacheln. Dekoration gibts natürlich auch^^
Die "Ausrüstung" bestimmt über die Fähigkeiten der Kreatur. Z.B. ob es tanzen kann oder wie schnell es laufen kann.

Mayst thou thy peace discov'r